Völlig richtig Spielzimmer , ich frage mich nur immer was da für Experten am Werk sind ? Warum setzt man sowas nicht mit Buchungsstart XY , z bsp Winter 26 um und kommuniziert dies klar auf der Buchungsseite neuer Reisen . Typisch hausgemachtes Aida Chaos
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
-
Vor allem muss es auch überall transparent kommuniziert werden... Wir haben heute das Light Paket für unsere Perlatour gebucht, die AGBs haben immer noch nen alten Stand (gültig ab dem 15.02.24)und nach denen haben wir ja gebucht...
In allen AGBs steht auch noch gültig in allen Bars und Restaurants..
-
Vor 12 Tagen AI gebucht. Die AGb`s sind noch die von 2024! Mir als Biertrinker ist es zwar gleich, aber was AIDA da macht ist nicht OK.
-
Völlig richtig Spielzimmer , ich frage mich nur immer was da für Experten am Werk sind ? Warum setzt man sowas nicht mit Buchungsstart XY , z bsp Winter 26 um und kommuniziert dies klar auf der Buchungsseite neuer Reisen . Typisch hausgemachtes Aida Chaos
Vermutlich ist der finanzielle Verlust bis dahin zu groß? Das sind immerhin noch 1,5 Jahre.
-
Vor allem muss es auch überall transparent kommuniziert werden... Wir haben heute das Light Paket für unsere Perlatour gebucht, die AGBs haben immer noch nen alten Stand (gültig ab dem 15.02.24)und nach denen haben wir ja gebucht...
Ich habe auch gerade mal geschaut- tatsächlich findet man nur die AGBs Stand 15.2.2024.
Mei Gedanke war nämlich, ob ich durch das Upgrade und daher mit der neuen Buchungsbestätigung in neue AGBs falle.
Aber da ja nur diese AGBs zu finden sind hnd in der Buchungsbestätigung auch nichts steht….wir werden sehen
-
also ich habe noch zwei Reisen gebucht zu den "alten" Bedingungen und ich werde da schon darauf bestehen, wir sind Weintrinker und den Tischwein kann man sich leider nicht "schöntrinken" bin auf weitere Erfahrungen gespannt
-
Das gilt dann auch z.B. für Cola im Steakhouse? Hatte das „Problem“ bisher immer nur beim Wein im Buffetrestaurant gesehen (was für mich kein Problem ist, da ich keinen Wein trinke).
Das weiß ich leider nicht. Sorry.
Zum Essen trinke ich 1 Glas Wein und 1 Soda oder Bier. Alles andere nur an den Bars.
-
Noch eine Frage bitte: gab es dann in den Bedienrestaurants noch Wein im Glas aus dem All Inclusive Paket? Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. -
Habe gerade mit Aida wegen einer anderen Frage telefoniert. Ab 1.6.25 gibt es kein Comfort Paket mehr. Nur noch Light oder Comfort Deluxe.
-
Und wie wird dass dann umgesetzt? Wird bei allen abgefragt, wann sie das Paket gebucht haben?
momentan dürften m. M. n. noch alle zu den bisherigen AGBs gebucht haben...
-
Noch eine Frage bitte: gab es dann in den Bedienrestaurants noch Wein im Glas aus dem All Inclusive Paket? Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.Ja, wie ich geschrieben hatte. ALLES blieb wie bisher
-
Dann kann man zum 01.06.25 auch neue AGB erwarten...
-
Das muss dann aber seeehr lange im voraus sein. Wir haben im März 25 eine Reise für Februar 2027 gebucht.
-
Also wir sind gerade auf der Diva.
Waren am 26. 5. im French Kiss zum Abendessen. Es war ein Geburtstag. Wir haben zu Viert Wein bestellt. Der Kellner hat kurz mit dem Chef gesprochen und wir haben tatsächlich eine Flasche Wein getrunken. Dazu noch Wasser und einen Aperitif. Super Essen und toller Service. Rechnung war mit 0 € ausgezeichnet.
Genau so in der Tappas Bar und im Brauhaus. Wir haben alle AI.
-
Meine Eltern hatten einen Anruf nach der Reise von ihrem Reiseberater. Dort haben sie die hervorhebracht und bemängelt. Dieser wusste davon gar nichts und wollte das weiterleiten. Und fand das auch nicht in Ordnung
Reise 03.05. mit der Diva gebucht vor einem Jahr
Ganz ehrlich, deshalb habe ich mich ja auch gleich an Bord höflich und freundlich drum gekümmert. Und genauso wurde ich behandelt.
Was nutzt es mir nachher?
Aber AIDA versucht es halt, trotz AGBs und einem etwaigen Vertragsbruch...
Die wissen einfach bzw. gehen davon aus, dass Einige an Bord nicht nachhaken und das einfach hinnehmen.
Und wie bereits geschrieben, erst hatten sie mir ja auch angeboten das Allin = Comfort Deluxe an Bord nachträglich zu stornieren. Aber das wollte ich ja nicht, sondern das erhalten was ich gebucht habe.
Und es ging ja (bei mir bzw. auf dieser Reise).
Es hat mich am 1. Seetag einen Anruf und 2 Rückrufe gekostet, dauerte 5 Min. und alles war geregelt.
Wie AIDA da zukünftig verfährt weiß ich natürlich nicht...
Manchmal muss man eben ein bisserl hartnäckig bleiben. 🤷🏼
-
Habe gerade mit Aida wegen einer anderen Frage telefoniert. Ab 1.6.25 gibt es kein Comfort Paket mehr. Nur noch Light oder Comfort Deluxe.
Unsere Reise beginnt am 07.06.25, da gibt es noch das Comfort Paket.
Vielleicht gilt das nur für Neubuchung.
-
Bei meiner Reise in 2026 sind nur light und Comfort Deluxe buchbar. Wir nehmen aber diesmal kein Paket
-
Wie oft noch, es gibt trotz dieses AGB Satzes keinen Anspruch auf das Glas Wein aus das AI Paket in den Buffetrestaurants. Das hbe ich schriftlich und telefonisch von entsprechenden Mitarbeiter aus der "Fachabteilung". Entscheidend ist die Getränkekarte am Tisch! Da gibt es die alte, wo noch der AI Wein im Glas als Bildche draufist (die ABB. gibt es in diesem Thread irgendwo) und die neue, wo diese fehlt. Die hatten wir Anfang Mai auf der Mar und es gab keinen Wein aus dem AI mehr in den Buffetrestaurants.
Wahrscheinlich gibt es noch nicht auf allen Schiffen diese neuen Karten. Irgendwo in der AGB (glaube unter Punkt 5) gibt es diesen Hinweis auf die Karten in den entsprechenden "Örtlichkiten".
Auch scho erwähnt, ich durfte für meine Reise Juni 26 mit der Diva von AI wieder auf "normal" wechseln. Das war das Entgegenkommen von AIDA auf mein "Erlebis" im Mai auf der Mar. So ohne weiteres kann man nämlich nicht so einfach eine AI Buchung in eine ohne AI umwandeln.
-
Vermutlich ist der finanzielle Verlust bis dahin zu groß? Das sind immerhin noch 1,5 Jahre.
Vermutlich ja , aber sowas von heute auf morgen zu ändern ist nicht ok . Manchmal treiben sie es ganz schön auf die Spitze
-
Stimmt, in de AGBs steht, dass im AI Paket nur die mit einem schwarzen Punkt gekennzeichneten Getränke enthalten sind. Aber: Wenn ich das AI Paket zu einem Datum gebucht habe erwarte ich auch die Getränke zu den am Buchungstag gültigen Getränkekarten.
Ich denke AIDA kann hier nicht nach Lust und Laune die im AI Paket enthaltenen Leistungen ändern, zumindest nicht für bereits getätigte Buchungen im nachhinein.
Dann wäre es ja nach dieser Logik theoretisch auch möglich, dass AIDA alle schwarzen Punkte von den Karten streicht....oder durch diesen Weg die Gültigkeit in den Restaurants durch die Hintertür ausschließt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-