1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 17. Januar 2025 um 16:53
    • #16.761
    Zitat von wessi

AC hält sich seit geraumer Zeit noch nicht Mal an die eigenen AGB. Wie richtig angemerkt, hat man eine bestimmte Ware/Dienstleistung zum Preis X eingekauft, der Lieferant liefert nicht. Konsequenz für uns, aus diesen, und auch anderen Gründen ist AC seit längerer Zeit raus. Wie viele Dinge immer wieder hingenommen werden wundert mich doch sehr. Es wird gejammert und doch wieder gebucht.

Und die „ganz harten“ finden immernoch alles ganz toll .
    Für mich ( ich bin recht leicht zufrieden zu stellen ) wird es somit immer schwieriger , meinen Mann ( der meistens etwas männlich kritischer ist ) zu einer erneuten Aida Buchung zu bewegen .

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 17. Januar 2025 um 17:29
    • #16.762
    Zitat von Peggy1005

Und die „ganz harten“ finden immernoch alles ganz toll .

Warum denn solch eine alle ansprechende und (ab-)wertende Aussage? Es gibt Leute, die sind von Änderungen betroffen, andere nicht. Letztere tangiert das dann halt auch nicht. Warum muss man diese dann als die "ganz harten" betiteln?

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 17. Januar 2025 um 17:34
    • #16.763
    Zitat von lk2000

Warum denn solch eine alle ansprechende und (ab-)wertende Aussage? Es gibt Leute, die sind von Änderungen betroffen, andere nicht. Letztere tangiert das dann halt auch nicht. Warum muss man diese dann als die "ganz harten" betiteln?

Ich denke , mit einem Augenzwinkern werden die meisten wissen , wie das gemeint ist

• Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    580
    • 17. Januar 2025 um 17:35
    • #16.764

Mal was anderes: ich war sehr angetan von den alkoholfreien Getränken, die es im light Paket inkludiert in der Rock Box Bar auf der cosma Anfang Januar gab.

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 17. Januar 2025 um 17:44
    • #16.765
    Zitat von Peggy1005

Ich denke , mit einem Augenzwinkern werden die meisten wissen , wie das gemeint ist

Gut, dann bin ich nicht "die meisten", aber wohl die "ganz harten". Ein Augenzwinkern erkenne ich in Deinem Beitrag nicht. Bisher ging es hier um das Verhalten von AIDA. Du hast mit Deiner Wertung jedoch Reisende angesprochen, die nicht in diese kritischen Töne einstimmen.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.662
    • 17. Januar 2025 um 17:49
    • #16.766

Für mich war das Augenzwinkern auch zu sehen, allerdings gibt es Menschen die von einer Sache so überzeugt sind dass die keinerlei Fehler sehen auch wenn andere schon Berge davon entdeckt haben. Wie die Verliebten mit der rosaroten Brille.

Ich habe einen Mann zu Hause der auch nur noch mit Mühe mitreist weil er lieber MS mag aus Fakten-Gründen und nicht aus Bauchgefühl heraus. Alles im Leben hat eben Vor- und Nachteile, die muss man abwägen. "Ganz Harte" sind vermutlich die die nur die Vorteile sehen und keine Nachteile erkennen (wollen)

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 17. Januar 2025 um 17:50
    • #16.767

Genauso war es gemeint Ellert :thumbsup:

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 17. Januar 2025 um 17:57
    • #16.768

Ich verstehe halt nicht, warum man bei einem Thema, das sich - berechtigt - gegen ein Verhalten der Reederei richtet, plötzlich die Reisenden oder sagen wir Mitforisten in die Kritik einbeziehen muss und diese in Kategorien einteilt?

Egal. MS ist auch schön. :bye1:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 17. Januar 2025 um 18:15
    • #16.769
    Zitat von lk2000

Ich verstehe halt nicht, warum man bei einem Thema, das sich - berechtigt - gegen ein Verhalten der Reederei richtet, plötzlich die Reisenden oder sagen wir Mitforisten in die Kritik einbeziehen muss und diese in Kategorien einteilt?

Egal. MS ist auch schön. :bye1:

Das war eine allgemeine Feststellung , weil Aida damit wieder durchkommen wird und es einige geben wird , die auch das kommentarlos hinnehmen oder eben noch toll finden . Man muss einen solchen Post aber auch nicht auf die Goldwaage legen und aus einer Mücke einen Elefanten machen . Ich wollte niemandem persönlich zu nahe treten . Und deshalb :serledigt:

• helmchen23
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 17. Januar 2025 um 18:24
    • #16.770
    Zitat von Spielzimmer

Wenn da die einzelnen Weine aufgeführt sind, wäre es eindeutig.

Wie ich es verstehe, kann AC jederzeit die Barkarte(n) ändern, wie zuletzt auch schon sehr umfangreich geschehen und es scheint als wurden nun bestimmte Weine aus dem AI genommen. Ich nehme mal an, dass dies dann an allen Bars so gilt...?

Die Frage ist, gibt es überhaupt noch alkoholische Weine im AI/CdL?

Die benannten Weine auf dem Aufsteller von weiter oben im Thread waren nicht im AI Paket enthalten.; also wurden nicht kürzlich herausgenommen (ist ja Mausgatt aufgefallen).

Ja; es gibt Weine im CdL.

In der AGB wird explizit von Weinen im Glas gesprochen und zwar in allen Restaurants.

Zusätzlich zu den AGBs wird auch noch folgendes aktuell verlinkt:

https://aida.de/content/dam/aida/de/medien/kreuzfahrt/aboard/culinary/getraenkepakete/bordportal_inhaltgetraenkepaket_comfortdeluxe_ai.pdf.coredownload.inline.pdf

Dort finden sich auch Namen.

——

Mir kommt der Verdacht auf das der Aufsteller extra so gestaltet wurde um Upselling zu betreiben; also besondere Weine angepriesen werden um diese extra zu verkaufen.

Wenn man natürlich explizit dann diesen verlangt; da man davon bis jetzt ausging das ist doch der CdL Wein auf dem Aufsteller; kommt es natürlich zu Missverständnissen.

Und wenn es erst seit Silvester auf den 2 Schiffen ist; dann ist auch eventuell die Crew noch nicht im Thema drin

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.454
    • 17. Januar 2025 um 18:34
    • #16.771
    Zitat von Sepp285

Vielleicht erhält man im Buffetrestaurant ja auch noch einen der im Paket inkludierten Weine, er wird nur nicht mehr auf der Karte aufgeführt? Das wäre halbwegs in Ordnung.

Ähnlich verhält es sich ja bei den Getränken in den Spezialitätenrestaurants. Einiges steht nicht auf der Karte, ist aber dennoch erhältlich.

Ich vermute, Du hast damit Recht.

Much ado about nothing :meinung:

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 17. Januar 2025 um 18:45
    • #16.772
    Zitat von lk2000

Du hast mit Deiner Wertung jedoch Reisende angesprochen, die nicht in diese kritischen Töne einstimmen.

Nun, ich kann nur für mich sprechen, aber das liegt ggf. daran, dass es Leute gibt, die diese Themen eigentlich aus verschiedenen Gründen gar nicht tangieren und trotzdem enthusiastisch für Preiserhöhungen, schlechte Cocktails oder gestrichene Leistungen stimmen oder sie unterstützen. Wenn ich keine Cockails trinke, kann ich auch die erhöhten Preise kombiniert mit nachlassender Qualität freudig unterstützen.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 17. Januar 2025 um 18:55
    • #16.773

Gibt es denn die im All und in den Getränkepaketen inklusiven alkoholischen Weine noch in den Restaurants oder nur noch die zu zahlenden? Vielleicht kann ja jemand vor Ort berichten. Vielen Dank. 🙏

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.773
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 17. Januar 2025 um 18:56
    • #16.774
    Zitat von Sehtourist

Nun, ich kann nur für mich sprechen, aber das liegt ggf. daran, dass es Leute gibt, die diese Themen eigentlich aus verschiedenen Gründen gar nicht tangieren und trotzdem enthusiastisch für Preiserhöhungen, schlechte Cocktails oder gestrichene Leistungen stimmen oder sie unterstützen. Wenn ich keine Cockails trinke, kann ich auch die erhöhten Preise kombiniert mit nachlassender Qualität freudig unterstützen.

Wer macht das denn?

Ich trinke keinen Alkohol, deshalb ist es mir egal ob der inkl. ist oder nicht, würde aber z. B. nicht heißen dass ich eventuelle Erhöhungen, nicht abgesprochene Verteuerungen, unterstütze. Deshalb halte ich mich zumindest aus diesem Thema einfach raus.

warum man dann aber Menschen die solch ein Thema nicht interessiert unbedingt mit Äußerungen rein ziehen will ist mir unverständlich

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 17. Januar 2025 um 19:10
    • #16.775

Nach meiner überstanden Zahn OP lese ich hier gerade alles nach.

Ich bin entsetzt , wir haben Weihnachten auf der Diva verbracht und uns am Abend ein Glas Wein bestellt. Die geringe Auswahl an Weinen war für das Personal kein Problem, die waren im Restaurant vorrätig.

Was will Aida damit erreichen, traurig, dass der Service immer weiter runter geht. Ich hoffe es nur eine Probephase und es wird für die Kunden zur Zufriedenheit geregelt.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.283
    • 17. Januar 2025 um 19:31
    • #16.776

Gerade Weihnachten der Primitivo zum Abendessen war hervorragend und die Kellner haben bei einem leeren Glas gefragt, ob sie noch einen holen sollen (und der Wein stand beim AI dabei)

Ja es gab im Buffet Restaurant keinen Bio Riesling, aber einen anderen leckeren Weißwein von der Karte

Vielleicht berichtet jemand der Sonntag aufs Schiff geht, oh man z. B. Primitivo im Buffet Restaurant bestellen kann

• Tobi1908
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    502
    • 17. Januar 2025 um 19:51
    • #16.777
    Zitat von kamama

Stimmt, genauso war es! Ab dem Silvester Abend auf der Diva gab es in den Büffetrestaurants nur noch den üblichen Tischwein. Bestellt werden von der Karte konnte man nur kostenlos im AllinPaket den alkoholfreien (für mich super, trinke keinen Alkohol ), den anderen sonst im AllinPaket beinhalteten Wein von der Karte nur noch gegen Bezahlung!

Laut diesem Post von kamama ging es dann ab Silvester bei der Reise nach uns dann nicht mehr. Bestellen ja aber dann nur gegen Bezahlung obwohl der Wein eigendlich im Getränkepaket enthalten ist.

Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass man so die regionalen Weine verkaufen möchte. Die auf dem Aufsteller weiter oben genannten aufpreispflichtigen Weine sind spanische, passend zum spanischen Fahrgebiet der Diva und Cosma.

Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria
    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria
    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde
    - 04/24 AIDAbella von Singapur nach Dubai
    - 10/24 AIDAprima Norwegen ab Hamburg
    - 12/24 AIDAdiva Spanien mit Lissabon
    - 03/25 AIDAprima von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria
    - 09/25 AIDAluna Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen ab Kiel

Als nächstes

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 17. Januar 2025 um 21:16
    • #16.778
    Zitat von Sehtourist

Nun, ich kann nur für mich sprechen, aber das liegt ggf. daran, dass es Leute gibt, die diese Themen eigentlich aus verschiedenen Gründen gar nicht tangieren und trotzdem enthusiastisch für Preiserhöhungen, schlechte Cocktails oder gestrichene Leistungen stimmen oder sie unterstützen.

Na dann: Bitte Quelle mit Zitat für Deine gesamte Aussage hier reinstellen.

Langsam kann man hier echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.693
    • 17. Januar 2025 um 21:42
    • #16.779

Auf unserer Blu-Reise letzte Woche war es ähnlich: in den Buffetrestaurants war der alkoholfreie Wein noch im AI enthalten. Die alkoholhaltigen Rot- und Weißweine waren dagegen kostenpflichtig. Wichtig: dabei handelte es sich nicht um die seitherigen AI-Weine wie bspw. den Don Cosimo oder die Brogsitter-Weine, sondern andere Weine aus dem Angebot. Leider habe ich die Karte nicht fotografiert und wir haben auch nicht versucht, ein Glas des seitherigen AI-Weins zu bestellen.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 17. Januar 2025 um 22:00
    • #16.780
    Zitat von flinn75

Auf unserer Blu-Reise letzte Woche war es ähnlich: in den Buffetrestaurants war der alkoholfreie Wein noch im AI enthalten. Die alkoholhaltigen Rot- und Weißweine waren dagegen kostenpflichtig. Wichtig: dabei handelte es sich nicht um die seitherigen AI-Weine wie bspw. den Don Cosimo oder die Brogsitter-Weine, sondern andere Weine aus dem Angebot. Leider habe ich die Karte nicht fotografiert und wir haben auch nicht versucht, ein Glas des seitherigen AI-Weins zu bestellen.

Dankeschön. Na dann warten wir mal ab, ob jemand die all in Weine im Buffet Restaurant bekommen hat😊

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09

Benutzer online in diesem Thema

• 19 Mitglieder (davon 7 unsichtbar) und 48 Besucher
  • murmel
  • kala124
  • Tine61
  • rover1598
  • Hoernchen
  • jasper1902
  • smiddipower
  • Schumlauer
  • Elki
  • dj382
  • obelix1408
  • Mausgatt
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook