1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 25. Februar 2019 um 23:45
    • #6.061
    Zitat von Enigma1902

Spekulation ist das hier doch die ganze Zeit.

Ich habe hier schon in diversen Themen gelesen, dass Kapitän x oder GM y irgendeine Aussage getätigt haben soll, die im Nachhinein komplett falsch war.

Und inwiefern unangebracht?

Natürlich alles was wir hier schreiben ist Spekulationen. Man weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit, es ändert sich was, nur was? Also philosophieren wir ein wenig.

Wenn alles entschieden ist, dann hacken wir auf den Personen rum, die wieder nur Alarm gemacht haben. :hahaha:Das ist doch das schöne, in so einem Forum. :trrink1:

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 26. Februar 2019 um 06:36
    • #6.062

Die Cocktails sind ja eh nicht enthalten...

Aber erschreckt mich mal, was kostet denn das MSC Alkoholfreipaket da einige befürchten es könnte in diese Richtung gehen ?

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 26. Februar 2019 um 06:53
    • #6.063
    Zitat von Ellert

was kostet denn das MSC Alkoholfreipaket da einige befürchten es könnte in diese Richtung gehen ?

Guten Morgen, Ellert : Bitte schau mal hier in den MSC-Thread, da findest du weitere Infos: Neue Getränkepakete bei MSC - deutliche Preissteigerung.

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 26. Februar 2019 um 06:54
    • #6.064
    Zitat von Ellert

Die Cocktails sind ja eh nicht enthalten...

Aber erschreckt mich mal, was kostet denn das MSC Alkoholfreipaket da einige befürchten es könnte in diese Richtung gehen ?

.. im alkoholfreien Zustand sind diese schon enthalten. Und ich möchte hier keine Cocktail-Diskussionen anstoßen; es gibt aber ausreichend Cocktails, die bestehen nun mal fast nur aus Eis. Der tolle Calpi gesteht nur aus einer Limette, ein wenig Zucker und 6 cl Zuckerrohrschnaps. Mit wenig Eis, wäre das erstens ziemlich alkoholkonzentriert und zweitens sehr klein. Es wird das Ganze auf massig Eis geschüttet. Und auch die Varianten mit "pürriertem" Eis sind sehr "eislastig". Logisch bestehen die dann auch aus einem großen Teil aus "Wasser". Ist aber off-Topic, aber die Aussage, dass "viel Eis=miese Qualität" bedeutet ist schlichtweg falsch.

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.519
    • 26. Februar 2019 um 07:22
    • #6.065

19 euro msc, 9,90 AIDA....

14 Euro MSC Kids, 7 Euro Aida Kids

MSC hat keine Tischgetränke inkludiert, aida schon

Ich behaupte mal, da ist eher AIDA umgelegt teurer als msc...

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 26. Februar 2019 um 08:06
    • #6.066

Seeungeheuer: Ich wollte keine Cocktaildiskussionen, nur meine Meinung äußern. Um es kurz zu machen: Du hast natürlich in Allem Recht.

Zurück zum Thema: Ich denke, dass hier AIDA alles mögliche machen kann. Es wird hinterher so oder so gemeckert und das ohne Ende. Man sieht das ja schon an diesem Thread, in dem wirklich jeder sein (andere) Meinung hat. Kurz: Die meisten Erwartungen werden so oder so enttäuscht.

Ich finde es übrigens gut so wie es ist. Für mich waren zwar die Pakete bisher nicht lohnend, da ich vom Abendessen eh schon (von der Magengröße her, nicht von der Alkoholmenge) so abgefüllt bin, dass wir uns vielleicht noch ein Cocktail gönnen. Sonst passt da nichts mehr rein. Und ich muss nichts stopfen, nur weil es im Preis mit drin ist.

Gäbe es aber auf dem von uns gewählten Schiff mehr Restaurants mit nicht inkludierten Getränken und mit mehr Seetagen, würde uns das Light-Paket vielleicht interessieren. Für Teens halte ich das Paket wirklich für passend, auch so wie es ist. Kurz: Ich brauche die Pakete nicht, aber finde die passend. Ich nehme die Genießerkarte für den Cocktail am Abend.

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 26. Februar 2019 um 08:22
    • #6.067

Bei den Getränkepaketen nervt es mich, ausrechnen zu müssen, wie viel ich trinken muss, damit es sich rechnet. Mir reicht die Genießerkarte, die ich überall und für alles einsetzen kann, also auch im Selection-Restaurant. Und es gibt hier bis zu 15%. Schön wäre es, wenn die Genießerkarte in die Bordkarte, und zwar kabinenbezogen, integriert würde, dann hätte ich nur eine Karte und meine Frau hätte auch Zugriff auf das Guthaben.

seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 26. Februar 2019 um 08:58
    • #6.068
    Zitat von Elbblick

Natürlich alles was wir hier schreiben ist Spekulationen. Man weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit, es ändert sich was, nur was? Also philosophieren wir ein wenig.

Wenn alles entschieden ist, dann hacken wir auf den Personen rum, die wieder nur Alarm gemacht haben. :hahaha:Das ist doch das schöne, in so einem Forum. :trrink1:

Nun, es ist nicht meine Intention auf Leuten rumzuhacken.

Auf jeden Fall ist das alles wieder schlecht geplant von AIDA.
    Man muss es doch schaffen, dass man weniger als ein halbes Jahr vor Reisebeginn so Leistungen buchen kann.
    Egal ob Getränkepaket oder Restaurantreservierungen - bei AIDA ist da gefühlt immer Chaos.

An den Paketen selbst würde ich gar nichts ändern wollen. Gut, vielleicht wird der Preis ein wenig korrigiert, das wäre nachvollziehbar.
    Vielleicht fliegt der Kaffee wieder aus? Vielleicht bleibt auch alles wie es ist und es werden nur die Karten abgeschafft.

• sea lion
    AIDA Geniesser
    Reaktionen
    52
    • 26. Februar 2019 um 10:39
    • #6.069
    Zitat von Charlynn

Was kosten solche Reisen?

Einfach mal bei auf der .com Seite von Royal Caribbean schauen. Dort gibt es wie bei AC auch Angebote. Die besten Preise gibt es aber wirklich immer nur auf der amerikanischen Seite der Reederei. Die europäischen Web-Seiten sind RCL sind viel zu teuer. Ebenso die freien Vermarkter von Reisen in Europa. Ein paar Worte Englisch sind sicherlich hilfreich. Bei der letzten Reise lag der Preisunterschied bei 2 Personen für 1 Woche bei knapp über 1000E.

• sea lion
    AIDA Geniesser
    Reaktionen
    52
    • 26. Februar 2019 um 10:43
    • #6.070
    Zitat von Elbblick

Hat doch nichts mit AIDA zu tun. Schön das dies anders handhaben. Also buchst Du nur noch die Amis, das wolltes Du uns damit sicherlich sagenImmer mehr, ja.

Immer mehr. Wir lassen sogar unseren Goldstatus bei AC sausen weil die US Reedereien einfach viel mehr bieten und vor allem ihre Leistungen im Griff haben. Wir haben einfach die Nase voll on den "Serviceleistungen" bei AC.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 26. Februar 2019 um 11:12
    • #6.071
    Zitat von Enigma1902

Man muss es doch schaffen, dass man weniger als ein halbes Jahr vor Reisebeginn so Leistungen buchen kann.
    Egal ob Getränkepaket oder Restaurantreservierungen - bei AIDA ist da gefühlt immer Chaos.

Ich finde, du klingst sehr negativ. Was ist denn schlecht geplant? Nur weil Aida bestimmte Pakete nicht nach deinen Wünschen anbietet, ist das ja kein Hinweis auf schlechte Planung.

Ich buche gerne die WO-Flatrate, auf manchen Reisen gibt es die schlichtweg nicht. Aber das heißt ja nicht, dass das ein Fehler von Aida ist. Pakete ändern sich und man hat kein Recht auf bestimmte Buchungsmöglichkeiten zum gewünschten Zeitpunkt.

Abgesehen davon hat ein Großteil der Gäste eh nicht die Möglichkeit so lange vorher Leistungen zu buchen, nämlich alle Vario und Justbucher. Und offensichtlich klappt die Planung bei denen auch, ohne dass sie nach der Reise vollkommen verarmt sind.

Warum ist es dir so wichtig, die Getränkepakete ein halbes Jahr vorher buchen zu können?

Schade, dass du "immer" Chaos fühlst.

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Meine Reservierungen haben bis dato immer einwandfrei geklappt

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 26. Februar 2019 um 11:20
    • #6.072
    Zitat von frau.nashornchen

Ich finde, du klingst sehr negativ. Was ist denn schlecht geplant? Nur weil Aida bestimmte Pakete nicht nach deinen Wünschen anbietet, ist das ja kein Hinweis auf schlechte Planung.

Ich buche gerne die WO-Flatrate, auf manchen Reisen gibt es die schlichtweg nicht. Aber das heißt ja nicht, dass das ein Fehler von Aida ist. Pakete ändern sich und man hat kein Recht auf bestimmte Buchungsmöglichkeiten zum gewünschten Zeitpunkt.

Abgesehen davon hat ein Großteil der Gäste eh nicht die Möglichkeit so lange vorher Leistungen zu buchen, nämlich alle Vario und Justbucher. Und offensichtlich klappt die Planung bei denen auch, ohne dass sie nach der Reise vollkommen verarmt sind.

Warum ist es dir so wichtig, die Getränkepakete ein halbes Jahr vorher buchen zu können?

Schade, dass du "immer" Chaos fühlst.

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Meine Reservierungen haben bis dato immer einwandfrei geklappt

Alles anzeigen

Sehe ich auch so. Aber vielleicht driften wir hier doch ein wenig ab. Ein oder zwei Beiträge vorher ging es um den tatsächlichen, vermeidlichen, geführten oder was auch immer besseren Service bei anderen Kreuzfahrtanbietern. (Aber ist das nicht ein ganz anderes Thema?!) Ich hatte kurz gezuckt, was zu kommentieren. Ich lass es

• mikey
    Schüler
    Reaktionen
    223
    • 26. Februar 2019 um 11:20
    • #6.073
    Zitat von Seeungeheuer

Da kommt man sich ziemlich alleine vor ,wenn anderen das nichts , aber auch gar nichts ausmacht wenn sie nur Eis bekommen.

Ich arbeite an einer Bar und kann dir verraten: Ein Cocktail hat in der Regel zwischen 120ml und 180ml. Wenn du bei mir deinen Cocktail also ohne Eis bestellst, bekommst du eben auch ein Glas was nur zu einem Drittel gefüllt ist. Das Eis im Cocktail ist mitnichten nur ein Füllmaterial. Es kühlt dein Getränk (warme Cocktails sind nicht sehr lecker. Säfte und Spirituosen sind i.d.R. ungekühlt) und durch den Schmelzprozess verwässert es dein Getränk und öffnet die Aromen vom Alkohol. Es schmeckt mit Eis einfach besser.

Die Preiskalkulation ist eben auch nur auf 120-180ml ausgelegt. Wer meint nun 500ml Saft und Schnaps zu bekommen, weil er ohne Eis bestellt.. Nein, so klappt das nicht. Weder bei Aida noch woanders.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 26. Februar 2019 um 12:14
    • #6.074

Liebe Moderatoren, macht docht bitte einen neuen Thread „verwässerte Cocktail“ auf und verschiebt einiges!

• Amalo
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 26. Februar 2019 um 12:47
    • #6.075

Ich bin ja der Meinung, Aida sollte die üblichen Tischgetränke auch an den Bars zu den Essenszeiten includieren. Dann wäre endlich mal Platz im Restaurant. DAS ist der Grund, weshalb ich Tui immer den Vorzug geben würde. Es nervt mich, keinen Platz für vier zu bekommen. Wir sind leider immer in den Ferien unterwegs.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 26. Februar 2019 um 13:21
    • #6.076
    Zitat von frau.nashornchen

Ich finde, du klingst sehr negativ. Was ist denn schlecht geplant?

Ich finde einfach, dass man so Leistungen langfristig planen und ändern sollte.
    Einfach eine Ankündigung, dass man für alle Reisen ab Datum x die Pakete umstellt. Möglichst bevor diese Reisen buchbar sind.
    Dann kann man buchen, das Paket buchen und gut ist.

Bei den Getränkepaketen ist das noch halb so wild, kann ich ja zur Not noch an Bord buchen, trübt halt nur meine persönlche Vorfreude.
    Restaurantreservierungen sind das größere Problem.
    Das klappt ja vorne und hinten genau nichts bei unserer Reise.

Aber das ist mein persönlicher Eindruck. Es wirkt einfach total unprofessionell.

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 26. Februar 2019 um 14:30
    • #6.077
    Zitat von pios1969

Davon auszugehen, nur weil ich mit dem günstigeren Anbieter reise, mach ich mir über Pakete mein persönliches AI Paket selber, kann einfach nicht funktionieren.

AIDA ist in meinen Augen ein tolles Produkt, ich kann aber nicht davon ausgehen, Summe x zu zahlen und das 2-3 fache zu konsumieren und das Unternehmen schaut lange dabei zu. Die Rechnung geht nur kurzfristig auf!:meinung:

Doch, genau davon gehe ich aus, denn ansonsten würde sich für mich ein Getränkepaket nicht rechnen.

Genauso gehe ich aber davon aus, dass Aida genug an den Getränkepaketen verdient, da erstens der Wareneinsatz bei den inkludierten Getränken nicht sooo hoch ist und zweitens im Schnitt sicher nicht alle Getränkepaket-Käufer deutlich über dem Paket-Tagessatz liegen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 26. Februar 2019 um 15:59
    • #6.078
    Zitat von Gold-Locke

Doch, genau davon gehe ich aus, denn ansonsten würde sich für mich ein Getränkepaket nicht rechnen.

Genauso gehe ich aber davon aus, dass Aida genug an den Getränkepaketen verdient, da erstens der Wareneinsatz bei den inkludierten Getränken nicht sooo hoch ist und zweitens im Schnitt sicher nicht alle Getränkepaket-Käufer deutlich über dem Paket-Tagessatz liegen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Ich befürchte, dann muss Du in Zukunft auf ein Getränkepaket verzichten. Noch etwas mehr Qualität reinpacken und wir sind bereit ca. € 25,00 zu zahlen.

• Hans Schmidtbauer
    Profi
    Reaktionen
    1.642
    • 26. Februar 2019 um 17:01
    • #6.079
    Zitat von Enigma1902

Nun, es ist nicht meine Intention auf Leuten rumzuhacken.

An den Paketen selbst würde ich gar nichts ändern wollen. Gut, vielleicht wird der Preis ein wenig korrigiert, das wäre nachvollziehbar.
    Vielleicht fliegt der Kaffee wieder aus? Vielleicht bleibt auch alles wie es ist und es werden nur die Karten abgeschafft.

Alles anzeigen
    Zitat von Enigma1902

Ich finde einfach, dass man so Leistungen langfristig planen und ändern sollte.
    Einfach eine Ankündigung, dass man für alle Reisen ab Datum x die Pakete umstellt. Möglichst bevor diese Reisen buchbar sind.
    Dann kann man buchen, das Paket buchen und gut ist.

Bei den Getränkepaketen ist das noch halb so wild, kann ich ja zur Not noch an Bord buchen, trübt halt nur meine persönlche Vorfreude.
    Restaurantreservierungen sind das größere Problem.
    Das klappt ja vorne und hinten genau nichts bei unserer Reise.

Aber das ist mein persönlicher Eindruck. Es wirkt einfach total unprofessionell.

Alles anzeigen

Darf ich Dir mal eine Frage stellen ? Was klappt bei Dir in Sachen AIDA eigentlich ?

* Du monierst hier (Dein Beitrag 6072) das "AIDA Mitarbeiter schon oft was erzählt haben, was dann totaler Unsinn war". Bittet man Dich diese Behauptung mal zu belegen, kommt von Dir nichts konkretes.

* Dann folgen im Beitrag 6110 Aussagen von Dir, die wie folgt lauten:

- "Auf jeden Fall ist das alles wieder schlecht geplant von AIDA"

- "Egal ob Getränkepaket oder Restaurantreservierung - bei AIDA ist da gefühlt immer Chaos"

Ich frage mich warum Du Dich überhaupt noch mit ADIA beschäftigst ? Deine Basis-Meinung zum Produkt AIDA ist doch erkennbar negativ ! Die wirfst AIDA Unprofessionalität vor. Ich drücke es mal etwas robust aus. Du sprichst keine konstruktive Kritik aus, aber leider bei Deinen Bewertungen eine gewisse Unprofessionalität.

2 Mal editiert, zuletzt von Hans Schmidtbauer (26. Februar 2019 um 17:10)

• Seaair
    AIDA-Suchti
    Reaktionen
    3.713
    • 26. Februar 2019 um 17:19
    • #6.080

Man kann überall ein Haar in der Suppe finden ... :zwinker:

Im Prinzip müssen wir abwarten, was kommt und jeder entscheidet individuell, was für ihn am besten passt oder auch nicht. Spekulationen bringen nur unnötige Diskussionen auf.

Reiseübersicht im Profil

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook