Neue Getränkepakete bei MSC - deutliche Preissteigerung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    seit heute hat MSC auf insgesamt fünf neue Getränkepakete umgestellt.


    Kurz gesagt: Diese sind deutlich teurer als die bisher verkauften Pakete, wenn man den gleichen Leistungsumfang wie zuvor genießen möchte. 8|


    Ob sich MSC damit einen so großen Gefallen tut, weiß ich nicht. Denn damit wird eine MSC-Reise eingedenk der Tatsache, dass ja auch noch die tägliche Service-Charge zum Reisepreis zu entrichten ist, doch spürbar teurer bzw. erreicht Regionen, in denen man dann durchaus auch mal an TUI Cruises oder NCL denken kann.


    Ich bin mal gespannt, wie die Resonanz auf unseren kommenden MSC-Reisen an Bord sein wird.


    Hier geht es zur Übersicht auf der MSC-Website: KLICK

    Lieben Gruß


    Chris


    63d8e8b3e9bf051aa61dfafbe4ca0bd1cd6e159a MSC Seaview - westliches Mittelmeer

    a6025c2c262de2ca9d50479f0f45aec0498275ab Costa Luminosa - Adria und Griechenland


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • ich hab auf den ersten Blick keine Währung gefunden, sind das Dollar oder Euro? Selbst in Dollar.. 44 Dollar, rund 40 Euro pro Tag für ein AI Paket Pro Person pro Tag :/8o:erschrecken:


    öhm.. also.. erstaunlich..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 1xAIDAPerla (2018) und 1xAIDABella (2018)
    634708f85081bcbadff7ab87832af777847d55f4

  • Damit wird MSC einen ganzen Haufen an Kunden verlieren (vor allem Kegelclubs und andere stille oder laute Zecher), weil viele nur damit gefahren sind, da man dort billig fahren und saufen konnte.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal das, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, in einem Video zusammengefasst.


    Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von Euch nützlich:


    Lieben Gruß


    Chris


    63d8e8b3e9bf051aa61dfafbe4ca0bd1cd6e159a MSC Seaview - westliches Mittelmeer

    a6025c2c262de2ca9d50479f0f45aec0498275ab Costa Luminosa - Adria und Griechenland


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Darauf würde ich es nicht ankommen lassen.

    Ich zumindest hätte keine Lust auf die Diskussion ob ein bestimmtes Getränk nun in dem Paket enthalten ist oder nicht. Dafür wäre mir die Zeit in meinem Urlaub zu schade.

    ....__
    ../___\.
    (o\_|_/o) Das Auto


    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Hallo Marah,


    das Video gibt den Stand Anfang Dezember 2018 wieder. Zu diesem Zeitpunkt galt die 5-Dollar-Grenze für Region 3, also Südamerika. Die Karibik zählt bei den meisten Abfahrten zur Region 2 - dort war seitens MSC nie von einer 5-Dollar-Grenze die Rede.


    Für mich sieht der Screenshot eher nach einer falsch einsortierten Beschreibung des größten Getränkepakets "Premium Plus" auf der Website aus, es sei denn, MSC hat inzwischen wieder alle bisherigen Änderungen über den Haufen geworfen. Darauf pochen kannst Du höchstwahrscheinlich nicht, da sich MSC (wie alle anderen Reedereien auch) Irrtümer stets vorbehält.


    Am besten rufst Du mal kurz bei MSC in München an und klärst das ab.

    Lieben Gruß


    Chris


    63d8e8b3e9bf051aa61dfafbe4ca0bd1cd6e159a MSC Seaview - westliches Mittelmeer

    a6025c2c262de2ca9d50479f0f45aec0498275ab Costa Luminosa - Adria und Griechenland


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Halte die Preise für völlig gerechtfertigt, in der Relation zu den Leistungen die die jeweiligen Pakete beinhalten. Außerdem erscheint die Abstufung der Pakete attraktiv und im Verständnis und Handling für den Passagier nahezu problemlos.


    Zudem darf man nicht vergessen, das MSC im unteren Preissegment tätig ist. MSC verkauft in der Werbung den Tiefstpreis. Ergo muss die Reederei ordentliche Zusatzumsätze generieren. Und das schafft man eben auch mit Getränkepaketen.

  • Hallo zusammen, hier eine Info von mir zum Thema Getränkepakete. Ich kann zu meiner Reise "nur" 3 Pakete dazu buchen:


    ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKETE EASY

    Unbegrenzter Genuss alkoholfreier und alkoholischer Getränke. Ausgewählte Weine (glasweise), eine ausgewählte Sorte Fassbier (Heineken*), Longdrinks, Cocktails, Softdrinks, Säfte, Mineralwasser und klassische Heißgetränke (Espresso, Cappuccino, Tee, etc.) sowie alle Getränke der Barkarte bis zu einem Preis von € 6. Die im Paket enthaltenen Getränke können in allen Bars, Buffet-Restaurants und Restaurants verzehrt werden. Nicht in den Spezialitätenrestaurants gültig . 29 Euro am Tag


    ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKETE PREMIUM

    Reichhaltige Auswahl alkoholfreier und alkoholischer Getränke. Große Wein- und Sektauswahl, (glasweise), umfangreiche Bierauswahl, Longdrinks, Cocktails, Softdrinks, Säfte, Mineralwasser und Heißgetränke inklusive Kaffeespezialitäten sowie alle Getränke der Barkarte bis zu einem Preis von € 10. Die im Paket enthaltenen Getränke können in allen Bars, Buffet-Restaurants und Restaurants verzehrt werden. Auch in den Spezialitätenrestaurants gültig. 39 Euro am Tag


    ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKETE ALKOHOLFREI/ERWACHSENE

    Unbegrenzter Genuss alkoholfreier Getränke wie Cocktails, Softdrinks, Energy Drinks, Mineralwasser und Fruchtsäfte. Große Auswahl an kaffeehaltigen Getränken, heißer Schokolade, Bio-Teesorten und Softeis. Die im Paket enthaltenen Getränke können in allen Bars, Buffet-Restaurants und Restaurants verzehrt werden. Nicht in den Spezialitätenrestaurants gültig. 19 Euro am Tag


    Gilt nicht am Tag der Ausschiffung, wobei das ja auch sinnlos wäre, also im Grunde bezahlt man die 7 Nächte.


    Umgerechnet müssten wir dann also am Tag rund 65 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind (14 Euro AI Paket für Kinder) am Tag "vertrinken", dass sind 10 Getränke a 6 Euro oder 20 Getränke a 3 Euro.


    Die Prämisse ist, das es die 20 Stunden Öffnungszeit des Buffettrestaurants Kaffee, Tee und Wasser gibt und zum Frühstück bis 10:30 Uhr Saft.


    Ich habe mich gegen irgendein Getränkepaket entschieden. Damit sich das auch nur halbwegs rechnet, muss man sich schon auch dranhalten. oder was meint ihr?


    ich hoffe, das MSC bis zu unserer Reise vielleicht wieder die Coupons einführt, diese waren auch nicht günstig, aber akzeptabel.

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 1xAIDAPerla (2018) und 1xAIDABella (2018)
    634708f85081bcbadff7ab87832af777847d55f4

  • ich kann nur die Vermutungen wiedergeben, die ich mal in Internet gelesen habe.. nämlich, das die Getränke der einzelnen Pakete auf dem Barkarten gekennzeichnet sind.


    Jetzt ist es ja nicht so, das MSC eine 10 seitige Barkarte hat. Nach meiner Erinnerung auf dem Fantasia gab ein DIN4 Karte, auf deinen einen Seite waren Antialk. Getränke, die im Schnitt 2,50 Euro bis etwa 3,80 Euro kosteten plus 15 % Servicecharge und auf der anderen Seite etwa 25 Cocktails, zwischen 6 Euro und 12 Euro und ein paar Dinge wie Sekt und Cognac usw.. bei der eingeschränkten Getränkeauswahl (und das meine ich nicht negativ, es gibt genug zu trinken da, auch leckere Sachen!!) können so viele Sachen im AI im normalen Getränkepaket nicht enthalten sein.


    Vermutlich 4-5 Cocktail, 2-4 Longdrings wie Campari Orange, oder Wodka Lemon und Sekt! mein von mir geliebter Hugo oder Aperol Sprizz wahrscheinlich nicht..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 1xAIDAPerla (2018) und 1xAIDABella (2018)
    634708f85081bcbadff7ab87832af777847d55f4

  • Hi Zusammen :)

    sind in 2 Wochen mit der Poesia unterwegs und haben das Getränkepaket-Easy, war inkludiert bei der Aurea-Buchung. Werde euch danach berichten :)


    Liebe Grüße

    Karin

    AIDA...NCL...MSC...AIDA...NCL...NCL...AIDA...AIDA...NCL...MSC...MSC :Boot1: