Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sorry, glaub mir bitte, das hilft mir nicht! Ich habe keine Allergie. Ich hatte auch auf der AIDA ein Gespräch mit dem Küchenchef. Er konnte mir zumindest anbieten wenn das Gemüse für mich zu Al Dente ist kann ich es mir auf den Teller tun und es beim Personal noch mal abgeben und es wird sehr schnell nachgegart.

    Ich lebe damit seit 10 Jahren und bin schon oft verreist. Glaube mir einfach, Buffet ist für mich am Besten, auch wenn ich zu Hause mit Leuten essen gehe.

    Meine Einschränkungen sind sehr verschieden und da kann keine Küche drauf eingehen.

    Auch TC wird keine extra Suppe, Gemüse, Soße, Ragout und so weiter NUR für mich zu bereiten, denn normal gekochtes Essen ist zu scharf für mich.


    Lassen wir das Thema, aber glaube mir bitte, ich gehe damit schon länger um :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage, gibt es von Suppen, Soßen und Gemüse der Aida / TUI Küche zufällig eine Verbindung zu den Getränkepaketen ??

    :gruebel:

  • Sie sind auch flüssig. OK, das Gemüse muss erst püriert werden... :zwinker:

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • DAS wollte ich euch auch auf keinen Fall unterstellen, würde dann aber bestimmt in vielen Fällen so gemacht, ob speziell gewollt oder weils einfach nur einfacher ist für die Kids nur die Karte raus zu holen weiß ich nicht.

    Wo konntet ihr denn euer Trinkverhalten kontrollieren? Ich habe meine Getränke die über die Light Karte gingen nirgends sehen können :traurig:

    Übers Handy ging das. Bordkonto und dann Getränkekarte anklicken. Da war alles gelistet

  • OK, das Gemüse muss erst püriert werden...

    :sot:Smoothie !


    Wir hatten für unsere Enkelkinder das Kidsgetränkepaket, das fanden wir ganz sinnvoll.

    Für uns lohnt sich weder Light noch Comfortpaket, da wir die darin inkludierten Getränke nicht trinken. Für uns ist das Genießerpaket wegen der freien Getränkewahl eine gute Alternative.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Finde ich ja immer super mit den Getränke- und Geniesserpaketen. Wir gehen im Mai auf die AIDAluna und bis heute sind noch keine Pakete aufgetaucht. Da hat AC wohl mal wieder Probleme ihre IT in den Griff zu bekommen. Oder wurde aus versehen etwa zuviel versprochen? Ein Schelm der sich Böses denkt.


    sea lion

  • Wir gehen im Mai auf die AIDAluna und bis heute sind noch keine Pakete aufgetaucht. Da hat AC wohl mal wieder Probleme ihre IT in den Griff zu bekommen.

    Ich denke, dass die AIDA-IT daran keine Schuld trägt. Es mag zwischen den ganzen Off Topic-Posts hier etwas untergegamgen sein, aber für Reisen ab Mai ist es aktuell grundsätzlich nicht möglich, Getränkepakete zu buchen.


    Wie ein User hier schrieb, gibt es wohl seitens AIDA eine Überarbeitung der ganzen Getränkepakete. Man darf also gespannt sein.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich denke, dass die AIDA-IT daran keine Schuld trägt. Es mag zwischen den ganzen Off Topic-Posts hier etwas untergegamgen sein, aber für Reisen ab Mai ist es aktuell grundsätzlich nicht möglich, Getränkepakete zu buchen.


    Wie ein User hier schrieb, gibt es wohl seitens AIDA eine Überarbeitung der ganzen Getränkepakete. Man darf also gespannt sein.

    Danke für den Hinweis - habe jetzt einige Seite gelesen, konnte jedoch nichts finden - bis jetzt. Wollte gerade für uns auf der AIDAnova für Mai das Genießerpaket buchen und hatte auf MyAIDA nichts gefunden. Dann warten wir mal ab, was kommt .....

    Ist evtl. schon bekannt, ab wann es wieder geht, was auch immer AIDA sich dann ausgedacht hat?

    :sdanke:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Da bleibt dir wohl nur übrig, immer mal wieder nachzuschauen.


    Aber gibt es unter MyAIDA nicht auch die Möglichkeit, sich per Mail informieren zu lassen, sobald neue Angebote, Ausflüge etc. eingestellt werden?! :frage1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Nur mal so am Rande. Wir haben Reisen bei Royal Caribbean gemacht und auch immer mehr im Vorlauf, da kann ich Getränke- und Essenspakete ab 12 Monate vor Reisebeginn buchen, garantiert. Das nenne ich mal Planung, ganz davon zu schweigen, dass ich ab 2 Stunden nach der Buchung einen persönlichen Reiseberater habe der mich kontaktiert und auf alle Möglichkeiten und Termine aufmerksam macht und den ich jederzeit dazu kontaktieren kann. Er hilft mir auch am Telefon oder per Mail einen bestimmen Platz an einem bestimmten Tag in einem bestimmten Restaurant zu reservieren, falls ich es per App nicht hinbekomme. Und das ohne wenn und aber. Das nenne ich mal Service. Mal schauen was AC und andere europäische Anbieter so auf die Reihe bekommen wenn die US Reedereien noch mehr Schiffe nach Europa schicken.


    sea lion

  • Ich habe es eher so verstanden, dass derzeit für Reisen ab 01.05. Keine Pakete zu buchen gehen, weil für diese Reisen etwas überarbeitet wird. Dann wird es aber sicher vor der Abfahrt 01.05. Wieder gehen

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Nur mal so am Rande. Wir haben Reisen bei Royal Caribbean gemacht und auch immer mehr im Vorlauf, da kann ich Getränke- und Essenspakete ab 12 Monate vor Reisebeginn buchen, garantiert. Das nenne ich mal Planung, ganz davon zu schweigen, dass ich ab 2 Stunden nach der Buchung einen persönlichen Reiseberater habe der mich kontaktiert und auf alle Möglichkeiten und Termine aufmerksam macht und den ich jederzeit dazu kontaktieren kann. Er hilft mir auch am Telefon oder per Mail einen bestimmen Platz an einem bestimmten Tag in einem bestimmten Restaurant zu reservieren, falls ich es per App nicht hinbekomme. Und das ohne wenn und aber. Das nenne ich mal Service. Mal schauen was AC und andere europäische Anbieter so auf die Reihe bekommen wenn die US Reedereien noch mehr Schiffe nach Europa schicken.


    sea lion

    Was kosten solche Reisen?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Mit der Benachrichtigungen ist eine gute IchDa bleibt dir wohl nur übrig, immer mal wieder nachzuschauen.


    Aber gibt es unter MyAIDA nicht auch die Möglichkeit, sich per Mail informieren zu lassen, sobald neue Angebote, Ausflüge etc. eingestellt werden?! :frage1:

    Muss ich mal schauen - habe ich noch nicht genutzt :sdanke:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Nur mal so am Rande. Wir haben Reisen bei Royal Caribbean gemacht und auch immer mehr im Vorlauf, da kann ich Getränke- und Essenspakete ab 12 Monate vor Reisebeginn buchen, garantiert. Das nenne ich mal Planung, ganz davon zu schweigen, dass ich ab 2 Stunden nach der Buchung einen persönlichen Reiseberater habe der mich kontaktiert und auf alle Möglichkeiten und Termine aufmerksam macht und den ich jederzeit dazu kontaktieren kann. Er hilft mir auch am Telefon oder per Mail einen bestimmen Platz an einem bestimmten Tag in einem bestimmten Restaurant zu reservieren, falls ich es per App nicht hinbekomme. Und das ohne wenn und aber. Das nenne ich mal Service. Mal schauen was AC und andere europäische Anbieter so auf die Reihe bekommen wenn die US Reedereien noch mehr Schiffe nach Europa schicken.


    sea lion

    Hat doch nichts mit AIDA zu tun. Schön das dies anders handhaben. Also buchst Du nur noch die Amis, das wolltes Du uns damit sicherlich sagen.

  • ich finde die Unkalkulierbarkeit schwierig wenn man zum Zeitpunkt des Buchens nicht weiss was man überhaupt an Paketen buchen kann und was die kosten.

    Drum meine Frage, wer hat denn Erfahrungen beim Paketändern, einer schreib von großen Veränderungen, was kann man sich darunter vorstellen - dass nur noch teure Pakete zu buchen sind, dass die bleibenu nd dafür viel teurer werden ... ich habe da null Erfahrung

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Letztendlich kann doch nicht viel passieren. Wenn man kein adäquates Getränkepaket findet, kann man immer noch ganz normal mit Bordkarte bezahlen. Verdursten wird man ohne GP schon nicht:zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b