Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier ein paar Fotos vom Long Bay Beach.


    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Fliegender Fisch

    Wir waren vorletzte Woche am Smugglers Cove (also ein Strand weiter), der Fahrer war pünktlich wieder da und hatte uns auch eine Karte gegeben, falls wir eher zurück wollten. Das letzte Stück war etwas „rumpelig“ zu fahren.


    Fahrzeit pro Strecke: 35 Minuten

    Preis: 15$ pro Person und Strecke bei 4 Leuten

    am Strand ne Bude und ein Dixi-Klo

    zumindest bei unserem Besuch nicht überlaufen

    Liegen und Schirme hätte man mieten können, Preis weiß ich nicht mehr

  • Ja, die Fahrer kommen wieder. Das waren Sammeltaxen, die am Hafenausgang angeboten wurden und zur vereinbarten Zeit wurden wir wieder abgeholt.

    Genau die Taxis kommen wieder, bei ersten Mal vielleicht gewöhnungsbedürftig aber das funktioniert.


    Georg

  • Waren am 02.02. mit der Diva auf Tortola.


    Die Liegeplätze waren schon belegt, so dass wir Tendern mussten.
    Macht aber immer mal wieder Spaß.


    Sind von Bord und haben um 10:40 Uhr die Fähre nach Virgin Gerda genommen.
    Total einfach zu erreichen - ca. 7 Minuten Fußweg vom Terminal.


    Für 38$ pro Person sind wir dann in ca. 30 Minuten rüber gefahren und dann mit dem Bus zu "The Baths" gebracht worden.
    Der Eintritt in den Nationalpark kosten dann nochmals 3$.


    Sind zunächst nach "Rock Bay" gegangen, waren dort fast ganz alleine und konnten ein Menge schöne Fotos machen.

    Dann weiter nach "Devils Bay". Ein wunderschöner Strand und ganz tolles Wasser.
    Hier haben wir uns dann längere Zeit aufgehalten und sind dann zum Ende relativ schnell durch die Höhlen durch um auch das noch zu sehen.
    Von dem dortigen Stand konnten wir dann bequem wieder noch oben gehen.

    Sind dann um 15 Uhr mit der Fähre zurück und haben uns dann im Pusser's noch 2 Painkiller gegönnt.
    Die waren super gemixt und mit 9$ auch fair bezahlt.


    Auf dieser Reise für uns mit der schönste Ausflug.

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

  • Ich schließe mich hlg26061993 an: Wir waren letzte Woche mit der Luna auf Tortola und es war der schönste Ausflug.

    Wir sind mit Sensation Ferries (vorab von zu Hause gebucht) um 9.30 Uhr nach Virgin Gorda gefahren.

    Da wir ebenfalls leider Tendern mussten und der erste Tender gegen 8 Uhr gehen sollte, kam etwas Hektik auf. Man weiß ja nie, ob man noch mitkommt, wenn die Aida-Ausflüge starten. Somit saßen wir im ersten Tender. Als der nicht losfuhr, weil bei weitem nicht voll, haben wir darauf hin gewiesen, dass wir (alle im Tender) eine Fähre zu erreichen haben und siehe da, kurze Zeit später bekamen wir das ok abzulegen. Übrigens tendert die Luna noch 3 Mal, danach soll sie wie geplant im Hafen anlegen.

    Bei Sensation Ferries war alles sehr gut organisiert, auf Virgin Gorda warteten die Busse schon und bevor wir aus dem Bus ausstiegen, wurde abgefragt, wann unsere Rückfahrt gebucht war und uns gesagt, wann wir wieder am Eingang vom Park sein sollten.

    Wir sind dann zuerst zum Devils Bay und hatten ihn gut 30 Minuten unter 5 Personen alleine. Dann sind wir durch die Caves zum The Bath, weil es noch so schön leer war. Als wir dann zum Devils Bay zurück sind, hatte er sich mittlerweile ziemlich gefüllt und auch Aida-Ausflüge waren da. Nach einem erholsamen Bad haben wir unsere Sachen gepackt und sind über den leeren Rock Bay zurück zum Parkeingang, wo uns der Bus nahezu pünktlich wieder aufgesammelt hat.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wir sind am 22.2. zuerst durch den Ort gelaufen, weil wir noch USD ziehen wollten. Es gab in Hafennähe einige Banken und wir konnten uns mit Bargeld eindecken, was uns zuvor im gutbesuchten St Maarten nicht gelungen war ( da war der Automat leer).


    Dann hatten wir eigentlich gehofft im Ort ein Taxi zu ergattern- chancenlos. Die standen alle am Terminal- und waren nur zu Festpreisen buchbar. Wir haben uns dann in einen dieser Safari Busse für eine 3Std Tour eingebucht. 2 Std Fahrt mit ein paar Fotostopps plus eine Stunde Strandaufenthalt.

    Da wir schon mehrfach auf Tortola waren und die eigentlichen Highlights schon kannten, war das für uns in Anbetracht des relativ kurzen Aufenthalts in Ordnung.

    Die Tour hat pP USD 30 gekostet.


    Wer Serpentinen nicht gut vertragen kann, sollte ggf Reisetabletten zur Hand haben.


    Grüße

    Novesia

  • Danke für deinen Bericht, genau sowas habe ich für tortola gesucht 🥰 das werden wir dann auch so machen!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • bmw


    Vermutlich kann man die Zeit am Strand etwas ausdehnen. Jedenfalls wenn man früh genug losfährt. Da fahren ja viele Busse hin und her und man bekommt ein Bändchen zur Identifikation. Würde ich ggf vor Ort mit dem Fahrer klären.


    Liegen sind dort ziemlich teuer und lohnen ja auch nicht wirklich für die kurze Zeit.

    Wenn man aber ( sofort in der ersten Bar) ein Getränk bestellt, kann man die Sitzgelegenheiten nutzen, z.B . 6 Bier nach Wahl USD 20.


    Viel Spaß in der Karibik,

    Novesia

  • Vielen Dank für die Informationen. An welchem Strand ward ihr? Und wartet der Bus dort?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Bin mir nicht ganz sicher…..Cane Garden Bay?


    Das sind ja festgelegte Routen, da gibt es auch keinen Fahrplan, sondern die Busse fahren „nach Bedarf“.


    Die Busse warten nicht sondern pendeln hin und her.

  • Um zur Cane Garden Bay zu kommen kann man auch einfach ein Taxi nehmen, das fährt, wann man möchte und kostet USD 30 pro Strecke, ist wohl Festpreis (wir waren zu zweit). Der macht auch Halt für Fotos (unser Fahrer war ganz enttäuscht, dass wir das gar nicht wollten, weil wir es schon kannten). Wir haben mit ihm verabredet, wann er uns dort wieder abholen soll und er war pünktlich. Bezahlt haben wir für beide Strecken erst nach Rückkehr. Für 2 Liegen und Schirm haben wir dort (Februar 2023) USD 15 gezahlt, haben aber gesehen, dass manche es auch für USD 10 anbieten. Wir waren morgens rechtzeitig los und hatten noch sehr viel Platz am Strand. Wir hatten auch Glück, dass wir zu der Zeit das einzige Schiff dort waren! Und nicht vergessen: auf Tortola unbedingt einen "Painkiller" trinken. Entweder am Strand oder besser, in Roadtown im "Pussers"

    Einmal editiert, zuletzt von abfahrer ()

  • Hallo zusammen,

    wir möchten auch gerne zu The Bath.

    Hierzu 2 Fragen:

    Wie tief ist das Wasser, also kann man da noch mit kurzen Klamotten durch oder geht das nur in Badekleidung?

    Und was habt ihr für Schuhe angehabt?

    VG

  • Wir sind mit Badekleidung und Badeschuhen durchgelaufen. Kurze Sachen gehen auch , würde ich aber nicht empfehlen, da es auch von oben tröpfelt. War mega toll. Wir empfehlen auch auf jeden Fall diesen Ausflug individuell zu machen. Wenn ihr vom Schiff kommt links in Richtung zu einem Pavillon mit knallrotem Dach und dort fahren die individuellen Boote, alles super organisiert.

    An der Touristikinformation ist auch eine deutsche Mitarbeiterin, die es euch erklärt 😊


    Viel Spaß das war unser Ausflugs Highlight 😊

  • Mit kurzen Klamotten durch die Felsen geht. Ich empfehle wasserfeste Trekkingsandalen.

    43ebe969389a2abd4a8d02f8bcbe43dc02444d70">

  • Ich bin 1,65 cm groß und stand teilweise knöcheltief bis knapp knietief im Wasser.

    Ich hatte ein T-Shirt und Hotpants an und hab mir extra dafür noch Badeschuhe gekauft.

    Würde auf jeden Fall festes Schuhwerk wählen. Mit Flip Flops oder barfuß ist es eher nicht zu empfehlen.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Wer nicht durch die Felsen klettern will oder kann: Es gibt auch einen "normalen" Weg zum Strand.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hallo, da wir The Bath schon kennen (wirklich traumhaft!) würden wir im Januar gerne zum White Bay auf Jost van Dyke. Wir gehen davon aus, dass es über die Reederei ein Ausflug mit sehr vielen Mitreisenden werden würde und bevorzugen einen individuellen Ausflug. Gibt´s hier aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen zu Alternativen?