Verrückt nach Meer 5. Staffel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hallo,


    sie wurde von dem "Starkoch" auf den Dampfer gelockt (sie hat schon bei ihm an Land gearbeitet),das wurde gestern auch in der Sendung erzählt (hatte ich vergessen zu erzählen)


    Heizergruss


    Und dem Schmankerl Koch hat der :titanic: diesmal fast gar nichts ausgemacht, man schaue auf das linke Ohr, Szene beim Kaffee Trinken am nächsten Tag.
    :zwinker:


    PS: Die Szenen mit den weißen Schuhen können sie auch langsam mal einsparen, waren bis jetzt in jeder Staffel ein Thema

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Wie kann man denn nur auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten wollen und kein englisch sprechen, sorry aber das geht doch gar nicht.


    Die spricht ja noch nicht mal richtig deutsch. :lol1:


    Das muss doch jetzt für das Mädel richtig peinlich sein wenn der ganze Heimatort sie jetzt im Fernsehen sieht.


    Georg

  • JA das Liebesschloss und das grüne Shirt machen uns ganz kirre... :P
    Aber die Sendung verfolgen wir täglich, gefällt uns sehr! Ja das Reisepflaster hinterm Ohr habe ich sofort entdeckt.
    Carmen und Peter :sdafuer:

    2008/2009 Aida Aura - Karibik-Mittelamerika
    2010/2011 Aida Vita - Karibik-Mittelamerika
    Februar 2012 Aida Luna - Karibik
    2012/2013 Aida Vita - Amazonas
    August 2013 Fiji Princess - Yesawa Islands (Fijis)
    Januar 2014 Aida Bella - Karibik
    März 2016 Aida Vita - Route 16+17
    Oktober 2016 Costa NeoRomantica - Indischer Ozean
    März 2017 TUI Mein Schiff 4 - Mittelamerika


    Unser Motto: Lebe deine Träume...

  • Ich will Bernd, den Polizisten aus Hessen wieder zurück – der war so herrlich begeisterungsfähig und nicht so "reserviert" wie die jetzigen Gäste :sdafuer:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich will Bernd, den Polizisten aus Hessen wieder zurück – der war so herrlich begeisterungsfähig und nicht so "reserviert" wie die jetzigen Gäste :sdafuer:


    Gruß,
    Dennis.

    und seine Frau hat immer so schön am Wasser gebaut[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/heulende/heulende-smilies-0001.gif]

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Bernd war cool wenn auch alter Medienprofi. Die zwei Kirchenmädels waren auch gut, eben auch begeisterungsfähig. Mittlerweile habe ich aber auch den Eindruck, dass das TV Team auch sagt, was die Gefilmten anziehen sollen. Ich würde nie auf einer Schiffsreise nur Fußball und Mottoshirts anziehen (habe ich meist fürs Fitness Studio dabei).


    Ich glaube auch dass der Brückenpraktikant nur scheu ist, er scheint schon ein gewissen Humor zu haben (Fischbrötchen eben). Mich würde interessieren, ob die ARD vor der Ausstrahlung noch was korrigiert oder ob das die fertigen Versionen sind. Diesmal sieht mir das alles auch etwas zu Zielgruppen konform aus.


    Nach den weißen Schuhen reiten Sie nun auf die Geburtstagsfeiern rum. Dabei gibt es soviele abwechlungsreiche Dinge auf einem Schiff. Schon klar, dass sie nicht alles zeigen können, aber ein wenig kreativer könnten Sie schon bei der Auswahl des Passagier Alltags auf dem Schiff sein. Ohne die Hintergründe zu gehen, wirkt das Bordleben auf der Artania total laaaaangweilig!


    Das Gestellte finde ich auch gar nicht schlimm, geht nicht anders. Aber man merkt, dass diesmal gewartet wird bis die Szenen super perfekt im Kasten sind, statt den ersten Take mit Fehlern zu nehmen. Das wirkt sehr unecht. Mal eine Panne oder ein Versprecher würde das ganze sehr auffrischen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Die Küchenpraktikantin mit ihrer lockeren (süddeutschen) Schnauze gefällt mir aber immer besser und ihr englischer "Wortschatz" hat sich ja mit Hilfe der "Deutschlehrerin" an Bord auch stark verbessert

    Also ganz ehrlich, diese bayrische Schlaftablette geht mir von Anfang an auf den S.... :meinung:






  • Um was für ein Shirt geht es denn? Habe ich gar nicht mitbekommen.

    Um das Fanshirt von Werder Bremen was er meistens trägt...glaube morgen hat er es wieder an.. :erschrecken: Hab zumindest in der Vorschau was grünes gesehen..gewaschen hat er es ja... lol

    :papierschiff:Stella April 2015.. Kanaren
    :papierschiff: Bella Juni 2016 .. Adria

  • Also ich liebe diese Sendung ebenfalls sehr und ganz besonders Kapitän Morten Hansen.


    Seine liebe Gattin beneide ich glühend; die darf immer mitfahren und so tolle Sachen erleben :wiegeil: .


    Was mir allerdings mittlerweile auch sehr auf die Nerven geht, ist die Auswahl der Passagiere und Praktikanten. Bernd und seine Gattin, ja .... die waren toll. Lustig, unterhaltsam und agil. Die beiden "Dicken" (sorry für diese Bezeichnung, aber dann weiß jeder, wen ich meine) sind ja so was von langweilig und ich bekomme Schnappatmung, wenn sie wieder mit Ihrem Liebesschloß unterwegs sind.


    Die Geistlichkeit (den Bordpfarrer) find ich auch etwas merkwürdig. Der hat so einen stechenden Blick, irgendwie unheimlich.


    Ja, und die beiden "Praktikanten", der Nautiker und die Schlaftablette in der Küche. Mein Gott .... sind die begeisterungsfähig.


    Da waren die Anfänge der Sendung vor Jahren (da gebe ich Euch allen Recht) noch wirklich mit tollen Leuten bestückt. Wenn ich nur an die lustige Lisa in der Küche denke; da bekam man schon vom zuschauen gute Laune. Ja ... und der Christian, seines Zeichens nun 2. Offizier hat mir - und gefällt mit immer noch - sehr seiner Kompetenz und seinem Ehrgeiz.


    Aber das alles nimmt die Freude am Gucken dieser Sendung nicht und es ist eine super Einstimmung auf die nächste AIDA Tour. :matrose:

  • Also ich liebe diese Sendung ebenfalls sehr und ganz besonders Kapitän Morten Hansen.


    Ja, Morten Hansen ist ein sehr umgänglicher Typ, der sich überall an Bord mehrmals täglich sehen lässt.



    Aber das alles nimmt die Freude am Gucken dieser Sendung nicht und es ist eine super Einstimmung auf die nächste AIDA Tour. :matrose:


    Nur bietet AIDA nicht annähernd so schöne Routen an, wie sie bei "Verrückt nach Meer" gezeigt werden. :meinung:


    Schon seltsam, dass "Verrückt nach Meer" bei AIDA TV Tipps sich findet. Es müsste eigentlich seinen Platz bei Phönix / Hapag Lloyd / Deilmann haben, da es sich bei dem Schiff um ein Phoenixschiff handelt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • So gestern mal einiges "abgearbeitet" wir sind jetzt nur eine Folge hinterher.


    Die beiden "Schlosser" gehen gar nicht und das mit dem T-Shirt auch nicht (Hat auch nix mit dem Verein zu ).
    Und was wir auch sehr merkwürdig finden das die beiden auf so einer Reise schon an zwei Landtagen lieber an Bord geblieben sind.


    Dann mal ne Frage an die Profis hier, ich hab mir anhand der Namen mal den Routenverlauf angesehen, meiner Meinung nach ein bisschen kreuz und quer.
    Also erst durch die Magelanstrasse und dann duch Beaglekanal (was meiner Meinung nach ja wieder entgegengesetzt der Route ist) dann um Kap Horn und wieder "zurück" nach Ushuaia was ja auch weider am Beaglekanal liegt :gruebel:
    Also nach der Magelanstrasse müssten die doch eigentlich schon Richtung im Pazifik sein oder?


    @ Flo on Tour
    Noch mal Off Topic Du hattest geschrieben auf Deiner Südseetour warst du mit 48 mit am jüngsten warst Du damit auch allein oder gab es noch ein paar gleichaltrige?


    Georg


  • @ Flo on Tour
    Noch mal Off Topic Du hattest geschrieben auf Deiner Südseetour warst du mit 48 mit am jüngsten warst Du damit auch allein oder gab es noch ein paar gleichaltrige?


    Georg


    :sot: Es gab auch ein paar Gleichaltrige - aber wie gesagt, auf der Reise letztes Jahr war der Altersschnitt tiefer. Man ist aber nie wirklich allein :zwinker:


    ich würde aber als Erstfahrer immer die Artania wählen, da sie ein Buffetrestaurant hat und auch sonst am meisten Platz bietet.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Aber das alles nimmt die Freude am Gucken dieser Sendung nicht und es ist eine super Einstimmung auf die nächste AIDA Tour. :matrose:

    Genau so ist es, genieße die Vorfreude auf meine Tour im Juni und freue mich jeden Tag die Sendung zu sehen, vor allem im Moment wo die Artania in Chile ist.
    Vor vielen Jahren war ich für zwei Wochen in diesem tollen Land und denke immer gerne daran zurück.
    Heute gibt's ja leider ne Pause :cry2:

    :papierschiff:Stella April 2015.. Kanaren
    :papierschiff: Bella Juni 2016 .. Adria

  • Elisabeth finde ich irgendwie immer besser. Aber die beiden "Turteltauben" mit ihrem Schloss gehen gar nicht.


    Um´s Kap Horn fahren fände ich auch sehr interessant.

    Viele Grüße
    Sandra


  • Ich habe die Serie immer gerne geguckt, aber so langsam nervt mich diese Gefühlsduselei. Dann sollen sie auch den Abspann ändern und Eisbomben mit Wunderkerzen reintragen. Oder zumindest Beatrice vom Traumschiff abwerben.

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Gefühle gab es doch schon immer, Heiratsanträge oder Hochzeiten an Bord oder Liebesschlösser anhängen oder Reiseleiterin die in ein en Gast verliebt ist. Bei der Besatzung fehlt Denny oder wie der sich schreibt, den fand ich immer unterhaltsam aber der ist ja nicht mehr bei Phönix. Ansonsten gibt es halt immer wieder mal Personen die einem mehr oder auch mal weniger sympathisch sind. Insgesamt gefällt mir die Sendung aber immernoch sehr gut.

  • Also wir verpassen auch keine Folge. Ob wir jemals nach Südamerika kommen, keine Ahnung.


    Von den Paxen wir ihr sie hier nennt, gefallen mir Jenny und Marijana sehr gut. Zwei hochsymphatische Mädels, die zudem das Durchschnittsalter auf dem Schiff senken ^^ Schade das sie bald von Bord gehen.


    Und bei der Küchenpraktikantin muß man bedenken, sie ist erst 19 und ich finde sie ziemlich authentisch. Eben keine bei der gleich alles super ist. Und so überragend scheinen mir die Englisch-Kenntnisse des Kapitäns auch nicht zu sein ("who is me?")


    Probleme habe ich nur mit dem Kreuzfahrtdirektor. Der Sohn ist ja süß, aber das Getue nervt manchmal. Zumal der gleiche Typ in einer der vorherigen Staffeln noch mit ner jungen Russin verheiratet war.


    Aber wir schauen es gern, natürlich noch mehr wegen der Landschaften.