Beiträge von gagilein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wirklich jetzt???


    ein Italienischer Kapitän - wie gruselig - :lachroll::lachroll::lachroll: sorry, das war wirklich nur lustig gemeint !!
    Ich hatte eigentlich mal einen anderen Kapitän auf dem Plan; hab aber auch den Namen wieder vergessen; tja das Alter!

    Hallo aura2011,


    na dann wollen wir mal Deinem Wunsch entsprechen!


    Mein lieber Mann und ich sind auf dieser Reise bis Dubai mit dabei. Wir haben letzte Woche gebucht und freuen uns sehr auf diese tolle Route; die wir schon gut kennen (das 3. Mal durch den Suez ). Ich liebe solch lange Touren, wo man tolle Leute kennen lernt und viel Erholung und Abwechslung hat. Ich hoffe, es füllt sich noch ein bisschen hier und alle Unentschlossenen buchen auch noch.


    Für heute und den Moment liebe Grüße aus dem Schwabenland.


    Karin (Gagilein) :blumen:

    Herzlichen Glückwunsch zum Baby und vielen Dank für das Lebenszeichen.
    Ist immer wieder schön, von "alten Hasen" zu hören bzw. zu lesen.
    :blumen::blumen::blumen::blumen::blumen:


    Allerdings muss ich an dieser Stelle mal etwas für die Forenbetreiber loswerden: Mir gefällt die neu gestaltete Plattform gar nicht. Ich finde die matte Schrift nicht gut und überhaupt habe ich mich auf der "alten" Wasserurlaubsseite tausendmal wohler gefühlt. Währet den Anfängen - kann ich da nur sagen.


    :ssorry::ssorry::ssorry:

    .... wenn die Eltern entspannt sind, sind es die Kind(er) auch ... (siehe Satz oben).
    Stimmt im Prinzip ja auch, könnte aber auch heißen: ...... wenn die Kinder entspannt sind, sind es die Eltern auch!


    Wir (Insgesamt 8 lustige AIDA-FANS) erlebten mal so ein "entspanntes Elternpaar", dass mit Zwillingen im Alter von ca. 1,5 Jahren und noch zwei Kleinkindern im Alter von 3 und 5 Jahren die Transkaribik ab Jamaika bis Kiel gemacht hat.


    Also .... ich kann dazu nur sagen, wenn diese Horde am Tisch Platz nahm (nachdem die Essgewohnheiten bekannt waren) flüchteten alle umsitzenden Personen und das Personal bewaffnete sich mit Besen und Schaufel und Putzeimern. War die Nahrungsaufnahme dieser Familie beendet, fragte man sich nämlich schon, haben die am/ auf oder unter dem Tisch gegessen????
    ABER alle waren herrlich "entspannt!" Hihiiii .......

    Lieber Lens,


    ich kann nur voll zustimmen. Auch wir lieben es, auf Kreuzfahrt zu gehen. Seit 2008 ist das für mich die schönste Art meinen Urlaub zu verbringen.
    Ich liebe es auf das Meer zu schauen, mit einem Drink in der Hand und mit netten Freunden, die uns begleiten, über den Tag zu sprechen.


    Das Motto ist: Alles kann - nichts muß - und das finde ich herrlich. Möchte mein Gatte auch gerne mal einen reinen Strandurlaub verbringen, ist mir das mittlerweile viel zu eintönig und langweilig. Aber er leidet nicht wirklich und findet es auch toll, neue Ziele kennenzulernen und auf Entdeckungsreise zu gehen. Außerdem weiß ich auf einem AIDA Schiffchen genau, was mich erwartet. Ich hatte da früher so meine Probleme, wenn das Hotel nicht den Erwartungen entsprach und ich dementsprechend enttäuscht war. Mittlerweile kommt es mir fast schon so vor, als wenn ich "mein Zimmer" auf irgendeiner AIDA beziehe.


    Was das leibliche Wohl angeht, ist es sicher korrekt, dass noch vor einigen Jahren (z.B. erste Reise auf der VITA) das Angebot an Speisen ein bisschen besser war. Sowohl in der Qualität als auch der Auswahl. Aber das ist - auch da stimme ich zu - wirklich Jammern auf höchstem NIVEAU.


    Städtereisen sind auch immer wieder eine willkommene Abwechslung; aber ich muss sagen - wir bleiben unserer AIDA bestimmt treu. Wir hatten bisher auch immer großes Glück und erlebten lustige, freundliche Mitreisende, tolle Kapitäne ( Herrn Wieprecht, Herrn Mey, Herrn Tidow, Herrn Janauschek ) - selbst die Kabinenvergabe (wir buchen seit einiger Zeit fast immer in Vario oder Just) bescherte uns immer eine super "Wohngelegenheit".


    Also, hoffen wir mal, dass wir noch lange mit AIDA über die Weltmeere schippern können. In diesem Sinne - AHOI


    Gagilein :blumen:

    Ganz vorne weg .... ich habe auch nix gegen Kinderlein!
    Aber ... wäre es denn wirklich so schlimm, wenn es auf der PRIMA oder PERLA mal einen Wohnbereich (= sprich Patio Deck) gäbe, der wirklich nur von Erwachsenen bewohnt werden darf. Klar machen manch GROßE auch Lärm, vielleicht sogar schlimmer als Kinder, aber es gibt doch auch Hotels, die nur ab 18 buchbar sind. Deswegen muss man ja noch lange kein Kinderfeind sein, wenn man sich die lieben Kleinen mal "weg wünscht"!


    Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass man offensichtlich - als Patiokabinenbewohner - "Besuch" mitbringen kann. Da kann sich ja jeder ausmalen, wie voll es dann hier bei den Mittelmeertouren wird, wo es nicht zugig ist.


    Den Pool nicht "beschwimmbar" zu machen, das ist die größte Fehlplanung in meinen Augen!


    Ich gebe Euch allen uneingeschränkt Recht, hier muss kräftig "nachgebessert" werden. Schade, schade - meine Vorfreude auf die PRIMA für Herbst ist dahin. Das müssen wir nochmal neu planen. WÄHHHHHH ................

    Also - ich muss jetzt auch mal meinen Senf hierzu geben.
    Grundsätzlich finde ich es toll, dass auf der Prima so eine weitläufige Saunalandschaft angeboten wird. Das es evtl. nötig ist, den Besucheransturm zu begrenzen kann ich auch verstehen; das ist halt nur gegen ein Aufgeld möglich. Alles gut.


    Zum anderen jedoch und deshalb ist die Prima nicht so wirklich was für unseren Geschmack, gehen wir unheimlich gerne und sehr spontan in die Sauna. Ich vergleiche die Route jetzt mal mit der, die wir 2013 mit der Luna zum Nordkap gefahren sind. Von 14 Tagen war 10 Tage übelstes Wetter. Da saßen wir dann schon mal - ganz spontan - um 11.oo Uhr gemütlich in der Sauna und haben das sehr genossen.


    FAZIT und wie einige meiner Vorschreiber schon kund getan haben: Die Spontanität ist dadurch leider nicht mehr gegeben! Und das wird man hier ja wohl schreiben können, ohne das welche sich mopsen, weil man sich mopst!

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise.
    Und .... nicht zu vergessen ein stressfreies Packen. (Es graut mir davor! Kann einer von Euch meine Schuhe mitnehmen????? Spaß .... !!)


    Liebe Grüße und auf AIDAsehen in/auf Jamaika.


    Gagilein :blumen:

    Es wird auch keine Reservierungsmöglichkeit mehr geben.
    Überlegt doch mal: An diesem Tag zu dieser Stunde wollen ja etliche Leute diesen Zug nehmen, die ja wahrscheinlich alle schon Ihre Sitzplätze weit im Voraus reserviert haben. Und da ist halt irgendwann mal Schluß mit lustig.
    Ich rechne sowieso (egal ob dieser Zug oder ein anderer) mit sehr viel Fahrgästen. Wohin dann mit den ganzen Koffern, keine Ahnung?
    Also ehrlich gesagt, graut es mir vor dieser Rückreise ein bisschen!
    Lassen wir uns mal überraschen!

    Ich kann mich gar nicht entscheiden.
    Also die "Anfahrt" auf Muscat im Oman war toll (mit dieser "Suppenschüssel" auf dem kleinen Berg. Und die Ausfahrt im Februar abends hat mich doch tatsächlich ein paar Tränen gekostet. So toll war dieser Moment (viele, viele Lichter an der Küstenlinie).


    Die Fahrt in den Geirangerfjord war atemberaubend und die Passage durch den Suezkanal ein unbeschreibliches Erlebnis.


    (Panamakanal mit AIDA; das wäre auch mal toll!!!)


    Euch allen ein schönes Wochenende!
    GAGILEIN
    :blumen:

    Bis vor ca. drei Jahren haben wir immer (!!) bei einer gemeinsamen Buchung Kabinen (Balkon) nebeneinander erhalten und das sogar im Just-Tarif. Einmal sogar drei Kabinen nebeneinander.
    Wir gehen immer noch mit Freunden gemeinsam auf AIDA, haben das aber seit (wie gesagt ca. drei Jahren) nicht mehr erlebt. Wir sind zwar meistens auf dem gleichen Deck, aber eben nicht mehr nebeneinander. Was natürlich kein Problem darstellt, aber die Kommunikation mit den lieben Freunden nebenan war schon toll und manchmal lustig. Da sind wir auch bei einem eventuellen Punkt angelangt. Spaß mit Freunden in der Nachbarkabine = Lärmbelästigung für andere Gäste????? Allerdings denke ich, es werden wohl eher bei einer Just-Buchung keine Nachbarkabinen mehr vergeben, weil das "Aussuchen" der jeweiligen Kabine ja das Besondere an einer Premium Buchung ist??? Ich kann nur mutmaßen.
    P.S. Würde mich aber brennend interessieren und ist an Bord immer wieder Gesprächsthema bei anderen Gästen!

    Frage:
    Wieso konntet Ihr bei einer Vario-Buchung Flug in Business buchen?
    Das geht ja eigentlich nur bei einer Premium-Buchung.
    Bei Vario ist maximal Premium-Eco-Buchung möglich.
    Sorry, für die Frage - aber das nimmt mich Wunder.
    :frage1:

    Sorry, bin vor lauter Schrecken abgerutscht.


    Unser Flieger ist doch ein AIDA Vollcharter; macht das dann nicht der Reiseveranstalter?? So was hab ich ja noch nie gehört; auch nicht von vor kurzem nach Jamaika einreisenden Freunden! Ist das neu??


    Bin verwirrt - bitte um Aufklärung?