Verrückt nach Meer 5. Staffel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein Hallo an Alle,


    weiß zufällig jemand, in welchem Zeitraum die 5. Staffel gedreht wurde, bzw. wurde sie wieder auf der Albatros gedreht?


    Uns ist nämlich in den letzten 1 1/2 Jahren die Albatros ein paar mal über den "Weg gefahren". :Boot1:


    LG von den meerliebhabern

    5T Luna Nor 05/10
    7T Luna Met 04/12
    10T Sol Nor 08/13
    3T Cara OS 06/14
    14T Sol Nor/Isl. 08/14
    7T Bella Met 06/15
    7T Mar OS 08/15
    4T Diva OS 09/15
    7T Blu Kan 02/16
    6T MS4 Nor 05/16
    7T Luna Nor 08/16
    4T AROSAbella 01/17
    7T Prima Met 04/17
    7T Blu Adria 06/17
    7T Mar OS 08/17
    7T Perla MM 02/18
    15T Cara Winter 03/18
    10T MS3 GB 08/18
    4T Perla HH 10/18
    7T Nova Kan 03/19

    4T Luna HH 04/19

    7T Nova MM 06/19

    12T Aura OS 08/19

    11T MS4 MM/Kan 12/19

    7T Phö. Alina Rh 08/20

    4T Phö. Andrea Rh 10/20

    9T Phö. AMAvenita Rh 08/21

    5T Phö. Annika Rh 11/21

    5T Phö. AnnaKath. 04/22

    11T MS1 Nor 08/22

    7T Prima Met 11/22

    7T Nova Kan 04/23

    5T Phö. A-Silver Don 11/23

    Next:

    12T MS3 Island 05/24

    10T MS3 GB 08/24

    7T MS5 Kan 12/24

    10T MS5 Iberien & Marokko 04/25

  • Hallo,
    die fünfte Staffel wurde von Januar bis April 2015 auf der Artania gedreht. Anbei das Making of Video zur Staffel


    http://www.daserste.de/informa…rueckt-nach-meer-100.html

  • Hallo,


    in der heutigen Sendung (Donnerstag) ist die Artania in Südamerika (Recife) angekommen


    Die sehr gefürchtete Inspektion durch die Hafenbehörde hat die Artania mit voller Punktzahl (100 Punkte) bestanden und Käptn Hansen war von der sehr erfolgreichen Inspektion völlig begeistert


    In Recife gibt es sehr farbenfrohe Gebäude und einen langen Sandstrand,die Fischmarkthalle war auch sehenswert


    Die Artania ist abends mit Verspätung ausgelaufen,weil es Probleme mit einem Schiffspropeller gab


    Die Sendungen in den nächsten südamerikanischen Häfen werden sicherlich noch sehr spannend


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Die Sendungen in den nächsten südamerikanischen Häfen werden sicherlich noch sehr spannend


    Das hoffe ich sehr, denn die ersten Folgen dieser Staffel waren ja doch noch etwas langatmig :meinung:
    Interessant: Gestern wurde ja die Folge mit der Äquator-Taufe gezeigt und fast zeitgleich fand wieder die Äquator-Taufe an Bord der Artania "live" statt. Aktuell wird ja an Bord die 6. Staffel gedreht und daher war auch das TV-Team wieder bei dieser Aktion dabei. Allerdings hat derzeit Kapitän Mühlebach das Kommando.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Das hoffe ich sehr, denn die ersten Folgen dieser Staffel waren ja doch noch etwas langatmig :meinung:
    Interessant: Gestern wurde ja die Folge mit der Äquator-Taufe gezeigt und fast zeitgleich fand wieder die Äquator-Taufe an Bord der Artania "live" statt. Aktuell wird ja an Bord die 6. Staffel gedreht und daher war auch das TV-Team wieder bei dieser Aktion dabei. Allerdings hat derzeit Kapitän Mühlebach das Kommando.


    Gruß,
    Dennis.

    langatmig und langweilig (es kann nur besser werden) :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • So schlecht finde ich die Staffel bisher nicht. Seetage sind nun mal eher ruhiger als aufregende Landtage.


    Was mich stört, ist das immer das gleiche Schema gezeigt wird. Warum muss immer eine Küchen Praktikantin gezeigt werden
    vom arbeiten im Maschinenraum z. B sieht man wenig. Es gibt auch Fitnesstrainer und andere Berufe auf dem Schiff von denen
    man wenig erfährt.


    Es wäre auch mal spannend zu sehen wie die meisten Ausflüge ablaufen, denn individuelle vom Schiff organisiere Ausflügen in kleingruppen
    sind ja auch eher die Seltenheit. Die Organisation und Logistik der Ausflüge zu zeigen fänd ich interessant.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Zitat

    Aber die verschlafene Azubine aus der Küche haben sie doch bewusst gecastet. ...


    Das ist keine Dokumention sondern typisches Vorabendprogramm wie bei den Privatsendern (mitten im leben, frauentausch etc.) . Die nicht dauerhaften Crewmitglieder und Gäste sind sicher gecastet und der ganze Ablauf gescriptet.

    • Offizieller Beitrag

    Hahaha. ..das war mir schon klar.
    Ich hätte das Wort " bewusst " vielleicht direkt in Klammern setzen sollen. .

  • Hallo,


    in der heutigen Sendung wurden mit dem Panoramablick von der Aussichtsplattform auf dem Corcovado direkt vor der Christusstatue mit ihren ausgebreiteten Armen unter einem azurblauen Himmel wieder unvergeßliche Erinnerungen einer traumhaften Städtetour in Rio de Janeiro aufgefrischt


    Der Blick von der Aussichtsplattform auf dem Corcovado in Richtung des legendären Zuckerhuts und auf das Häusermeer und die Bucht von Botafogo war auch wieder sehr faszinierend


    Die brasilianischen Schönheiten an der weltberühmten Copacabana waren natürlich auch wieder was für das neugierige Auge :lachzwink:


    Morgen gibt es den zweiten Tag in der Megametropole "Rio de Janeiro"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Warum kann man diesen wunderschönen Blick nicht mehr von der AIDA aus bewundern???

    Annett & Tino
    :matrose: :sport1:


    [font='Times New Roman']12/2006 - AIDAvita Karibik
    11/2010 - AIDAcara - Transbrasilien
    05/2013 - AIDAaura - Adria 1
    12/2013 - AIDAbella - Karibik
    03/2016 - AIDAaura - Transarabien

    [size=10]

  • Aber wenn die Gerüchte stimmen kann man diesen wundervollen Blick in Zukunft mit der MEIN SCHIFF bewundern, hätte doch auch was :tanzgott:


    Zurück zum Thema, seitdem die Artania in Brasilien ist, nimmt die Serie wieder Fahrt auf, es werden nicht immer die gleichen Personen gezeigt und es ist wieder sehr abwechslungsreich bitte mehr davon!

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Heizergruss:
    War das wirklich Botafogo?
    Rechts war doch die Rennbahn (Jockey Club Brasileiro) zu sehen, dann müsste das Gewässer der Lagoa Rodrigo de Freitas gewesen sein. Oder täusche ich mich so sehr. Egal, der Blick vom Cristo Redentor ist und bleibt traumhaft.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira