Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann hoffe ich mal, dass es im Juli auf unserer Tour auch noch den Ausflug gibt. Wir waren zwar schon da, trotzdem freuen wir uns, wenn wir Canterbury nochmals besuchen können!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ich versuche es noch einmal:

    Kann jemand etwas über die Sternstunde auf der mar während der Ostseetour berichten???


    Danke...würde mich freuen, wenn sich jemand äußern würde....

  • aida2003 : Dann bin ich mal gespannt, ob es dieses Jahr auch wieder so sein wird. Danke für den Bericht :thumbsup: Weißt du noch wer damals Kapitän und GM war?

    Dany101:

    Ich musste tatsächlich erst nachschauen: Kapitän war Tommy Möller, Hotel Direktor war Christian Wohlfahrt.

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

  • Sternstunde auf der heute begonnenen Biscaya Tour. Ausflug in Dover nach Canterbury. Da wir noch nichts geplant hatten, sind wir voll zufrieden.:thumbsup:

    Danke - ich starte die Tour am 8.6. - in Canterbury war ich erst Ostern auf eigene Faust, noch nicht aber in der Kathedrale. Ich würde mich freuen, wenn du mehr drum herum erzählen kannst, wenn's vorbei ist. Viel Spaß jedenfalls auf der Sternstunde! (Und auch sonst ;) )

  • War inzwischen schon jemand in La Spezia auf der Weinguttour?


    Was wurde geboten, wie lange hat es gedauert, würdet ihr es nochmal machen?


    Hätte es eine Alternative gegeben auf der nova?


    (La Spezia ist der einzige neue Hafen für uns, ist die Frage ob ich auf Cinqueterre verzichten soll für einen kurzen Ausflug? Wir hatten ja schon ganz tolle und auch eher langweilige Sternstunden bisher.)

  • Genau dieselbe Überlegung steht bei uns auch an, deshalb freue ich mich auch über Eure Antwort.

  • Das würde ich in La Spezia auch vom Wetter abhängig machen.


    Cinqueterre bei Sonnenschein sollte man sich nicht entgehen lassen.


    Heidi ist eine tolle Gastgeberin, aber die Stimmung auf dem Weingut steht und fällt natürlich auch mit den Tischnachbarn .


    Bei uns hat es seinerzeit gegossen wie aus Kübeln, aber dadurch habe ich es auf dem Weingut auch als etwas trist empfunden.....

  • La Spezia

    Wer bei der Sternstunde nicht dabei ist, verpasst auch nicht viel. GM konnte nichts dafür, die Sternstunde wurde noch vom Vorgänger organisiert. Wir hatten sehr nette Tischnachbarn trotzdem war es eher 👎


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Heute in Dover Sternstunde auf der Aura. Treffpunkt war um 9 Uhr im Theater mit einem Glas Sekt. Danach ging es wie bereits angekündigt mit ca 150 Goldenen und Grünen in vier Bussen Richtung Canterbury. Unsere Reiseleiterin hat sehr viel erzählt.:thumbup:Es ging dann gleich zur Kathedrale, wo man eine Stunde Zeit hatte für eine Besichtigung. Leider sehr viele Baugerüste draußen dran. Muss ehrlich sagen, dass ich von der Kathedrale selbst etwas enttäuscht war. Leider ging es gleich danach wieder zurück nach Dover. Ein bisschen Freizeit wäre schön gewesen. In Dover angekommen gab es in einem großen Hotel für jeden Fish and Chips und Bier, Wein und alkoholfreie Getränke. Es wurde nach geschenkt. Dann zurück zum Schiff oder wer wollte konnte auch in der Stadt bleiben. Insgesamt war es für uns eine gelungene Sternstunde.:thumbsup:



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Heute in Dover Sternstunde auf der Aura. Treffpunkt war um 9 Uhr im Theater mit einem Glas Sekt. Danach ging es wie bereits angekündigt mit ca 150 Goldenen und Grünen in vier Bussen Richtung Canterbury. Unsere Reiseleiterin hat sehr viel erzählt.:thumbup:Es ging dann gleich zur Kathedrale, wo man eine Stunde Zeit hatte für eine Besichtigung. Leider sehr viele Baugerüste draußen dran. Muss ehrlich sagen, dass ich von der Kathedrale selbst etwas enttäuscht war. Leider ging es gleich danach wieder zurück nach Dover. Ein bisschen Freizeit wäre schön gewesen. In Dover angekommen gab es in einem großen Hotel für jeden Fish and Chips und Bier, Wein und alkoholfreie Getränke. Es wurde nach geschenkt. Dann zurück zum Schiff oder wer wollte konnte auch in der Stadt bleiben. Insgesamt war es für uns eine gelungene Sternstunde.:thumbsup:

    Erst einmal vielen Dank für Deinen Bericht und es freut mich, dass es Euch gut gefallen hat. Aber wenn ich so an unsere Urlaubsgewohnheiten denke, dann passt dieser Ausflug überhaupt nicht zu uns. Ich will hier auch überhaupt nicht rummäkeln. Das wird einerseits viel zu häufig gemacht, aber andererseits wird man schnell in die Mäkelecke gestellt, wenn man dann eine etwas andere Vorstellung hat. Und natürlich haben auch alle die recht, die jetzt mit dem Allgemeinplatz kommen, "man kann es nicht allen recht machen". Aber jeder kann ja machen, was er will und gerade im Urlaub muss ich mich nicht verbiegen. Deshalb werden wir an so einer Massenveranstaltung mit 150 Leuten in vier Bussen zu einem Kurztrip von einer Stunde, die dann auch noch um 9:00 Uhr zu besten Frühstückszeit beginnt, nicht teilnehmen. Dann haben wenigstens alle, die teilnehmen, ein wenig mehr Platz.


    Wir werden am 11. Juni, nachdem wir ausgiebig im Selection Restaurant gefrühstückt haben, wo wir, wenn wir wollten, auch unser Glas Sekt bekämen, gegen 11:00 Uhr in aller Ruhe das Schiff verlassen, um dann auf eigene Faust mit dem öffentlichen Bus nach Canterbury fahren. Dann können wir uns so viel Zeit für die Besichtigung des Städtchens nehmen, wie wir wollen. Und eine Fish & Chips Bude werden wir sicherlich auch finden.


    Aber noch einmal. Ich wünsche allen, die diese Sternstunde mitmachen, viel Spaß und Vergnügen.


    Und wenn ich daran denke, dass wir auf dieser Reise keine Sternstunde, die für uns immer ein besonderer Höhepunkt war, haben werden, dann ist da schon ein großes Loch.


    det


    p.s.: mit viel Wehmut und auch mit ein wenig Neid lese ich die Berichte über die tollen Sternstunden an besonderen Locations mit 30 bis 40 Leuten. Aber mit diesen Massen an Grünen und Goldenen ist es natürlich für AIDA auch schwer, etwas Geeignetes auszurichten.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

    Einmal editiert, zuletzt von det@oceanbar ()

  • auch von uns vielen Dank für den Bericht. so wissen wir nun, dass wir gern auf die Sternstunde verzichten und an unserem Hochzeitstag nach einem gemütlichen Frühstück im Selectionrestaurant lieber auf eigenen Faust etwas unternehmen werden. ,

    2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

    2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

    2020 Stella: Kanaren

    2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

    2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

    2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

  • Danke für den informativen Bericht Gerald59 ! In Dover freuen wir uns jedoch auf den Besuch der White Cliffs und eine Wanderung dort! Dann hoffen wir mal, daß es im Juli ein anderes Programm gibt .... oder eventuell ein Alternativangebot ...

  • Mich würde interessieren, wie die aktuelle Sternstunde auf der Sol 10 tägige Fjordtour abläuft?

    Da müsste ja derzeit die erste Runde gefahren werden.

    Würde mich freuen, wenn jemand berichten kann 😀.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Die Sternstunde auf der Perla war dieses Mal am 2. Seetag um 11:30 Uhr. Erst im Nightfly von2 AIDA Stars je ein Song sowie vom Pianisten noch ein gelungenes Medley :thumbsup: und dann ein 3-Gang-Menü im Steakhouse. Wir waren so ungefähr 60 grüne und goldene.

    War wirklich schön, aber so ein Ausflug wie etwa in den letzten Beiträgen beschrieben wäre mir doch lieber gewesen.

    12aabfb39e6ca12d1280f5665c87bf2dc19fcef1

  • Puh. Das heißt ihr „musstet“ circa 12.30 Uhr ein 3-Gänge-Menü essen? Fände ich auch suboptimal, da hab ich möchtest keinen Hunger. Hätte ich besser gefunden, wenn diese Sternstunde im grünen Abend statt gefunden hätte

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: