Ich denke , daß man mit einer Verbindungstür in der Kabine auch ein komisches Gefühl hat
Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers
Schau mal hier:
-
-
Mein Einwand bezog sich auf die Familienaußenkabine. Ich habe die im Video mal angesehen. Wirklich toll.. aber eben nicht wirklich getrennt für 2 Paare.
Ach so, Entschuldigung, das hatte ich missverstanden.
Eine Kabine für 2 Paare würde ich ebenso nie und nimmer nehmen, egal, was es für räumliche Abtrennungen gibt

-
Ich denke , daß man mit einer Verbindungstür in der Kabine auch ein komisches Gefühl hat
Warum?
Die ist doch verschlossen! Und soweit ich mich erinnere, ist das auch eine doppelte Tür, also jede Kabine hat eine Tür auf der eigenen Seite. -
selbst mit den besten Freunden würde ich auch eine Suite nicht teilen.
so ist jeder anders. bei zwei Kabinen hat man doch mehr Privatsphäre.
-
Warum?
Die ist doch verschlossen! Und soweit ich mich erinnere, ist das auch eine doppelte Tür, also jede Kabine hat eine Tür auf der eigenen Seite.Das ist schon klar aber die "Gefühlswelt" ist bei jedem anders
Evtl. gibt es ja auch eine Geräuschentwicklung in der Nachbarkabine zu hören oder man kann die Gespräche von lautsprechenden Passagieren mithören

-
so ist jeder anders. bei zwei Kabinen hat man doch mehr Privatsphäre.
drum ja auch keine Suite.
-
Das ist schon klar aber die "Gefühlswelt" ist bei jedem anders
Evtl. gibt es ja auch eine Geräuschentwicklung in der Nachbarkabine zu hören oder man kann die Gespräche von lautsprechenden Passagieren mithören

Man hört nicht mehr als ohne Verbindungstür.
-
Man hört nicht mehr als ohne Verbindungstür.
Das habe ich schon anders erlebt ,besonders nachts

-
Das habe ich schon anders erlebt ,besonders nachts

Das hatte ich auf der Cosma ohne Verbindungstür. Wollte schon eine Zigarette danach rauchen, obwohl Nichtraucherin....🤣😅😂
-
Ist das ein Problem mit der Verbidungstür? sollten wir hier auf die nächst höhere Kategorie wechseln?
Nein.
Du hörst von nebenan nichts durch die Türen. Die sind gut gedämmt.
Alles gut. Du hattest Dich halt nicht klar ausgedrückt, weshalb Du das nun so gebucht hast.
Ich finde die Konstellation so ideal für Euch als 'Gruppe'.
-
- Offizieller Beitrag
Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers
Danke
-
Ist das ein Problem mit der Verbidungstür? sollten wir hier auf die nächst höhere Kategorie wechseln?
Das mit der Verbindungstür ist ohne Probleme, die ist ohne Einwilligung nicht zu öffnen, und man hört vom Nachbarn nicht mehr als durch die Kabinenwand.
-
Nun war ich zum ersten Mal auf der Seite unserer Reise um da mal einen Eindruck zu erhalten - hab auch gleich das Manifest ausgefüllt. Und natürlich haben mich die Ausflüge schon mal interessiert - aber nun sehe ich, dass die wohl erst ab Oktober zur Verfügung stehen? Ist das so üblich, dass es die Landausflüge erst 4 Monate vorher zu sehen und buchen gibt? Das fände ich ja ungewöhnlich...
-
Ist das so üblich, dass es die Landausflüge erst 4 Monate vorher zu sehen und buchen gibt? Das fände ich ja ungewöhnlich...Es gibt Abweichungen, aber häufig sind es die 4 Monate.
-
Wir können aktuell für Oktober (siehe Sign.) buchen. Im Reisethread unserer Tour wurden bereits vor ein/zwei Wochen Ausflugebuchungen genannt. Wir haben jetzt Shuttle gebucht, wo wir nicht im Zentrum liegen. Erfahrungsgemäß kommt aber später noch der eine oder andere Ausflug ins Schiffsprogramm.
-
Aufgrund des Posts von Ramo habe ich mal für unsere Reise im September geschaut, ob schon Ausflüge buchbar sind. Tatsächlich, es geht. So früh war das bisher bei unseren Reisen noch nie möglich. Bei den Bike-Ausflügen steht allerdings überall "derzeit ausgebucht" und wir fragen uns, ob das wirklich der Fall ist oder ob die womöglich noch nicht zur Buchung freigegeben sind
Komisch ist auch mal wieder, dass mein Mann über die App alles buchen kann und ich komme gar nicht erst rein...
-
WoW!
Bei uns im August sind die Ausflüge ebenfalls schon da!

-
Komisch - unsere Ausflüge für den Juni wurden erst gestern freigeschaltet.
Ca 3 Wochen vorher waren die zu sehen, einige dann aber zur allgemeinen Buchungsfreigabe schon ausgebucht, da kommt der Vorteil des VIP-Paketes zum tragen
-
Gleich mal geschaut, tatsächlich sind für unsere Reise Ende
September auch die Ausflüge drin.
@caro49 In Bari z.B. der Bike-Ausflug vormittags ausgebucht am Nachmittag
noch 7 Plätze frei.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Bitte denkt daran, dass dies ein Thread für Erstfahrer ist. Ihr müsst jetzt nicht alle die Buchbarkeit der Ausflüge auf Euren persönlichen Reisen bestätigen. Danke.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 217
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 226
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 412
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 482
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-