1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• AIDAbella17
  • 20. Juli 2015 um 12:42
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 21. Juli 2015 um 07:44
    Zitat von Ponny

Gibt es für die ganzen BGH-Zahlungen eigentlich eine Mindestanzahl an Tagen? Sonst kann ich ja noch Gewinn machen... Buche ne Innenkabine für 158 EUR, bekomme dann für die Nacht ab 01.10. 40 EUR aus Aktienguthaben (da habe ich in den Bedingungen keine Beschränkung gefunden), 140 EUR wegen der Clubstufe und ne Urlaubskasse habe ich auch noch :lol1: Schade, dass der Flug noch bezahlt werden muss...

Da hätte dann auch wir ein Problem unser BGH zu versaufen:)

Ich bezweifel das die so die die blu 4 mal voll bekommen. Und mir tut die Crew auch Leid, Wechseltag ist ja generel schon Stress aber das viermal hintereinander

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Anzeige
    • RE: 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 21. Juli 2015 um 07:49
    Zitat von Cruise-Jäger123

Um mal ein paar Punkte anzugreifen:

1.) Passagierwechsel: Bei MSC sind auf den ganzen Mittelmeer-Kreuzfahrten Passagierwechsel von 500-600 Personen täglich üblich. Auch bei MSC findet die Seenotübung mit den genannanten 500-600 Passagieren dementsprechend täglich statt.

2.) Andere Reedereien, z.B. MSC, finden regelmässig Schnupperkreuzfahrten als Lückenfüller statt, bei der Preziosa im November (Genua-Genua mit kurzem tendern in Villefrance) sowie bei der Poesia im April. Beide Fahrten waren bzw. sind für 29 Euro/Person in der Bella-Innenkabine buchbar. Im November ist auf der Preziosa keine einzigste Bella-Innenkabine mehr frei, Fantastica kostet 39/Person. Meist haben solche Schnupperfahrten bei passenden (also günstigen) Preisen höhere Auslastungen als normale Kreuzfahrten, da hier einerseits Neukunden angesprochen werden, andererseits aber auch viele diese Schnupperkreuzfahrten nutzen, um noch den einen fehlenden Punkt zu sichern. Auslastungen von über 90% sind nicht unüblich. Die spanische Pullmantur positioniert Ende Oktober die Pullmantur Sovereign über Nacht von Barcelona nach Valencia. Das Schiff ist bereits jetzt mit knapp 1000 Passagieren gebucht!

Bei der AIDAblu in Mallorca bin ich mir ziemlich sicher, dass hier einige die Schnupperkreuzfahrt mit einem Kurztrip nach Mallorca verbinden werden und die 4x 1-Nighter trotz der relativ hohen Tagespreise knallig voll werden.

Ist es nicht erschreckend,wie eine Branche ihren guten Ruf zunichte macht. Und das nur der Gewinnoptimierung willen. Ich sehe hier in naher Zukunft keine Besserung. Schade eigentlich. Aber es gibt sie noch die Reedereien die auf Qualität setzen. Und da gehört MSC, PULLMANTUR, nicht dazu.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 21. Juli 2015 um 08:49

Ich gönne ja jedem seine Party und auf diesen 4 Reisen wird dies wohl verstärkt der Fall sein. Bisher habe ich auch noch keine 3 oder 4 -tägige Kurzreise mitgemacht, eben weil ich den " Kegelclubparty's " entgehen möchte.
    Sollte dies jedoch auf den "normalen" Reisen in Zukunft deutlicheren Einzug halten, würde ich mich nicht mehr wohlfühlen können und AC den Rücken kehren....aber das wird die Zeit zeigen.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 21. Juli 2015 um 09:39
    Zitat von sarasota

Ich gönne ja jedem seine Party und auf diesen 4 Reisen wird dies wohl verstärkt der Fall sein. Bisher habe ich auch noch keine 3 oder 4 -tägige Kurzreise mitgemacht, eben weil ich den " Kegelclubparty's " entgehen möchte.
    Sollte dies jedoch auf den "normalen" Reisen in Zukunft deutlicheren Einzug halten, würde ich mich nicht mehr wohlfühlen können und AC den Rücken kehren....aber das wird die Zeit zeigen.

Sehen wir auch so. Bin eher bereit 1oder2 Kreuzfahrten sausen zu lassen und dann aber mit einer Reederei zu fahren, die soetwas nicht nötig haben. Und die verbleibende Zeit füllen wir mit unseren und schon erprobten Hotels auf dem Lande. :ciao:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 21. Juli 2015 um 09:43

Eigentlich könnten sie auf diesen Touren auch noch Tagestickets für 39 EUR anbieten, denn eine Kabine wird der Großteil der Gäste auf diesen "Schnupperkreuzfahrten" doch ohnehin nicht benötigen :trrink1:

Ich weiß nicht, ob man sich damit bei AIDA nicht selbst ins Knie schießt: Nur eine handvoll angetrunkener Kegelclubs, die sich nicht benehmen können, reicht doch aus, um potenzielle Erstfahrer und damit Neukunden abzuschrecken. Die steigen dann am nächsten Tag vom Schiff ab und sagen: "AIDA? Nie wieder, das ist ja nur Saufen und Rumgegröle."

Zum wirklichen Kennenlernen einer Kreuzfahrt (und damit auch den Schiffsalltag) sind doch die bekannten Kurzkreuzfahrten (Kopenhagen, Oslo usw.) in ihrer bisherigen Form viel besser geeignet :meinung:

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 21. Juli 2015 um 10:43

Das ist :sgenau: :meinung: ...... :daumen:

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• minemine
    Auf Deck 5
    Reaktionen
    210
    • 21. Juli 2015 um 13:20

Mag ja auch FahrerInnen geben, die sich über Stimmung und Party an Bord freuen und sich nicht über gähnende Leere in der Anytimebar ärgern möchten.

AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko
    AIDAperla - Mittelmeer
    AIDAluna - Ostsee
    MS Herz - Azoren & Kanaren
    AIDAperla - Norwegen

• Nopi
    Schüler
    • 21. Juli 2015 um 14:38

:meinung: minemine

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 21. Juli 2015 um 15:30
    Zitat von minemine

Mag ja auch FahrerInnen geben, die sich über Stimmung und Party an Bord freuen und sich nicht über gähnende Leere in der Anytimebar ärgern möchten.

Natürlich !
    Wenn du aber den Altersquerschnitt nimmst, wird das den allermeisten ( wohl auch zahlungskräftigeren) "Stammkunden" eher missfallen.....und die Schiffe nur noch mit Partygästen vollzubekommen wird nicht gelingen.
    AC sollte für diese Gäste mehrmals pro Jahr und Fahrgebiet entsprechende Themenkreuzfahrten anbieten und diese auch entsprechend bewerben. Die könnten sich dann entsprechend austoben und der überwiegende Rest der Kundschaft genießt die Kreuzfahrten wie bisher ( obwohl man sich hier und da natürlich auch weiterentwickeln könnte).

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Saheyd
    Experimentalistin
    Reaktionen
    1
    • 21. Juli 2015 um 15:55

Ich bezweifel, dass Stammkunden eine 1-Tages-Tour buchen würden.

Für mich ist sowas ein Angebot - kann man annehmen, muss man aber nicht. Dass solche Angebote vor allem interessant für die Party-Fraktion ist, kann einem schon vorher klar sein.

Wäre ich zu der Zeit in Mallorca vor Ort, hätte ich so eine Tour gebucht - einfach um mal reinzuschnuppern.

Gerade wird mir aber klar, dass ich die Tour unmittelbar davor bis 30.09. gebucht habe. Damit bin ich doch zufriedener *g*

• BamBam
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 21. Juli 2015 um 16:09

Eben, jeder wie er will.
    Und mal ganz ehrlich. Welcher erfahrene Kreuzfahrer wird ein 1-Tagesangebot buchen?

• Nopi
    Schüler
    • 21. Juli 2015 um 16:41

ich :pirat: mit 17 gefahrenen Touren zähle ich mich dann mal frecherweise zu den Stammkunden

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 21. Juli 2015 um 17:47
    Zitat von Nopi

ich :pirat: mit 17 gefahrenen Touren zähle ich mich dann mal frecherweise zu den Stammkunden

Und da man bei einer 1Tages-Tour ja 1.000sm für den Club bekommt... 1 Nacht Premiumsuite = 10.000sm.

Das machst Du dann drei mal - und Du bist eine Clubstufe (außer Blau - die haben erst die Hälfte des Weges geschafft) höher. Für 615€...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Cvadblbsmsp
    Heimlicher Mitleser
    Reaktionen
    22
    • 21. Juli 2015 um 18:28
    Zitat von powermac1980

Eigentlich könnten sie auf diesen Touren auch noch Tagestickets für 39 EUR anbieten, denn eine Kabine wird der Großteil der Gäste auf diesen "Schnupperkreuzfahrten" doch ohnehin nicht benötigen :trrink1:

... darf es auch ein Schlafsaal sein?

Mit oder ohne Fenster?
    Also ein Bett im 4er Schlafsaal mit Fenster für Herrn Müller  :lol1:  :sironie:

:tanzgott:

Techno255
    Kurzreisender
    Reaktionen
    425
    Blog-Artikel
    6
    • 21. Juli 2015 um 20:18

yeah, einmal suite und das für nur 250,-. :jump:

ich kann mir aber vorstellen daß man, sobald das wetter im herbst schlechter ist, auf das prozedere mit snrü und
    an/ablegen verzichtet und "wegen sturmwarnung" gleich im hafen bleibt...

vielleicht hätte man einen "2 nighter" draus machen sollen, z.b. rüber nach ibiza oder barcelona.

übrigens, so "ballermann" sind die kurzreisen hier im norden auch wieder nicht, wir hatten im mai eine angenehme tour mit der sol.

da in holland und england min. die hälfte aller gäste auf landgang und spät zurück waren hatten wir schön leere restaurants
    mit gepflegter athmosphäre. ^^

1 x AIDAstella

2 x AIDAluna

5 x AIDAsol

1 x AIDAperla

1 x AIDAbella

1 x AIDAdiva

• MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 21. Juli 2015 um 20:35

Ich kann nicht nachvollziehen das man alle Mallorca Touristen als " Ballermann-Touristen" über einen Kamm scherrt :meinung: . Wenn ich zu der Zeit (und es sind mit Sicherheit etliche deutsche Touristen inkl. Kindern und Familien vor Ort,) da wäre, würde ich es toll finden auf so einem Weg mal die Aidaschiffe kennenzulernen. Mit Sicherheit wird es viele Neukunden geben. Statt Ausflug dann ne Minikreuzfahrt, das hat doch was!!

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

2x Costa

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 21. Juli 2015 um 20:41

muss man ja nicht buchen, wenn man nicht will.

Warum denken bei Mallorca alle an Ballermann? Das ist doch ein kleiner Teil dieser tollen Insel, ich war schon öfters auf Inselurlaub, aber dort nie. Und so geht es genug anderen Touristen auch.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Ciara9104
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 21. Juli 2015 um 21:12

Ich finde die Idee sehr gut. Ich habe einige Freunde, die sehr gerne mal eine Kreuzfahrt machen wollen aber nicht sicher sind, ob es das richtige für sie ist. Die 1-Tages Reisen wären eine super Möglichkeit um rauszufinden, ob Kreuzfahrten das richtige für jemanden ist.

Mich persönlich wird keine Kurzreise ansprechen. Ich habe von vielen Crewmitgliedern gehört, dass da durchaus nur Party gemacht wird. Allerdings muss ich sagen, dass nicht alle Leute die nach Mallorca fahren nur Party machen. Viele Familien mit kleinen Kindern fahren auch nach Mallorca. Und da ich selber das ein oder andere Mal mit Freundinnen auf Mallorca war kann ich auch sagen, dass Ende September/Anfang Oktober die Saison am Ballermann so gut wie vorbei ist. Mit vielen und wilden Partys ist es eigentlich ab Anfang September vorbei. Dementsprechend sind auch weniger Kegelclubs vor Ort.

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 21. Juli 2015 um 21:39
    Zitat von MartinaB

Ich kann nicht nachvollziehen das man alle Mallorca Touristen als " Ballermann-Touristen" über einen Kamm scherrt

Zitat von Gila

Warum denken bei Mallorca alle an Ballermann? Das ist doch ein kleiner Teil dieser tollen Insel

Einfache Erklärung: Weil einschlägige Medien immer nur über die "Ballermann-Seite" berichten, die sich aber nur auf wenige hundert Meter beschränkt.....

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 21. Juli 2015 um 22:55
    Zitat von BamBam

Eben, jeder wie er will.
    Und mal ganz ehrlich. Welcher erfahrene Kreuzfahrer wird ein 1-Tagesangebot buchen?

Also ich zähle mich (bis jetzt) auch zu den Stammkunden, und wenn wir zu der Zeit grade mit unserem Kegelclub auf Malle gewesen wären hätte ich die anderen auch überredet ein Nacht da mit zufahren, aber auch nur weil ich mich dort auskenne würde. Und ich ja auch kein Ausgaben hätte denn aus Club- und Aktien BGH hätte ich ja dann (zumindest für die Tour Ende September) ein BGH von 90 € da könnte ich ja nach den "Freigetränken" während des Essen (von 18 -22 Uhr ) noch meine Kegelbrüder auf ein zwei Bier in der Anytime einladen :zwinker: Was jetzt für die "normalen" Kunden nicht so dolle gewesen wäre.

Zitat von MartinaB

Ich kann nicht nachvollziehen das man alle Mallorca Touristen als " Ballermann-Touristen" über einen Kamm scherrt :meinung: . Wenn ich zu der Zeit (und es sind mit Sicherheit etliche deutsche Touristen inkl. Kindern und Familien vor Ort,) da wäre, würde ich es toll finden auf so einem Weg mal die Aidaschiffe kennenzulernen. Mit Sicherheit wird es viele Neukunden geben. Statt Ausflug dann ne Minikreuzfahrt, das hat doch was!!

Ich habe schon des öfteren erwähnt, ich (wir) hassen An- und Abreisetage , deswegen versuche wir auch keine 14 tägige Touren zu buchen bei denen nach einer Woche wieder ein Wechsel stattfindet.
    Und wenn ich mir jetzt vorstelle ich komme so gegen 12 Uhr an Bord lerne das Schiff kennen beziehe dann meine Kabine dann muss ich als Neuling noch überlegen wann ich wo esse gehe und schon ist Seeneotrettungsübung dann noch schnell den "Umsonst" Sekt rein kippen ein bisschen Party auf'm Pooldeck und ab in die Kabine Koffer packe da die ja bis 2 Uhr vor der Kabine stehen sollen, dann kaputt ins Bett um morgen bis 9 Uhr die Kabine zu verlasen und um spätestens 11 Uhr das Schiff.

Da kann mir doch keiner erzählen das er da eine positiven Eindruck von einem Kreuzfahrtschiff bekommt. Auf unsere aller ersten Reise haben wir locker zwei volle Tage gebraucht um uns zurecht zu finden.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook