Beiträge von Saheyd

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich hatte die Wellness-Oase für einen Tag gebucht und fand das hinausgeworfenes Geld. Es gab nur wenige Plätze direkt am Fenster (ich mag schon aufs Wasser rausschauen) und es war etwas kühl dort; Decken gab es nicht, nur Handtücher, so ein gemütliches Nickerchen war leider nicht möglich. Letztendlich hielt ich mich den Tag dort dann maximal 2 Stunden auf.


    Weiß nicht was genau ich mir im Vorfeld von der Wellness-Oase erhofft hatte, gefunden habe ich es jedenfalls nicht. Tee und Obst fand ich allerdings ganz nett.


    Als ich einen Tag etwas mehr Ruhe haben wollte, hielt ich mich in meiner Balkonkabine auf, das war gemütlicher.

    Danke euch, dann werde ich mich mal auf die Boote stürzen.


    Mit dem Rad wollte ich in Rotterdam eine Tour fahren, aber für die Art der Fahrräder ist der Ort ja nicht maßgeblich ;o)

    Moin,


    wo legt A-Rosa denn in Amsterdam an, ist das weit außerhalb oder irgendwo in Stadtnähe? Gibt es einen Shuttle zum Hafenausgang / in die Nähe von HoHo-Bussen?


    Tipps wären super - danke :sbitte:


    Und weiß jmd, ob die Fahrräder der A-Rosa identisch mit denen von AIDA sind? Bei den AIDA-Fahrrädern hatte ich das Problem, dass die mir zu sportlich waren (Lenker nicht höher als der Sattel *örgs* ich radle lieber fast aufrecht sitzend als halb drübergebeugt).

    *hochschieb* vielleicht ist ja doch jmd dabei? Am Sonntag geht es endlich los :abfahrt:


    Weiß jmd, ob man vom Amsterdam-Hafen gut in die Stadt zu den HoHo-Bussen kommt? Oder gibt es einen Shuttle? Ich wurde da noch nicht so wirklich fündig.

    Ich beobachte diese Reise mal und buche vielleicht Ende des Jahres - ausgebucht dürfte sie ja eher nicht sein um die Jahreszeit.


    Weiß jmd, wie die See um die Jahreszeit auf der Route ist? Sehr stürmisch/bewegt?

    Wenn ich das so lese bin ich froh, dass ich für meinen ersten Kreuzfahrteindruck doch die vorherige 8-tägige Tour wählte (wo der Check-In in wenigen Minuten erledigt war) und nicht einen Schnuppertag - dann wäre ich nun auf ewig abgeschreckt.

    Und, alle wieder gut heimgekommen? :bye1: der Flug nach Hamburg war recht unterhaltsam, hatte zeitweise für einen Wenigflieger wie mich was von einem Rodeo an sich :lol1: ich fand es toll! Na gut, vielleicht nur wegen der Seabands, die bereits seit Abfahrt Barcelona meine Handgelenke zierten :wiegeil:


    Insgesamt hat mir die erste Kreuzfahrt sehr gut gefallen - schöne Destinationen, supergutes Essen, angenehmer Service und wider Erwarten fast nur nette Leute. Hatte insgeheim ja eher mit Kegelclubs und Saufgelagen überall gerechnet, aber (soweit ich mitbekam) ganz weit gefehlt :daumen:


    Ärgerlich fand ich die Absagen für drei meiner gebuchten Ausflüge, so konnte ich mir z.B. für Valencia so schnell nichts mehr aus dem Ärmel schütteln bei meinen Einschränkungen. Aber so konnte ich am ersten Tag das Schiff ganz geruhsam ablaufen.


    Insgesamt fand ich es sehr entspannend; Pooldeck mied ich weitgehend, bin kein Sonnenanbeter. Und zu den Partyzeiten lag ich meist schon im Bett. Habe 5 Bücher gelesen, ausgiebig aufs Meer geguckt, selig dem Rauschen zugehört und mir 2,4 kg angefuttert - herrjeh, das war aber auch gar zu köstlich, diese Auswahl, der Anblick, der genial schnelle Service: Ich war ganz hingerissen.


    Kreuzfahrten werden auch künftig was für mich sein, aber weder ausschließlich noch ausschließlich AIDA. Die Kommunikation mit den meist englischsprachigen Servicekräften war gar nicht so schwer, die Erkenntnis erweitert den Kreuzfahrerhorizont doch sehr *g

    Hatte die recht mittig steuerbord gelegene Balkonkabine BA 8147 vom 22.09.-30.09.2015 auf der Blu. Die Marktküche ist direkt darüber, was am späten Abend bis 22/23 Uhr öfter mal ein Scheppern bedeutete, wobei das eher klang als würde aus den Nachbarkabinen auf den Balkonen wild mit den Stühlen herumgerutscht werden. Das war aber nur im genannten Zeitraum der Fall und störte mich daher nicht sehr. Nachts vernahm ich keine störenden Geräusche, bin allerdings auch nicht lärmempfindlich. Bei der recht lauten Farewell-Party bekam man bei offenem Balkon das meiste mit, bei den übrigen Pool-Partys nur als sehr gedämpftes, nicht störendes Hintergrundgeräusch. Aus den Nachbarkabinen war nichts zu hören.


    9 Kabinen zum hinteren Fahrstuhl, 22 Kabinen bis zum vorderen Fahrstuhl. Kopfseite Doppelbett in Fahrtrichtung. Sessel mit Tisch vorhanden.


    Ich würde die Kabine wieder nehmen.

    Ich wählte als Einstieg eine 10-tägige Mittelmeerroute mit individuellem Vorprogramm ab Mallorca, um entspannt aufs Schiff zu gelangen - das kein Anreisestress entsteht war mir wichtig. So war der Plan, es kam dann etwas anders. Nun werden es 8 Tage Mittelmeer ohne Vorprogramm mit zwei kombinierten 4-Tage-Touren = Partyroute; das ganze Gegenteil zu dem was ich wollte. Und ich bin mir sicher, es wird dennoch toll :P je weniger "ideal" man etwas auswählt, desto größer die Chance positiv überrascht zu werden, da die Erwartungen angepasst werden.

    Diesmal ist es, weil die Blu bereits um 16:00 Uhr wieder ablegt - an unserem Reiseende starten die vier eintägigen Schnuppertouren.


    Heute geht es endlich loooooohoooooooooooos :wiegeil: naja, wenigstens am Nachmittag schon mal die Anreise Richtung Abflughafen. Koffer ist gepackt und tatsächlich ist sowohl gewichts- als auch volumenmäßig noch etwas Luft. Da kann das ein oder andere Souvenir ja ggf doch mit ^^

    Ja, buche alles über AIDA - mein Englisch ist miserabel, der Orientierungssinn noch mieser, es ist meine erste Kreuzfahrt; ich geh lieber erstmal auf Nummer sicher. Wobei ich plane in Alicante allein loszulaufen, da soll das Schiff ja quasi fast direkt in der Stadt anlegen. Das sollte ich allein hinbekommen können, auch wenn ich nur soweit laufe, wie ich die Blu immer im Blickfeld habe *g* ansonsten aber alles gebuchte Touren.