Beiträge von Cvadblbsmsp

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,

    ich möchte mal kurz bekannt geben, wir haben bisher 72 Anmeldungen für das Fantreffen.

    Wer noch dabei sein möchte:Geplant ist am 29.08. um 11 Uhr in der Anytime Bar, wenn AIDA dies so bestätigt.

    Wer noch teilnehmen möchte, bitte die Anmeldung per PN an mich.

    Noch 40 Tage

    Da das letzte Wochenende nicht ganz reibungslos verlief:


    Liebe Reisenden, bitte plant genügend Zeitpuffer beim Umstieg ein, da zu den Haupttourizeiten die Busse einfach voll sind. Grüße gehen an die Deutsche Bahn, die es nicht schafft genügend Busse bereit zu stellen. Wir hoffen das Beste für die nächsten Wochen, danach haben wir hoffentlich ein Gleis auf der Strecke nach Bremen mehr.


    Liebe Grüße!

    Die Idee finde ich sehr schön. Das zeigt, dass eine Community auch eine Gemeinschaft ist, woran man sich in Form eines Kalenders gerne erinnert.


    DOCH, ob ich mir einen Kalender kaufen würde, das hängt vor allem davon ab wie er aussieht und wie viel er kostet. Vielleicht kann ja mal jemand von den alten Hasen was dazu sagen.


    Wenn es dann doch kein gedruckter werden sollte, dann fände ich eine Version auf der Homepage auch toll.


    Habt einen schönen sonnigen Tag!

    Hallo,
    wir sind auch dabei, fliegen individuell ab HH mit Eurowings Ankunft 14.00 Uhr. Vielleicht möchte sich jemand mit uns ein Taxi teilen? Ist ja etwas schneller als mit dem Bus. Zwei Personen können noch mit.


    Wir freuen uns schon sehr auf die Reise.


    Christine und Brunhilde

    Valencia mit der AIDAaura
    Wir sind nicht mit dem Shuttle von Aida gefahren (8€ den ganzen Tag) sondern mit dem öffentlichen Bus (1,50€ pro Strecke). Wir sind von der Haltestelle auf der Schiffsseite abgefahren (also wenn man Richtung Schiff schaut ist die Haltestelle rechts) und dann in die Stadt. An der Kathedrale sind wir wie auch alle anderen ausgestiegen und durch Valencia gelaufen. Nichts besonderes aber teilweise schöne Bauten. In einem Supermarkt haben wir noch Getränke gekauft und sind dann zurück zum Bus. Da es sich nicht mehr für das Aquarium gelohnt hätte haben wir es nur von außen ngeschaut indem wir mit dem Bus zur Stadt der Künste und Wissenschaften gefahren sind und uns dort umgeschaut haben. Tolle Architektur muss man wirklich sagen.
    Fazit:
    Valencia Altstadt: nett aber kein Muss
    Stadt der K und W.: super, geht ins Aquarium und/ oder Museum, das lohnt sich trotz des hohen Preises mehr


    Schöne Reise!

    Guten Morgen,
    ich möchte euch auch mal kurz unsere Erfahrungen mitteilen. Der Liegeplatz der AIDAaura ist sehr zentral und wir lagen mit der Backbordseite an der Pier. Man geht durch ein neues kleines Terminal, wo einige Mitarbeiter der Touristeninfo sitzen und Tips und Stadtpläne verteilen. Eine Dame sprach auch Deutsch. Wir sind dann Richtung Stadt gegangen (ca. 10 Minuten) und anschließend Richtung Promenade und Strand. Man hat eine schöne Aussicht auf das Wasser, allerdings ist es zum Strand zu weit. Dann würde ich den Bus empfehlen, den Leatoria schon ansprach.
    Wir sind dann noch rauf auf den Berg, was sich als ziemlich anstrengend herausstellte, weil wir über Serpitimen laufen mussten. Oben angekommen hat man eine schöne Aussicht, aber man verpasst auch nicht viel wenn man den Aufstieg nicht macht. Es gibt auch ein Cafe für verhungerte/ verdurstete dort oben. Runter sind wir dann einen anderen Weg über eine lange Treppe mit vielen Stufen. Der Weg ging ziemlich schnell, allerdings ist es für die Knie nicht gerade gesund. Fast alle anderen Gäste sind den Weg mit den Treppen hoch. Meine Empfehlung: Treppen rauf und oben angekommen schauen ob man den Umweg über die Straße macht, oder wieder die Treppe runter. Wer nicht mehr so gut zu Fuß ist sollte den Weg nicht antreten. Man kommt bei der Treppe unten zentral in der Stadt raus, wo einige Restaurants, Bars und Cafes sind. Wir waren noch in einem netten Cafe wo es tolle Torten, Macarons und Co gab. Insgesamt ist Sète kein Highlight aber nett.


    Eine schöne Reise noch!

    Bewertung der Kabine 5109 auf AIDAaura
    Zugeteilt durch Vario 3 Personen
    Insgesamt gute Kabine. Beim An und Ablegen hört man die Bugstralruder ca. 0,5 Stunde recht laut, man kann aber ja wieder einschlafen. Das Fenster ist groß, hat aber einen kleinen Strich in der Mitte und einen Tunnelblick was aber nicht stört. Schön ist das Bett oder die Couch bei 2 er Belegung vor dem Fenster, wo daneben auf dem Schreibtisch auch ein kleiner Flachbildfernseher steht. Ansonsten ist die Kabine in einem guten Zustand, auch die Wasserspender sind nicht weit entfernt.


    Schöne Reise! :matrose:

    Ich frage mich gerade wo wohl die AURA fährt, nachdem sie ja nun am 26.10.17 in Kreta ankommt und die Orient/Indien Touren ja lt. Newsletter nur noch diesjährig gefahren wird! Geht sie nach Asien oder fährt sie von Kreta wieder zurück ins westl. Mittelmeer? Hat jmd. da schon Informationen?


    Gruß aus HH
    Andrea

    Vielleicht ein Indiz für die Malediven? Oder plant AIDA etwa wieder Rotes Meer?
    Ich glaub zwar an keines der beiden Möglichkeiten aber wer weiß..


    :matrose: