Beiträge von Ciara9104

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wenn du kein Problem damit hast Zug zu fahren, würde ich es dir eher empfehlen mit dem Zug in die Stadt zu fahren. Die Straßen in und um Rom herum sind sehr voll und es gibt sehr viel Stau. Da kann die Fahrt schon mal deutlich länger brauchen. Wäre sehr schade, weil dann viel Zeit im schönen Rom verloren geht.
    Zug fahren ist in Italien total unkompliziert. Ich glaube der Zug hat ca eine Stunde gebraucht.

    Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Kommt natürlich auch immer daruf an wer massiert.
    Am liebsten mag ich die Sea Shell Relax und die Hot Stone Massage. Aber die Karibik auf der Haut und die St. Barth Harmony sind auch toll. Letztes Jahr im März hatte ich eine andere Massage, mir fällt aber gerade nicht ein welche das war. Dabei war ich jedenfalls so entspannt, dass ich eingeschlafen bin. :lachroll:

    Es wundert mich schon das Aida in der Jahreszeit in dem Seegebiet unterwegs ist. Es ist ja bekannt das von Januar bis März Zyklone auftreten und es viel Regen in der Zeit gibt. Die fahren ja auch nicht in der Hurrikan Saison in der Karibik rum. So schön die neue Route auch sein mag ich würde sie in der Zeit nicht machen. Man könnte die Route ja auch zu einer anderen Zeit anbieten wo das Wetter angenehmer ist. Da sich hier die meisten ja mit der Seefahrt auskennen und die die dann diese Route fahren wissen ja auch das es dann schon mal Turbulenzen geben kann. :sironie: Vielleicht bietet Aida die Karibiktour ja mal im September/Oktober an würde für Abenteurer sicher interessant sein

    Ich vermute, dass das nicht funktionieren würde. Im Frühling/Sommer sind die Nord- und Ostsee immer groß im Rennen. Da fährt AIDA lieber mit 6 Schiffen in der Nordsee rum, also in den indischen Ozean zu fahren.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder Taxifahrer Dollar akzeptiert. Als ich 2016 im Dezember in den Emiraten war, hatte ich Dollar und mein Freind Dirham. Das Ergebnis davon war, dass er fast alles bezahlt hat und ich die Dollar eher schwer losgeworden bin. Eisdielen etc. akzeptieren selten Dollar.
    Letztes Jahr war ich im Sommer in Dubai und hatte mir am Flughafen Dirham umgetauscht. Das war wesentlich unkomplizierter. Vermutlich hätte ich sie zuhause tauschen sollen, ich habe es aber in Dubai am Flughafen gemacht. Der Wechselkurs war ähnlich dem in Deutschland. Vermutlich wird es ihn Abu Dhabi ähnlich sein.

    Ich habe gerade gesehen, dass ich auch eine von diesen Weihnachtsboxen gewonnen habe :wiegeil: Die Mail ist im SPAM Ordner gelandet und mir vorher nicht aufgefallen. Umsomehr freut es mich. Dann gibt es nächstes Jahr Dodo Plätzchen :)


    Aida will meine Adresse haben. Frage mich, warum ich sie dann jeden Tag eingeben musste :D Aber vermutlich ist es nur eine Kontrolle, ob man wirklich die Person ist.

    Ich habe normalerweise überhaupt kein Problem mit Mücken. Jedenfalls nicht in Europa oder Afrika.
    Auf unseren Karibikkreuzfahrten hatte ich ein paar Stiche. Richtig schlimm war es aber als ich im September einen Strandurlaub in der Karibik gemacht habe. Ich habe in zwei Tagen alleine am linken Unterschenkel 66 Mückenstiche bekommen.AntiBrumm und anderes hat mir leider überhaupt nicht geholfen.
    Aber vor dem Zika Virus muss man keine Angst haben. Es sei denn man ist schwanger oder möchte schwanger werden. Ich habe Mücken allerdings nur abends oder im Regenwald gesehen. Abends auf dem Schiff gibt es kaum Mücken.
    Lange, dünne Kleidung sollte helfen. Ich hatte immer kurze Sachen an und habe es hinterher bereut, die Stiche jucken tierisch.
    Richtig unangenehm sind aber nicht die Stiche von Mücken, sondern die von Sandflöhen. Deshalb sollte man am besten immer Mückenmittel dabei haben. Meistens kommen Sandflöhe aber erst abends raus. War jedenfalls in der DomRep so.

    Ich finde es sind sehr schöne Touren dabei.
    Vor allem die 21 Tages Touren mit der Vita finde ich toll.
    Mein Freund ist ganz begeistert davon, dass die Blu die Mauritius Tour fährt. Die Tour wollen wir gerne machen. Ich bin davon weniger begeistert, da das Schiff meiner Meinung nach für die Inseln zu groß ist, aber hab es schon vermutet.

    Das ist so schrecklich :( Von allen Inseln in der Karibik gefallen mir die British Virgin Islands am besten. Ich war im März auf Jost van Dyke. Dort steht absolut nichts mehr.
    An sich wären die Inseln auf die Touristen als Einnahmequelle angewiesen. Aber wie soll man dort entspannt Urlaub machen, wenn die Einwohner absolut nichts mehr haben und sich noch nicht mal duschen können oder nichts zu essen haben?
    Ich hoffe so sehr, dass die Menschen schnell in ihr Leben zurück finden und von solchen Naturkatastrophen in nächster Zeit verschont bleiben. Da sieht man immer wieder, wie gut wir es hier in Euopa haben.


    Ich glaube jedoch, dass die Inseln zur alter Schönheit zurück finden werden. Die Menschen in der Karibik sind emotional sehr stark und positiv gestimmt. Verfallen lassen werden sie ihre Inseln nicht.

    Wir waren am 16./17.8 in Barcelona und sind mit den Hop on-Hop off Bussen gefahren. Wir wollten alles auf eigenes Faust machen, aber auch viel sehen. Ich habe schon in vielen Städten die Hop on-Hop off Busse getestet, aber die in Barcelona waren mit Abstand die besten. Die Busse fuhren sehr regelmäßig, 5 Minuten Wartezeit waren das Maximum. Jeder Fahrgast hat neben den Kopfhörern noch ein kleines Buch bekommen, in dem zu jedem Stopp nochmal mehr Informationen standen, als erzählt wurden. Es gab einen Stadtplan und ein kleines Couponbuch mit vielen Ermäßigungen. Ein Tag hat 29€ gekostet, zwei 39€. Die Haltestellen sind noch weit auseinander, so dass man gut eine auslassen kann und zur nächsten laufen kann. In Dubai z.B. Kann man die Haltestellen ja nicht mal so eben laufen.
    Das einzig doofe ist, dass beide Buslinien zwei Bzw. drei verschiedenen Routen haben und nur eine von denen am World Trade Center/ Schiff Shuttle hält. Sitzt man in der falschen und will zum Schiff, muss man an der Placa Catalunia oder an der Kathedrale aussteigen und die ganzen Ramblas runterlaufen. Aber das gehört zu einem Barcelona Trip auch einfach dazu. :)


    Ansonsten. Auf jeden Fall die Sagrada Familia von innen besichtigen. Die Kathedrale im gothischen Viertel hat nach 17 Uhr entweder keinen Eintrittspreis oder einen verringerten. Auf dem Montjuïc sollte man einen Blick in das olympische Schwimmbad der Turmspringer werden. Von da aus hat man einen wahnsinnig tollen Blick auf die Stadt! Wir mussten fürs Foto machen sogar keinen Eintritt bezahlen, in Deutschland wäre das unmöglich :D
    Barcelona ist so eine schöne Stadt. Es gibt auch römische Ausgrabungsstätten, die sollen gut für einen verregneten Tag sein.

    Ich denke auch, dass der Hafen erst mal auf lange Zeit nicht angefahren werden kann. Das gleiche gilt eventuell auch für Antigua und Tortola.
    Mir tun die Menschen dort so unendlich leid. Wir waren im März mit der Mar auf St. Maarten. Angie hat schon lange nicht mehr von sich hören lassen, Strom scheint es dort demnach auch noch nicht zu geben.
    Das letzte was auf der Insel benötigt wird sind Touristen, die ihm Luxus leben, während die Bewohner der Insel bei 0 anfangen müssen. Das hat Royal Caribbean nach dem Erdbeben auf Haiti gemacht. Finden ich persönlich fürchterlich. Ich könnte meinen Urlaub nicht genießen, wenn 20 Meter neben mir die Einheimischen alles verloren haben.
    Ich habe viele Freunde in Florida. Die haben mir berichtet, dass es der mit Abstand schlimmste Hurrikan war. Als Irma bei denen angekommen ist, war sie teilweise schon auf Kategorie 2 herabgestuft. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es dann auf den Antillen war.
    Gerade wenn man selbst vor Ort war, nimmt einen das Ganze noch mehr mit.
    Ich hoffe, dass genügend Gelder zusammen kommen, um den Wiederaufbau der Insel schnell zu ermöglichen. Dann werden auch bald die Touristen wieder herzlich von den freundlichen Einwohnern empfangen werden.

    Ich habe auch noch nie Probleme Mut Ruß gehabt.
    Natürlich sind Kreuzfahrten für die Umwelt sehr schädlich. Aber wer sich darüber Gedanken macht, der dürfte meiner Meinung nach auch keine (Langstrecken-)Flüge machen. Im Gegensatz zu früher sind die Schiffe heute schon recht sauber.
    Wünsche viel Spaß bei der Reiseplanung. Das ist eine tolle Tour!:)

    Wir sind eure Meinungen zu der Reise?
    Wir fanden, dass es bis auf den letzten Tag, dessen Ereignisse wir leider hautnah miterlebt haben, eine sehr schöne Reise war.
    Schöne Ziele, tolles Wetter und wir haben viele neue Eindrücke gesammelt. ^^

    Auf den AIDA Schiffen gibt es auf Deck 3 in dem Crew Bereich einen abgetrennten Bereich, in dem das Desinfektionsmittel und alles was beim Hafenaufenthalt draußen steht, gelagert wird. Als wir im März daneben standen und auf unseren Landgang gewartet haben, hat ein Mann neben mir gesagt, dass es aussieht wie eine Gefängniszelle. Wer weiß, vielleicht würde bei AIDA in so einem Fall ein Straftäter ja dahin kommen :lachroll:


    Aber interessant der Artikel. Über sowas denkt man eigentlich nicht nach.

    Ja, ich hoffe wird sind zum Auslaufen noch fit :D Aber wir wollen am Anreisetag vermutlich zum Strand, da wird Palma und die Umgebung kennen. Dann können wir da zur Not unseren Schlaf nachholen 8o

    Hallo zusammen.
    Meine beste Freundin und ich haben auch gebucht. Wir kennen uns dieses Jahr 20 Jahre und dachten das müssen wir mal mit einem schönen Urlaub feiern. :) Für sie ist es die erste Kreuzfahrt, ich fahre zum ersten Mal seit 2007 wieder mit einem kleinen Schiff. Wir freuen uns sehr.
    Leider gab es keine Flüge ab Düsseldoef mehr. Wir fliegen ab Köln. Um 4.40 Uhr geht unser Hunflug, der Rückflug geht glücklicherweise erst am Abend.

    So war das bei der Silvesterreise auch. Wenn eine Durchsage kam, dann kam sie vom Staffkapitän.
    Wir hatten am 31.12 ca. 1 Stunde nachdem wir in Dubai ausgelaufen sind eine Durchsage mit General Emergency Alarm und dass sich das General Emergency Alarm Team bereitmachen soll. Danach kam eine Viertelstunde nichts. Da haben wir Gäste uns alle ziemlich unsicher umgeguckt. Nach einer Viertelstunde kam dann endlich mal die Durchsage, dass irgendwo ein Leck in einer Leitung war. Wir sollen uns keine Sorgen machen, es bestehe keine Gefahr. Von dem Kapitän kam damals nichts. Da hätte ich mir gewünscht von ihm was zu hören. Hätte ja auch auf englisch sein können. Er hat nun mal die Verantwortung für alle auf dem Schiff. Für die, die kein Englisch können hätte es ja auch nochmal jemand auf deutsch machen können.

    Ich bin gestern von der Mar zurückgekommen. Auf der Reise bin ich zum ersten Mal mit Jörg Miklitzka gefahren. Und ich finde ihn super. Er ist unglaublich sympathisch, intelligent und vollkommen in seinem Thema drin. Seine Reden waren zwar immer recht lang (ich glaube er hat fast jeden Tag mindestens 15 Minuten geredet), aber vollgepackt mit interessanten Dingen und lustigen Sprüchen. Wenn er immer von der "wunderschönen Lady AIDAmar" gesprochen hat oder mal wieder gesagt hat, dass man "Omas gute Kette lieber auf dem Schiff" lässt, musste man unwillkürlich schmunzeln.
    Ich hatte schon einige eher unsympathische AIDA Kapitäne und meiner Meinung nach ist Jörg Miklitzka bis jetzt der sympathischste, mit dem ich gefahren bin.

    Ich finde das gar nicht mal schlecht.
    Die Karaffen müssen wenn sie nicht leer sind nach dem Schließen der Restaurants weggeschüttet werden. Werden nur Gläser hingestellt, so haben wirklich nur die Leute dran gepackt, die es auch wirklich trinken. Dann muss deutlich weniger weggeschüttet werden.
    Finde ich nicht schlecht. Ich habe früher neben dem Studium in einem Restaurant gearbeitet. Es tut einen wirklich weh wenn man sieht wie viel weggeschmissen und weggeschüttet wird.