1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Reiselustiger
  • 10. Juni 2015 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fuhlsbüttel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    662
    • 29. Juli 2019 um 19:17
    • #2.861
    Zitat von PeterBusch07

Einfach nur nicht von der Besatzung angeschnauzt werden in einem frechen Ton, würde für's erste reichen, finde ich.

Ich kenne auch nur Crew Mitglieder, die höflich und bemüht sind. Sicher haben viele auch mal erlebt, dass die Mitarbeiter der Rezi im Stress sind, aber das kennen wir wohl alle im eigenen Job auch. Was ich allerdings leider schon oft erlebt habe, sind Gäste, die sich unhöflich und arrogant gegenüber der Crew verhalten, oder sich sogar im Ton vergreifen. Da ist dann Fremdschämen angesagt.

• Anzeige
    • RE: Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 29. Juli 2019 um 20:14
    • #2.862
    Zitat von PeterBusch07

Einfach nur nicht von der Besatzung angeschnauzt werden in einem frechen Ton, würde für's erste reichen, finde ich.

Ich würde mir wünschen, dass auf den Schiffen nur noch Gäste sind, die nicht drängeln und nörgeln.

Und ganz besonders wünsche ich mir Mitreisende, die die Besatzung nicht anschnauzen, sondern Probleme nicht in einem frechen sondern angemessenen Ton versuchen zu klären.

Die Arbeit der Crew hat unseren Respekt verdient, auch wenn es Tage gibt, an denen sie nicht freundlich Lächeln können. Es sind auch nur Menschen.

PeterBusch07

Jeder Mensch ist anders und empfindet anders. Vielleicht erläuterst du uns mal, was zu diesen unangemessenen Verhalten seitens des Personals geführt hat.

• gini48
    Urlaubsplaner
    Reaktionen
    381
    • 30. Juli 2019 um 09:25
    • #2.863

Ich wünsche mir, dass man das Teens-Programm unter MyAIDA sehen kann. Damit auch die Teens ihren Urlaub planen und sich auf die extra für sie angebotenen Ausflüge freuen können.

Dies betrifft mich zwar nicht mehr lange, es hat mir aber in den letzten Jahren nicht gefallen, dass keinerlei Informationen hierüber vorher zu erhalten war.

Dann bucht man die Ausflüge für die ganze Familie und dann muss man an Bord wieder stornieren/umbuchen, weil Tochter / Sohn doch lieber den Teensausflug mitmachen wollen. :verzweifelt:

Könnte man die nicht auch wie jeden anderen Ausflug unter MyAIDA anbieten? :gruebel:

Ist zwar kein Wunsch "auf den AIDA-Schiffen" aber für die Planung vorher.

Zitat von Prassat

Ich würde mir wünschen, dass auf den Schiffen nur noch Gäste sind, die nicht drängeln und nörgeln.

Und ganz besonders wünsche ich mir Mitreisende, die die Besatzung nicht anschnauzen, sondern Probleme nicht in einem frechen sondern angemessenen Ton versuchen zu klären.

Die Arbeit der Crew hat unseren Respekt verdient, auch wenn es Tage gibt, an denen sie nicht freundlich Lächeln können. Es sind auch nur Menschen.

Das wünsche ich mir auch, bin aber der Ansicht, dass dieser Wunsch leider nicht in Erfüllung geht ?(

next cruises:

01/26 AIDAluna :titanic:

10/26 AIDAdiva :abfahrt:

01/27 AIDAprima :bye1:

Einmal editiert, zuletzt von gini48 (30. Juli 2019 um 09:30)

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.985
    Bilder
    6
    • 30. Juli 2019 um 10:30
    • #2.864
    Zitat von gini48

Ich wünsche mir, dass man das Teens-Programm unter MyAIDA sehen kann. Damit auch die Teens ihren Urlaub planen und sich auf die extra für sie angebotenen Ausflüge freuen können.

Dies betrifft mich zwar nicht mehr lange, es hat mir aber in den letzten Jahren nicht gefallen, dass keinerlei Informationen hierüber vorher zu erhalten war.

Dann bucht man die Ausflüge für die ganze Familie und dann muss man an Bord wieder stornieren/umbuchen, weil Tochter / Sohn doch lieber den Teensausflug mitmachen wollen. :verzweifelt:

Könnte man die nicht auch wie jeden anderen Ausflug unter MyAIDA anbieten? :gruebel:

Ist zwar kein Wunsch "auf den AIDA-Schiffen" aber für die Planung vorher.

Das wünsche ich mir auch, bin aber der Ansicht, dass dieser Wunsch leider nicht in Erfüllung geht ?(

Alles anzeigen

Hängt das nicht auch davon ab, wie viele Teens an Bord sind und wie gut die sich verstehen? Möglicherweise stimmt die Chemie nicht und dann wird auch kein Ausflug gebucht und der mit den Eltern ist dann eventuell nicht mehr buchbar?

• leely
    Profi
    Reaktionen
    723
    • 30. Juli 2019 um 10:36
    • #2.865

Ich wünsche mir auch eine bessere Tens-Infopolitiik.

Ob und wann was stattfindet oder auch wieder nicht erfährt man oft nur durch den Teen selbst.

Hatte z.B. einen Ausflug für mich gebucht und einen Teen-Ausflug für den Teen. Dieser wurde kurzfristig storniert, jedoch wurde dies erst kommuniziert nach Umbuchungsschluss für meinen Ausflug.

Glücklicherweise war man kulant am Ausflugscounter und hat mich dann kurzfristig umbuchen lassen auf einen Ausflug, der uns beiden gefiel.

2025 - blu: Kanaren

2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

2023 - diva: Karibik

2023 - sol: Kanaren

2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

2021 - blu: Griechenland

2020 - aura: England/Irland

2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

2018 - blu: Adria

2017 - stella: Orient

2016 - sol: Kanaren

• gini48
    Urlaubsplaner
    Reaktionen
    381
    • 30. Juli 2019 um 12:04
    • #2.866
    Zitat von Ika

Hängt das nicht auch davon ab, wie viele Teens an Bord sind und wie gut die sich verstehen? Möglicherweise stimmt die Chemie nicht und dann wird auch kein Ausflug gebucht und der mit den Eltern ist dann eventuell nicht mehr buchbar?

Das kann gut sein. Wir haben aber auch schon oft auf die Wünsche unserer Teens bei der Ausflugplanung Rücksicht genommen und einen anderen als von den Eltern gewünschten Ausflug gebucht. An Bord wurden dann die Teens storniert und wir konnten unsere 1. Wahl nicht mehr nachbuchen, da ausgebucht. Auch nicht so toll. Bei individuell geplanten und gebuchten Ausflügen mussten wir teilweise sogar darauf bestehen, dass unsere Teens uns begleiten, da diese nicht mehr geändert werden konnten.

Eine gewisse Sicherheit bei der Ausflugsplanung sollte doch schon möglich sein, ob die Chemie bei den Teens stimmt oder nicht. Sollte wirklich der Fall eintreten, dass die Chemie bei einzelnen nicht stimmt, könnte man dann an Bord für sich den Ausflug noch umbuchen, genau wie bei allen anderen Ausflügen sonst auch.

Die Teens-Ausflüge werden auch nur in den Ferien angeboten. Da sollten die Teens-Ausflüge dann auch immer gemacht werden, egal wieviele Teens an Bord sind. :meinung: Kleine Gruppen sind doch viel schöner!!

next cruises:

01/26 AIDAluna :titanic:

10/26 AIDAdiva :abfahrt:

01/27 AIDAprima :bye1:

• leely
    Profi
    Reaktionen
    723
    • 30. Juli 2019 um 12:43
    • #2.867

Letzte Woche hatten wir grade den Fall, dass ein Teens-Ausflug abgesagt wurde, weil es zuwenig Anmeldungen gab. Kann ich schon verstehen, vom wirtschaftlichen Standpunkt mal abgesehen kann es auch blöd sein, wenn die Gruppe zu klein ist, dann macht der Ausflug ggf. gar keinen Spaß.

ABER: Die Koordination sollte auf jeden Fall besser gestaltet werden, grade in Hinblick auf die Ausflugsbuchungen der restlichen Familienmitglieder.

Überhaupt: Da bei uns die ersten Tage erhöhte Hygienestandards galten (Magen-Darm-Epidemie auf der vorherigen Reise), durfte der Teens-Ordner drei Tage lang nicht mal im Rezeptionsbereich liegen. Als Elternteil konnte man dann nach oben in den Teensbereich gehen und hoffen, dass der Ordner da irgendwo herumlag und man gnädigerweise einen Blick hineinwerfen konnte um das aktuell geplante Programm der nächsten Tage zu sichten. Als ob das in irgendeiner Form hygienischer gewesen wäre.

Ich plädiere auch dafür, alle Teens-Aktivitäten für jeden abrufbar im Bordportal zu posten.

2025 - blu: Kanaren

2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

2023 - diva: Karibik

2023 - sol: Kanaren

2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

2021 - blu: Griechenland

2020 - aura: England/Irland

2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

2018 - blu: Adria

2017 - stella: Orient

2016 - sol: Kanaren

• KathrinP
    Schüler
    Reaktionen
    34
    Bilder
    1
    • 30. Juli 2019 um 12:56
    • #2.868

Ich wünsche mir, dass es wieder die AIDA Fahne zu kaufen gibt und dass die AIDA Kollektion nicht bei Damen Gr. 44 endet die wie eine reichliche Größe 40 ausfällt.

Einmal editiert, zuletzt von KathrinP (30. Juli 2019 um 13:09)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.934
    Bilder
    2
    • 2. Juli 2021 um 19:36
    • #2.869

Ich wünsche mir ein "Sail away Paket" for one.

Und die Vorbestellung einer Flasche Champagner in klein.

Ich wünsche mir längere Öffnungszeiten, bzw. versetzte Öffnungszeiten in den - inkludierten - Buffet / Bedienrestaurants am Abend.

Mir fällt bestimmt noch was ein.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.815
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 2. Juli 2021 um 19:38
    • #2.870
    Zitat von Apfelfrau

Und die Vorbestellung einer Flasche Champagner in klein.

Oh ja, die würde ich mir dann auch gern mal gönnen. :stossen:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 2. Juli 2021 um 20:46
    • #2.871

ich auch :sdafuer:

AIDA - Schön dass es dich gibt

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 2. Juli 2021 um 21:15
    • #2.872

Ich schaff auch die große Flasche :stossen: aber längere oder durchgehende Essenszeiten finde ich mehr als überfällig und würde mich sehr darüber freuen . Wir sind nicht die klassischen 8 , 12 und 18 Uhr Esser :hunger:

• Moony10
    Profi
    Reaktionen
    3.619
    Bilder
    51
    • 2. Juli 2021 um 21:26
    • #2.873

Wir würden es entspannter finden,wenn man beim Essen einen festen Platz zugewiesen bekommt und diesen auch behält. Dann gäbe es kein langes Anstehen vor den Restaurants. Schätze aber auch,dass man wahrscheinlich mehrere Essenszeiten anbieten muss, da die Tische sicher mehrfach belegt werden müssten.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.815
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 2. Juli 2021 um 21:35
    • #2.874
    Zitat von Peggy1005

Ich schaff auch die große Flasche :stossen:

:lachzwink:

Na, das wäre bei mir auch nicht das Problem. Aber der Preis ... Eine kleine Größe zum halben Preis würde ich mir mal gönnen, bin sonst nicht so der Champus-Trinker.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.815
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 2. Juli 2021 um 21:36
    • #2.875
    Zitat von Moony10

Wir würden es entspannter finden,wenn man beim Essen einen festen Platz zugewiesen bekommt und diesen auch behält.

Nein, das würde ich gar nicht begrüßen. Es ist ja gerade das Schöne, dass man immer mal woanders sitzt. Wie sollte das auch gehen?! Ich entscheide immer ganz spontan, wann und in welches Restaurant ich gehe. Da wäre man ja von vornherein festgelegt. :nein1:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 2. Juli 2021 um 21:37
    • #2.876

Nee festen Tisch fände ich auch blöd , wir haben es gehasst bei MSC . Wir entscheiden auch spontan wann und wohin wir gehen

• Moony10
    Profi
    Reaktionen
    3.619
    Bilder
    51
    • 2. Juli 2021 um 21:39
    • #2.877

Das ist auch ein Argument. Aber trotzdem würde ich es begrüßen noch freie Plätze zu bekommen, wenn ich das Restaurant betrete. Habe schon oft Erstfahrer gesehen, die dann mit vollen Tellern durch die Gegend laufen, weil sie sich nicht erst einen Platz gesucht haben.

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.032
    • 2. Juli 2021 um 21:41
    • #2.878

Durchgehende Restaurantöffnungszeiten wären wirklich klasse! Und ganz viele Möglichkeiten, zum Essen draußen zu sitzen mit Meeresrauschen und Blick aufs Wasser ….

AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.054
    • 2. Juli 2021 um 21:41
    • #2.879
    Zitat von Moony10

Das ist auch ein Argument. Aber trotzdem würde ich es begrüßen noch freie Plätze zu bekommen, wenn ich das Restaurant betrete. Habe schon oft Erstfahrer gesehen, die dann mit vollen Tellern durch die Gegend laufen, weil sie sich nicht erst einen Platz gesucht haben.

Feste Tische passen nicht zum Konzept aida. Dein Argument ist aber durchaus verständlich. Dies müsste am Eingang gesteuert werden.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 2. Juli 2021 um 21:47
    • #2.880

Ja der Kampf um die Plätze stört uns auch bei Aida , haben wir noch bei keiner anderen Reederei erlebt . Und gerade deshalb wäre ich für durchgehende Öffnungszeiten , zumindest in einem Restaurant oder eben verlängerte Zeiten . Das würde vieles entzerren und entspannen .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      51
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      103
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
  • Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:02
  • Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook