Bridgetown / Barbados

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi, wir sind am 28.12. in barbados mit der perla… was meint ihr, gibt es genug Taxen?! Und findet man diese direkt am Hafenausgang?

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • mehr als genug stehen dort, und nicht zu übersehen im Hafenterminal.

  • Bei uns standen gefühlt auch unendlich viele Taxen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Wir haben die St. Nicholas Abbey, Heritage Railway besucht. Eine Fahrt mit einem offen Zug, Besichtigung eines alten Herrschaftshauses und Rum Destillerie mit Verkostung.war ein echt netter Ausflug (Führung in englisch). Wir sind privat mit dem Taxi hin

    gefahren und der Taxifahrer hat gewartet

    1999 - MS Inspiration - Karibik

    2001 - MS Mistral (heute Aidamira) - westliches Mittelmeer

    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer

    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen

    2013 - Aida Bella - Ostsee

    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen

    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer

    März 2022 - Aida Nova - Kanaren

    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland

    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik

    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan

    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur

    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise

  • Wir sind gerade von unserer MS4 Karibik Tour zurück.

    Hatten uns zu viert ein Taxi genommehn. 35$/Person, waren ca 6 Stunden unterwegs.

    1. Station: Harrison´s Cave: 57$ Eintritt fürs Grundprogramm ( Höhlenbesichtigung). Hat sich ewig gezogen, da man 2 Mal einen Film gezeigt bekommt über die Entstehung der Inseln und der Höhlen usw. Nur auf Englisch und für uns nicht so interessant. Die Amis in der Gruppe waren begeisterungsfähiger :gruebel:

    Die Tropfsteinhöhle wurde mit einem Art Zug befahren. Das war auch der interessante Anteil der Tour und schon empfehlenswert. Aber insgesamt war das Preis/Leistungsverhältnis eher unterdurchschnittlich.

    Weiter ging es an die Ostküste zum Bathsheba Beach. Beeindruckend :thumbsup:

    Hoch zum Cherry Tree Hill Viewpoint. Dort ist auch Endpunkt einer Dampflockfahrt einer Plantage (Nicholas Abbey?) Hätten wir mehr Zeit gehabt, hätten wir das vielleicht noch machen können. Sah sehr romantisch aus.

    Sind dann zurück zum Pepples/Carsisle Beach und wollten dort eine Fahrt zu den Schildgröten machen. Unser findige Taxifahrer hat uns direkt zu einem Anbieter gefahren, der einen Preis von 60$/ Person für 1.5 Stunden Catamaran Fahrt mit Schildkrötengarantie haben wollte. Das erschien uns zu teuer und wollten es auf den nächsten Tag verschieben. Darüber war der Fahrer nicht ganz so amused. Vermutlich ist ihm da ne ordentliche Provision durch die Lappen gegangen. :ssorry:

    Kurzer Stop in Bridgetown, war aber nicht ganz so interessant...und zurück aufs Schiff.

    Die Landschaftsfahrt mit mehereren Fotostops war auf jeden Fall sehr schön. Harrison´s Cave würden wir nicht mehr machen.

    Da am nächsten Tag das Wetter nicht so berauschend war, haben wir die Schildkröten nicht mehr besucht :abschied:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Hallo "Ahoy",

    das hört sich sehr interessant an.

    Fragen: Habt Ihr dem Taxifahrer das so gesagt oder wurde das fest angeboten?

    Wie lang war die Fahrt bis dort hin und wie waren die Taxikosten?

    Habt Ihr das Ticket für St. Nicholas... vorab online gebucht?

    Und zuletzt, wie lange ging die Zugfahrt?

    Viele Fragen, aber vielleicht hast Du ja Lust sie mir zu beantworten.

    VG

  • Wir waren am 02.12.2023 auf Barbados und hatten einen tollen Ausflug mit Ursula Mantler gebucht. Es war eine der schönsten und besten Tagestouren während unserer Kreuzfahrt. Ursula Mantler hat alles perfekt organisiert und uns sehr viel über Barbados und das Leben auf der Insel erzählt. Sie nimmt bewusst nur max. 12 Personen zu ihrer Tour mit, um auf unsere individuellen Wünsche und Fragen eingehen zu können. Sie hat uns die schönsten Orte und Strände von Barbados gezeigt, auch wenn wir aufgrund der starken Strömung und der Wellen leider nirgends baden konnten. Dafür hat sie uns dann die schönsten Fotomotive mit den Palmen und dem türkisfarbenen, klaren Wasser gezeigt. Man merkt, dass sie mit sehr viel Engagement und großem Herzblut uns die Insel von ihrer schönsten Seite näher bringen will. Ein perfekter Tag auf Barbados, den wir gerne noch einmal wiederholen würden.

  • Wir waren jetzt mit MS4 in Brigdetown.

    Auf dem Rückweg von der Carlisle Beach haben wir noch die Chocolate Factory Agapey in der Hinks Street besucht. Der Duft nach Schokolade ist überwältigend und verlockend. Und so haben wir uns ein Eis, das mit der dort produzierten Schokolade hergestellt wird, gegönnt. Eine Kugel kostete 4,50 US$ , hatte etwa die Größe eines Tennisballs und war wirklich jeden Cent wert.

    Es gibt ein paar Sitzplätze am Fenster; so kann man in Ruhe sein Eis essen und Leute schauen.

    (Die Hinks St. ist die Verlängerung v. Princess Alice Hwy, der Straße, die vom Terminal in die Stadt führt)

  • Nah am Anleger gibt es einige Anbieter:

    Courtesy Rent A Car,

    Drive Barbados Rent A Car

    CaribbeanRentalCars


    Findet man unter Google


    https://www.google.com/search?…6BAgdEAI#rlfi=hd:;si:;mv:[[13.11822243961693,-59.585002119071596],[13.085870659186131,-59.649375135429025]]

    oder auf einem Preisvergleichsportal.


    Wir haben direkt mal ein Quad am Anleger gebucht. Welche Fa. das war, kann ich heute leider nicht mehr sagen, ist schon paar Jahre her.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir haben das in Aruba bin gespannt wie das wird mit dem Quad

  • Wir haben die St. Nicholas Abbey, Heritage Railway besucht. Eine Fahrt mit einem offen Zug, Besichtigung eines alten Herrschaftshauses und Rum Destillerie mit Verkostung.war ein echt netter Ausflug (Führung in englisch). Wir sind privat mit dem Taxi hin

    gefahren und der Taxifahrer hat gewartet

    Das klingt gut , kannst du mir sagen was ihr fürs Taxi bezahlt habt und wielange ihr insgesamt unterwegs wart ?