Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wünsche uns allen hier eine schöne Zeit auf der Artania. ich werde Euch leider von meinen Reisen nicht mehr berichten können, da ich mich, aus meiner Sicht, nach übertriebener Kritik durch die Moderation über meine letzten Beiträge im Threadhttp://www.wasserurlaub.info/f…a/index18.html#post969646 (speziell 353) zurückziehe. Es war nicht immer alles astrein, was ich gebracht habe, aber die Kritik, die ich mir da anhören musste, ist es nicht wert, in diesem Forum zu bleiben.
    Tschüss und bis bald auf hoher See.


    Oliver CLUBSCHIFF PROFIS: Ich würde es begrüssen, wenn Du meinen Account sofort löscht und nicht erst am 10.11.2014

  • Hallo Prost


    wir finden es sehr schade, dass wir keine Infos mehr von Deinen Fahrten mit der MS Artania erhalten.
    Vielleicht überlegst Du Dir es doch noch mal und meldest Dich im Frühjahr wieder.
    Wir würden uns sehr freuen, mehr über die Reisen mit der MS Artania zu erfahren.


    Gruß
    Hakri

  • Hallo Hakri,


    Danke schön für lieben Worte.

    Es gibt hier sehr viele nette und liebe Leute, mit denen man viel Spass haben kann, aber auch viele Extrem-Sensibelchen, die schon bei einem sogenannten Pfurz zu den Admins rennen. Die Reizschwelle, auch bei den Admins, ist dermassen gesunken, dass es ist mir einfach zu anstrengend geworden ist, meine niedergeschriebenen Gedanken mehrfach zensieren zu müssen.


    In diesem Sinne
    Euer Prost


    P.S.: Ihr habt übrigens Post :zwinker:

  • Hallo Prost!


    Das finde ich sehr Schade, dass ich hier nicht mehr deine Reiseberichte lesen kann :verzweifelt:
    Ich kann deine Entscheidung aber verstehen...

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Hallo Prost,


    ich würde mich auch über den Reisebericht im Frühjahr freuen. :daumen:


    Bis dann :abschied:

    AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

  • Hallo Prost. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Meine Frau und ich sind mit den Anfeindungen einzelner Personen hier auch nicht sehr glücklich, aber was soll,s. Wünschen dir alles Gute in der Zukunft und wer weiss, vielleicht liest man ja mal wieder was von dir. :abschied: :abschied: :abschied:

  • Hallo Prost :bye1:
    ich weiss jetzt nicht, was hier so gelaufen ist, aber ich finde es echt schade, Deinen Rückzug!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein bisschen Kritik muss man ja noch bringen dürfen oder auch mal anderer Meinung sein, dafür ist es ja ein Forum :meinung:
    Und Deine Beiträge waren manches Male kritisch aber auch informativ, schade . . . .
    Dir alles Gute, lass Dich nicht unterkriegen und vielleicht liest man sich wieder mal später hier :kiss:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Prost, auch ich hätte dir gerne noch geantwortet, war aber leider nicht mehr möglich. :abschied:


    Das Forum hat wieder ein Stück Geschichte und ein wertvolles Mitglied verloren. Sehr, sehr schade. :meinung:
    Mir wirst du fehlen.


    Um aber nicht wieder ins OT zu rutschen... :gruebel:


    Wir sind ja ab dem 17.12. für ein paar Tage auf der Artania und werden mal vortesten.
    Bekommen dann auch die frisch renovierten Bäder mit Dusche.


    Auch wenn es nur eine Kurztour wird, ich freue mich drauf mal was anderes zu sehen.


    Info`s dazu gibt es aber nur noch per PN

  • Hi Prost,


    schade. Wäre schon schön gewesen Deine Berichte zu lesen. :abschied:


    Man muss auch einfach mal zwischen den Zeilen lesen können, um zu verstehen was der Autor eines Kommetares meint. Aber kann halt nicht jede/jeder.


    Viel Spaß auf der Artania. Wird sicherlich eine tolle Reise.


    Viele Grüße


    brillengestell :ciao:

  • Hallo,


    wieder ein sehr wertvolles Mitglied hier im Forum weg....wie schon so einige GUTEN "gehen mussten"....aber ganz ehrlich. Nicht nur Aida verändert sich , sondern auch das Forum hier...nach fast 5 Jahren glaube ich mir eine Meinung bilden zu können...die Zeit, die ich hier im Forum verbringe wird auch immer weniger...


    trotz allem, Allen immer eine schöne :titanic:
    LG


    PS:ich weiß, das ist :sot:

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach


  • Ja das ist schade,


    aber A---- bzw. komische Menschen hat es schon auf dem Mutterschiff der jetztigen Cara gegeben.
    Ich Erinnere mich noch an unsere Anfangszeiten 1998 - 1999. Meiner Frau hat es Spaß gemacht auf jeder Insel ein langes leichtes Sommerkleid zu kaufen und Abends zu tragen. Eine sagen wir mal ältere hängebrüstige Dame hat vom Fkk Deck gerufen. Hier gibts kein Kapitänsdinner. Also es gab damals schon A.....


    Gruss Thommy

  • Hallo,


    wieder ein sehr wertvolles Mitglied hier im Forum weg....wie schon so einige GUTEN "gehen mussten"....aber ganz ehrlich. Nicht nur Aida verändert sich , sondern auch das Forum hier...nach fast 5 Jahren glaube ich mir eine Meinung bilden zu können...die Zeit, die ich hier im Forum verbringe wird auch immer weniger...


    Auch so richtig Off Topic aber,

    • wer ist ein wertvolles Mitglied und wer nicht, bzw. wer entscheidet das?
    • So wie ich das mitbekommen habe ist "Prost" selber gegangen, warum auch immer, ich kann es nicht nachvollziehen. Wer Austeilt muss auch Einstecken können. Im Austeilen war er ja schon ganz gut :) Obwohl ich die meisten Sachen von Ihm auch OK fand, da gabs schlimmere.
    • Ob alle die gehen MUSSTEN von den GUTEN waren sehe ich nicht ganz so. Denn einige von denen melden sich immer wieder mit neuen Nick hier an, nur um (meiner Meinung nach) "Unruhe" stiften zu wollen. Das ist Kindergarten auch das kann ich nicht nachvollziehen!
    • Dann gibt auch noch die die sich hier mit "öffentlichen" Briefen abgemeldet haben und NIE wieder kommen wollten weil ja nur Diktatur und Zensur herscht und sich dann mit dem gleichen Nick nur in einer andere Sprache wieder anmelden oder welche die eine anderen Nick haben aber das alte Avatar Bild von früher. Das ist auch Kindergarten und Inkonsequent, kann ich auch nicht nachvollziehen!
    • Klar verändert sich das Forum auch, es ist natürlich einfacher "Friede Freude Eierkuchen" mit 3000 Leuten zu haben als mit 30.000
    • Das der "neue" Chef hiermit auch Geld verdienen will/muss ist auch verständlich denn die Software/Hardware/Personal muss ja auch alles bezahlt werden. So ein Forum mit 30000 Benutzen macht man nicht als Hobby nebenbei.


    Ach so um mal wieder auf das Thema zu kommen.
    Bei dem Galadinner kann "Mann" da auch ein schwarze Jeans mit Hemd (eventuell mit Krawatte) und Sakko anziehen oder MUSS das ein Anzug sein?



    Georg

  • Naja es ist hier ein Forum in dem man Erfahrungen austauscht und Tipps gibt und kein Chat, in dem man sich unterhält. Das verwechseln viele und andere nervt es (austeilen und einstecken). :meinung:

  • Da ist man mal ne Zeit Offline und dann sowas! :erschrecken:


    Prost


    Tut mir echt leid das du nicht mehr aktiv bist. Vielleicht schreibste mir mal ne Email bei Zeiten.

  • Hallo Prost! Hatte auch auf neue Berichte von Artania von Dir gefreut. Wollten evtl. auch damit fahren. Südsee ist der Hammer.Dort gibt es kaum Katzen!
    Bleib wie Du bist. Vielleicht sieht man sich ja doch mal auf Schiff. LG Carola und Bernd

  • Ach so um mal wieder auf das Thema zu kommen.
    Bei dem Galadinner kann "Mann" da auch ein schwarze Jeans mit Hemd (eventuell mit Krawatte) und Sakko anziehen oder MUSS das ein Anzug sein?

    Schwarze Jeans und Sakko ist ok, obwohl die meisten Männer eher einen dunklen Anzug tragen. Meine Standardkleidung für derartige Anlässe (auch auf der MS Hamburg): Dunkle Tuchhose, helles einfarbiges (eierschalenes) Sakko, schwarzwes oder dunkelrotes Hemd. Schlipse trage ich aus Prinzip nicht mehr.


    Lobito