Beiträge von Lobito

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ach so um mal wieder auf das Thema zu kommen.
    Bei dem Galadinner kann "Mann" da auch ein schwarze Jeans mit Hemd (eventuell mit Krawatte) und Sakko anziehen oder MUSS das ein Anzug sein?

    Schwarze Jeans und Sakko ist ok, obwohl die meisten Männer eher einen dunklen Anzug tragen. Meine Standardkleidung für derartige Anlässe (auch auf der MS Hamburg): Dunkle Tuchhose, helles einfarbiges (eierschalenes) Sakko, schwarzwes oder dunkelrotes Hemd. Schlipse trage ich aus Prinzip nicht mehr.


    Lobito

    ... wir wollten eigentlich die Transarabien im März 2014 machen ... mal sehen , ob sich die Muselmanen bis dahin wieder etwas beruhigt haben ... :blumen:


    Bei der Transarabien-Reise, die wir im Frühjahr 2014 gemacht haben und die wirklich toll war, sehe ich für euch keine Probleme.


    Viele Spaß, Lobito

    Ach so, wir fliegen mir Emirates. Das ist dann ja kein Charterflug. Lobito


    Funktioniert das genauso in Dubai? Wir haben den Flug über AIDA gebucht.


    Zitat von »Schmusebiene« Du gibst dein Gepäck in Deutschland am Flughafen ab und siehst es dann auf dem Schiff wieder.
    Du gehst direkt vom Flugzeug über das Rollfeld zum Bus, der dich zum Hafen fährst. Dein Gepäck wird separat gefahren.
    Dazu habe ich eine Frage und ich hoffe, dass ich eine mögliche Antwort nicht irgendwo überlesen habe:

    Du gibst dein Gepäck in Deutschland am Flughafen ab und siehst es dann auf dem Schiff wieder.
    Du gehst direkt vom Flugzeug über das Rollfeld zum Bus, der dich zum Hafen fährst. Dein Gepäck wird separat gefahren.


    Dazu habe ich eine Frage und ich hoffe, dass ich eine mögliche Antwort nicht irgendwo überlesen habe:


    Funktioniert das genauso in Dubai? Wir haben den Flug über AIDA gebucht.


    Dank im Voraus,
    Lobito

    Florian, kürzlich erst wieder aufm Viktualienmarkt erlebt. Ehepaar kommt mit Weißwürschd an den Tisch und er zu ihr:
    "Die haben das Besteck vergessen"


    Solche trift man zur Genüge beim Alpenglühn aufm Schiff :daumen:


    In München haben wir die Weißwurst "geschwutzt" oder wie das heißt, also ausgelutscht. In Rosenheim haben unsere urbayrischen Freunde die Wurst mit dem Messer in wei Hälften geteilt und dann die Pelle abgezogen. Gegessen wurde dann mit Messer und Gabel. Das sei kultivierter als das schwutzen.


    Gruß, Lobito aus HH

    Die Karte klingt echt gut - vielen Dank Tinetatz. Da freut sich mein Mann auf ein frisch gezapftes Weizenbier. Gibt es dort auch Wein? Ich mag nicht so gerne Bier.


    Grüße


    Susanne

    Da geht es dir wie meiner Frau. Sie bestellt sich im Brauhaus problemlos Wein - und bekommt ihn auch :stossen: .


    Beste Grüße,
    Lobito


    Nein, mach ich nicht mehr,,,,, wir gehen auf eigene Faust los, schon um diesen Katzenjammer im bus nicht zu haben.
    Wenn es wirklich nicht anders geht, Nordkap z.B., oder Dubai o.ä., dann muss man da durch, durch die Preise und die meist unerträglichen Bus-Reisenden !.
    LG
    Isabella

    Tja, Isabella,


    wie schön, dich in Dubai im AIDA-Bus zu wissen, weil es für dich "wirklich nicht anders geht". Ich habe in Dubai alles in eigener Regie unternommen und im kommenden Jahr wird es wieder so sein.


    Lobito 60+

    JUST wie du oben anspielst können wir zu dritt nicht buchen. Aber es gibt auch hübsche Varios für 800 Euro pro Nase.

    Lieber Capsoni, wo habe ich das Wort JUST erwähnt? Das enthielt ein anderer Beitrag. Aber bei dieser Gelegenheit: Ich bedanke mich für deine vielen sehr hilfreichen Informationen in diesem Forum.

    Bei uns ist genau umgekehrt.. wir sparen lieber 800 Euro pro Nase und fahren dafür 1x mehr.

    Egal auf welchem Deck? Egal in welcher Kabine? Egal wohin - Ost oder West? Egal wann? Hauptsache fahren! Naja, jedem, wie es ihm gefällt.

    hallo,


    ich habe bisher auch immer Premium gebucht.
    Und zwar nur aus einem Grund. Weil ich eine bestimmte Kabine möchte die mittig im Schiff ist.


    Gruß
    Luna

    Wenn ich alleine fahre, buche ich Vario Balkon. Wenn meine Frau und ich zusammen reisen, buchen wir bewusst Premium Balkon; das garantiert uns eine optimale Kabinenlage und trägt zum Gelingen eines schönen Urlaubs bei. Und das sind uns die Mehrkosten gegenüber Vario auch wert.


    Ich verstehe jeden, der Vario bucht, weil ihm entweder die Kabinenlage egal ist oder er mit dem Geld rechnen muss. Aber weil ich mehr bezahlen kann, muss ich ja nicht unbedingt ein Schwachkopf sein, oder?


    Gruß, Lobito

    Liebe Gaby,


    gerne komme ich deinem Wunsch nach und berichte über meines letztes Kartengeschreibe:


    Nordland 2 - fünf Karten und fünf Briefmarken in Olden/Norwegen gekauft (zumeist Luftbilder vom Innvikfjord) und dann auf der Luna die Anschriften und herzliche Urlaubsgrüße für die Lieben daheim geschrieben - Bergen wurde wegen eines Streiks nicht angelaufen, dafür Lerwick auf den Shetland Inseln - Karten in den dortigen roten Briefkasten geworden - und alle sind in Deutschland binnen einer Woche eingetroffen. Nicht eine der Karten wird vermisst.


    Gruß, Lobito


    Stimme Dir voll und ganz zu! Obwohl es mich ohnehin wenig beeindruckt, welchen Status der eine oder andere hat. Manch einer steckt sein Geld nur in Reisen und fährt mitm Fahrrad zur Arbeit oder ein Anderer fährt nen großen Wagen und reist kaum. Wen kümmerts? Ebenso die aufgezählten Reisen in den Signaturen. Wer's braucht, gerne, aber mich interessiert es nicht so sehr, was Leute bislang "geschafft" haben. Das macht sie nicht mehr oder weniger sympathisch als andere. :meinung:

    ... und kurz zuvor hattest du geschrieben " ... Wir werden bei der nächsten Fahrt auch Blau sein...".


    Das passt irgendwie nicht zusammen. Aber nix für ungut.


    Lobito

    Also für mich hat die Angabe der Reisen in der Signatur schon eine Aussage: Je mehr Fahrten, desto mehr Erfahrungen. Natürlich können Erfahrungen und Insiderwissen auch an anderer Stelle gesammelt sein. Und wenn dazu die Reiseziele angegeben sind, kann man ggf. den Teilnehmer einmal direkt befragen.


    Mit Angabe hat das m.M.n. nix zu tun. Mit AIDA-Reisen kann man nicht angeben. Das ist einfach eine hilreiche Information.


    Aber nun will ich doch ein bisschen angeben. Seit dem 03.06.12 bin ich in der BLAUEN Clubstufe. Gratulationen werden gerne entgegen genommen.


    Gruß, Lobito

    Bin ein waschechtes Nordlicht und in meinem Wortschatz kommt auch nur "drangegangen " vor - nur mal so am Rande, auch wenn es :sot: ist; in meinem jetzigen, bayerischen :bayern: Wohnort wird schon eher man "beigegangen" gesagt...

    "Beigegangen" ist zumindest hamburgisch. Z.B.: Geh da nich bei; das Handtuch is nich deins!


    Lobito (Uralt-Hamburger)

    Ist es möglich zum Kofferausladen und Personen "abladen" bis vor das Cruise Center Altona zu fahren oder ist dort für Taxis und Busse reserviert? Wäre auch nicht so schlimm, da ich andere Gelegenheiten kenne zum Parken, allerdings haben wir jemanden dabei der etwas eingeschränkt in Sachen Laufen ist.


    JA, KEIN PROBLEM!