Alles zur "AIDA heute"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer immer sein Smartphone mitnehmen mag, der soll es auch tun. Er braucht dann wirklich kein Papier. Ich lasse sehr oft das Smartphone auf der Kabine, auch weil ich Urlaub habe und nicht immer erreichbar sein möchte...

    Für solche Gäste, und davon gibt es bestimmt einige, wie man hier feststellen kann, sollte die Aida heute in Papier zur Verfügung gestellt werden, gehört für mich zum Service, den ich erwarte.

    Auch wenn ich das Handy für Infos dabei habe, und ich sowieso zum Bilder machen, muss man deshalb nicht immer und überall erreichbar sein. Das bin ich auch nicht und will ich auch nicht.

    Aber da kann man auch sehr gut die Termine aus der AIDAAktuell eingeben und wird dann wenn man mag und auch wann man mag daran erinnert :thumbsup:

    Und auch eigene Termine, dazu nutze ich das Handy sowieso, auch zu hause, einen Termin Kalender schleppe ich nicht mit mir rum :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Irgendwie passt die Rubik

    1. AIDA Cruises Buchung
    2. Buchung allgemein & My AIDA

    nicht mehr zum Thema, anfangs ging es darum das es keine Ausflug Broschüre mehr gibt, was auch zur Buchung allgemein gehört.

    Aber die Aida heute :gruebel: wäre nun langsam. Off Top unter Buchung allgemein.


    Und Leute ihr werdet es eh nicht ändern und weiter Fahren :lechz: ... wie man an der Ausflugs Broschüre sieht :zwinker: ( die war echt gut)

    170410_RZ_Highlight_11_17_Mittelmeer_Online.pdf (d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net)

  • Und die Welt ändert sich nun mal :) Ich wollte nur auf zeigen dass die Digitale Version auch viele Vorteile hat und was man Alles damit machen kann

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Die gedruckte Variante darf bitte nicht abgeschafft werden. Es gibt noch Menschen, die gar kein Smartphone besitzen. Und es gibt Menschen, die das Handy im Safe liegen lassen, um wirklich abschalten zu können. Dazu gehören wir auch und ich finde es mittlerweile recht nervig, wenn die Leute den ganzen Tag nur noch auf das Smartphone schauen.

  • Die gedruckte Variante darf bitte nicht abgeschafft werden. Es gibt noch Menschen, die gar kein Smartphone besitzen. Und es gibt Menschen, die das Handy im Safe liegen lassen, um wirklich abschalten zu können. Dazu gehören wir auch und ich finde es mittlerweile recht nervig, wenn die Leute den ganzen Tag nur noch auf das Smartphone schauen.

    Ich kann verstehen, dass man sich die gedruckte Variante wünscht und man sein Handy im Safe lässt. Aber das muss doch jeder selber wissen, ob er den ganzen Tag auf sein Smartphone schaut.

  • Seit Tagen immer wieder die selben Einträge...

    Ich glaube, dass Thema ist doch irgendwie durch.

    Jeder hat andere Wünsche und Vorstellungen.

    Wir werden es doch eh so akzeptieren müssen, wie die Reederei es macht :gruebel:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Seit Tagen immer wieder die selben Einträge...

    Ich glaube, dass Thema ist doch irgendwie durch.

    Jeder hat andere Wünsche und Vorstellungen.

    Wir werden es doch eh so akzeptieren müssen, wie die Reederei es macht :gruebel:

    Gibt bei mir halt Punktabzüge im Bewertungsbogen. Wenn ich nicht zufrieden bin werte ich entsprechend, eventuell garniert mit etwas Text.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Gibt bei mir halt Punktabzüge im Bewertungsbogen. Wenn ich nicht zufrieden bin werte ich entsprechend, eventuell garniert mit etwas Text.

    Ja, das ist ok. Dann mach es doch.

    Bringt uns aber doch hier in diesem Faden nicht weiter.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich muss Cozumel2011 recht geben. Es kommen immer wiederkehrende Aussagen. Geht zu wie im Kreisverkehr.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Könnte mir vorstellen, dass der Schuss für AIDA erstmal nach hinten los geht - sprich die Einsparungen durch weniger Ausgaben der Gäste aufgefressen werden - schliesslich sind gefühlte 30% der AIDA heute auch Werbung für kostenpflichtige Bordprogramme und Ausflüge.

    Och, das kann man doch alles durch die wunderbaren Werbedurchsagen kompensieren - einfach noch 2-3 mehr am Tag mit den "Hinweisen zum Tagesprogramm"

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Hallo in die Runde, wie ist es mit der AIDA HEUTE zur Zeit auf der Stella? Wir fahren im März die Kanarentour und ich würde ungern auf meine abendliche Bettlektüre verzichten wollen. Ich hoffe, sie ist immer noch abends an der Kabinentür.

  • Hallo in die Runde, wie ist es mit der AIDA HEUTE zur Zeit auf der Stella? Wir fahren im März die Kanarentour und ich würde ungern auf meine abendliche Bettlektüre verzichten wollen. Ich hoffe, sie ist immer noch abends an der Kabinentür.

    Wir auch, ab 3.3. auf der Stella, und ohne Aida Heute gedruckt abends an der Kabinentür geht nix :thumbsup:

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln


    0a6a50ac4790c28eaac9677bac007248bf206fe6




  • Wir waren Weihnachten auf der Stella und hatten jeder Abend die AIDA heute

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York