Ich kann den Wunsch verstehen, dass man mit Kindern nach einem Ausflug auf dem Schiff was essen möchte.
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Bitte bleibt beim Thema- Ihr schweift ins Allgemeine ab. Das hat nichts mehr mit dem Vergleich zwischen Aida und Tui zu tun.
-
Bei TC kann man einen Medikamenten Kühlschrank auf die Kabine vorab bestellen bei AIDA nicht, da müssen Medikamente beim Bord Arzt zur kühlung abgegeben werden und bei Bedarf zu bestimmten Zeiten abgeholt werden
Wie das genau funktioniert weiß ich derzeit noch nicht
-
Bei TC kann man einen Medikamenten Kühlschrank auf die Kabine vorab bestellen bei AIDA nicht, da müssen Medikamente beim Bord Arzt zur kühlung abgegeben werden und bei Bedarf zu bestimmten Zeiten abgeholt werden
Wie das genau funktioniert weiß ich derzeit noch nicht
'Ich kenne beides. Der Kühlschrank bei TC ist leider nicht immer leise und nimmt auch auf dem Schreibtische Platz weg. Die Zeiten im Hospital zur Abholung sin dvon -11 Uhr und von 17-19 Uhr. Klappt prima.
-
'Ich kenne beides. Der Kühlschrank bei TC ist leider nicht immer leise und nimmt auch auf dem Schreibtische Platz weg. Die Zeiten im Hospital zur Abholung sin dvon -11 Uhr und von 17-19 Uhr. Klappt prima.
Für jemanden der 4x am Tag spritzen muss ist der Medikamenten Kühlschrank eine Erleichterung. Er nimmt nicht mehr Platz weg als ein Buch.
-
Für jemanden der 4x am Tag spritzen muss ist der Medikamenten Kühlschrank eine Erleichterung. Er nimmt nicht mehr Platz weg als ein Buch.
Sehe ich anders. Aber es gibt für den Tagesbedarf auch die Kühltaschen von Frio. Nehme ich immer für die Anreise. (Mein eBook nimmt sehr viel weniger Platz in Anspruch)
-
Wir kennen Beides. AIDA und MS.
Ein Kühlschrank für Medikamente auf der Kabine ist immer mehr wert als der ständige Gang ins Hospital.
Der Kühlschrank ist sehr klein, der Schreibtisch groß. Wir empfinden ihn nicht als störend.
-
Vor einiger Zeit, einigen Jahren, diskutierten die einzelnen Gruppen in diesem Thread sehr lebhaft. Heute wird in fast in allen Belangen MS bevorzugt. Ist die Entwicklung bei MS positiver oder bei AIDA negativer?
Ich will keine große Diskussion erzeugen! Das ist nur mein persönliches Empfinden.
-
Vor einiger Zeit, einigen Jahren, diskutierten die einzelnen Gruppen in diesem Thread sehr lebhaft. Heute wird in fast in allen Belangen MS bevorzugt. Ist die Entwicklung bei MS positiver oder bei AIDA negativer?
Ich will keine große Diskussion erzeugen! Das ist nur mein persönliches Empfinden.
Dein Empfinden entspricht nach meinem Dafürhalten auch der Realität.
Vielleicht liegt es hier im Forum auch daran, dass der Altersdurchschnitt der Nutzer zunimmt und junge Menschen nicht häufig in Foren aktiv sind.
Mit zunehmenden Alter wachsen auch die Ansprüche und das Aida „Familien Konzept“ wird uninteressanter. Deshalb kommt für uns nur noch MS u.a. in Frage. -
Ich empfinde es so, dass es hier noch viele Aida Fahrer gibt, also negativ kann es ja nicht sein.
Vielleicht liegt es hier im Forum auch daran, dass der Altersdurchschnitt der Nutzer zunimmt und junge Menschen nicht häufig in Foren aktiv sind.
Da sin eher soziale Medien gefragt.
Mit zunehmenden Alter wachsen auch die Ansprüche und das Aida „Familien Konzept“ wird uninteressanter. Deshalb kommt für uns nur noch MS u.a. in Frage.
Das kann auch ein Beweggrund sein.
-
Oder die Influencer von MS sind aktiver ..... 😁
-
AIDA bewegt sich in einigen Punkten ja schon in Richtung TC, was man z.B. bei den modernisierten Sphinxschiffen sieht.
Neu sind dann die Suitenlounge, das Suitenaußendeck, die Bedienrestaurants und die neuen Bars, wo es auch etwas zu Essen gibt.
Dazu kommt noch das Preisniveau, dass im Moment in vielen Fällen bei TC sogar günstiger ist, als bei AIDA.
In anderen Punkten liegt TC klar vorne, z.B. der große 25m Pool, das inkludierte AI (auch dessen Umfang) oder die inkludierte Sauna.
Da kann man es schon verstehen, dass viele Leute, auch eingefleischte AIDA-Fans, mal TC ausprobieren.
-
Es mag mit meinem zunehmenden Alter zusammenhängen, dass auch ich immer mehr zu MS neige.
Beide Reedereien sind, dem Ruf nach, Massenprodukte. Woran es liegt dass MS in Punkto allgemeine Qualität die Nase etwas vorne hat, erforsche ich gerade.
Ich bin (noch) bekennender Aida Fan und hätte niemals gedacht, das mal so zu schreiben.
Nachdem ich vor 7 Jahren erstmals MS ausprobiert habe, tendiere ich nun immer wieder dorthin.
Aber, Wer will das wissen??? 😁
-
Ich bin (noch) bekennender Aida Fan und hätte niemals gedacht, das mal so zu schreiben.
Nachdem ich vor 7 Jahren erstmals MS ausprobiert habe, tendiere ich nun immer wieder dorthin.
Aber, Wer will das wissen??? 😁
Ich hätte das auch von richtigen Aida Fans nicht gedacht. Ich hab da auch so jemanden im Bekanntenkreis, glaube aber dass sie nie zu MS tendiren würde.
-
AIDA bewegt sich in einigen Punkten ja schon in Richtung TC, was man z.B. bei den modernisierten Sphinxschiffen sieht.
Ich finde nicht, dass sich Aida da in Richtung TC bewegt. Aida orientiert sich an seinen eigenen größeren Schiffen, wo man zum Beispiel dem Kundenwunsch nach mehr Service am Platz nachgekommen war.
In den Wachstumsjahren hat TC natürlich auch viel von Aidas Ideen kopiert - was ja auch normal ist.
Nach mehreren Reisen mit Mein Schiff sind wir gerne wieder zu Aida zurückgekehrt. Bei den Suitenleistungen hat Mein Schiff ganz klar die Nase vorne, ansonsten finde ich, dass beide Reedereien auch nur mit Wasser kochen. Wobei Mein Schiff natürlich die modernere Flotte hat. Andererseits vermisse ich bei den beiden Neubauten ein bisschen die Innovationen. Dafür setzt Mein Schiff mehr auf sein Wohlfühlkonzept.
Lange schlangen an den Bars habe ich auch bei Mein Schiff erlebt, ebenso waren die beiden Pools in den Ferien auch ziemlich voll. Beide Produkte sind gut, am Ende ist es eine Glaubensfrage. Das Mein Schiff nun insgesamt das bessere Produkt hat, sehe zumindest ich nicht so
-
Also Aida hat ganz eindeutig das Gastgeberkonzept von MeinSchiff kopiert. Früher waren sie das Clubschiff mit dem Clubteam. Seit dem Wechsel zum Gastgeberkonzept verlor Aida das Familiäre und wirkte wie MeinSchiff unpersönlicher. Aida war mal mein Favorit, da sie spritziger und lustiger waren, eben was für jüngere Menschen. Vor 20 Jahren war für mich mehr der Unterhaltungswert wichtig, sprich Party. Heute hingegen geniesse ich es doch lieber ruhiger und gediegener, was sich auch sich beim Buchen der Kabinenkategorien wiederspiegelt. Früher gingen Innen- und Aussenkabinen, heute ist Balkon Minimum. 2023 war die Reise mit der Cosma der ganz grosse Aida-Abtörner. Im Januar versuche ich es nochmal auf der umgebauten Mar. Die Reise mit der MS7 letztes Jahr hat mich jedoch wieder näher an MeinSchiff gebracht.
-
In den Wachstumsjahren hat TC natürlich auch viel von Aidas Ideen kopiert - was ja auch normal ist.
was denn genau wurde kopiert?
Andererseits vermisse ich bei den beiden Neubauten ein bisschen die Innovationen.
Welche hättest du dir denn gewünscht?
MS hat ja bein den Langjährigen MS eh schon das Problem, dass sich die beiden neuen Schiffe zu sehr von den alten Schiffen unterscheiden.
Ich finde das sogar gut, dass sie unterschiedlich sind. Ich mag die Relax. Ein modernes, durchaus gelungenes Schiff.
Das Mein Schiff nun insgesamt das bessere Produkt hat, sehe zumindest ich nicht so
Das Porblem an den Diskussionen ist, dass viele nicht schreiben: Mir gefällt es besser.
Es gibt ja bei sowas kein besseres Produkt, man sucht sich ja im prinzip das Produkt aus, was besser zu den eigenen Bedürffnissen asst.
-
Ich weiß nicht, ob man pauschal besser oder schlechter sagen kann. Ich denke, es kommt mehr auf die Interessen und auch Altersgruppen an - zumindest, wie ich in meinem vorherigen Kommentar geschrieben habe, war/ist das bei mir so.
-
Ich weiß nicht, ob man pauschal besser oder schlechter sagen kann. Ich denke, es kommt mehr auf die Interessen und auch Altersgruppen an - zumindest, wie ich in meinem vorherigen Kommentar geschrieben habe, war/ist das bei mir so.
Ja. Das ist wohl so. Um so schöner, dass es auf dem deutschen Markt diese Vielfalt gibt.
-
Nach 30 AIDA Reisen waren wir dieses Jahr zum ersten Mal mit der Mein Schiff Flotte unterwegs. Im Juni mit Mein Schiff 4 die Adria Tour.
Die Reise war gegenüber AIDA günstiger. Flüge nur bis/ab Triest, perfekt.
Wir hatten eine Spa-Balkonkabine, sie war längst nicht so abgewohnt und fleckig wie teilweise die AIDA Kabinen.
Gepunktet hat auf alle Fälle der Fußboden auf dem Balkon und die Balkonmöbel, kein Geschrappel wie bei AIDA.
Und die Nichtraucherbalkonkabinen, das war absolut super.
Das Essen im Atlantik hat uns nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Die Barkarte ebenfalls nicht. Mein Mann hat die Gin Tonic Vielfalt von AIDA vermisst. Die alkoholfreien Cocktails ware sehr verwässert. Und wenn ein falsches Getränk gebracht wurde, hat der Kellner mit den Schultern gezuckt.
Ich habe bei Mein Schiff die Herzlichkeit der Crew vermisst.
Das ist alles unser persönliches Empfinden. Und sollten Preis und Route stimmen, dann würden wir auch erneut Mein Schiff buchen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de