1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jerry105
  • 28. Oktober 2013 um 16:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 28. November 2025 um 09:25
    • Neu
    • #5.681
    Zitat von primeuve

Die Tour war OK, aber schiffsmäßig hat uns immer wieder das dekorative Ambiente auf den Aida-Schiffen gefehlt, Poollandschaft, Markt- und Bella Donna-Restaurants, Brauhaus,

Immer wieder interessant wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich brauche die ganze Deko nicht. Da reichen mir so kleine Akzente wie die Figuren an Deck oder du umgekippte Eistüte.

Einzig das Theatrium gefällt mir besser bei Aida. aber wir schauen uns eh kaum das Abendprogramm an

Wir sind glaube ich die einzigen, die das Ankelmanns mögen. Wir finden die Vielfallt, die Qualität und die Abwechslung toll. Das es uns schmeckt ist mit wichtiger, als ein hübsches ambiente.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Anzeige
    • RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Schau mal hier:

Ich vergleiche die Mein Schiff-Angebote immer hier – spart manchmal richtig was

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.566
    • 28. November 2025 um 09:30
    • Neu
    • #5.682
    Zitat von primeuve

Waren auf der MS5, speziell routenbedingt, ÖMM mit Zypern, hat uns gefallen, besonders "Kapitän Aus"8o.

Die Tour war OK, aber schiffsmäßig hat uns immer wieder das dekorative Ambiente auf den Aida-Schiffen gefehlt, Poollandschaft, Markt- und Bella Donna-Restaurants, Brauhaus, das Theatrium-Konzept mit hervorragender Technik und Bedienung während der Shows, der gefühlte direkte Kontakt mit den Darstellern, das Proben der Künstler im Theatrium, im Vorbeigehen bestaunen dürfen und und und:thumbup:

Das Alles haben wir auf den TUI-Schiffen ein bisschen vermisst.

Wir konnten uns nie anfreunden mit Wein aus der Zapfanlage im Ankelmanns auch das Ambiente hatte eher Kantinen-Karakter, aber geschmeckt hat einiges und satt geworden sind wir, nach Landgängen auch:P

Was uns auf den TUI-Schiffen gefallen hat, war das Bedienrestaurant Atlantic, (Frühstück, Abendessen SPITZE), Gosch, die größeren Pools, Kaffeemaschine auf der Kabine, das war es auch schon..................

Käpptn out war bei AIDA und ist im wohlverdienten Ruhestand:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn Route, Preis-/Leistung, damit meinen wir keine AI-Getränke, bzw. Getränkepaket (brauchen wir nicht), ist TUI, bei uns, durchaus in der engeren Wahl.:meinung:

In diesem Sinne,

allzeit gute Fahrt,

Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

LG

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von ruediger (28. November 2025 um 09:36)

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.566
    • 28. November 2025 um 09:36
    • Neu
    • #5.683

Irgendwas hat vorhin nicht geklappt, deshalb:

Käpptn out war bei AIDA und ist inzwischen wohl im Ruhestand:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    857
    • 28. November 2025 um 09:39
    • Neu
    • #5.684
    Zitat von ruediger

Käpptn out war bei AIDA und ist inzwischen wohl im Ruhestand:

Dies nur zur Info,

Wir haben den griechischen Kapitän auf MS 5, herzerfrischend, erleben dürfen und der Spitzname des Kapitän war "Käpten aus".

LG

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.011
    • 28. November 2025 um 09:47
    • Neu
    • #5.685
    Zitat von User123

Wir sind glaube ich die einzigen, die das Ankelmanns mögen.

Nö! Wir finden’s auch völlig o.k., besonders die durchgängige Öffnungszeit!

Wie immer fehlen mir natürlich Außensitzplätze, und man könnte es etwas pfiffiger einrichten, aber das Essen war dort letztens auf der Relax wirklich gut für Buffet.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 28. November 2025 um 09:50
    • Neu
    • #5.686
    Zitat von Gina H

Wir finden es richtig gut. Die außen plätze sind uns egal.

allgemein finden wir es toll, dass es auf MS Restaurants mit durchgehender Küche gibt. so sind wir flexibler.

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 28. November 2025 um 10:05
    • Neu
    • #5.687
    Zitat von User123

Wir sind glaube ich die einzigen, die das Ankelmanns mögen. Wir finden die Vielfallt, die Qualität und die Abwechslung toll. Das es uns schmeckt ist mit wichtiger, als ein hübsches ambiente.

Hier :ciao:. Ich verstehe auch nicht, warum einige immer von Kantine reden. Ob die wohl eine „echte“ Kantine in der Industrie kennen? Außerdem ist der Ankelmann so weitläufig und vor allem im Seitenbereich und hinten findet man durchaus gemütliche Ecken. Der Aussenbereuch ist nicht anders als beim Bella Donna

Ich finde auch das Essen durchaus gut und die Auswahl vielfältig. Z. B. beim Obst gab es jetzt auf der Blu weniger unterschiedliche Obstsorten.

Dann finde ich die Öffnungszeiten toll. Ich muss nicht ständig essen, in der Tat fällt bei uns das Mittagessen immer aus, aber dafür können wir dann nachmittags nach dem Sport noch einen kleinen Salat oder ein Brot oder Ähnliches essen. (Wobei der Ankelmann ja nicht das Einzige ist, wo es vernünftiges zu Essen gibt.) Bei der Blu gab es jetzt nach dem Sportkurs, der um 16 Uhr endete nur noch Kuchen :cry2: oder Pommes :gruebel: (wenn überhaupt das Best Burger noch auf hatte, wo es im übrigen früher noch Wraps und Salat gab).

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.123
    • 28. November 2025 um 10:10
    • Neu
    • #5.688
    Zitat von User123

Immer wieder interessant wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich brauche die ganze Deko nicht. Da reichen mir so kleine Akzente wie die Figuren an Deck oder du umgekippte Eistüte.

Einzig das Theatrium gefällt mir besser bei Aida. aber wir schauen uns eh kaum das Abendprogramm an

Wir brauchen auch keine großartigen Deko, auch zuhause gilt bei mir "weniger ist mehr" :zwinker:

Ich mag das offene Theatrium bei AIDA nicht so gerne. Klar, um bei den Proben zuzuschauen war es immer toll. Aber ansonsten ist's mir bei den regulären Vorstellungen immer zu viel Trubel drumherum gewesen und es gibt meiner Meinung nach zu wenig Sitzplätze mit wirklich guter Sicht. Da gefallen mir die Theater auf der Mein Schiff, bzw. früher auch auf der Aura und Vita, wesentlich besser.

Im Übrigen mögen wir das Buffetrestaurant auf MS auch sehr gerne :loveyou: Die Vielfalt (man kann sich ja zusätzlich noch was vom Fischmarkt/ Gosch holen :zwinker:) und der Geschmack bieten für uns alles, was wir gerne mögen. Und zumindest auf unserer letzten Reise gab's draußen auch immer ein Plätzchen,wenn wir gewollt hätten. Wobei wir auch drinnen gerne sitzen und es nicht als Kantine empfinden.

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.216
    • 28. November 2025 um 10:11
    • Neu
    • #5.689
    Zitat von heikevonkor

Hier :ciao:. Ich verstehe auch nicht, warum einige immer von Kantine reden. Ob die wohl eine „echte“ Kantine in der Industrie kennen? Außerdem ist der Ankelmann so weitläufig und vor allem im Seitenbereich und hinten findet man durchaus gemütliche Ecken. Der Aussenbereuch ist nicht anders als beim Bella Donna

Ich finde auch das Essen durchaus gut und die Auswahl vielfältig. Z. B. beim Obst gab es jetzt auf der Blu weniger unterschiedliche Obstsorten.

Dann finde ich die Öffnungszeiten toll. Ich muss nicht ständig essen, in der Tat fällt bei uns das Mittagessen immer aus, aber dafür können wir dann nachmittags nach dem Sport noch einen kleinen Salat oder ein Brot oder Ähnliches essen. (Wobei der Ankelmann ja nicht das Einzige ist, wo es vernünftiges zu Essen gibt.) Bei der Blu gab es jetzt nach dem Sportkurs, der um 16 Uhr endete nur noch Kuchen :cry2: oder Pommes :gruebel: (wenn überhaupt das Best Burger noch auf hatte, wo es im übrigen früher noch Wraps und Salat gab).

Im best Burger bekommt man übrigens auch die Burger ohne Brötchen und dafür mit mehr Salat … kl. Tipp nur 🍀

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.734
    • 28. November 2025 um 10:37
    • Neu
    • #5.690
    Zitat von User123

Sehe ich auch so. Ich finde das bunte Konzept von Aida eh nicht zeitgemäß. Selbst auf der modernisierten Diva haben sie jetzt den bunten Teppich drin und die Bäder gelassen. Auf der Cosma hatte ich eine rote Kabine. Wer mag sowas? Das es auf den meisten Aidas nichts durchgängig zu essen gibt, finde ich auch nicht gut. Wenn man die Zwischenzeiten erwischt oder spät vom Ausflug kommt, hatten wir in Abu Dhabi, wird es schwierig mit Essen. Mir reichen die Buffetrestaurants zum Mittag essen, abends finde ich die Bedienrestaurants entspannter. Welche Poollandschaft bei Aida?🤣Das sind Fützen und keine Pools. Bei der Konkurrenz kann man wenigstens schwimmen.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 28. November 2025 um 10:43
    • Neu
    • #5.691
    Zitat von heikevonkor

Hier :ciao: . Ich verstehe auch nicht, warum einige immer von Kantine reden. Ob die wohl eine „echte“ Kantine in der Industrie kennen? Außerdem ist der Ankelmann so weitläufig und vor allem im Seitenbereich und hinten findet man durchaus gemütliche Ecken. Der Aussenbereuch ist nicht anders als beim Bella Donna

Ich verstehe es auch nicht. Wir haben zwar eine ähnliche Kantine im unternehmen, aber ich find da gibt es schon unterschiede.

Wir bleiben aber auch nicht lange sitzen beim essen.

Im Urlaub essen wir an Seetagen eher nach Hunger bzw wie wir Lust haben und da ist es gut, wenn man nicht an Zeiten gebunden ist.

Das fanden wir bei Aida doof.

Zitat von caro49

Wir brauchen auch keine großartigen Deko, auch zuhause gilt bei mir "weniger ist mehr" :zwinker:

wir haben auch keine Deko, nur Lego ;)

Zitat von caro49

Ich mag das offene Theatrium bei AIDA nicht so gerne. Klar, um bei den Proben zuzuschauen war es immer toll. Aber ansonsten ist's mir bei den regulären Vorstellungen immer zu viel Trubel drumherum gewesen und es gibt meiner Meinung nach zu wenig Sitzplätze mit wirklich guter Sicht. Da gefallen mir die Theater auf der Mein Schiff, bzw. früher auch auf der Aura und Vita, wesentlich besser.

ich finde das offene Theater einfach locker und praktisch, da kann man einfach auch an der Bar sitzen oder weiter gehen, wenn einem die Show zusagt. Bei Tui ist es manchmal auch schwer Plätze zu ergattern.

• Jungerstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    437
    • 28. November 2025 um 10:51
    • Neu
    • #5.692
    Zitat von Gina H

Wie immer fehlen mir natürlich Außensitzplätze, und man könnte es etwas pfiffiger einrichten, aber das Essen war dort letztens auf der Relax wirklich gut für Buffet.

Guten Morgen es ist aber ein Unterschied zwischen Harbour Market auf der Relax und dem Anckelmannsplatz auf den anderen Schiffen….auf der Relax ist das Angebot deutlich größer da bin ich immer sehr gern hingegangen…sowohl morgens wie auch abends

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. November 2025 um 11:22
    • Neu
    • #5.693
    Zitat von Lina3313

Sehe ich auch so. Ich finde das bunte Konzept von Aida eh nicht zeitgemäß. Selbst auf der modernisierten Diva haben sie jetzt den bunten Teppich drin und die Bäder gelassen. Auf der Cosma hatte ich eine rote Kabine. Wer mag sowas? Das es auf den meisten Aidas nichts durchgängig zu essen gibt, finde ich auch nicht gut. Wenn man die Zwischenzeiten erwischt oder spät vom Ausflug kommt, hatten wir in Abu Dhabi, wird es schwierig mit Essen. Mir reichen die Buffetrestaurants zum Mittag essen, abends finde ich die Bedienrestaurants entspannter. Welche Poollandschaft bei Aida?🤣Das sind Fützen und keine Pools. Bei der Konkurrenz kann man wenigstens schwimmen.

Ich habe bei der Diva in Kabinen aber einen Blau/Beige Teppich gesehen und im Frenchkiss auch nur 2 farbig

In der AlmHütte und ich glaube es war der YachtClub ist der Boden Holzfarben, in der Wellness Suiten auch, im Theatrium, zumindest auf dem Deck was ich fotografiert habe, ist der Boden auch blau /Beige oder blau /Weiß.

Also richtig bunt waren die Bereiche die uns gezeigt worden sind nicht.

Wieviel Buffetrestaurants gibt's denn auf den MS Schiffen? Wollte ich immer schon fragen, war ja nur auf einem Älteren.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 28. November 2025 um 11:26
    • Neu
    • #5.694
    Zitat von Charlynn

Wieviel Buffetrestaurants gibt's denn auf den MS Schiffen? Wollte ich immer schon fragen, war ja nur auf einem Älteren.

das kommt aufs schiff an. Das ankelmanns gibt es auf jedem schiff, dazu noch das Tag und Nacht Bistro. Teilweise haben die Fisch Restaurants ein kleines Buffett. Also viel nicht Für dich als Buffett Fan wirst da sicher nicht glücklich.

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.734
    • 28. November 2025 um 11:35
    • Neu
    • #5.695
    Zitat von Charlynn

Ich habe bei der Diva in Kabinen aber einen Blau/Beige Teppich gesehen und im Frenchkiss auch nur 2 farbig

In der AlmHütte und ich glaube es war der YachtClub ist der Boden Holzfarben, in der Wellness Suiten auch, im Theatrium, zumindest auf dem Deck was ich fotografiert habe, ist der Boden auch blau /Beige oder blau /Weiß.

Also richtig bunt waren die Bereiche die uns gezeigt worden sind nicht.

Allen Buffet-Fans würde ich MS nicht empfehlen. Das Konzept ist auf Bedienrestaurants ausgelegt. Die Buffets sind eher Ergänzung.

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 28. November 2025 um 11:38
    • Neu
    • #5.696
    Zitat von User123

das kommt aufs schiff an. Das ankelmanns gibt es auf jedem schiff, dazu noch das Tag und Nacht Bistro. Teilweise haben die Fisch Restaurants ein kleines Buffett. Also viel nicht Für dich als Buffett Fan wirst da sicher nicht glücklich.

auf derMS 3-6 hat das Gosch Sylt ein Buffett, erst ab MS 1 ist es das Fischhaus.

LG Ulla

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 28. November 2025 um 11:39
    • Neu
    • #5.697
    Zitat von Ulla

auf derMS 3-6 hat das Gosch Sylt ein Buffett, erst ab MS 1 ist es das Fischhaus.

mir ist der Name Gosch nicht mehr eingefallen.

• Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    426
    • 28. November 2025 um 11:40
    • Neu
    • #5.698

Also nachdem wir Frühstück im Atlantik Klassik entdeckt hatten, hat uns das Anckelmanns kaum noch gesehen.

Am Tag zum snacken. Das wars. Oder wenn wir da waren, Mittagessen.

Der Nachwuchs war mit dem Kids Club öfters da. ;)

Gosch war spitze! Da waren wir 3x essen.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 28. November 2025 um 11:43
    • Neu
    • #5.699
    Zitat von Mayflower

Also nachdem wir Frühstück im Atlantik Klassik entdeckt hatten, hat uns das Anckelmanns kaum noch gesehen.

wir haben beides kombiniert. an Ausflugstagen lieber ankelmanns.

In Gosch waren wir nicht. Wir mögen keinen fisch.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.867
    Bilder
    111
    • 28. November 2025 um 11:43
    • Neu
    • #5.700
    Zitat von Mayflower

Am Tag zum snacken. Das wars. Oder wenn wir da waren, Mittagessen.

Der Nachwuchs war mit dem Kids Club öfters da. ;)

Gosch war spitze! Da waren wir 3x essen.

Ist das Frühstück im Atlantik auch als Buffet aufgebaut oder gibt es dort eine andere Variante

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook