Dieses Gefühl des "Nachhausekommens" habt ihr bei jeder KF Gesellschaft, mit der ihr mehrfach gefahren seid. Man kennt die Örtlichkeiten, die Abläufe, evtl sogar die Menüs in den Restaurants. Mit dem neuen fremdelt man eventuell zuerst, vor allem wenn man nicht aus Überzeugung gebucht hat, sondern weil der Preis besser ist und die Getränke, die Kabine, das Essen, gerüchteweise auch....das will man dann selbst ausprobieren, aber es ist immer Skepsis dabei, weil "zuhause ist es am schönsten".
Ich habe das "Zuhause Gefühl" bei der MSC und bei NCL (wobei der Kaffee in meinem echten Zuhause meilenweit besser ist als bei NCL). Aber da schleicht sich auch eine Gewöhnung ein, der Reiz des Neuen fehlt mit der Zeit, weil auch andere Schiffe der gleichen KF Gesellschaft das gleiche Basiskonzept haben. Ich bin einfach neugierig darauf, wie es die mir Unbekannten machen und probiere im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten vieles aus. Wissend, dass es dort anders sein kann. Mir ist immer das Gleiche einfach zu langweilig, das Leben will doch gelebt werden. Einer KF Gesellschaft ewig "treu" bleiben, ist nicht meins.![]()
In diesem Sinne, vielleicht überlegt mal der eine oder die andere ernsthaft, auch mal mit dem "Gegner" eine Reise auszuprobieren, die letzten Berichte, die ihr darüber so geschrieben habt, sind doch sehr positiv. Und wenn es dann noch gut gefallen hat, hat man sich damit weitere Alternativen eröffnet.
Ansonsten unter Lebenserfahrung verbuchen.....