Ja, dass dachte ich mir. Passt für uns dann nicht.
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI
Schau mal hier:
-
-
Die Diva fährt im Juni 26 14 Tage die Ostsee, ohne Zwischenstop in Warnemünde.
-
Bei TUI gäbe es ne Tour, aber da müsste jedoch der Preis wirklich super sein, dass ich Mein Schiff wieder buchen würde.
ich nehm dich mal hierhin mit. Also findest du Tui nicht gut?
-
ich nehm dich mal hierhin mit. Also findest du Tui nicht gut?
Ähm... 🤔
Ich möchte keinen Vergleich zwischen AIDA und TUI (oder anderen Reedereien) anstellen! Deshalb ist dein Verschieben hierher auch unnötig.
Ich habe nicht geschrieben dass ich TUI o.a. nicht gut finde/fand, sondern, dass ich es u. a. vom Preis abhängig machen würde (bei ähnlicher Route) und das war eben in den letzten Jahren nicht der Fall bei Alleinbelegung!
Und in dem speziellen Fall: Hinflug ab MUC - Rückflug nach HAM... geht ja gar nicht... 😳
-
Ich möchte keinen Vergleich zwischen AIDA und TUI (oder anderen Reedereien) anstellen! Deshalb ist dein Verschieben hierher auch unnötig.
es hätte in dem anderen Thread sonst nur Ärger wegen OT gegeben.
Dein Satz hat sich nur anders für mich angehört. Alles gut.
-
Ich war eben überrascht 🙂
Wir haben ins Auge gefasst die Indian Summer Tour mit der Aida im Herbst (5.-17.10.26) nächsten Jahres zu machen ..kostet 1820€ IK. Zufällig hab ich jetzt eine ähnliche Fahrt mit der MS gesehen startet am 2.10.26…da kostet die IK 1099€.
Selbst wenn ich jetzt Geld mehr bezahle, da die Aida Reise komplett in den Ferien liegt..finde ich den Preisunterschied schon extrem .
Kenne den Preisunterschied eigentlich nur andersrum . -
Wir haben ins Auge gefasst die Indian Summer Tour mit der Aida im Herbst (5.-17.10.26) nächsten Jahres zu machen ..kostet 1820€ IK. Zufällig hab ich jetzt eine ähnliche Fahrt mit der MS gesehen startet am 2.10.26…da kostet die IK 1099€.
Selbst wenn ich jetzt Geld mehr bezahle, da die Aida Reise komplett in den Ferien liegt..finde ich den Preisunterschied schon extrem .
Kenne den Preisunterschied eigentlich nur andersrum .Die Aida Reise ist auch zwei Tage länger. Und die Routen sind schon unterschiedlich. Mein Schiff fährt fast nur Kanada an, Aida hingegen fast nur USA. Also müsste man sich schon entscheiden, ob man Natur und Indian Summer möchte oder eher Städte und Südstaatenflair.
MS: New York (USA) - Boston (USA) - Charlottetown (Prince Edward Insel/Kanada) - Sydney (Kap-Breton-Insel/Kanada) - Halifax (Kanada) - New York (USA)AIDA: New York (USA) - Newport (Rhode Island/USA) - Saint John (Kanada) - Portland (USA) - Boston (USA) - Norfolk (USA) - Baltimore (USA) - New York (USA)
-
Kenne den Preisunterschied eigentlich nur andersrum .Fairerweise muss ich noch erwähnen,dass die Reise mit der AIDA zwei Tage länger geht..hab mal genau geschaut jetzt 🙂
Für uns drei (Sohn 2 Jahre) würde MS ca 1000€ günstiger sein. Frau will aber Aida fahren😬Happy 👩 happy…🥳
-
Die Aida Reise ist auch zwei Tage länger. Und die Routen sind schon unterschiedlich. Mein Schiff fährt fast nur Kanada an, Aida hingegen fast nur USA. Also müsste man sich schon entscheiden, ob man Natur und Indian Summer möchte oder eher Städte und Südstaatenflair.
MS: New York (USA) - Boston (USA) - Charlottetown (Prince Edward Insel/Kanada) - Sydney (Kap-Breton-Insel/Kanada) - Halifax (Kanada) - New York (USA)AIDA: New York (USA) - Newport (Rhode Island/USA) - Saint John (Kanada) - Portland (USA) - Boston (USA) - Norfolk (USA) - Baltimore (USA) - New York (USA)
Das war zeitgleich 😃
-
Trotzdem, der Unterschied, auch wenn die Reise von Mein Schiff 2 Tage kürzer ist, ist schon gewaltig bei gleichen Bedingungen: Innenkabine, 3 Personen, Flug ab bis Frankfurt:
Aida 8655 €
MS 6957 €.
Rechne ich bei Aida noch das AI Paket dazu kostet der Spaß 9.600€.
Und bei Mein Schiff ist Al schon drin. Da muß man schon sehr Aidagläubig sein um mit ner Sphinx da rumzuschippern. -
Die Aida Reise ist auch zwei Tage länger. Und die Routen sind schon unterschiedlich. Mein Schiff fährt fast nur Kanada an, Aida hingegen fast nur USA. Also müsste man sich schon entscheiden, ob man Natur und Indian Summer möchte oder eher Städte und Südstaatenflair.
Das ist sicherlich nicht einfach sich zu entscheiden ,welche Reise man buchen sollte
-
Trotzdem, der Unterschied, auch wenn die Reise von Mein Schiff 2 Tage kürzer ist, ist schon gewaltig bei gleichen Bedingungen: Innenkabine, 3 Personen, Flug ab bis Frankfurt:
Aida 8655 €
MS 6957 €.
Rechne ich bei Aida noch das AI Paket dazu kostet der Spaß 9.600€.
Und bei Mein Schiff ist Al schon drin. Da muß man schon sehr Aidagläubig sein um mit ner Sphinx da rumzuschippern.Das ist ja wirklich ein sehr großer Unterschied beim Reisepreis
-
Fairerweise muss ich noch erwähnen,dass die Reise mit der AIDA zwei Tage länger geht..hab mal genau geschaut jetzt 🙂
Für uns drei (Sohn 2 Jahre) würde MS ca 1000€ günstiger sein. Frau will aber Aida fahren😬Happy 👩 happy…🥳
Ich sehe da noch ein paar Unterschiede, vor allen Dingen bei der Dauer und dem Liegeplatz des New York Aufenthaltes (Liegeplatz Manhattan/AIDA und Bayonne/Mein Schiff). Mit AIDA hat man am Ende der Reise einen weiteren Overnight-Aufenthalt in New York. Bei den Hotelpreisen in Manhattan wäre es mir persönlich den Aufpreis wert.
Und es ist die Diva, das aktuell beliebteste Schiff der Flotte mit weniger Kapazität als die MS1. AIDA kann die Preise dort wohl durchsetzen, MS könnte es nicht.
-
Ich wüsste bei zwei Häfen mehr auch, was ich buchen würde. Für mich zählt die Route und in dem Fall auch der Liegeplatz.
-
Obwohl wir immer lieber zur MS tendieren, kann man diese beide Reisen nicht wirklich vergleichen,
das ist wieder Äpfel mit Birnen vergleichen
Route, Liegeplatz und Dauer sind unterschiedlich…..
-
Ich wüsste bei zwei Häfen mehr auch, was ich buchen würde. Für mich zählt die Route und in dem Fall auch der Liegeplatz.
Dem stimme ich zu, für diejenigen, die nicht aufs Geld achten müssen.
-
...für dieses Geld, würde ich beide Schiffe / Routen nicht buchen.
Wir fahren jetzt in den Herbstferien (N.Y.-Miami) 10 Tage MS für 1400,-p.P im PUR in der Balkon
und den Flug mit der Lufthansa 550,-p.P.
-
...für dieses Geld, würde ich beide Schiffe / Routen nicht buchen.
Ich würde auch bede nicht buchen. TC wegen der Route und AIDA wegen dem Preis (wobei ich die Route auch nur semi finde).
Wenn es die nordamerikanische Ostküste sein soll: Wären die Amerikaner vielleicht eine Alternative? Gerade Princess und NCL haben da wie ich finde sehr schöne Routen im Programm.
-
Ich weiß jetzt nicht, ob man das verallgemeinern kann.
Und ich weiß, dass ich jetzt Äpfel mit Birnen vergleiche, da die gleich genannten AIDA-Preise ohne All-In sind. Auch die Routen werden nicht 100% gleich sein. Aber mir geht es um was anderes.
Für 2026 / 2025 jeweils Januar sieht der Preise-Vergleich für eine 7-Tägige Kanarenreise so aus:
Alles Preise pro Person in der 2er Innenkabine
Gesellschaft Datum ohne Flug mit Flug Anmerkung AIDA 10.01.2026 499 1049 AIDA 07.01.2026 625 1125 Bordguthaben 100 Euro MeinSchiff 12.01.2026 899 1439 MeinSchiff 11.01.2026 - 1519 AIDA 09.01.2027 595 1185 MeinSchiff 07.01.2027 749 1299 Bei Mein Schiff scheint es (sollte man es verallgemeinern können) zu gelten "Je später man bucht, um so teurer". Bei AIDA (zumindest bei diesen "maue-Zeit-Rennstrecken") scheint es eher nach unten zu gehen.
Persönliche Anmerkung: Für 2026 wäre meine Wahl einfach und würde wieder auf AIDA fallen. Würde ich jetzt für 2027 buchen, würde ich mal Mein Schiff probieren, da ich mit All-In den Preis von Mein Schiff sogar übertreffen würde. Und das bei "Innenkabine".
-
Ein Preisvergleich ohne All In hinkt deutlich und das All In von MS ist ein All In ( mit ganz kleinen Ausnahmen).
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-