Das stimmt so nicht. Nur an einem Tag in der Woche wäre die richtige Aussage gewesen
So war es bisher, laut den Aussagen aktuell Reisender - ab sofort nur noch digital- oder Abholen an der Rezi.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das stimmt so nicht. Nur an einem Tag in der Woche wäre die richtige Aussage gewesen
So war es bisher, laut den Aussagen aktuell Reisender - ab sofort nur noch digital- oder Abholen an der Rezi.
Die Aussage bezieht sich im Moment aber nur auf die Mein Schiff 2, dass es kein ausgedrucktes Tagesprogramm mehr gibt.
Im Mai auf der MS 2 und jetzt im August auf der MS 4 gab es das Tagesprogramm abends auf die Kabine
Im Mai auf der MS 2 und jetzt im August
Es ist auch von "ab dieser Reise" die Rede und nicht von vergangenen Reisen.
Mal ehrlich, war doch zu erwarten. Was AIDA seit einem Jahr mehr und mehr macht, macht TC nun auch und auch das wird kein Grund für weniger Buchungen werden. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wird sich auch daran gewöhnen.
Auch der Sammler, der alle Tagesprogramme abheftet, weil er vielleicht einmal pro Jahr reinschaut und in Erinnerungen schwelgt, wird nicht ewig trauern.
Mit Sicherheit ist sich TC auch schon im Vorfeld über temporäre Schlangen an der Rezeption und auch über die ein oder andere negative Kritik bewusst, das wird alles eingeplant sein. Man hatte ja genug Zeit, die Konkurrenz aus Rostock zu beobachten.
(OT) Es wäre wesentlich kundenfreundlicher, wenn Tui z.B. wie Phoenix handeln würden. Die machen folgendes Angebot:
"Unser Erfahrung zeigt, dass viele Gäste die täglich gedruckte Bordzeitung ungelesen entsorgt haben. Wir möchten zukünftig einen unnötigen Papierdruck vermeiden. Der Umwelt zuliebe haben wir uns dafür entschieden, die Bordzeitung nicht mehr automatisch allen Gästen auf Papier zur Verfügung zu stellen. Möchten Sie die Bordzeitung dennoch in gedruckter Form erhalten? Dann melden Sie sich gern bei unserem Rezeptionsteam an Bord oder klicken Sie einfach das folgende Kästchen an. Dieser Service ist für Sie kostenfrei."
Man sieht: Kleine Anbieter sind oft flexibler, als die Großen!
Das finde ich eine super Möglichkeit!
Im Grunde genommen könnte man das bereits beim Online Check In abfragen und dann trotzdem jeden Abend auf die Kabine bekommen.
Das finde ich eine super Möglichkeit!
Im Grunde genommen könnte man das bereits beim Online Check In abfragen und dann trotzdem jeden Abend auf die Kabine bekommen.
Das kann man schon Wochen vorher unter "Mein Phoenix", nach der Buchung erledigen.
(OT) Es wäre wesentlich kundenfreundlicher, wenn Tui z.B. wie Phoenix handeln würden. Die machen folgendes Angebot:
"Unser Erfahrung zeigt, dass viele Gäste die täglich gedruckte Bordzeitung ungelesen entsorgt haben. Wir möchten zukünftig einen unnötigen Papierdruck vermeiden. Der Umwelt zuliebe haben wir uns dafür entschieden, die Bordzeitung nicht mehr automatisch allen Gästen auf Papier zur Verfügung zu stellen. Möchten Sie die Bordzeitung dennoch in gedruckter Form erhalten? Dann melden Sie sich gern bei unserem Rezeptionsteam an Bord oder klicken Sie einfach das folgende Kästchen an. Dieser Service ist für Sie kostenfrei."
Man sieht: Kleine Anbieter sind oft flexibler, als die Großen!
Die Bordzeitung ist nicht das Tagesprogramm. Das sind Nachrichten. In meine Augen wirklich total überflüssig diese an alle zu verteilen. Das Tagesprogramm wird geliefert.
Ich für meinen Teil lese dieses bei allen Schiffen lieber auf dem Smartphone. Dann habe ich es immer automatisch bei mir, wenn ich nicht auf der Kabine bin.
Die Bordzeitung ist das Tagesprogramm, absolut vergleichbar mit MS. Wie Du lieber liest, spielt nur eine rudimentäre Rolle.![]()
Die Bordzeitung ist das Tagesprogramm, absolut vergleichbar mit MS. Wie Du lieber liest, spielt nur eine rudimentäre Rolle.
Ist auch mal interessant zu sehen, wie es bei Der Konkurrenz aussieht. Danke.
Ich fand im Juni die Arbeitsweise auf der Diva völlig ausreichend.
Gegen 20 Uhr laufen die Damen mit beiden Armen voll Heften zu den Aufstellern.
So rund 200 Stück auf jedem Deck.
Der Aufsteller auf Deck 10 war relativ schnell leer, aber der auf Deck 11 war länger gut gefüllt.
Ich mag das Heft sehr und es wurde jeden Tag eifrig auch bei Ausflügen genutzt.
Bei uns lag das Tagesprogramm zum Turn Down Service bei MS immer auf dem Bett.
Sehr Schade.
Bei uns lag das Tagesprogramm zum Turn Down Service bei MS immer auf dem Bett.
Sehr Schade.
Ich werde es auch vermissen und werde es mir an der Rezeption holen.
Corsine , wir sind zur Zeit auf der MS 5, hier gibt es das Tagesprogramm in Papier. Den Greenday kenne ich auch von anderen Mein Schiff Reisen
Ganz gestrichen scheint es auf der MS2 seit gestern.
Ganz gestrichen scheint es auf der MS2 seit gestern.
Soll wohl ein Test sein.
Bitte zurück zum Thema. Danke ![]()
Wir wollen im Mai/Juni 26 eine 1 Wochen Tour ab Deutschland in die Ostsee machen und haben die Angebote von TC und AIDA verglichen.
AIDA hatte mit der AIDAbella für uns das mit Abstand beste Angebot an Route und Preis/Leistung, 1,5 Tage Stockholm, Gotland, Kopenhagen und Danzig in einer Woche ist schon eine feine Sache.
Es geht am 03.05. ab Kiel los, hier an Bord gab es noch 100€ Bordguthaben dazu.
Das wird unsere erste Reise mit einem AIDA Sphinxklasseschiff und dann gleich mit einem frisch modernisiertem.
Unser Lieblingsrestaurant French Kiss wird es auch dort geben, das freut uns.
Mal schauen wie es uns gefallen wird, eine schöne Balkonkabine haben wir gefunden, dank der Kabinenbewertungen hier, ist uns die Wahl leicht gemacht worden.
Deck 6 BA am vorderen Treppenhaus dürfte für uns passen, wir haben uns die Lage live von außen in Marseille bei der AIDAstella anschauen können und waren angetan.
Bei Schiffsrundgängen auf YouTube kam die modernisierte AIDAdiva gut bei uns an, mal schauen wie es im echten Leben wird.
Wir sind ja sonst eher die TC Bucher, dieses Mal aber schon mit der AIDAcosma unterwegs.
smiddipower interessant wie unterschiedlich das ist.
Wir haben mal für nächstes Jahr nach einer neuen Kreuzfahrt geschaut und sind auf die Ostsee gekommen.
Aber das Aida z.b. mitten drin nochmal Warnemünde anläuft und manche Liegezeiten hat uns bei der Route von Aida nicht gefallen. Wäre cool gewesen auch mal eine Sphinx zu Testen. Dann testen wir eben mal die relax.
Die Bella fährt viele Kurzreisen, die dann bei 7 Tagen kombiniert werden.
Aber in der Woche vom 03.05. geht es eine volle Woche ohne Rückkehr nach Deutschland durch die Ostsee.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()