Und was ich noch vergessen habe - bei der Luna-Reise gibt es aktuell 10 % des Reisepreises als Gutschein zurück.
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
-
Mir hat die entspannte Atmosphäre auf den TUIdampfern besonders auf dem Pooldeck gut gefallen
Das war mal. Fahr mal wenn die Schiffe ausgebucht sind .
-
naja, jeder definiert etwas anderes als entspannt...
-
MS 2 ist dank 540 Kindern mit 3300 Gästen überbucht und alles war entspannt!
-
oder wenn es in ein kälteres Fahrgebiet geht und dann gefühlt alle Gäste tagsüber im Bereich des Innenpools liegen wollen ....
-
MS 2 ist dank 540 Kindern mit 3300 Gästen überbucht und alles war entspannt!
wie kann man denn überbuchen?
oder wenn es in ein kälteres Fahrgebiet geht und dann gefühlt alle Gäste tagsüber im Bereich des Innenpools liegen wollen ....
meinst du aida?
-
Nein - ich meinte MS - bezogen auf Ullas Beitrag.
-
Nein - ich meinte MS - bezogen auf Ullas Beitrag.
dann meinst du die Lagune auf manchen schiffen?die Lagune sit ja nicht immer überdacht. weil so einen richtigen Innenpool gibt es doch auf der MS nicht.
Wobei das ja bei Aida bei kalten Temperaturen auch nicht anders ist.
-
dann meinst du die Lagune auf manchen schiffen?die Lagune sit ja nicht immer überdacht. weil so einen richtigen Innenpool gibt es doch auf der MS nicht.
Wobei das ja bei Aida bei kalten Temperaturen auch nicht anders ist.
MS 3, 4 und 7 haben ja den Innenpool statt Lagune, den habe ich geöffnet noch nicht erlebt, auch nicht bei warmen Wetter
-
MS 3, 4 und 7 haben einen Innenpool statt Lagune.
ah, wieder was gelernt. ist dann aber genauso groß wie die Lagune?
-
Ja, der Innenpool ist genauso groß wie die Lagune.
-
Wir fahren sowohl Aida, Phoenix als auch mein Schiff. Vieles was für einige wichtig ist (Pool, Sauna) interessiert uns nicht. Wir wechseln die Reederei je nach Route und Preis. Meinem Mann gefällt bei Mein Schiff das Atlantik mit Bedienung gut, mir nicht. Mir dauert das alles viel zu lange und auch das Essen ist nicht meine Welt. Ich gehe lieber ans Buffet und schaue was ich essen möchte. Da gefällt mir aber das Anckelman nicht. Und trotz allem haben wir immer schöne Urlaube. Im September gehts auf Mein Schiff 5 und im Dezember (eine krankheitsbedingt umgebuchte Reise) auf die Aida Mar.
-
Wir fahren sowohl Aida, Phoenix als auch mein Schiff. Vieles was für einige wichtig ist (Pool, Sauna) interessiert uns nicht. Wir wechseln die Reederei je nach Route und Preis. Meinem Mann gefällt bei Mein Schiff das Atlantik mit Bedienung gut, mir nicht. Mir dauert das alles viel zu lange und auch das Essen ist nicht meine Welt. Ich gehe lieber ans Buffet und schaue was ich essen möchte. Da gefällt mir aber das Anckelman nicht. Und trotz allem haben wir immer schöne Urlaube. Im September gehts auf Mein Schiff 5 und im Dezember (eine krankheitsbedingt umgebuchte Reise) auf die Aida Mar.
Mir hat 2013 das Anckelmann schon nicht gefallen und scheinbar ist es heute ja noch immer so, wenn ich hier oft mehr Negatives als Positives lese - da sind mir die Buffetrestaurants bei Aida doch lieber, zumindest die auf den Sphinx-Schiffen. Ich frage mich, warum Tui da noch nicht aktiv geworden ist und ein neues Konzept macht.
-
Vieles was für einige wichtig ist (Pool, Sauna)
für uns sind solche dinge auch nicht wichtig, auch Unterhaltung nicht.
Ich gehe lieber ans Buffet und schaue was ich essen möchte. Da gefällt mir aber das Anckelman nicht.
wIr beide waren beide echt positiv überrascht von dem Buffett Restaurant. Wir mögen eine gute mischung aus bedien und Buffet Restaurants. Das Tag und Nacht ist auch gut oder das Ganz schön gesund.
Bei aida Prima fanden wir das Fuego und die Tapas Bar gut.
Im September gehts auf Mein Schiff 5
wir sind auch auf der MS5 in September.
-
Mir hat 2013 das Anckelmann schon nicht gefallen und scheinbar ist es heute ja noch immer so, wenn ich hier oft mehr Negatives als Positives lese
naja positives schreiben die wenigsten. Wir fanden bei der unserer Aida fahrt die Buffets schlechter als bei Tui.
Ich frage mich, warum Tui da noch nicht aktiv geworden ist und ein neues Konzept macht.
was sollen sie denn ändern?
-
Mir hat 2013 das Anckelmann schon nicht gefallen und scheinbar ist es heute ja noch immer so, wenn ich hier oft mehr Negatives als Positives lese - da sind mir die Buffetrestaurants bei Aida doch lieber, zumindest die auf den Sphinx-Schiffen. Ich frage mich, warum Tui da noch nicht aktiv geworden ist und ein neues Konzept macht.
MS hat als Konzept das Bedienrestaurant. Das Ankelmann ist eine Ergänzung. Ich verstehe es als Zusatz für Zwischendurch. Nach einem Ausflug oder wenn man spät aufsteht oder später am Abend noch was essen möchte. So als „Schnellrestaurant“, kurz mal reingeschneit und dennoch sehr hochwertig von den dort zu bekommenden Speisen her. Da muss MS meines Erachtens nach auch kein neues Konzept anbieten, das ist so schon stimmig. Mag ich hauptsächlich Buffet, reise ich Sphinxklasse Aida
Bei Aida auf den Sphinxen sind die Buffetrestaurants nämlich Hauptkonzept. Die sind gerade zum längeren Aufenthalt halt entsprechend aufgehübscht. -
Da muss MS meines Erachtens nach auch kein neues Konzept anbieten, das ist so schon stimmig. Mag ich hauptsächlich Buffet, reise ich Sphinxklasse Aida
sehe ich auch so. Nur weil einem was nicht gefällt, muss man das ganze Konzept umschmeißen.
-
Vieles was für einige wichtig ist (Pool, Sauna) interessiert uns nicht. Wir wechseln die Reederei je nach Route und Preis.
Da schließe ich mich an; meinem Mann und mir sind diese Dinge auch unwichtig, uns findet man, wenn überhaupt, höchstens mal für ein Stündchen auf einer Liege. Ich lese allerdings in vielen Beiträgen raus, dass Entspannung - oder eben auch nicht - im Zusammenhang mit der Platzsituation am Pooldeck zusammen hängt.
Dann möchte ich mal eine weitere positive Stimme abgeben : obwohl ich gerade am Abend sehr gerne aufgrund der Bedienung ins Atlantik gehe, schmeckt es mir zu jeder Mahlzeit auch im Buffetrestaurant sehr gut! Kommt halt immer auf die persönlichen Essgewohnheiten an; ich bin zumindest mit dem Angebot mehr als zufrieden, weil alles, was ich gerne esse, in ausreichender Auswahl vorhanden ist

-
Was mir gerade aufgefallen ist, es gibt ein "Adults Only" bei mein Schiff,
gab es so was schon mal, gibt es das auch bei AIDA,
nicht, dass ich das brauche, habe es nur gesehen
23 Nächte - Adults Only: Indischer Ozean mit Mauritius - ab Kapstadt/bis Singapur
-
Alles anzeigen
Ich gucke derzeit für den Zeitraum 17.01 - 26.01.2026.
Jeweils Balkon inkl. Flug ab/bis DUS
Cosma 3090€
Luna 3330€
Relax 2858€
MS7 3138€
Bei allen vieren der aktuell günstigste Balkonpreis ohne zusätzliche Pakete.Sind denn das auch jeweils vergleichbare Tarife?
Edit: Hat sich durch #5141 erledigt. Es wurden verschiedene Tarife miteinander verglichen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-