Das ist die Ebbe & Flut Bar...
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
-
So... und wie viel zahlt dir der TUI-Konzern jetzt für deine Aussagen
!
Spaß
! Freut mich, dass es dir anscheinend wirklich gut gefällt, aber ich würde sagen, dass sind wirklich die unterschiedlichen Geschmäcker und das ist doch auch gut so
! Manchmal mag ich den Trubel und will das Leben spüren und manchmal bin ich melancholisch und will alleine sein, aber auch da gibt es auf beiden Schiffen Locations für... Bei dem einen ist es das "Wohlfühlschiff" und der andere fühlt sich "Willkommen Zuhause"! 😍Nö, bei mir zu Hause fühle ich mich auch wohl und bei Aida überzeugen mich die Vielfalt der Routen und auf den Schiffen fühle ich mich auch wohl aber leider nicht so entspannt wie auf mein Schiff und da wir in alle Richtungen offen und tolerant sind fahren wir auch mit beiden und strecken immer wieder unsere Fühler über den Tellerrand hinaus. Ich persönlich finde die unterschiedlichen Schiffstypen gut und wir genießen bei beiden, dass was uns am meisten mitnimmt. Ist doch toll dass es für jeden meistens sogar auf allen Schiffen etwas gibt 😊
-
-
ja im Mai auf der MS 2 gab es im Anckelmannsplatz Erdbeeren.
das ist im Mai auch nicht verwunderlich
Aida arbeitet mit Karls Erdbeerhof zusammen, da gibt es im Mai auch Erdbeeren. -
Du wirst jetzt ungläubig lachen, aber das Brauhaus ist nur ganz, ganz selten was für mich, weil ich Schlager nur bei der Silent Party (mit Musikauswahlalternativen 😎) mag! Ins Brauhaus gehe ich nur zum Essen, für Karaoke, Quiz-Nights oder zum Fußball gucken und zum Zwickel-Trinken
! Nicht leiden kann ich "Alpenglühen, Frühshoppen - saufen kann ich immer - und Schlagerparties"! Action und geile(!) Musik kann man auch ohne diesen Scheiß haben. Deshalb liebe ich ja auch Nova und Cosma 😍! Wegen der Rock Box Bar. .......Gibt's auf MS einen Pub? Vielleicht sogar klassisch, englisch?
Schön, da sind wir uns ja einiger als ich gedacht habe. Rock Box ist wirklich ein ganz anderes Kaliber als das Brauhaus. Einen richtigen Pub gibts meines Wissen nicht, aber die Überschau Bar auf Deck 14 kommt von der Atmosphäre her einem Pub am nächsten. Das ist allerdings eine Bar im Freien und Treffpunkt der Raucher.
-
Luzielia dankeschön.
Vielleicht hat noch jemand zum Vergleich ne AIDAheute?
-
Mit Ruhe finden ist das so eine Sache. Wir waren bis gestern auf der MS 5. Leider wurde man überall mit Musik beschallt. Am Hauptpol war von morgens an bereits Musik, teilweise sehr laut, zu hören. Sogar in der X Lounge war permanent Musik zu hören. Sowas nervt mich total. Warum kann man den nirgendwo sitzen, ohne immer von irgendwelchen Liedern belästigt zu werden, und dann auch immer so laut.
. Das hat mich echt genervt.Glaube ich dir. War das eine Themen Reise?
-
[Fotos...]
Hier mal Tagesprogramm eines Seetages und alle Öffnungszeiten an diesem Seetag. [Fotos...]Also ehrlich, das MS Programm finde ich jetzt erstmal vom Umfang her sehr stark!

Und dass es "Zaubern für Erwachsene" auf AIDA noch nie als Workshop gab - zumindest als ich an Bord war - weiß ich genau, denn ich war mal in meinem Twen Alter, also quasi gestern, loses Mitglied in einem Berliner Zauberzirkel (durch mehrere Workshops), DAS hätte ich also gewusst und wahnsinnig gerne mal wieder aufgefrischt, auch wenn es ja erst gestern war 😜!Und der - öfter auftauchende - Vermerk "Durchgehend geöffnet" macht mich natürlich auch so ein bisschen an
!!! Das bräuchte AIDA tatsächlich auch, denn wenn mein Bruder und ich vor unser frühen Abreise von der Cosma durchmachen wollen, dann weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, was wir nach 3-4 Uhr im Cube noch machen sollen! 😬🤷♂️ -
Bitte schön, ob man das Eins zu Eins vergleichen kann/muss muss jeder für sich entscheiden.

So wie ja auch gesagt wird die Buffets können nicht verglichen werden
-
Es gibt immer ein Ratespiel, da bekommen die ersten 3 Gutscheine. Wir hatten letztes mal einen Gutschein über € 30,00 gewonnen.
für die Kunstgalerie ??? oder für was ?
-
Bitte schön, ob man das Eins zu Eins vergleichen kann/muss muss jeder für sich entscheiden.

So wie ja auch gesagt wird die Buffets können nicht verglichen werden
Es hat nur das Burger Restaurant nach 14 Uhr auf außer den Snack Bars?
-
Fuego hat noch auf
-
Es hat nur das Burger Restaurant nach 14 Uhr auf außer den Snack Bars?
Das war doch aber hier schon öfter Thema dass es Zeiten gibt wo kein oder fast kein Restaurant geöffnet hat

-
Das war doch aber hier schon öfter Thema dass es Zeiten gibt wo kein oder fast kein Restaurant geöffnet hat

Eigentlich war hier schon ALLES öfter Thema.
-

Und das ist ein klarer Nachteil bei AIDA!!!
-
Auf jeden Fall!!!
-
Ja, wer kennt sie nicht: die halb verhungerten AIDA-Passagiere 🤪

-
Glaube ich dir. War das eine Themen Reise?
Nein, es war eine ganz normale Reise. In Zeiten, in denen sogar in Einkaufsmärkten zeitweise keine Musik läuft, um Menschen, die aus verschiedenen Gründen Probleme damit haben, zu helfen, wird man auf dem Schiff dauerbeschallt. Das ist heute in der stressigen Zeit leider ein Rückschritt bei Mein Schiff.

-
In den AIDA-Buffetrestaurants ist es unerträglich voll, auf dem Pooldeck ätzend laut, unter den Betten in den Kabinen hat es keinen Platz … ich frage mich, wie die vielen AIDA-Gäste ihre Reise überhaupt noch lebend überstehen

Aber amüsant ist das Thema hier schon.
Habe jetzt die Erfahrung von 2 Reisen mit TC und im Ankelmanns war es genauso voll und eher noch wuseliger als im Markt bei AC. Zu viert mussten wir auf der Suche nach einem Tisch ebenso erst einmal komplett rundum im Restaurant suchen, an den Büfettstationen, Kaffee- und Teeautomaten bildeten sich regelmäßig auch Schlangen, es gab drängelnde Menschen. Bei AIDA finde ich das Markt gemütlicher, den Aufbau der einzelnen Bereiche besser, die Anrichte und Deko ebenso und auch die Speisenangebote (bis auf Eis und Käse) haben im Büfett bei AIDA bei mir die Nase vorn.
-
Habe jetzt die Erfahrung von 2 Reisen mit TC und im Ankelmanns war es genauso voll und eher noch wuseliger als im Markt bei AC. Zu viert mussten wir ebenso erst einmal komplett rundum im Restaurant suchen, an den Büfettstationen, Kaffee- und Teeautomaten bildeten sich regelmäßig auch Schlangen, es gab drängelnde Menschen. Bei AIDA finde ich das Markt gemütlicher, den Aufbau der einzelnen Bereiche besser, die Anrichte und Deko ebenso und auch die Speisenangebote (bis auf Eis und Käse) haben im Büfett bei AIDA bei mir die Nase vorn.
Sehen wir komplett anders. Eine Woche vor euch waren wir ebenfalls auf der ausgebuchten MS 7. Wir waren nur im Ankelmanns essen. Wenn es mal voller war sind wir eine Stunde später nochmal hin. Da gab es dann immer einen freien Tisch für uns. Hat ja von früh bis abends durchgehend geöffnet.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-