Für mich ist Madeira ein Argument ![]()
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
-
Hier mal ein passender Vergleich mit erstaunlich ähnlichen Ergebnis:
7 Tage Kanaren am 5.12.25 (TC) bzw. 6.12.25 (Aida). Bei Mein Schiff kostet das im Pro-Tarif (Balkonkabine) mit Flug ab Hamburg für Zwei 3.278 €, bei Aida mit PremiumAI 3.200€ (Veranda Komfort). Bei TC ist La Palma dabei, bei Aida Fuerteventura, der Rest ist gleich. Ich würde mich für Mein Schiff entscheiden, wie seht Ihr das?La Palma wäre da für mich die bessere Wahl, also TC
-
Ich bin auch pro TC.
-
Ist bei AIDA auch AI dabei? Allein deshalb würde ich MS vorziehen. Auch wenn es nach 'Kinderhasser' klingt, ist uns die ruhigere Atmosphäre bei TC lieber.
Gruß ergo-hh
-
Ist auch eine Möglchkeit, aber mit 3.380€ in der Balkonkabine und AI 1. teurer, und Madeira fällt auch raus. Für mich keine Alternative.
Da die cosma für mich nicht mehr in Frage kommt, würde ich den Vergleich bella vs MeinSchiff machen. Ich würde wohl die bella wählen wegen La Gomera. Ich war bisher erst einmal dort, Madeira hingegen sicher schon 6 oder 7mal. Die Entscheidung zwischen den beiden Gesellschaften wäre da vom Ziel abhängig.
-
Ist bei AIDA auch AI dabei? Allein deshalb würde ich MS vorziehen. Auch wenn es nach 'Kinderhasser' klingt, ist uns die ruhigere Atmosphäre bei TC lieber.
Gruß ergo-hh
Klingt für mich nicht nach Kinderhasser. Unsere Kinder sind erwachsen, die Zeit, wo ich gerne Trubel um mich herum haben möchte, ist vorüber und von daher genießen wir auch die ruhigere Atmosphäre auf Mein Schiff!
-
Da die cosma für mich nicht mehr in Frage kommt, würde ich den Vergleich bella vs MeinSchiff machen. Ich würde wohl die bella wählen wegen La Gomera. Ich war bisher erst einmal dort, Madeira hingegen sicher schon 6 oder 7mal. Die Entscheidung zwischen den beiden Gesellschaften wäre da vom Ziel abhängig.
Die Bella mit der Relax vergleichen halte ich für gewagt, das wäre nur gerechtfertigt wenn die Mein Schiff 3-6 die Alternative wären. Und selbst da würde ich die Bella nicht wählen. Aber ich wollte keine Diskussion anfachen, welches Schiff man bevorzugt, sondern zeigen, dass es bei allen unterschieden doch erstaunlich ähnliche Preise für ähnliche Produkte gibt.
-
Schade das TUI nicht die Grönlandreise macht , hoffentlich machen sie es noch

-
Die Bella mit der Relax vergleichen halte ich für gewagt, das wäre nur gerechtfertigt wenn die Mein Schiff 3-6 die Alternative wären. Und selbst da würde ich die Bella nicht wählen. Aber ich wollte keine Diskussion anfachen, welches Schiff man bevorzugt, sondern zeigen, dass es bei allen unterschieden doch erstaunlich ähnliche Preise für ähnliche Produkte gibt.
Also ich vergleiche die Schiffe der beiden Gesellschaften unabhängig von der Größe. In diesem Fall war, wie ich geschrieben habe, nicht das schiff und seine Größe entscheidend, sondern die Ziele.
-
Gibt es auf den MS eigentlich Dart, Bingo, shuffleboard, Kunstauktionen? Wie ist das Angebot in der Kunstgalerie?
-
Gibt es auf den MS eigentlich Dart, Bingo, shuffleboard, Kunstauktionen? Wie ist das Angebot in der Kunstgalerie?
Also dart, Bingo und Shuffle Board weiß ich, dass es dort gibt.
-
Wie siehts mit Walk a mile oder 5 Kampf bei längeren Fahrten aus? fand ich bei der Prima Reise gut wie man die SeeTage gestalten konnte.
Auch den Minigolf Parcours auf den Großen oder ist es nur die Cosma, ist für die Verhältnisse auf einem Schiff gut gemacht

-
Auch den Minigolf Parcours auf den Großen oder ist es nur die Cosma, ist für die Verhältnisse auf einem Schiff gut gemacht

Auf der prima gab es das nicht.
-
Also dart, Bingo und Shuffle Board weiß ich, dass es dort gibt.
Kunstgalerie ja, Auktionen leider nicht
-
Mir wäre zwar Fuerteventura als Ziel lieber, aber trotzdem würde ich mich für Mein Schiff entscheiden, weil mir Mein Schiff besser gefällt.
Wenn's um's GEFALLEN geht, gefällt mir MS überhaupt nicht, alles monoton, kein Brauhaus, kein Theatrium, keine schönes Markt, bzw. Bella Donna- Restaurant, welche dekorativ tausendmal besser eingerichtet sind, nicht wie im Ankelmanns-Katine.
Atlantic hat uns auf MS toll gefallen, aber alles andere nicht.
Wenn noch mal MS, dann nur wegen der Route.

-
Wenn's um's GEFALLEN geht, gefällt mir MS überhaupt nicht,
Oha, jetzt sorgst Du hier aber für glühende Tastaturen

-
-
keine schönes Markt, bzw. Bella Donna- Restaurant, welche dekorativ tausendmal besser eingerichtet sind, nicht wie im Ankelmanns-Katine.
Gründe für uns gegen Aida.
Das sind für mich die schlimmsten Restaurants.
Einfach unerträglich voll.

-
Oha, jetzt sorgst Du hier aber für glühende Tastaturen

Naja, hat der User ja auch schon mehrfach so beschrieben und kund getan. Also nicht wirklich was neues und wurde schon diskutiert 😉
-
Wir hatten auf MS Herz mal ein sehr witziges Kneipenquiz, in dem wir auch sehr gut unterwegs waren. Erinnere mich deshalb auch sehr gut daran, weil wir es aufgrund plötzlich einsetzendem Noro-Virus nicht zu Ende spielen konnten

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-