Sorry , aber ich erwarte immer!!! Sauberkeit in der Kabine , auf meinem Balkon und in allen öffentlichen Bereichen . Verdreckte Scheiben egal ob Fenster oder Glasfront am Balkon gehen garnicht
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI
Schau mal hier:
-
-
Wie groß ist eigentlich der Unterschied betr. Qualität der Fensterreinigung von Innenkabinen?
-
Wie groß ist eigentlich der Unterschied betr. Qualität der Fensterreinigung von Innenkabinen?
der war fast witzig...
-
Nun ja, bei TC hat man da mehr den Durchblick...
-
Es kommt doch auch bei der Fensterreinigung sehr auf die Region und Häfen an wo man fährt, viel Sonne, viel Regen, viele Wellen oder Ententeich und auch wo die Kabine liegt, also welches Deck, ich denke weiter unten und vorne wirds auch schnell dreckig.
Mit der Prima um Afrika rum, Deck 4 Meerblick, viele Seetage. Da erwarte ich keine klare Fensterscheibe. Und so wichtig ist mir das auch nicht. ich sitze da nicht lange vor dem Fenster.
Schön wars morgens vom Bett aus aufs Meer gucken, ging auch immer und das 3 Wochen lang

Völlig logisch, dass an Seetagen keiner dein Fenster von aussen reinigen kann. Ansonsten erwarte ich aber auch, genau wie in einem Hotel, Sauberkeit. Egal in welcher Region man unterwegs ist.
-
Hm,
ja jetzt off topic da ich es erwähnt haben möchte.Die Fensterreinigung innen mit ihren Erläuterungen / Kommentaren ist nicht off topic und mein ernstgemeinter Beitrag mit dem Fensterwischer den ich bei AIDA dabei habe - TUI nicht, ist off topic

Thema nicht verfehlt

Morris magst Du es mir erklären ?

-
Völlig logisch, dass an Seetagen keiner dein Fenster von aussen reinigen kann. Ansonsten erwarte ich aber auch, genau wie in einem Hotel, Sauberkeit. Egal in welcher Region man unterwegs ist.
Kleine Anekdote....2000 Tranatlantic. Am Nachbartisch.... Frau kommt hoch sagt zu ihrem Mann heute Nacht waren die Fensterputzer da.... Mann, aber wie denn wir sind mitten auf dem Atlantik.... Frau, doch die haben heute Nacht die Fenster mit Schaum gereinigt...... Totenstille im Restaurant . Paar hatte eine Außenkabine ganz vorne.
-
Hm,
ja jetzt off topic da ich es erwähnt haben möchte.Die Fensterreinigung innen mit ihren Erläuterungen / Kommentaren ist nicht off topic und mein ernstgemeinter Beitrag mit dem Fensterwischer den ich bei AIDA dabei habe - TUI nicht, ist off topic

Thema nicht verfehlt

Morris magst Du es mir erklären ?

Die ganze Fensterputzerei ist - meiner bescheidenen Meinung nach - wenig zielführend. Doch wenn der Unterschied zwischen AC und TC dazu diskutiert werden soll, bitte sehr. Doch wer wie seine Fenster putzt, das ist dann doch OT, meines Erachtens.
Will als als zB Neuling etwas über Unterschiede erfahren, bringt mich das alles nicht wirklich weiter.
-
Hier mal ein passender Vergleich mit erstaunlich ähnlichen Ergebnis:
7 Tage Kanaren am 5.12.25 (TC) bzw. 6.12.25 (Aida). Bei Mein Schiff kostet das im Pro-Tarif (Balkonkabine) mit Flug ab Hamburg für Zwei 3.278 €, bei Aida mit PremiumAI 3.200€ (Veranda Komfort). Bei TC ist La Palma dabei, bei Aida Fuerteventura, der Rest ist gleich. Ich würde mich für Mein Schiff entscheiden, wie seht Ihr das? -
Ich wäre pro La Palma und pro mein Schiff , ganz klare Sache
-
Ich auch Mein Schiff. Kanaren sind toll und La Palma kennen wir noch nicht.
-
Mir wäre zwar Fuerteventura als Ziel lieber, aber trotzdem würde ich mich für Mein Schiff entscheiden, weil mir Mein Schiff besser gefällt.
-
Ich würde auch mein Schiff wählen. Man hat ja auch zusätzlich die Sauna noch im Preis drin, den tollen Pool und vorallem die Entspannung egal wo. 😊
-
Und geöffnete Restaurants rund um die Uhr ohne Geschiebe
-
Bei gleichem Preis und mit dem Bonus La Palma auf jeden Fall Mein Schiff.
-
Da ja hier der Vergleich AIDA Cosma und Mein Schiff aufgeführt wird, würde ich KEINS der beiden Schiffe buchen, sondern ab 07.12. AIDA Bella
MIT La Gomera UND La Palma !
-
Da ja hier der Vergleich AIDA Cosma und Mein Schiff aufgeführt wird, würde ich KEINS der beiden Schiffe buchen, sondern ab 07.12. AIDA Bella
Ist auch eine Möglchkeit, aber mit 3.380€ in der Balkonkabine und AI 1. teurer, und Madeira fällt auch raus. Für mich keine Alternative.
-
Und geöffnete Restaurants rund um die Uhr ohne Geschiebe
Topargument👍
-
Wir fahren im August zum ersten mit der MS1 bin gespannt, aber entscheidend war die Route. Begeistert war ich erstmal von der Kaffeemaschine und von Topper und Nackenkissen ohne Aufpreis. Ich werde mal berichten

-
Die Reise hab ich schon vor langer Zeit gebucht

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-