Wir haben auf der Aidabella die 4263 zugelost bekommen. Meiner Meinung nach, die schlechteste Kabine die man in 4'er Belegung bekommen kann: getrennte Betten und kleiner als die anderen MB Kabinen.
Dank Mausgatt habe ich mal meinen Reiseberater angerufen (hatte dann eine Vertretung dran), und gefragt wie das so ist mit einer Neuauslosung gegen Gebühr: Ja, kann man machen, kostet 50€ pro Person und dann kann man drei Wunschkabinen nennen aus der Kabinen Kategorie. Er hat mich dann auch noch darauf hingewiesen, dass ich auch eine Außenkabine mit bevorzugter Lage wählen könnte, die waren aber schon ausgebucht.
Das Ganze geht dann "mit ein paar Textbausteinen" an die Fachabteilung.
Zusätzlich ist meine Kabine noch 400€ günstiger geworden, wenn ich die jetzt buchen würde. Der Aufpreis zu AI ergibt dann einen Gesamtbetrag, der 32€ günstiger ist, als der, wenn ich für uns vier bei meiner jetzigen Buchung Light Getränkepakete nehmen würde (was ich vorhatte). Ich habe dann auch mal diesbezüglich nachgefragt und letztendlich kontte ich einfach umbuchen auf den neuen Preis mit AI.
Das war ein Anruf, der sich gelohnt hat. Danke an das Forum.