1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Montego Bay / Jamaica

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Findus
    Schüler
    Reaktionen
    324
    • 28. November 2017 um 14:14
    • #1.081

Wir haben den Ausflug mit Willydoo dieses Jahr gemacht.

Er kostete 50,00 $ incl. Liege am Strand von Negril. Er ist also nicht teurer geworden, als in den Jahren zuvor.

Der Bus war gut belegt. Es gilt bei Willy: Frühes kommen sichert gute Plätze. Auf den Notsitzen musste aber niemand Platz nehmen.

Eine Panne hatten wir nicht und ich halte es auch für eine böswillige Unterstellung, wenn man es für möglich hält, er würde Buspannen vorsätzlich herbeiführen. Vielleicht vergessen einige, dass sie auf Jamaica Urlaub machen und nicht in Östereich. Da sind die Busse nun mal etwas betagter. Wer einen Komfortreisebus erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein.

Vom Schiff ging es direkt nach Negril. Dort 2,5 Stunden Strandaufenthalt mit Liegen im Schatten. Probiert unbedingt das Huhn, das dort am Strandkiosk zubereitet wird. Es lohnt sich und die Preise sind erträglich. Danach ging es weiter. Kurzer Stopp am Souvenirshop, weil von eingen Mitreisenden gewünscht. Dann Ricks Cafe, wo Willy einen Klippenspringer organisierte. Der Ausblick ist wirklich Klasse. Danach gab es den berühmten Rumpunsch und eine feuchtfröhliche Rückfahrt mit viel Gesang. Das ist nicht jedermanns Sache und wer zum Lachen in den Keller geht, sollte den Ausflug unbedingt meiden.

Für uns war es ein gelungener und preiswerter Ausflug. :daumen:

• Anzeige
    • RE: Montego Bay / Jamaica

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• fischegucker
    Profi
    Reaktionen
    3.803
    • 28. November 2017 um 16:20
    • #1.082

Wir haben Ende 2015 mit Willydoo einen Ausflug gemacht. Dunns River Falls, Markt usw.
    War sehr schön und entspannt und ja, zum Schluß hin schon sehr feuchtfröhlich.
    Uns hat es gefallen.

"Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

• bbv-coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    • 29. November 2017 um 08:11
    • #1.083
    Zitat von Findus

Wir haben den Ausflug mit Willydoo dieses Jahr gemacht.

Er kostete 50,00 $ incl. Liege am Strand von Negril. Er ist also nicht teurer geworden, als in den Jahren zuvor.

Der Bus war gut belegt. Es gilt bei Willy: Frühes kommen sichert gute Plätze. Auf den Notsitzen musste aber niemand Platz nehmen.

Eine Panne hatten wir nicht und ich halte es auch für eine böswillige Unterstellung, wenn man es für möglich hält, er würde Buspannen vorsätzlich herbeiführen. Vielleicht vergessen einige, dass sie auf Jamaica Urlaub machen und nicht in Östereich. Da sind die Busse nun mal etwas betagter. Wer einen Komfortreisebus erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein.

Vom Schiff ging es direkt nach Negril. Dort 2,5 Stunden Strandaufenthalt mit Liegen im Schatten. Probiert unbedingt das Huhn, das dort am Strandkiosk zubereitet wird. Es lohnt sich und die Preise sind erträglich. Danach ging es weiter. Kurzer Stopp am Souvenirshop, weil von eingen Mitreisenden gewünscht. Dann Ricks Cafe, wo Willy einen Klippenspringer organisierte. Der Ausblick ist wirklich Klasse. Danach gab es den berühmten Rumpunsch und eine feuchtfröhliche Rückfahrt mit viel Gesang. Das ist nicht jedermanns Sache und wer zum Lachen in den Keller geht, sollte den Ausflug unbedingt meiden.

Für uns war es ein gelungener und preiswerter Ausflug. :daumen:

Alles anzeigen

Guten Morgen,

auch ich habe 2015 + 2017 die Tour mit ihm gemacht und ich muss im Vorfeld dieses Berichtes sagen, dass ich es nicht bereut habe, aber....

- bei uns waren die Notsitze im Gang immer komplett belegt und es gab immer Ärger unter den Gästen, da auf einmal jeder Gast Rückenprobleme etc. hatte und daher nicht in der Mitte sitzen konnte oder besser gesagt wollte. Willydoo hat es auf seine freundliche Art geregelt und es war nett anzusehen, wie die Leute beim nächsten Einsteigen schon Minuten vorher am Bus standen um einen besseren Platz zu erkämpfen :-); die Diskussionen unter den Gästen ging erneut los: "hier ist mein Platz" etc. etc.! Namensschilder habe ich allerdings nie gesehen.... -> für mich kein Problem, ich fand es lustig

- bezüglich der Vollbesetzung mit den Notsitzen muss man einfach bedenken, dass jeder Platz im Bus dem Veranstalter der Tour halt die 50 $ einbringt. Hört sich jetzt krass an, ist aber so. -> für mich kein Problem, kann es nachvollziehen

- die Qualität der Busse war sicher nicht die Beste, aber wir befinden uns halt in anderen Ländern mit anderen Qualitäten -> für mich kein Problem, ist zu erwarten

- Der Stopp am Souvenirshop hingegen war keinesfalls von den Gästen gewünscht, sondern von Anfang an im Programm geplant. Er bekommt dort halt gewisse Nachläße, aber das ist doch auch auf jeder Kaffeefahrt so, Touri-Abzocke halt -> für mich kein Problem, bin draußen geblieben, wurde ja keiner gezwungen

FAZIT: Ein erlebnisreicher Ausflug, den man mal mitgemacht haben muss bzw. mitmachen sollte.

01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika

01/2013 AIDAdiva Südostasien

01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico

01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln

12/2016 AIDAsol Kanaren

02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika

07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5

01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico

01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3

01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2

01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico

01/2023 AIDAperla Karibische Inseln

01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1

01/2025 TUI Mein Schiff 7 Kanarische Inseln + Marokko

bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542

'>

• reisesehnsucht
    Profi
    Reaktionen
    1.504
    • 29. November 2017 um 08:36
    • #1.084

Nun, wer Willydoos Art der Reiseleitung nicht mag und wem die Busse nicht gut genug sind, der sollte einfach einen Ausflug bei AIDA mit der Möglichkeit eines englischsprachigen Reiseleiters buchen. Vom Preisunterschied ganz zu schweigen. Bei Willydoo ist bestimmt nicht alles perfekt, aber das ist es bei AIDA genausowenig. Deswegen organisieren wir unsere Ausflüge am liebsten selbst.

Wir fanden es gut.
    Aber: Das ist Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife. :lol1:
    @bbv-coach: Den Ausführungen stimme ich voll und ganz zu.

In diesem Sinne allen einen interessanten und erholsamen Urlaub in der Karibik.

• Naddy88
    Anfänger
    • 3. Dezember 2017 um 10:48
    • #1.085
    Zitat von MareNostrum

Floßfahrt

So, sind von der Luna zurück. Hatten in Montego Bay den Ausflug "Floßfahrt auf dem Fluss Martha Brae" gebucht. Bei der Ankunft lag in der Kabine dann ein Hinweis, dass die Floßfahrt (mit gleicher Dauer) nunmehr auf dem Great River stattfindet. Und auf dem Ausflugsticket noch der Hinweis, dass aufgrund des Sonntages auch kein Shopping möglich ist. Dadurch verkürzte sich der Ausflug von 4 Stunden und 30 Minuten auf 2 Stunden und 30 Minuten. Es wurde auch die Hälfte des Ausflugspreises erstattet, allerdings erst nachdem sich ein paar Gäste beschwert hatten, dass der Handwerkermarkt (der wäre ursprünglich bei Martha Brae dabei gewesen..) nicht angefahren wurde. Die Floßfahrt war sehr schön und auch informativ. Mich hat nur gestört, dass ab und zu mal Halt gemacht wurde und einem Getränke ect. angeboten wurden (bei 45 Minuten Fahrt sicher nicht unbedingt notwendig.) Es wurden unterwegs auch Fotos geschossen, die man dann für 10 Dollar auf CD gebrannt bekam. Billiger als die AIDA-Fotos, allerdings auch nicht so hochwertig.

Den Weg vom Terminal zum Hard Rock Café kann man bei trockenem Wetter getrost zu Fuß beschreiten, der Abschnitt sieht da doch sehr gepflegt aus. Nur die Taxifahrer beim Hafenausgang muss man erst noch etwas abwimmeln. Die Station für den Shuttle zum Hard Rock Café ist auch gut ersichtlich, hatten den Shuttle aber erst vor dem Café entdeckt. Waren dort aber nicht am Strand. Unangenehm fand ich den Hafen an sich. Ist alles so abgesichert, wie ich das vorher noch in keinem Hafen erlebt habe. Wenn man individuell den Hafen verlässt, wird hinter einem sofort wieder abgeschlossen und bei der Rückkehr muss man auch darum bitten, dass die Tore wieder geöffnet werden.

Aufgrund der Floßfahrt aber trotzdem ein sehr schöner Tag.

bzgl HRC das heißt wie weit vom Hafen entfernt? und was sind das für Shuttle´s? bin Alleinreisende deswegen frag ich...

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 3. Dezember 2017 um 16:06
    • #1.086
    Zitat von Naddy88

bzgl HRC das heißt wie weit vom Hafen entfernt?

knapp über 1 Km

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• mael
    Anfänger
    • 4. Dezember 2017 um 21:36
    • #1.087

Wie sieht es denn mit Mietwagen in Montego Bay aus? Hat da jemand Erfahrungen aus früheren Reisen oder fährt bald hin? Wir reisen im Februar und wir fahren eigentlich auch ganz gerne selber rum. Ich habe aber noch keinen Vermieter in der Nähe des Hafens gefunden. Wäre nett wenn mir jemand seine Beobachtungen mitteilen würde.

vg mael

• Schneeglitzern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 5. Dezember 2017 um 13:25
    • #1.088

Ich hatte auch angefragt.

Versuch es mal bei icar@cwjamaica.com oder reservations@avis.com.jm

Dort habe ich zumindest eine positive Antwort bekommen.

Gruß
    Schneeglitzern

• MareNostrum
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    • 6. Dezember 2017 um 12:01
    • #1.089
    Zitat von Naddy88

bzgl HRC das heißt wie weit vom Hafen entfernt? und was sind das für Shuttle´s? bin Alleinreisende deswegen frag ich...

Waren nur ein paar Minuten zu Fuß, die Entfernung kann ich jetzt aber nicht genau angeben. Ich glaube, der Shuttle war gelblich, aber langsam werden die Erinnerungen wieder blass...muss wohl nochmal da hin.... 8)

• Katja2403
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 13. Dezember 2017 um 18:15
    • #1.090

Hallo zusammen,
    wir waren im November mit der Luna zwei Mal auf Jamaika und hatten beide Male Stephen gebucht.
    Beide Touren waren sehr gut organisiert, der Bus mit europäischem Standart ausgestattet. Es wurde pünktlich gestartet ;)
    Stephen erzählt viel Interessantes über Land und Leute, macht Stops an Märkten (erklärt die Früchte, die man dann kosten kann) und zeigt die Sehenswürdigkeiten. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen.
    Für die Adresse könnt ihr mit gerne eine PN schicken.
    Viele Grüße
    Katja

• Kohlenpottler
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    96
    • 17. Dezember 2017 um 16:54
    • #1.091

Kann ich auch nur bestätigen waren auch jetzt mit Ihm in Ochos Rios unterwegs. War alles top!!!

2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

• AndJen
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 29. Dezember 2017 um 18:37
    • #1.092

Wir kommen gerade von unserer Karibikreise mit der AIDAmar Karbik & Mittelamerika zurück und möchten euch kurz von Jamaika berichten.

Vor 4 Jahren haben wir einen Ausflug mit Stephen gemacht, YS Falls usw. das war landschaftlich sehr sehr schön und informativ.
    Bei dieser Reise haben wir uns für den Ausflug mit Willydo entschieden.
    Strand/Baden + Ricks Café.

Es war ein unvergesslicher Tag.
    Willydo verbreitet immer gute Laune, singt und gibt viele interessante Informationen über Jamaika.
    Der Strand in Negril an dem wir über 3 Stunden waren, war sehr schön. Einer der schönsten auf unserer Reise!
    Dann ging es weiter zu Ricks Café was auch sehr sehenswert und interessant ist. Leider waren wir dort nur eine halbe Stunde (da lieber eine halbe Stunde beim Strand abgezogen und eine ganze Stunde bei Ricks Café, denn der Ausblick ist wirklich einmalig). Mega Location.

Also für alle die einen schönen Strandtag mit guter Laune möchte ist hier genau richtig.

Wir würden den Ausflug sofort wieder buchen.

• mael
    Anfänger
    • 2. Januar 2018 um 00:51
    • #1.093

Hallo Fuego,

danke für den interessanten Reisebericht. Leider sind zu unsem Zeitpunkt die Privattouren ausgebucht.
    Ich überlege dort mit dem Mietwagen zu fahren, wobei der Linksverkehr für mich kein Problem ist, bin ich schon öfters gefahren.
    Welchen Eindruck hattet ihr vom Straßenverkehr dort.

danke LG

• paddelmichi
    Ship happens
    Reaktionen
    8.223
    • 2. Januar 2018 um 07:45
    • #1.094
    Zitat von AndJen

Das kann ich so unterschreiben! Wir waren im Februar mit MS4 auf der Mittelamerika-Cruise und von Montego Bay aus mit WillyDoo unterwegs. Ein wirklich toller Tag...
    LG Michi

35c68a7e65fdd8ae9682247cda644615c6f30be1

07c6c4784256f030729aeae5d0ed3db6888fef81

Vergangene Kreuzfahrten

"Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer 09/13

"Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik 03/15

"MS 4" 14 Tage Mittelamerika 02/17

"MS 1" (alt) 14 Tage Asien ab Singapur 01/18

"MS 1" 7 Tage Kanaren mit Lanzarote 09/18

"AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Réunion, Seychellen & Madagaskar 02/19

"MS 2" 7 Tage Blaue Reise - Ostsee-Panoramafahrt ab Hamburg 09/20

"MS 6" 7 Tage Blaue Reise - Griechische Inseln 10/20

"MS 1" 5 Tage Kurzreise mit ohne Oslo in BRHV 02/22

"MS 5" 7 Tage Griechenland mit Piräus 10/22

"MS 1" 20 Tage Transatlantik La Romana > Bremerhaven 04/23

"MS 2" 14 Tage Karibische Inseln 02/25

"MS Relax" 10 Tage westliches Mittelmeer 09/25

• Fuego
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    223
    • 2. Januar 2018 um 08:06
    • #1.095
    Zitat von mael

Hallo Fuego,

danke für den interessanten Reisebericht. Leider sind zu unsem Zeitpunkt die Privattouren ausgebucht.
    Ich überlege dort mit dem Mietwagen zu fahren, wobei der Linksverkehr für mich kein Problem ist, bin ich schon öfters gefahren.
    Welchen Eindruck hattet ihr vom Straßenverkehr dort.

danke LG

Unser Fahrer fuhr sehr vorausschauend. Das ist auch vonnöten... es kamen uns immer mal wieder frontal Fahrzeuge auf unserer Spur entgegen. Bei grünen Ampeln immer schauen ob nicht jemand das Rotlicht überfährt. Wie in Deutschland....

Auf unserer Rückfahrt haben wir einen schweren Unfall von zwei LKWs gesehen. Unser Fahrer meinte, die LKWs müsse man immer im Auge behalten, es sei manchmal schwierig...

Die Straßen in MoBay und auch in den Kleinstädten waren so voll und auch eng, das streckenweise der Verkehr zum Erliegen kam. Also auch wie bei uns ( Frankfurt zur Rush Hour), nur das die Städtchen kleiner sind. Daher unbedingt Zeit nehmen beim Fahren. Der Straßenzustand ist viel schlechter und die Strecke zog sich nach Negril. Nach KM war es nicht weit und bei uns wäre es mal eben machbar gewesen, nicht jedoch auf Jamaika.

An einigen Polizeikontrollen sind wir vorbei gekommen, brauchten jedoch nicht anhalten. Jegliches Rauchen in der Öffentlichkeit ist streng verboten. Trotzdem fahren wohl einige unter Drogen (Hasch) auch Auto/LKW.

LG

Gesendet von iPad mit Tapatalk

b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

• Sarah_793
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2018 um 09:13
    • #1.096
    Zitat von AndJen

Wir kommen gerade von unserer Karibikreise mit der AIDAmar Karbik & Mittelamerika zurück und möchten euch kurz von Jamaika berichten.

Vor 4 Jahren haben wir einen Ausflug mit Stephen gemacht, YS Falls usw. das war landschaftlich sehr sehr schön und informativ.

Willydo verbreitet immer gute Laune, singt und gibt viele interessante Informationen über Jamaika.
    Der Strand in Negril an dem wir über 3 Stunden waren, war sehr schön. Einer der schönsten auf unserer Reise!
    Dann ging es weiter zu Ricks Café was auch sehr sehenswert und interessant ist. Leider waren wir dort nur eine halbe Stunde (da lieber eine halbe Stunde beim Strand abgezogen und eine ganze Stunde bei Ricks Café, denn der Ausblick ist wirklich einmalig). Mega Location.

Also für alle die einen schönen Strandtag mit guter Laune möchte ist hier genau richtig.

Wir würden den Ausflug sofort wieder buchen.

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind Ende Februar in Montego Bay mit der AidaMar.
    Viele haben schon positiv über die Touren mit Willydo berichtet.
    Gibt es denn eine Internetseite oder ähnliches, wo man sich über die Ausflüge informieren kann ?
    Gibt es Ausflüge, die Ihr bei ihm empfehlen könnt ?

LG

• bbv-coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    • 3. Januar 2018 um 11:19
    • #1.097

Willydoo macht eigentlich, zumindest meines Wissens nach nur den einen Ausflug auf MoBay

- Busfahrt zum Negril-Beach
    - dortiger Badeaufenthalt
    - Rick´s Cafe
    - Touri-Shop
    - Busfahrt zurück mit einer Unmenge Rumpunch und lustigem Gesang

Die ausführlichen Berichte könnt Ihr im Thread von Montego Bay finden.

VG aus Köln

01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika

01/2013 AIDAdiva Südostasien

01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico

01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln

12/2016 AIDAsol Kanaren

02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika

07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5

01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico

01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3

01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2

01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico

01/2023 AIDAperla Karibische Inseln

01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1

01/2025 TUI Mein Schiff 7 Kanarische Inseln + Marokko

bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542

'>

• SUMEHA
    Schabulsky1712
    Reaktionen
    1.924
    • 3. Januar 2018 um 11:46
    • #1.098

Auch wir haben mit Willydoo den Ausflug gemacht, war einer der Besten und Lustigsten der gesamten Reise. Immer gerne wieder [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif].

1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:

346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5

c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba

8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    655
    • 4. Januar 2018 um 08:28
    • #1.099

Wann ist in diesem Hafen die Zeit für alle Mann an Bord?
    Normalerweise ist es ja eine halbe Stunde vor dem Auslaufen, aber hier findet ja noch die SNRÜ statt.

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 4. Januar 2018 um 10:31
    • #1.100

Also wir waren Ende Februar mit der Mar in der Karibik unterwegs und sind in MontegoBay zugestiegen. Landung auch so zwischen 14:30 und 15:00 Uhr. Erstens hat es am Flughafen länger gedauert. Die hier angesprochenen Einreisezettel mussten die Meisten erst ausfüllen bzw. ergänzen, wir leider auch und bis wir am Schiff und in unserer Kabine waren war es schon fast 17:00 Uhr. Also eine Ausflug kann man getrost vergessen, auch wenn das ganze Prozedere etwas schneller gehen sollte. Da bleibt allenfalls noch die Möglichkeit sich am Hafen und der näheren Umgebung die Beine zu vertreten, mehr aber auch nicht und besonders einladend sieht es dort nicht aus.
    Da man nach so einem langen Flug ohnehin platt ist (hinzu kommt ja auch noch die Anreise und Warterei am Flughafen in Deutschland) würde ich wie hier auch schon geschrieben wurde auf dem Schiff bleiben. Das haben wir jedenfalls so gehandhabt.

Wir haben uns das Schiff angesehen, in aller Ruhe was gegessen und getrunken und dann kam ja schon die Seenotrettungsübung. Übrigens waren unsere Koffer erst danach, d.h. so gegen 21:00 Uhr an unserer Kabine, das Auspacken kommt ja dann auch noch.
    Und ein Ausflug am Abreisetag war auch nicht drin, die Abflugzeiten haben das leider nicht hergegeben.
    Bei dieser Reise ist die Besonderheit, dass man wochenweise zusteigen kann. Damit gibt es 2 Seenotrettungsübungen aber auch 2 Partys

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook