Montego Bay / Jamaica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben den Ausflug mit Willydoo dieses Jahr gemacht.


    Er kostete 50,00 $ incl. Liege am Strand von Negril. Er ist also nicht teurer geworden, als in den Jahren zuvor.


    Der Bus war gut belegt. Es gilt bei Willy: Frühes kommen sichert gute Plätze. Auf den Notsitzen musste aber niemand Platz nehmen.


    Eine Panne hatten wir nicht und ich halte es auch für eine böswillige Unterstellung, wenn man es für möglich hält, er würde Buspannen vorsätzlich herbeiführen. Vielleicht vergessen einige, dass sie auf Jamaica Urlaub machen und nicht in Östereich. Da sind die Busse nun mal etwas betagter. Wer einen Komfortreisebus erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein.


    Vom Schiff ging es direkt nach Negril. Dort 2,5 Stunden Strandaufenthalt mit Liegen im Schatten. Probiert unbedingt das Huhn, das dort am Strandkiosk zubereitet wird. Es lohnt sich und die Preise sind erträglich. Danach ging es weiter. Kurzer Stopp am Souvenirshop, weil von eingen Mitreisenden gewünscht. Dann Ricks Cafe, wo Willy einen Klippenspringer organisierte. Der Ausblick ist wirklich Klasse. Danach gab es den berühmten Rumpunsch und eine feuchtfröhliche Rückfahrt mit viel Gesang. Das ist nicht jedermanns Sache und wer zum Lachen in den Keller geht, sollte den Ausflug unbedingt meiden.


    Für uns war es ein gelungener und preiswerter Ausflug. :daumen:

  • Wir haben Ende 2015 mit Willydoo einen Ausflug gemacht. Dunns River Falls, Markt usw.
    War sehr schön und entspannt und ja, zum Schluß hin schon sehr feuchtfröhlich.
    Uns hat es gefallen.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Guten Morgen,


    auch ich habe 2015 + 2017 die Tour mit ihm gemacht und ich muss im Vorfeld dieses Berichtes sagen, dass ich es nicht bereut habe, aber....


    - bei uns waren die Notsitze im Gang immer komplett belegt und es gab immer Ärger unter den Gästen, da auf einmal jeder Gast Rückenprobleme etc. hatte und daher nicht in der Mitte sitzen konnte oder besser gesagt wollte. Willydoo hat es auf seine freundliche Art geregelt und es war nett anzusehen, wie die Leute beim nächsten Einsteigen schon Minuten vorher am Bus standen um einen besseren Platz zu erkämpfen :-); die Diskussionen unter den Gästen ging erneut los: "hier ist mein Platz" etc. etc.! Namensschilder habe ich allerdings nie gesehen.... -> für mich kein Problem, ich fand es lustig


    - bezüglich der Vollbesetzung mit den Notsitzen muss man einfach bedenken, dass jeder Platz im Bus dem Veranstalter der Tour halt die 50 $ einbringt. Hört sich jetzt krass an, ist aber so. -> für mich kein Problem, kann es nachvollziehen


    - die Qualität der Busse war sicher nicht die Beste, aber wir befinden uns halt in anderen Ländern mit anderen Qualitäten -> für mich kein Problem, ist zu erwarten


    - Der Stopp am Souvenirshop hingegen war keinesfalls von den Gästen gewünscht, sondern von Anfang an im Programm geplant. Er bekommt dort halt gewisse Nachläße, aber das ist doch auch auf jeder Kaffeefahrt so, Touri-Abzocke halt -> für mich kein Problem, bin draußen geblieben, wurde ja keiner gezwungen


    FAZIT: Ein erlebnisreicher Ausflug, den man mal mitgemacht haben muss bzw. mitmachen sollte.

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Nun, wer Willydoos Art der Reiseleitung nicht mag und wem die Busse nicht gut genug sind, der sollte einfach einen Ausflug bei AIDA mit der Möglichkeit eines englischsprachigen Reiseleiters buchen. Vom Preisunterschied ganz zu schweigen. Bei Willydoo ist bestimmt nicht alles perfekt, aber das ist es bei AIDA genausowenig. Deswegen organisieren wir unsere Ausflüge am liebsten selbst.


    Wir fanden es gut.
    Aber: Das ist Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife. :lol1:
    @bbv-coach: Den Ausführungen stimme ich voll und ganz zu.


    In diesem Sinne allen einen interessanten und erholsamen Urlaub in der Karibik.

  • bzgl HRC das heißt wie weit vom Hafen entfernt? und was sind das für Shuttle´s? bin Alleinreisende deswegen frag ich...

  • bzgl HRC das heißt wie weit vom Hafen entfernt?

    knapp über 1 Km


    Georg

  • Wie sieht es denn mit Mietwagen in Montego Bay aus? Hat da jemand Erfahrungen aus früheren Reisen oder fährt bald hin? Wir reisen im Februar und wir fahren eigentlich auch ganz gerne selber rum. Ich habe aber noch keinen Vermieter in der Nähe des Hafens gefunden. Wäre nett wenn mir jemand seine Beobachtungen mitteilen würde.


    vg mael

  • bzgl HRC das heißt wie weit vom Hafen entfernt? und was sind das für Shuttle´s? bin Alleinreisende deswegen frag ich...

    Waren nur ein paar Minuten zu Fuß, die Entfernung kann ich jetzt aber nicht genau angeben. Ich glaube, der Shuttle war gelblich, aber langsam werden die Erinnerungen wieder blass...muss wohl nochmal da hin.... 8)

  • Hallo zusammen,
    wir waren im November mit der Luna zwei Mal auf Jamaika und hatten beide Male Stephen gebucht.
    Beide Touren waren sehr gut organisiert, der Bus mit europäischem Standart ausgestattet. Es wurde pünktlich gestartet ;)
    Stephen erzählt viel Interessantes über Land und Leute, macht Stops an Märkten (erklärt die Früchte, die man dann kosten kann) und zeigt die Sehenswürdigkeiten. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen.
    Für die Adresse könnt ihr mit gerne eine PN schicken.
    Viele Grüße
    Katja

  • Kann ich auch nur bestätigen waren auch jetzt mit Ihm in Ochos Rios unterwegs. War alles top!!!

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Wir kommen gerade von unserer Karibikreise mit der AIDAmar Karbik & Mittelamerika zurück und möchten euch kurz von Jamaika berichten.


    Vor 4 Jahren haben wir einen Ausflug mit Stephen gemacht, YS Falls usw. das war landschaftlich sehr sehr schön und informativ.
    Bei dieser Reise haben wir uns für den Ausflug mit Willydo entschieden.
    Strand/Baden + Ricks Café.


    Es war ein unvergesslicher Tag.
    Willydo verbreitet immer gute Laune, singt und gibt viele interessante Informationen über Jamaika.
    Der Strand in Negril an dem wir über 3 Stunden waren, war sehr schön. Einer der schönsten auf unserer Reise!
    Dann ging es weiter zu Ricks Café was auch sehr sehenswert und interessant ist. Leider waren wir dort nur eine halbe Stunde (da lieber eine halbe Stunde beim Strand abgezogen und eine ganze Stunde bei Ricks Café, denn der Ausblick ist wirklich einmalig). Mega Location.


    Also für alle die einen schönen Strandtag mit guter Laune möchte ist hier genau richtig.


    Wir würden den Ausflug sofort wieder buchen.

  • Hallo Fuego,


    danke für den interessanten Reisebericht. Leider sind zu unsem Zeitpunkt die Privattouren ausgebucht.
    Ich überlege dort mit dem Mietwagen zu fahren, wobei der Linksverkehr für mich kein Problem ist, bin ich schon öfters gefahren.
    Welchen Eindruck hattet ihr vom Straßenverkehr dort.


    danke LG

  • Bei dieser Reise haben wir uns für den Ausflug mit Willydo entschieden.
    Strand/Baden + Ricks Café.


    Es war ein unvergesslicher Tag.

    Das kann ich so unterschreiben! Wir waren im Februar mit MS4 auf der Mittelamerika-Cruise und von Montego Bay aus mit WillyDoo unterwegs. Ein wirklich toller Tag...
    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Hallo Fuego,


    danke für den interessanten Reisebericht. Leider sind zu unsem Zeitpunkt die Privattouren ausgebucht.
    Ich überlege dort mit dem Mietwagen zu fahren, wobei der Linksverkehr für mich kein Problem ist, bin ich schon öfters gefahren.
    Welchen Eindruck hattet ihr vom Straßenverkehr dort.


    danke LG


    Unser Fahrer fuhr sehr vorausschauend. Das ist auch vonnöten... es kamen uns immer mal wieder frontal Fahrzeuge auf unserer Spur entgegen. Bei grünen Ampeln immer schauen ob nicht jemand das Rotlicht überfährt. Wie in Deutschland....


    Auf unserer Rückfahrt haben wir einen schweren Unfall von zwei LKWs gesehen. Unser Fahrer meinte, die LKWs müsse man immer im Auge behalten, es sei manchmal schwierig...


    Die Straßen in MoBay und auch in den Kleinstädten waren so voll und auch eng, das streckenweise der Verkehr zum Erliegen kam. Also auch wie bei uns ( Frankfurt zur Rush Hour), nur das die Städtchen kleiner sind. Daher unbedingt Zeit nehmen beim Fahren. Der Straßenzustand ist viel schlechter und die Strecke zog sich nach Negril. Nach KM war es nicht weit und bei uns wäre es mal eben machbar gewesen, nicht jedoch auf Jamaika.


    An einigen Polizeikontrollen sind wir vorbei gekommen, brauchten jedoch nicht anhalten. Jegliches Rauchen in der Öffentlichkeit ist streng verboten. Trotzdem fahren wohl einige unter Drogen (Hasch) auch Auto/LKW.


    LG



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Hallo zusammen,


    mein Freund und ich sind Ende Februar in Montego Bay mit der AidaMar.
    Viele haben schon positiv über die Touren mit Willydo berichtet.
    Gibt es denn eine Internetseite oder ähnliches, wo man sich über die Ausflüge informieren kann ?
    Gibt es Ausflüge, die Ihr bei ihm empfehlen könnt ?


    LG

  • Willydoo macht eigentlich, zumindest meines Wissens nach nur den einen Ausflug auf MoBay


    - Busfahrt zum Negril-Beach
    - dortiger Badeaufenthalt
    - Rick´s Cafe
    - Touri-Shop
    - Busfahrt zurück mit einer Unmenge Rumpunch und lustigem Gesang


    Die ausführlichen Berichte könnt Ihr im Thread von Montego Bay finden.


    VG aus Köln

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Also wir waren Ende Februar mit der Mar in der Karibik unterwegs und sind in MontegoBay zugestiegen. Landung auch so zwischen 14:30 und 15:00 Uhr. Erstens hat es am Flughafen länger gedauert. Die hier angesprochenen Einreisezettel mussten die Meisten erst ausfüllen bzw. ergänzen, wir leider auch und bis wir am Schiff und in unserer Kabine waren war es schon fast 17:00 Uhr. Also eine Ausflug kann man getrost vergessen, auch wenn das ganze Prozedere etwas schneller gehen sollte. Da bleibt allenfalls noch die Möglichkeit sich am Hafen und der näheren Umgebung die Beine zu vertreten, mehr aber auch nicht und besonders einladend sieht es dort nicht aus.
    Da man nach so einem langen Flug ohnehin platt ist (hinzu kommt ja auch noch die Anreise und Warterei am Flughafen in Deutschland) würde ich wie hier auch schon geschrieben wurde auf dem Schiff bleiben. Das haben wir jedenfalls so gehandhabt.


    Wir haben uns das Schiff angesehen, in aller Ruhe was gegessen und getrunken und dann kam ja schon die Seenotrettungsübung. Übrigens waren unsere Koffer erst danach, d.h. so gegen 21:00 Uhr an unserer Kabine, das Auspacken kommt ja dann auch noch.
    Und ein Ausflug am Abreisetag war auch nicht drin, die Abflugzeiten haben das leider nicht hergegeben.
    Bei dieser Reise ist die Besonderheit, dass man wochenweise zusteigen kann. Damit gibt es 2 Seenotrettungsübungen aber auch 2 Partys