Beiträge von Fuego

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Silke,

    das klingt gut. Würdest Du mir die

    Kontaktdaten bitte geben?

    Liebe Grüße

    Andrea

    Hallo Andrea,


    hast Du schon Kontakt mit Key aufgenommen und dort gebucht? Wir (mein Mann und ich) wollen dort auch mitfahren und interessieren uns wie Silke für Aberdeen und die südliche Route mit Dunnotar Castle, Crathes Castle. Silke und auch ich haben Dir eine Nachricht geschickt. Bitte die Konversation (oben in der blauen leiste, rechts neben der Glocke) anklicken. Dann müssen wir nicht hier schreiben. Es geht auch um eine Verabredung an Bord.


    LG Sabine :)

    Vielen Dank☺️ das hilft uns sehr.


    Welchen Aida Ausflug hattet ihr? Ich schwanke noch sehr zwischen individuell und Aida .


    LG Sabine

    Moin zusammen,

    die Sol wird am 25.9. im North Harbour von Port of Aberdeen tendern. Wo genau kommen wir mit dem Tender an? Und dürfen wir von dort zu Fuß in die Stadt laufen oder ist das noch Hafenbereich bzw. ist es verboten im Hafen zu Fuß zu laufen? Wir planen gerade die Abhol-Zeit für unseren Guide.


    Wie wird von der Sol das Tendern organisiert, einfach in den Gang stellen oder werden Tickets für die Tender vorab ausgegeben?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG Sabine

    Moin zusammen aus Hamburg,


    mein Mann und ich freuen uns schon riesig auf die Fahrt. Nun habe ich in Aberdeen den Liegeplatz der Sol recherchiert. Laut Hafenmeldung wird die Sol am 25.9.2023 ab 7:30 Uhr im North Harbour (zentrumsnah) auf Reede liegen. Erfahrungsgemäß werden sie zuerst das Equipment sowie die Räder für die Radausflüge an Land bringen. Dazu diejenigen mit gebuchten Aida Ausflügen, damit sie rechtzeitig beginnen können. Wir haben früher erlebt, dass die Teilnehmer der Aida Ausflüge zum Tendern teils über den Crew-Bereich zu einer anderen Pforte gebracht wurden, damit sie schnell gemeinsam von Bord gehen können.


    Wenn man individuell an Land geht, wird es entweder in den Gängen turbulent und das lange vorher, oder es werden am Vortag Tendertickets ausgegeben. Dazu muss man sich dann auch lange vor der eigentlichen Ausgabezeit anstellen. Nur so kommt man frühzeitig an Land.


    Dazu kommt, dass man im Hafen von Aberdeen nicht zu Fuß laufen darf, sie bieten (allerdings nicht immer) einen kostenlosen Shuttle Bus an, der aber vom Schiff bestellt werden muss und vor dem sich lange Schlangen bilden, wie im Mai 23 berichtet wurde. Im Juli wurde der kostenlose Shuttle wohl nicht angeboten. Ein Taxi-Unternehmer hat eine Konzession erhalten, im Hafen am Schiff zu stehen.


    Insgesamt gehe ich davon aus, dass eine individueller Ausflugsbeginn, mit eigenem Guide, erst spät und wohl keinesfalls vor 9 Uhr funktionieren wird, das dürfte eher später werden.

    Wir überlegen nun auch diese Reise zu buchen. Denke, werden uns bis Montag entscheiden. Sind total gespannt auf die britische Insel.

    Habt Ihr schon eine Info über das geplante Cruiseterminal in Hamburg ?

    Die SOL ist für das Cruisecenter Altona gemeldet. Das ist genial für die Anreise :) . Direkt mit ICE bis Hamburg-Altona durchfahren. Dort mit dem HVV Bus 111 (Richtung U S Elbbrücken in 8 Minuten bis zur Haltestelle Kreuzfahrtterminal Altona fahren und direkt vor dem Terminal aus dem Bus aussteigen. Mit dem Auto gibt es das Parkhaus am Holzhafen. Von dort zu Fuß sind es ca. 5-10 Min. Das Parkhaus liegt seitlich vom Terminal und man muss nur die Straße entlanggehen. Ein gut gepflasterter Gehweg für die Rollis ist auch da. :thumbup: Perfekter geht es nicht.

    Mein Mann und ich sind bei dieser Reise dabei und haben bereits für Aberdeen am 25.09. einen privaten deutschsprachigen Ausflug gebucht. Es sind noch 6 Plätze frei (105 € pro Person). Auf dem Programm stehen voraussichtlich Aberdeen mit anschließender Südtour (Stonehaven, Dunnottar Castle, Schloss Crathes). Es können noch weitere Besichtigungswünsche geäußert werden. Die Tour beginnt zwischen 8.00 und 9.00 Uhr und endet um 17.30 Uhr am Schiff. Unser Tourguide Key und wir freuen uns auf weitere Teilnehmer. Falls Interesse besteht, gebe ich euch gern die Kontaktdaten weiter.

    LG Silke

    Moin Silke,

    das klingt gut. Hat Key noch Plätze und kannst Du mir seine Kontaktdaten geben? Allerdings gehe ich davon aus, dass wir erst nach 9 Uhr vom Schiff kommen werden und dann müssen wir noch den Transferbus durch den Hafen nutzen um den letzten Tender an Bord zu bekommen. Daher ist das Ausflugsende mit 17:30 Uhr zu spät. Der Ausflug müsste demnach um ca 1,5 Std. gekürzt werden. Zum Hafen habe ich einen gesonderten Beitrag verfasst. Leider ist es ein Tenderhafen und dazu kommt auch noch, dass wir nicht zu Fuß durch den Hafen dürfen. Evt. hat Key eine Konzession in den Hafen hinein zu fahren? Allerdings ist das für mich unwahrscheinlich, da die Konzession an ein Taxiunternehmen gegeben wurde.

    Liebe Grüße

    Sabine :)

    Laut "MyAida" sind heute die Reiseunterlagen (Just) per Mail versendet wurden. Wir haben jedoch lediglich eine neue Buchungsbestätigung erhalten. Auch fehlt immer noch die Info über den Rückflug nach DUS.

    Wie sieht es bei Euch aus ?

    Habt Ihr in Euren Spamfilter geschaut? Wir hatten eine Mail von Aida mit einem Link zum Download erhalten

    Der Katamaran wird für 2017 mit 30 US $ angegeben
    Aida bietet den Ausflug ‚Cartagena zu Wasser und zu Land‘ an für € 62,90. Darin enthalten ist nicht nur die Hinfahrt mit Katamaran sondern auch eine geführte Besichtigung der Altstadt sowie das Miunitionalager mit Kunsthandwerkern... das Fort und Rückfahrt zum Schiff. Finde ich persönlich als Paket auch sehr charmant.

    Wir konnten gestern für unseren Flug Frankfurt - Montegobay, Jamaika am 17.3.2019 die Sitzplätze unter My Aida reservieren Bei Sitzplatzbuchung in My Aida erfolgt jedoch kein Hinweis auf die erforderliche Eingabe der API Daten auf der Homepage der Airline Das die API Daten benötigt werden haben wir nur zufällig entdeckt, da wir auf der Condorseite Zusatzleistungen zum Flug buchen wollten...


    Die API Daten sind zwingend erforderlich bis 75 Std. vor Abflug und auf der Homepage der jeweiligen Airline einzugeben. Ansonsten fliegt man nicht mit. Erwarten würde ich die API eigentlich nur bei Flügen nach Amerika, Kanada, Mexiko.... in die Karibik haben wir das noch nie so gehabt.


    Zur Eingabe der API Daten bei Flügen mit Condor einfach auf der Condor Homepage unter ‚Meine Buchung’ einloggen. Als Veranstalter Aida Cruises und der Aida Vorgangs-/ Buchungsnummer eingeben und den angezeigten Flug mit dem unter My Aida angegebenen Flugcode abgleichen und bestätigen. Danach kann man unter Checkin die erforderlichen API Daten pflegen. Hat man vorher unter My Aida die Sitzplätze reserviert, sieht man sie dann automatisch auch auf der Condorseite.

    Die Sitzplatzreservierung in ‚My Aida’ für unseren Flug nach Montegobay, Jamaika, ist möglich.


    Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor DE 3758 Abflug 11:05 mit Ankunft 16:35 Ortszeit in Mobay Wer fliegt noch mit? Am Vorabend sind wir im Hilton Garden Inn direkt am Flughafen und werde den Vorabend Checkin wahrnehmen. Dann sind wir die Koffer schon mal los.


    Wichtig API Daten müsst Ihr bis 75 Std. vorAbflug eingeben. Ansonsten bekommt ihr keine Bordkarte und dürft nicht mitfliegen.


    Schaut einfach mal unter ‚My Aida’ nach welchen Flug Ihr habt und geht auf die Homepage eurer Fluggesellschaft.


    Solltet Ihr auch Condor haben, so könnt Ihr auf der Condor Homepage unter ‚meine Buchung’ den Reiseveranstalter Aida Cruises auswählen und eure Buchungsnummer (Vorgangsnummer) bei Aida angeben. Alles weitere ausfüllen und den angezeigten Flug - soweit er mit dem Euch in My Aida benannten übereinstimmt- bestätigen. Danach lassen sich unter Checkin die API Daten ausfüllen, Name, Geburtsdatum, Reisepassdaten. Es ist nicht viel aber wichtig.

    Hallöchen in die Runde.
    Info zu St. Kitts, Basseterre


    Am 26.3. liegen wir mit 3 weiteren Kreufahrtschiffen im Hafen.http://crew-center.com/bassete…chedule-january-june-2019


    Die beiden größten liegen wohl immer in Port Zante (fussläufig Basseterre). Das 3. Größte Schiff dann im Containerhafen, Deep water Berf, ca. 3 km außerhalb. Das kleinste Schiff, wenn 4 Schiffe angemeldet sind, wie es bei uns der Fall ist, liegt auf Reede und da ist dann tendern angesagt.


    Aida liegt wohl meist im Containerhafen und unser Touranbieter http://www.thenfordgreytours.c…nd-tour-of-st.-kitts.html geht davon aus, dass die Diva im Containerhafen Deep water berf liegen wird.



    Hafeninfo Basseterre: https://www.kreuzfahrertipps.d…asseterre-st-kitts-nevis/



    LG Sabine

    Hallo Dusangi,
    super, dass Du auch an Bord bist und die Orga für das Fantreffen übernimmst.Ralf hat mich ja schon angemeldet langsam muss ich mich nun doch einmal an die Ausflugsplanung begeben.


    Wir werden zumindest in Basseterre und voraussichtlich auch auf St. Maarten/ Martin einen längeren individuellen Ausflug unternehmen. Bei uns wird es in Basseterre wohl ein englischsprachiger Ausflug. Ich frage heute mal an.


    LG Fuego


    P.S. Die Kabine schicke ich Dir als PN. Ich muss mal schauen wie es jetzt geht. Es hat sich doch einiges geändert. Schade, dass es nicht mehr über Tapatalk funktioniert. Das Forum ist dort wohl rausgeflogen?

    Hallo zusammen,
    wir haben auch schon seeehr lange gebucht. Wir sind Wiederholungstäter und freuen uns sehr auf die Cara, Tromsö, Nordkap erstmalig im Winter und natürlich Alta und das Eishotel Sorrisniva. Dort wollen wir unbedingt wieder übernachten. Leider kommen wir diesmal noch später an., bleiben aber auch länger am Folgetag. Sehr gerne würde ich in Sorrisniva die Rentierfahrt buchen und in Tromsö die Hundeschlittentour.


    Weiß jemand was im Winter am Nordkap möglich sein wird?


    LG Sabine

    Hallo zusammen,
    wir haben auch schon seeehr lange gebucht. Wir sind Wiederholungstäter und freuen uns sehr auf die Cara, Tromsö, Nordkap erstmalig im Winter und natürlich Alta und das Eishotel Sorrisniva. Dort wollen wir unbedingt wieder übernachten. Leider kommen wir diesmal noch später an., bleiben aber auch länger am Folgetag. Sehr gerne würde ich in Sorrisniva die Rentierfahrt buchen und in Tromsö die Hundeschlittentour.


    Weiß jemand was im Winter am Nordkap möglich sein wird?


    LG Sabine

    Hallo zusammen,
    wir freuen uns riesig, das wir die ursprüngliche Reise verlängern konnten :Boot1: und werden nun in Montego Bay an Bord kommen und bis Gran Canaria dabei sein.
    Da es nur noch 6 Monate sind, haben wir uns schon einmal durch die Ausflüge von Aida durchgearbeitet.


    Panama City und Cartagena werden wir eine Stadtbesichtigung machen, in Costa Rica soll es die Nationalparkwanderung oder Baden plus eigener Spaziergang im Nationalpark werden. Beides bietet Aida im Nationalpark Cahuita an. :)



    LG Fuego

    Hallo zusammen.
    Wir fahren auch mit dem zug nach London. Allerdings buchen wir nicht über Aida. Wir kaufen die Tickets direkt am Bahnhof. Incl. der Metro und Bustickets. Ist wesentlich billiger als mit Aida. Und da das Schiff erst um halb zehn ablegt, sollte man rechtzeitig an Bord sein. Wenn man nicht erst den Zug um 20 Uhr nimmt. Bei uns hat es bis jetzt jedes mal geklappt. Zum Bahnhof werden wir wohl mit dem Taxi fahren.
    Ein Freund von uns meinte das die Geschäfte in London auf haben, die Museen und Kirchen allerdings nicht. Wobei der Eintritt eh ziemlich teuer ist.


    An Bankholiday wäre es extrem ungewöhnlich. Es scheint das eine oder andere geöffnet zu haben, man soll es jedoch im Einzelnen recherchieren Eine interessante Seite:
    https://www.visitlondon.com/de…-unternehmungen-in-london


    LG Sabine



    Gesendet von iPad mit Tapatalk