Montego Bay

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben den Ausflug nicht mit Aida, sondern privat mit Stephen gemacht. Wir haben dabei sehr viel über Land und Leute erfahren. Die YS Falls haben uns sehr gut gefallen, vor allen Dingen weil sie nicht so überlaufen waren. Und auch die Krokodil-Safari auf dem Black River in den Mangroven war toll. Sehr zu empfehlen.

  • Floßfahrt


    So, sind von der Luna zurück. Hatten in Montego Bay den Ausflug "Floßfahrt auf dem Fluss Martha Brae" gebucht. Bei der Ankunft lag in der Kabine dann ein Hinweis, dass die Floßfahrt (mit gleicher Dauer) nunmehr auf dem Great River stattfindet. Und auf dem Ausflugsticket noch der Hinweis, dass aufgrund des Sonntages auch kein Shopping möglich ist. Dadurch verkürzte sich der Ausflug von 4 Stunden und 30 Minuten auf 2 Stunden und 30 Minuten. Es wurde auch die Hälfte des Ausflugspreises erstattet, allerdings erst nachdem sich ein paar Gäste beschwert hatten, dass der Handwerkermarkt (der wäre ursprünglich bei Martha Brae dabei gewesen..) nicht angefahren wurde. Die Floßfahrt war sehr schön und auch informativ. Mich hat nur gestört, dass ab und zu mal Halt gemacht wurde und einem Getränke ect. angeboten wurden (bei 45 Minuten Fahrt sicher nicht unbedingt notwendig.) Es wurden unterwegs auch Fotos geschossen, die man dann für 10 Dollar auf CD gebrannt bekam. Billiger als die AIDA-Fotos, allerdings auch nicht so hochwertig.


    Den Weg vom Terminal zum Hard Rock Café kann man bei trockenem Wetter getrost zu Fuß beschreiten, der Abschnitt sieht da doch sehr gepflegt aus. Nur die Taxifahrer beim Hafenausgang muss man erst noch etwas abwimmeln. Die Station für den Shuttle zum Hard Rock Café ist auch gut ersichtlich, hatten den Shuttle aber erst vor dem Café entdeckt. Waren dort aber nicht am Strand. Unangenehm fand ich den Hafen an sich. Ist alles so abgesichert, wie ich das vorher noch in keinem Hafen erlebt habe. Wenn man individuell den Hafen verlässt, wird hinter einem sofort wieder abgeschlossen und bei der Rückkehr muss man auch darum bitten, dass die Tore wieder geöffnet werden.


    Aufgrund der Floßfahrt aber trotzdem ein sehr schöner Tag.

  • Der Ausflug ist für künftige Luna Fahrten wohl umbenannt worden:


    FLOSSFAHRT AUF DEM GREAT RIVER
    Bambusfloß & Handwerkermarkt


    Scheint also dauerhaft auf dem Great River zu sein.


    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Leider ist diese Flossfahrt nur für Erwachsene (wir sind mit Kind da).

  • Ahoi,
    habe eben wegen der Floßfahrt nachgesehen. Auch auf der Mar ist sie in Great River gewandelt. Da fiel mir ein neuer Ausflug ins Auge:


    Leben und Kultur der Rastafari
    Einblicke in die Kultur der Rasta Men




    Wenn wir den machen, könne wir unseren Junior neidisch machen, der diesmal nicht mitkommt.
    Gibt es damit bereits Erfahrungsberichte? Wäre ein feiner Abschluss der Reise...

    Gruß aus der grünen Heide 🐢


    Tommy



    87742e44b8edcad1daf84b8a49a846623cb4a0f2

  • "Für die diesjährige Karibik-Saison 2017/2018 bietet AIDA neue zusätzliche Landausflüge an. Von einem sportlichen Ausritt durch Feld- und Flusslandschaften in La Romana über eine Kulinarik-Tour in Grand Cayman bis hin zu einer Wanderung auf den Spuren der Rastafaris in Jamaika – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

    Auf den Routen „Karibik und Mittelamerika“ von AIDAmar ab/bis La Romana in der Dominikanischen Republik bzw. ab/bis Montego Bay in Jamaika steht den Gästen eine Vielzahl an erlebnisreichen Exkursionen zur Verfügung."


    Mehr zum neuen Montego Bay-Ausflug in der aktuellen Pressemitteilung von AIDA Cruises: https://www.aida.de/aida-cruis…ibik-saison-20172018.html.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo zusammen,


    hat schonmal jemand eine Privat Tour über Aida gebucht und kann berichten, was man in der Zeit schafft? Wir haben einen privaten Fahrer für 8 Stunden gebucht und sind uns nicht sicher, was man in der Zeit alles schafft... wartet der Fahrer auch, wenn man z.B. 2 Stunden an den Strand will?

  • privat-tour über aida? ?(

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • achso, ok..... da hab ich leider keine erfahrungswerte, sorry

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Bin gerade von der Luna zurück und habe in Montego Bay den Aida Ausflug zu den ys Wasserfällen und Black River gebucht. Kann ich nur empfehlen, war mein schönster Ausflug. Wir hatten eine ganz tolle Jamaikanerin als Guide im Bus, die während der recht langen Fahrt ganz viel erzählt hat in super langsamen und deutlichen Englisch. Sie konnte am Ende der Fahrt jeden im Bus ca. 22 Personen mit Namen ansprechen. Die Wasserfälle und die ganze Anlage sind einfach toll und überhaupt nicht touristisch überlaufen. Auf dem Black River gab es dann eine Bootsfahrt auf der viele Krokodile und andere Tiere in einer beeindruckenden Landschaft zu sehen waren .
    Hoffe das hilft dem ein oder anderen. LG :jump:

  • Hallo zusammen,


    hat schonmal jemand eine Privat Tour über Aida gebucht und kann berichten, was man in der Zeit schafft? Wir haben einen privaten Fahrer für 8 Stunden gebucht und sind uns nicht sicher, was man in der Zeit alles schafft... wartet der Fahrer auch, wenn man z.B. 2 Stunden an den Strand will?


    Hallo,
    wir machen morgen die 8 stündige Tour und wollen in Richtung Negril fahren. Ich werde berichten.
    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Danke! Da bin ich ja echt gespannt auf eure Tipps! Viel Spaß


    Hallo Wiwityp,
    wie versprochen unser Bericht über über unsere bei Aida gebuchte Privattour :.Die Organisation war erstklassig und wir hatten einen super guten Fahrer.


    Unsere Empfehlung für die Tour nach Negril: Durch die Berge hinfahren um erst Mittags in Negril anzukommen und morgens die längere Strecke durch die Berge genießen zu können. In Negril Baden / Barneys Garden (kleiner sehr schön angelegter Garten, der drei verschiedene Kolibriarten anlockt und in der Nähe von Ricks Café liegt. Ricks Café lohnt sich erst spät nachmittags.


    Weitere Empfehlung, das machen wir das nächste Mal als Privattour: Südküste, Black River und YS-Falls zum Baden bzw. sollte die Zeit reichen dann mit dem Boot ab Black River zur Pelikan Bar.... , wer die Fahrt auf dem Black River zu den Krokodilen noch nicht gemacht hat: auch die ist toll, geht jedoch zeitlich nicht zusätzlich zur Pelikan Bar. Und: Das Wetter an der Südküste ist komplett anders als in Mobay wo es häufig schlecht ist.


    Nicht wundern: An Bord werden Eure Wünsche von den Scouts erneut erfragt trotzdem die Wunschziele bei Buchung im Internet anzugeben waren. Das wird aus Rostock nicht ans Schiff weiter gegeben.


    Die Teilnehmerzahl kann bis kurz vorher geändert werden. Von allen Mitfahrern braucht Ihr die Kabinen-Nr. Sie wird vor der Privattour an die Agentur gemeldet. Ihr könnt jederzeit andere mitnehmen.


    Wir hatten nicht angegeben, welche Strecke wir fahren wollten und hatten Hin- und zurück dieselbe Strecke! Also alles genau angeben.


    Ach übrigens: Beim letzten Anlauf von Montegobay vor unserem war das Wetter so übel, dass die Luna über Stunden versuchte abzulegen jedoch auch mit Schlepperhilfe nicht mit dem Bug durch den Wind zu bringen war. Dies gelang erst nach Stunden in denen die Motoren voll liefen.


    Und die Mein Schiff versuchte mehrmals einzulaufen, musste jedoch immer wieder abbrechen und fuhr dann nach Kingston um dort ihren Passagierwechsel zu machen.


    Auch bei unserem Anlauf in Mobay war das Wetter wie man uns sagte wie gewohnt schlecht.


    Da lohnt es sich die Privattour über Aida zu buchen. Kein Anlauf und man hat sein Geld zurück.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Vielen Dank für den Bericht! Da schau ich gleich mal und plane weiter! Wartet der Fahrer dann überall? Läd man ihn dann zum lunch ein? Hatten wir überlegt.. sind nur zu dritt und werden es auch dabei belassen.. aida sagt ja der Fahrer gibt keine Tipps aber der kennt sich doch bestimmt gut aus und hat auch Ideen oder Tipps für Restaurants und so oder sagt der gar nichts? Lach

  • MAR im Februar 2018
    AIDA-Ausflug
    MOB39 Black River & YS Falls
    Krasse Unterschiede!
    Eine recht anstrengende Bustour "über die Berge", ein gewöhnungsbedürftig-organisiertes Mittagsmahl und eine Bootstour nach dem Motto: was soll das?
    Ein laut knatterndes mit Touristen vollgepropftes Ausflugsschiff soll uns Natur näher bringen? Ein breiter Fluß mit vereinzelten Mangrovenabschnitten! 3 fette kleine Krokodile, weil sie gefüttert werden. Ein absoluter Reinfall.
    Und dann die Wasserfälle: Sensationell!!! Allein schon die Anfahrt in Traktorenshuttels. Natur pur, wunderschön, nicht überlaufen. Ein Muss! :thumbup:

  • Wir sind von der Tour zurück und haben unseren einzigen AIDA-Ausflug auf Jamaika gemacht wegen der politischen Lage. Wir waren 3 Stunden am Negril-Strand mit anschließendem Shop-Besuch. Ich kann aus unserer Sicht nur vor diesem Ausflug abraten. Der Negril-Strand ist so schön (wir waren vor 10 Jahren an einem phantastischen Abschnitt) und AIDA fährt die Ausflügler an einen kleinen hässlichen Strandabschnitt, das Wasser schlickig und trübe mit abgeteiltem kleinen Schwimmbereich mit maximaler Brusthöhen-Tiefe. Laute Musik und ständiger Rauch- und Grillgeruch von der dortigen Bar. Laut Ausflugsbeschreibung einschließlich Liegen. Vor Ort sind es Holzliegen und man muss noch für 5 $ Auflagen mieten.


    Die größte Unverschämtheit war dann der Besuch der großspurig getauften "Times-Square-Shopping-Mall". Es waren extra für Touris gebaute 2 Reihen Holzhäuschen mit allem, was das ??Touristenherz?? begehrt, T-Shirts und Co. Überflüssig wie ein Kropf. Und das bei diesem Namen!


    Dies ist unsere Meinung zu diesem Ausflug, anderen mag es gefallen haben.


    VG

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

  • Was Montego Bay angeht, bin ich immer noch nicht weiter.


    Hat schon jemand den Ausflug mit AIDA


    Rum-Tasting auf Good Hope


    mitgemacht?


    Wie war das. Für uns wäre das Rum-Tasting allerdings nur Nebensache.
    Die Plantage mit den Häuern interessiert uns mehr.
    Allerdings steht dort nur "kurzer Rundgang über as Gelände".
    Nur ein paar Minuten und dann lange Rum kosten wäre nicht unser Ding …


    LG


    Mausgatt

  • Hallo Mausgatt,
    wir haben mit der Oasis diesen Ausflug mal gemacht.
    Bilder von dem Good-Hope und meinen Bericht dazu kannst du hier sehen:
    http://www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/jam15.html


    Uns hat der Ausflug mittelprächtig gefallen.

    Vielen Dank!


    Mittlerweile denke ich, dass wir was machen, was wir noch nie gemacht haben: Wir bleiben auf dem Schiff.
    Das finde ich eigentlich doof, da wir hierfür ja die Seetage haben.
    Aber einen Ausflug auf Deubel komm raus?


    Wir waren auch noch nie in der Wellness Oase und an Seetagen ist die bestimmt ziemlich voll …


    (ich will nicht sagen, dass uns auf Jamaika nichts gefällt, aber wir haben ja ein paar Vor- und Nachübernachtungen sowie den Zwischenstopp später; da werden wir dann das was uns gefällt schon gemacht haben.)


    Aber wir haben ja noch ein paar Tage. Vielleicht kommt jemand noch auf eine tolle Idee...