1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Kate2011
  • 14. Januar 2012 um 09:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.892
    • 1. Juni 2025 um 16:03
    • #6.701

So ganz verstehe ich AC auch nicht, diese Geschenke unaufgefordert zu verschicken ist einfallslos, der Inhalt erst recht (s.o.).

Warum nicht Geschenke machen die kein oder nur wenig Geld kosten?
    - Frühbucher Möglichkeiten je nach Clubstufe (da wird genug für alle übrig bleiben)

- Clubausflüge gegen Bezahlung die etwas wirklich Besonderes bieten (ähnlich wie früher)

- die Blicke hinter die Kulissen (schläft gerade wieder ein oder?)

- exklusive Gewinnspiele

- Timeslots wann die Stube gereinigt werden soll

usw. da gibts so viel wenn man will

- Goodies auf der Kabine (Topper u.ä. for free)

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Anzeige
    • RE: aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 1. Juni 2025 um 16:17
    • #6.702

Spielzimmer, sorry und die nächste Reise gibt es dann umsonst, oder wie?

Gut, das ist jetzt etwas übertrieben, aber man hat doch schon genug andere Vorteile je nach Clubstufe, die es bei anderen Reedereien überhaupt nicht gibt. Hier geht es doch um ein zusätzliches freiwilliges Geschenk. Wenn man die letzten Seiten so liest, haben sich die Leute doch auch mehr als überwiegend gefreut, auch wenn mal ein Kuli aus 2022 dabei war.

Und wenn noch nichts gekommen ist, einfach mal bei AIDA nachfragen wie Oxy geschrieben hat.

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    2.990
    • 1. Juni 2025 um 16:30
    • #6.703

Ich will es mal an einem Beispiel erläutern.

Seit nunmehr jeweils ca. 25 Jahren sind sowohl meine Frau, als auch ich (ich mit 2x Fremdgehen - Firmenbedingt) Fahrer einer weißblauen Premiummarke, haben dazu noch ein Spassmobil der gleichen Marke. Es gibt einen Drivers Club.

Ich kann mich nicht erinnern jemals in den Genuss irgend eines priorisierten Goodies gekommen zu sein - doch, einmal gab’s ein Werbe-Lanyard.

Da ist doch der Club bei AIDA im Vergleich dazu eine komfortable Sache. Was erwarten die Leute eigentlich ?

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 1. Juni 2025 um 16:44
    • #6.704

Hab gerade das erste Clubgeschenk 2025 für Smile bei Ebay gefunden. Geht ab 17 Euro los :D

..... und noch eins für 23,90

... und jetzt KISS 36 Euro

Kann man natürlich auch machen, wenn es nicht gefällt

nächste Reisen:

Diva 4/26 Best of Aida

Nova 9/26 Norwegen

Einmal editiert, zuletzt von Julimond21 (1. Juni 2025 um 16:58)

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 1. Juni 2025 um 16:46
    • #6.705
    Zitat von Hoaschdenger

Ich will es mal an einem Beispiel erläutern.

Seit nunmehr jeweils ca. 25 Jahren sind sowohl meine Frau, als auch ich (ich mit 2x Fremdgehen - Firmenbedingt) Fahrer einer weißblauen Premiummarke, haben dazu noch ein Spassmobil der gleichen Marke. Es gibt einen Drivers Club.

Ich kann mich nicht erinnern jemals in den Genuss irgend eines priorisierten Goodies gekommen zu sein - doch, einmal gab’s ein Werbe-Lanyard.

Da ist doch der Club bei AIDA im Vergleich dazu eine komfortable Sache. Was erwarten die Leute eigentlich ?

Die Clubvorteile sind ordentlich reduziert worden im Vergleich zur Vergangenheit und es ist durchaus nachvollziehbar, dass sich manch einer fragt, was davon noch übrig geblieben ist.

Ich kann mich allerdings auch noch an Zeiten vor der Umstellung erinnern, da konnte man sich im Shop ein Geschenk aussuchen (vorgegebene Auswahl) und es wurde laut gemeckert, dass das immer die gleichen Geschenke sind. Wenn daraufhin solche Geschenke eingespart werden, kann ich die Reederei da durchaus verstehen, frei nach dem Motto „gemeckert wird immer“.

Alkerdings gibt es dann irgendwann einmal einen Punkt, der bei jedem unterschiedlich ausfällt, an dem man sich an das Produkt nicht mehr gebunden fühlt, Kundenbindung ist nun einmal keine Einbahnstraße.

Ich kann verstehen, dass manch einer an die gute alte Zeit mit Bordguthaben etc. zurückdenkt und vergleicht.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. Juni 2025 um 16:56
    • #6.706

Kein Ding, dann muss man eben da seine Reisen buchen wo es so etwas wie "Clubgeschenke" noch gibt. Wenn man darauf Wert legt.

Mit dem Bezahlen einer Reise kaufe ich etwas und bekomme das auch, warum es dafür noch etwas Extra geben sollte erschließt sich mir nicht. Wenn es dann wirklich mal ein Goddie gibt, toll. Aber ich habe doch da keinen Anspruch drauf.

Und wenn ich dann höre wieviel "Wert" dieses Goodie ja anscheinend für die Leute hat, siehe Ebay usw., verstehe ich die Aufregung darüber umso weniger

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 1. Juni 2025 um 17:25
    • #6.707

Also beim Lesen vieler Beiträge der letzten Seiten musste ich direkt an ein Lied denken. :zwinker: Sich über eine - freiwillige - - kostenfreie - - Zusatzleistung - einer Reederei zu beklagen, die von vergleichbaren Marktbewerbern gar nicht erst (mehr) angeboten wird, ist schon eine ziemlich "deutsche" Diskussion. Aber man kann es ja mal anprangern...

:meinung::meinung::meinung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von lk2000 (1. Juni 2025 um 17:30)

Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.595
    Bilder
    4
    • 1. Juni 2025 um 17:31
    • #6.708

jetzt will ich auch mal meinem Senf dazu geben : wir fahren öfter mal Böötchen, mit verschiedenen Reedereien, alleine mit AIDA war es im Mai die 30. Reise. Besonders freuen wir uns immer aufs Clubtreffen, wie das Event jetzt heißt, kann und will ich mir nicht merken - womöglich wird es bei einer Neuordnung des Clubs umbenannt oder gar gestrichen ? Wie gesagt, es ist für uns eine besondere Einladung und so können wir garnicht verstehen, wie manche Paxe dort aufkreuzen, sprich in kurzen Hosen direkt vom Pooldeck, wo man den ganzen Tag gebraten hat und sich nur was kurz übergeworfen hat ?!?

Über das diesjährige Geschenk, den Koffergurt, würden wir uns sehr freuen, jedoch ist bis jetzt nix in der Mitte von Deutschland angekommen.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.963
    Bilder
    6
    • 1. Juni 2025 um 18:07
    • #6.709

Unsere Pakete kamen am Freitag an. wir haben uns darüber gefreut.

Und wer so oft fährt, dass es in Smile oder Kiss ist, dann hat er schon sehr viel Geld bei AIDA gelassen. Da finde ich ein Geschenk schön. Egal, was die Firma dafür investiert.

• Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    590
    • 1. Juni 2025 um 18:40
    • #6.710

Zu dem Clubgeschenk hatte ich vorgestern ein interessantes Telefonat mit meinem Reiseberater aus Rostock. Der eigentliche Grund war eine Frage zu einem Ausflug für unsere Reise in einem Monat. Soweit so gut, geklärt.

Dann habe ich das Clubgeschenk angesprochen und gefragt ob und wann ich als Smile damit rechnen kann.

Zitat: "Damit haben die Reiseberater nichts mehr zu tun. Das wurde ausgelagert. Wer und ob man was bekommt ist reine Glückssache."

Ich muss zugeben, dass wollte ich so gerade aus nicht hören :traurig:.

Also freut euch, wenn ihr was bekommt bzw. bekommen habt.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 1. Juni 2025 um 18:46
    • #6.711

Bellamare3 , da wäre ich an deiner Stelle auch geschockt gewesen

Das sagt ja auch alles aus zum Thema Wertschätzung und dem angesprochenen hohen Ross .

Gelinde gesagt , ist’s Aida sch…… egal , ob sie Stammgäste haben oder nicht . Sie brauchen sie einfach nicht , die Schiffe werden trotzdem voll .
    Damit kann ich nur nochmal wiederholen , stampft das Clubprogramm ein und hört auf solche albernen Werbegeschenke willkürlich per Post zu verschicken .

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.700
    • 1. Juni 2025 um 18:57
    • #6.712
    Zitat von Bellamare3

Zitat: "Damit haben die Reiseberater nichts mehr zu tun. Das wurde ausgelagert.

Ich frage mich gerade, was die Reiseberater da jemals mit zu tun gehabt haben könnten. Die werden bestimmt nicht irgendwo für „ihre“ Kunden den Versand angestoßen haben :gruebel: Solche Aktionen werden doch in der Regel immer zentral organisiert.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.904
    Bilder
    2
    • 1. Juni 2025 um 18:58
    • #6.713

Wer die Clubgeschenke nicht möchte, sich nicht wertgeschätzt fühlt, unzufrieden ist mit allem, was AIDA tut oder nicht tut, darf ja zum Glück frei entscheiden und sich anderweitig orientieren.
    Niemand - wirklich gar niemand - muss in den Club eintreten.
    Und erst recht niemand wird gezwungen, bei AIDA eine Kreuzfahrt zu buchen.

Nun ständig zu erwähnen, wie "schlimm" sich AIDA den Stammkunden gegenüber verhält, wird auf Dauer dann halt auch bissel dröge.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 1. Juni 2025 um 19:12
    • #6.714

Keine Sorge Apfelfrau , falls du mich meinst , ich zieh mich hier zurück . Bin zum Glück im Gegensatz zu einigen anderen hier , nicht mehr auf Aida fixiert , dafür gibt’s zuviele schönere Angebote um die Welt zu entdecken , mit oder ohne Schiff . Trotzdem erstaunlich wie Aida es immernoch schafft ,das die Hardcore Fans zu zu ihr halten , egal was sie wieder noch für einen draufsetzen . Ich sag nur Getränkepaket , BGH aus Aktien , immer mehr zu zahlende Zusatzleistungen und eben die Clubleistungen . Ich seh da in letzter Zeit leider nur Verschlechterungen für den Gast .

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 1. Juni 2025 um 19:12
    • #6.715

Also ich freue mich grundsätzlich über jedes Geschenk. Und ein Hinweis an die, die sich nicht darüber freuen oder sich sogar darüber ärgern: ihr könnt doch der Verwendung euer persönlichen Daten für solche Zwecke widersprechen. Da kommt auch keine Post mehr und die Welt ist in Ordnung.

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.700
    • 1. Juni 2025 um 19:32
    • #6.716

Naja, aber nicht jede Änderung, die AIDA vornimmt, betrifft jeden. Mir ist es z.B. völlig egal, ob es im Buffetrestaurant noch irgendeinen Wein im Getränkepaket gibt oder nicht. Ich trinke keinen Wein. Genauso die Diskussion irgendwann mal wg der kostenpflichtigen Sauna. Ist mir auch egal, nutze ich nicht. Insofern sind mir einige Änderungen einfach egal, weil sie mich nicht betreffen. Oder es sind Änderungen, die meine Urlaubsfreude nicht einschränken. Das mag für Leute, die das alles nutzen, anders sein. Aber deshalb bin ich ja nicht gleich Hardcore-Fan 🤷🏼‍♀️

Sorry, wird gerade :sot:

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.452
    Bilder
    25
    • 1. Juni 2025 um 19:33
    • #6.717

Meine letzte Antwort hier weil ich glaube hier driften bei manchen die Antworten aus . Und ich hab das Gefühl bekommen dass ich der Auslöser für die letzte Diskussionen bin ( wegen Kugelschreiber).

Stellt euch jetzt vor- ich verschicke euch eine Weihnachten oder neues Jahr Karte mit besten Wünschen für 2025. Ich will aber mein Karton leer bekommen weil ich 2022 zu viel Karten bestellt habe. Also nichts wie los mit dem Bestand . Nach der Aktion wäre ich Gespräch /Lachnummer oder im besten Fall als ein Geizhals in der Stadt abgestempelt.
    Und hier soll ich mich freuen oder wie mal geschrieben ist - woanders Buchen wo noch Clubgeschenke gibts.

Wenn ich auf die Geschenke fixiert wäre dann gehe ich zu meinen RB Menschen (der für eigenes Geld die Gadgets kauft) und zur jede neue Buchung mehrere Sachen packt. Oder gibts bestimmt noch RB die Dir belgische Praline in der Kabine liefern. Oder gibts ein 5 €Gutschein für die nächste Buchung usw.usw.

Besser wäre die 2022 Cosma Taufe Kugelschreiber allen RB zu verschenken die dann zur jede neue Buchung im Briefumschlag mit Buchung Unterlagen packt. So wäre fein und alle glücklich.

So funktioniert das aber nicht. Weil man will sich selbst in Rampenlicht sehen will ,verschickt die Kugelschreiber als Club Geschenk 2025 gerade Kiss Stufe :crazy:und braucht nicht für neue Geschenke investieren .

Und nochmals für alle die noch nicht verstanden haben - es geht um ein Kugeschreiber aus 2022 der 2025 nur die höchste Clubstufe bekommt.
    Und glaub mir das sind tatsächlich Cent Artikel wenn eine große Menge bestellt wird .Wie groß ist die Kiss Stufe? Dann rechne mal hoch mal paar Cent- was das kosten würde. Nichts im Vergleich mit……egal . Das war jetzt alles von mir.

Schön Abend 🤟🏻🚢

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Hanni
    Anfänger
    Reaktionen
    68
    • 1. Juni 2025 um 19:41
    • #6.718

Wir haben gestern auch beide das Clubgeschenk für die Clubstufe Kiss erhalten. Der viel kritisierte Kuli trägt - zumindest bei uns - weder eine Jahreszahl oder irgendeinen Hinweis auf die Cosma.

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 1. Juni 2025 um 19:44
    • #6.719
    Zitat von Peggy1005

Gelinde gesagt , ist’s Aida sch…… egal , ob sie Stammgäste haben oder nicht . Sie brauchen sie einfach nicht , die Schiffe werden trotzdem voll .
    Damit kann ich nur nochmal wiederholen , stampft das Clubprogramm ein und hört auf solche albernen Werbegeschenke willkürlich per Post zu verschicken .

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du die Leute hier vera.... auf den Arm nehmen willst, oder ob du das ernst meinst. Du bist ja nicht umsonst in der niedrigsten Clubstufe gelandet, weil du aus "Gründen" eben andere Urlaubsformen oder Kreuzfahrtgesellschaften gewählt hast, ich ja auch völlig o.k. "Stammgast" sein hört eben auch mal auf wenn man nicht mehr Gast ist. Aber dann zu fordern, dass man das Verschicken von Geschenken , die jetzt ganz gewiss nicht albern sind, an die wirklichen "Stammgäste" einstellen sollte, ist jetzt echt, na ja etwas merkwürdig

nächste Reisen:

Diva 4/26 Best of Aida

Nova 9/26 Norwegen

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.904
    Bilder
    2
    • 1. Juni 2025 um 20:28
    • #6.720
    Zitat von Peggy1005

…Bin zum Glück im Gegensatz zu einigen anderen hier , nicht mehr auf Aida fixiert , dafür gibt’s zuviele schönere Angebote um die Welt zu entdecken , mit oder ohne Schiff . Trotzdem erstaunlich wie Aida es immernoch schafft ,das die Hardcore Fans zu zu ihr halten , egal was sie wieder noch für einen draufsetzen…

Genau.

Alle, die die (Extra) Clubgoodies gut finden, sind kleingeistige AIDA-Hardcorefans, die außer den eigenen 4 Wänden und dem AIDA-Schiff noch nix von der Welt gesehen haben.

:sironie:

Wie war das nochmal mit „hohes Ross“ und so :gruebel:

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook