Wir haben von Deutschland aus schon gebucht und zwar mit Kria-Tours Natur&Erlebnisreisen. Die bieten verschiedene Touren auch mit deutschsprachigem Guide an.
Reykjavik / Island
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Reykjavik / Island
Schau mal hier:
-
-
Lieber Spät als nie!
Wir haben den Golden Circle im Juni 2023 mit Kria Tours gemacht. Es war ein kleiner Bus und somit eine kleine Gruppe. Für meine Frau, die hauptsächlich auf den Rollstuhl angewiesen ist, war das ein tolles Erlebnis. Der Fahrer war super und hat meiner Frau immer geholfen. Wir können Kria Tours nur empfehlen, wenn man ein Handicap hat ind Island trotzdem genießen möchte. Für uns war das ein bewegendes Erlebnis, welches wir nie vergessen werden!
-
Im Mai 2026 bin ich mit der MSC Preziose u.a. in Rekjavik, dort mit einem Over-Night. Einen Tag möchte ich einen Ausflug buchen über MSC, am anderen gerne einfach etwas durch die Stadt schlendern. Werden eigentlich Shuttle-Busse in den Häfen angeboten oder kann man auch so in die Stadt laufen? Gibts da etwas, was ein Must-See ist (außer der Kirche), gibts da ne Art Fußgängerzone etc...?
-
Im Mai 2026 bin ich mit der MSC Preziose u.a. in Rekjavik, dort mit einem Over-Night. Einen Tag möchte ich einen Ausflug buchen über MSC, am anderen gerne einfach etwas durch die Stadt schlendern. Werden eigentlich Shuttle-Busse in den Häfen angeboten oder kann man auch so in die Stadt laufen? Gibts da etwas, was ein Must-See ist (außer der Kirche), gibts da ne Art Fußgängerzone etc...?
Wir sind in Rekjavik in die Stadt gelaufen , da unsere Whale watching Tour ganz kurzfristig verschoben wurde wegen Wetter , ist machbar allerdings nicht ganz so schön an der Straße lang
-
-
-
Wir waren im letzten Jahr mit der Luna dort.
Es gibt einen kostenfreien Shuttle in die Stadt. Dort ist alles gut fußläufig erreichbar.
Der Hop on Hop off Bus hat sich für uns nicht gelohnt.
Würde ich nicht mehr buchen.
-
Wir haben uns vor einigen Jahren mit einem Pärchen welches auch in die Stadt wollte ein Taxi geteilt. Haben uns zur Kirche bringen lassen und sind von da runter in die Stadt gelaufen.
Eine Fußgängerzone gab es fanden wir aber nicht so interessant. Wir haben uns lieber den alten Hafen mit den Fischern angesehen, den Sunvoyager, das Konzerthaus, das Parlament und die Kathedrale. Einfach auch mal nur so durch die Stadt streifen und sich treiben lassen.
Wusstest du eigentlich, das Island soviel Überschuss an Wärme hat, das die Bürgersteige damit im Winter eisfrei gehalten werden können.
-
Auf der Golden Circle Tour wurde uns auch gesagt dass die Isländer keine Heizungskosten zahlen, wenn ich das richtig verstanden habe. War wirklich interessant was man da so erfahren hat
-
Wir hatten uns für Reykjavik ein Mietauto bei Europcar vorab über den ADAC reserviert (Kosten 180 Euro inkl. Premium Package). Die Vermietstation liegt ca. 3 km vom Hafen entfernt und wir sind mit dem Taxi hingefahren, Kosten 22 Euro.
Wir waren ca. 20 Minuten vor Öffnung da (9:00 Uhr) und waren glücklicherweise mit bei den Ersten, die das Fahrzeug bekommen haben. Um 9:15 Uhr waren wir startklar.
Wir haben die klassischen Ziele vom Golden Circle abgeklappert und noch einen Abstecher in die Stadt zur Kirche und zur Oper gemacht. Auf der Golden Circle Tour war ganz schön was los, aber trotzdem hatten wir an jedem Spot genügend Zeit um alles auf uns wirken zu lassen und schöne Erinnerungsfotos zu knipsen.
Nach der Tour haben wir den Schlüssel in den dafür vorgesehenen Kasten geschmissen und sind in ca. 30 Minuten von der Station zum Schiff zurück gelaufen.
Wir waren um 19:00 Uhr zurück an Bord und echt fix und foxi 😁aber total glücklich, so viel gesehen zu haben 🤩. -
Lieber Spät als nie!
Wir haben den Golden Circle im Juni 2023 mit Kria Tours gemacht. Es war ein kleiner Bus und somit eine kleine Gruppe. Für meine Frau, die hauptsächlich auf den Rollstuhl angewiesen ist, war das ein tolles Erlebnis. Der Fahrer war super und hat meiner Frau immer geholfen. Wir können Kria Tours nur empfehlen, wenn man ein Handicap hat ind Island trotzdem genießen möchte. Für uns war das ein bewegendes Erlebnis, welches wir nie vergessen werden!
Wir haben bewust bei Kria Tours gebucht und es war ein toller Ausflug. So viel über Island erfahren und die deutsche Reiseleitung war extrem gut und hat alle Fragen beantwortet.
Vielen Dank für Euch für den Tipp.
-
Kria Tours ist absolut empfehlenswert!
-
Hallo ….
Hier sind ja einige schon mit Kria Tours unterwegs gewesen.
Unter dem Menüpunkt Kontakt gibt es den Hinweis dass es Probleme bei Antworten auf Web.de & Gmx Mailadressen gibt.
Im eigentlichen Buchungsprozess kein Hinweis, auf eventuelle Probleme.
Hat bei euch alles funktioniert? -
Bei uns hat alles funktioniert.
Onlinereservierung, Buchungsbestätigung und die Reiseunterlagen kamen per Mail über Web.de. -
Hallo In die Runde.
Wir haben im Juni die Island Reise mit Aida gebucht. Insgesamt 4 Häfen in Island.
Unter MyAida sind aktuell alle Ausfüge auf rot also nichts buchbar. Denke das ist noch zu früh und die habe es geblockt bis Preise für 2026 bekannt sind.
Wir möchten eigentlich Island individuell mit lokalen Anbietern erkunden.Bei Kria habe ich schon mal angefragt, bisher noch keine Rückmeldung bekommen. Wer hat Erfahrung mit diesem Anbieter?
Hat noch jemand Kontakt Daten für einen weiteren lokalen Anbieter.
Ich könnte mir auch vorstellen mit einem Anbieter mehrere Häfen zu Erkunden. Wenn die mehrere Standorte hätten.
LG bernd_68
-
Auf der Website von Kria sind die Ausflüge für 2026 bereits zu buchen. Hast du dort schon mal nachgeschaut? Wir haben bei denen im August 26 in Akureyri gebucht.
-
Auf der Website von Kria sind die Ausflüge für 2026 bereits zu buchen. Hast du dort schon mal nachgeschaut? Wir haben bei denen im August 26 in Akureyri gebucht.
Nein habe ich noch nicht habe mich dort per Mail gemeldet
Dankeschön
-
Ich habe während der Geschäftszeiten angerufen, sehr netter Kontakt und direkt alle offenen Fragen geklärt.
Kria Tours gibt auf seiner Website an, das es zeitweilig Probleme mit einigen Mail Anbietern gibt. -
Auf deren HP öffnet sich das Fenster nicht, wenn ich auf "Island" drücke (?).
-
Cap Hornier: Ich habe keine Probleme mit der Seite von Kriatours - ich suche noch einen Ausflug für Isafjordur und schaue deshalb immer mal wieder rein.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-