1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Umfragen

Dein Lieblingsschiff !

• Schnecki74
  • 25. April 2010 um 14:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 25. April 2010 um 21:31

Also erst war es/ist es die Aura weil wir so ne Hammergeile Zeit in Mittelamerika verbracht haben.

Die Diva hab ich bei der zweiten Reise, also man kann sagen der Zweite Blick, lieb gewonnen.

Im Herbst geht es vielleicht auf die Blu mal sehen ob sie dann unser Liebling wird.

Um es kurz zu machen: Aida und immer wieder Aida!!!

• Anzeige
    • RE: Dein Lieblingsschiff !

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 25. April 2010 um 21:38
    Zitat von Detlef Hahn

Sie sind zwar baugleich, sind es aber doch nicht. Auf der VITA bekomme ich immer am Holzbettrahmen die Schienenbeine voller blauer Flecken, weil ich die Kurve nicht kriege. Die AURA hat keine Holzbettrahmen.
    Also: Keine Holzbettrahmen - keine blauen Flecken!

Stimmt, kann ich nur bestätigen und ich habe empfindliche Schienbeine, frag MamorHeinrich.

Wir haben die Vita und Aura trotzdem gleich lieb.

GaK S+S

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 25. April 2010 um 21:52

Unser Muttterschiff CARA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sie hat die besten Platz in den Kabinen und einen Geruch für uns der da ist ABER, ANYTIME zu klein.......wir haben aber trotzdem eine KT gebucht !

vita und AURA: AURA wegen einer unvergleichlichen Tour und Crew!

Diva, BELLA, LUNA; Bella unvergleichliche Crew, Luna neu im April.......wir haben Luna und Bella dieses Jahr noch vor uns!

blu: JFF......Geiles Schiff, alles Top und der 50ste von meinem Mann eh!

SOL: Wir sind Fanreisen Durchfahrer........JFF keine Chance, wir hatten sie mir der Blu Crew Super.....ein großer Teil der Gäste, brrrrrrrrrrr wir graben jeden Sekt ab, den es auf dem Schiff umsonst gibt AMEN!

Die Blu ist Klasse, ansonsten Bella , Aura Cara!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.....und Luna mit netten Menschen

LG babsi

• claudili
    Gerne auf / am Meer sein
    Reaktionen
    4
    • 25. April 2010 um 21:59

AIDA diva :meinung:
    viele grüße
    claudi

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 25. April 2010 um 22:01

Also mein Liebling war und ist die "olle blu". Weil es mein erstes Kreuzfahrt-Schiff war. Danach gingen wir auf die Bella,

mit gemischten Gefühlen, weil alle immer nur die "guten, alten, kleinen" loben. Doch was soll ich sagen, .... wir waren

früh an Bord, wir liefen überall herum, ...ich habe immer nur gesagt... hammer.... hammer !. Ganz blöd, mein Mann hat

schon laut gestöhnt, weil ich gar nicht aufhören konnte. Doch ich muss sagen, überall mehr Platz, mehr Flair., mehr Raum,

das neue Konzept lohnt sich für den offenen Gast. Auch das Theatrium ist endlich so, dass man nicht eingeschlossen da

sitzen muss, sondern auch im Stehen am Stehtisch das Geschehen verfolgen kann. Ich setze mich immer nach hinten oder

an den Rand, dann kann ich wieder gehen , wenn mir danach ist,. Ein Lob auf die "Neuen". Mal sehen, was die neue Blu

mir bringt !.

Gruss

Bella

• Bvbjupp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    206
    • 25. April 2010 um 22:04

Interessantes Thema.
    Ich muss erst mal noch mindestens einen Tag überlegen, um ein Urteil fällen zu können.

Unsere erste Fahrt war auf der Cara, ein Traum.
    Unsere zweite Fahrt war auf der aura, ebenfalls ein Traum.
    Unsere dritte Fahrt war auf der "alten blu", war gut. Hier vergebeich keinen "Traum", da neben der Bordkarte noch ein alter altmodischer Schlüssel an einem riesigen Holzklöppel (wie bei alten Hotels) notwendig war, um in die Kabine zu kommen. Alles Andere war selbstverständlich wieder ein Traum.
    Unsere weiteren Fahrten auf der diva und bella waren wieder ein Traum.

Alle Schiffe sind super. Es fällt daher sehr schwer, einen Favoriten auszuwählen. Der Trend geht aber eher zu den Schiffen der neueren Generation. Vielleicht kann ich mich in den kommmenden Tagen eindeutig auf eine Favoriten festlegen. Es fällt aber sehr schwer. Nach der nächsten Tour auf der neuen blu sieht das Bild möglicherweise schon ander aus.

Gruß Josef
    :abfahrt:

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/174.png]

1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5, 1x MS Artania,

4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 25. April 2010 um 22:10
    Zitat von belli1

Also mein Liebling war und ist die "olle blu". Weil es mein erstes Kreuzfahrt-Schiff war. Danach gingen wir auf die Bella,

mit gemischten Gefühlen, weil alle immer nur die "guten, alten, kleinen" loben. Doch was soll ich sagen, .... wir waren

früh an Bord, wir liefen überall herum, ...ich habe immer nur gesagt... hammer.... hammer !. Ganz blöd, mein Mann hat

schon laut gestöhnt, weil ich gar nicht aufhören konnte. Doch ich muss sagen, überall mehr Platz, mehr Flair., mehr Raum,,. Ein Lob auf die "Neuen". Mal sehen, was die neue Blu

mir bringt !.

Gruss

Bella

Alles anzeigen

Hi Bella,
    wir haben als einziges Schiff, die alte Blu nie erlebt, aber viel Lob gehört.....und nach Deinem Posting über die "neuen Schiffe" sage ich Dir nur eines, Ihr werdet die neue Blu lieben!

LG Babsi

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 25. April 2010 um 23:32

Das Mutterschiff, die cara - weil sie schön ist, eine tolle Crew hat und einfach "das Original ist", weil sie die wenigsten Gäste hat. Außerdem war unser erstes Mal AIDA auf der cara. Und sie hat ihre Fehler ;) (keine außen-Anytime, Innenkabinen ohne Doppelbetten...) - aber gerade das macht ihren Charme aus :)

Dann die aura weil dort einfach alles stimmt, die Farben schön sind und wir wunderschöne Reisen mit ihr verlebt haben.

Dann die vita, im Gegensatz zur aura finde ich die Farben einen Tick nicht so gut....

Dann die blu (die neue) - ein Top-Schiff, auf dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.

diva und die alte blu werden/hätten wir nur wegen einer guten Route wieder gebucht, bella&luna kennen wir nicht und SOL werden wir auf der Fanreise kennenlernen!

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 26. April 2010 um 07:36

Also die Vita ist immer noch das beste Schiff gefolgt von der aura!!!

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    696
    • 26. April 2010 um 08:57

Gute Frage :gruebel: !!!

Ich schwanke zwischen Vita und Aura, mit einem kleinen Vorsprung für die Vita, weil uns die Ausstattung + die Farben ein ganz klein wenig besser gefallen.

Aura war mein erstes Mal mit einer traumschönen Hafeneinfahrt in Venedig und Vita war unsere erste "Langstrecke" auf der TA von der Karibik nach Europa.

Die alte Blu war mir etwas "zu altbacken", die Cara käme mit geringem Abstand auf Platz 3.
    Die Melitta-Klasse ist mir einen Tick zu groß und auch finde ich das geschlossene Theater mit nur einer Veranstaltung am Abend schöner, da damit das "ins Theater gehen" einen besonderen Charakter hat.

Und schliesslich : der Pool-Grill ist an Seetagen einfach toll :hunger:.

Aber wie heisst es so schön : über Geschmack soll man nicht streiten...

Liebe Grüsse aus Düsseldorf, Sabine + Wolfgang
    :herzanherz:

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

Einmal editiert, zuletzt von SaWo (27. April 2010 um 14:40)

• Kossi
    Hemingway Lounge Schaukelabhängerin
    Reaktionen
    39
    • 26. April 2010 um 09:36

Bei uns ist es die AURA!!!(Silberhochzeitsreise)

Auf der Melittaklasse vermissen wir die Kleinigkeiten z.B.

Tischdeko passend zum Thema des Abendessens.Die

kleinen Schiffe haben mehr ,, Persönlichkeit "

.....aber das ist für uns kein Grund nicht mit den GROßEN zu fahren....

Hauptsache ist und bleibt, es muß ein Kussmund am Bug sein!!!!

AIDA

1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

1xStella

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 26. April 2010 um 10:17

Kann mich gar nicht so recht entscheiden, denn mit jedem Schiff verbinde ich eigene schöne Erinnerungen und tolle Reisen. Unsere erste Tour war zwar mit der vita, dennoch gefiel uns dann die aura besser ( keine Ahnung warum)

Grundsätzlich finde ich inzwischen jedoch, sind für uns als Familie mit Kindern die großen Melitta Schiffe besser geeignet, hier kommt jeder auf seine Kosten, es gibt einfach mehr Abwechslung, auch wenn das Wetter mal nicht so dolle ist und das Theatriumz.B. finden wir persönlich super. Ebenso Wellness Oase / Wellness Suite (die zu mieten als Familie einfach klasse!) - es gibt einfach mehr Möglichkeiten.

Und von den neuen Schiffen gefällt uns nun die neue Blu nun am besten: u.a. weil ich auch seit langem mal wieder das "richtige" Aida Gefühl hatte ( keine Ahnung, welche Schulung die allesamt gehabt haben, aber sooooo extrem freundlich und engagiert etc habe ich die Crew schon ewig nicht mehr erlebt, man war wirklich immer und überall mit "ja, gerne!" zur Stelle und zumindest ich hatte das Gefühl, dass diese Worte nicht einfach nur so dahingesagt wurden - sondern so gemeint wurden....

Danke liebe Crew - IHR habt uns einen tollen Urlaub beschert ! :blumen:

Auch auf all unseren anderen Reisen war man stets freundlich und mit Feuereifer dabei aber das war bei unserer letzten Tour einfach noch einen Tic besser. Da war einfach mal wieder das Gefühl nicht nur Passagier, sondern wirklich Gast zu sein - TOP !

Beim Interieur wurden einige Verbesserungen vorgenommen - klasse: der California Grill, das Brauhaus mit Bedienung (wenn auch aus den Boxen am ersten Seetag etwas extrem laut DJ Ötzi dröhnte, was jede Unterhaltung zum Mittagessen unmöglich machte :zungeraus:..da wäre nur schreien möglich gewesen, je nachdem, wo man saß... aber das war nur einmal so extrem ), last but not least: die Vinothek auf der blu ist deutlich schöner, der Wellnessbereich traumhaft !

Auch unseren Kindern hat es auf der Blu super gefallen - wir haben uns allesamt einfach rundum wohl gefühlt ( trotz Tischsucherei ;o)), aber genaugenommen steht für uns eher die Route im Vordergrund und letztendlich sind wir auf allen Schiffen gerne zu Gast und freuen uns schon jetzt auch wieder mal auf den Poolbrunch auf der vita :daumen: jedes Schiff hat halt so seine Besonderheiten ...

Lieben Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (26. April 2010 um 10:36)

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 26. April 2010 um 10:30

Ich bin zwar erst einmal Aida gefahren und deshalb nicht die Zielgruppe dieses Threads ;), aber ich höre bei den Meisten raus, dass das erste Schiff auch das Lieblingsschiff ist, also wird unseres wohl die Bella :loveyou:

Aaaaber, ich bin sehr gespannt auf die Blu, die haben wir ja noch vor uns.

Die Oceanbar fand ich persönlich auf der Bella nicht so ansprechend - zu zugig und zuviel Durchgangverkehr, unsere Lieblingsbar war die Beachbar. Was ist denn auf den kleinen Schiffen anders an der Oceanbar?

LG
    Sylli

LG Sylli

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 26. April 2010 um 10:49

Hallo,

...ich habe kein Lieblingsschiff (auch wenn ich schon 5 mal mit der Vita auf See war),jedes Schiff hat irgendwie Vorteile aber auch Nachteile

Vorteile Diva, Bella,Luna (meine persönliche Meinung)

...bei Schlechtwetterphasen gibt es mehr Gestaltungsmöglichkeiten unter Deck

...tropische Wellnessoase,Pier 3 Bar,Showbühne auf dem Pooldeck,Separates Sportdeck

...Aidalounge mit Panoramaausblick

...LED-Großbildwand auf dem Sonnendeck(Luna,Blu)

...größere Auswahl an Restaurant's und Bar's

...zahlreiche große Tische auf der Außenterrasse des Weite Welt Restaurant's

...preiswertere Balkonkabinen,mehr Balkonkabinen,Hängematte auf den Balkonkabinen

...spektakuläre Akrobatikshow am Hochseil(-tuch) im Theatrium

Vorteile Aura,Vita (meine persönliche Meinung)

...Themenbuffets in den Buffetrestaurant's

...Calypsorestaurant nicht durch Treppenhaus getrennt (wie im Weite Welt Restaurant)

...sehr gemütliche Hemingway Lounge auf dem Sonnendeck

...Balkonkabinen mit kleinem Tisch und 2 Stühlen auf der Kabine, Außenkabine kleiner Tisch und 1 Stuhl

...angenehmes Flair im Theater,bessere Sicht von den einzelnen Sitzplätzen zur Showbühne,keine Kisten als Notsitze

...niedrige Glasfassade an der Reling auf Deck 11 der Steuerbordseite/Backbordseite(besser zum Fotografieren beim Einlaufmanäver/Auslaufmanöver)

...teilweise die besseren Liegeplätze im Hafen (Schiffsgröße)

...faszinierendes Sonnendeck/Pooldeck mit tropischen Flair

...Poolgrill/Poolbuffet

...Oceanbar in traumhafter Lage mit spektakulärer Aussicht auf das Schraubenwasser

...rauchfreie Aidabar

...Trinkwasserstationen auf den Kabinengängen

...Bordleben in ruhiger Atmosphäre und nicht so anonym

da wir nach Reiseroute buchen, fahren wir mit beiden Schiffstypen ( die neuen Restaurants und das Brauhaus auf der AIDAblu werden wir im August testen)

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (26. April 2010 um 13:34)

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 26. April 2010 um 10:59

Sylli

Sie ist bei der vita(aura) ganz hinten schöne Aussicht Schnuckelig klein ruhig und da verirren sich nicht viele hin.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dsc0616ge2qxn8t.jpg]

Zwischen der Bar und dem Geländer gibts es noch ein paar kleine Holzstühle mit Tischen,
    aber nicht viel. hier ein Foto von oben.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dsc0844l12kxud7.jpg]

In spätestens 340 Tagen sitze ich auch wieder da :wiegeil:
    Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

Einmal editiert, zuletzt von Laba42 (26. April 2010 um 11:07)

• blu06
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 26. April 2010 um 11:16

Hallo,

da wir uns auf der "Alten Blu" mit dem Aidavirus infiziert haben, :lachroll: hängt natürlich mein Herz dran. Obwohl wir uns natürlich auf der Diva auch sehr wohl gefühlt haben. Jetzt bin ich aber sehr gespannt auf die Vita, da ihr ja so von den kleineren Schiffen schwärmt. Es dauert nicht mehr lange. :abfahrt:

LG

blu06

7/2006 blu Nordland
    02/2007 blu Kanaren
    09/2008 diva westl. Mittelmeer
    04/2010 vita westl. Mittelmeer
    05/2012 mar JFF
    05/2014 mar Westeuropa
    07/2015 cara Ostsee
    11/2017 vita Kanaren & Azoren
    09/2018 vita Norwegens Fjorde
    07/2019 cara Island & Grönland

03/2023 bella Große Winterpause Kanaren 2

02/2024 sol Große Winterreise im hohen Norden

01/2025 prima Große Winterpause Kanaren

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 26. April 2010 um 12:02

Mein Lieblingsschiff war die ,,alte Blu" aber ok. sie gibt es ja nicht mehr.

Heute sage ich ganz klar die VITA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG an Alle.

2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer
    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3
    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

2023 Perla Norwegische Fjorde

2025 Cosma Canaren:abfahrt:

• BabsiB
    Anfänger
    • 26. April 2010 um 12:16

Also ich tendiere ganz klar zu den kleineren Schiffen, sind bisher mit der Cara und der Vita gefahren, fanden es dort alles etwas familiärer. Die Reise mit der Bella war natürlich auch klasse, keine Frage. Im August ist es dann endlich wieder soweit....

04/06 AIDA Vita Mittelmeer

02/08 AIDA Cara Dubai

24.02.2010 AIDA Bella Kanaren

30.08.2010 Kurzreise AIDA Cara Nordeuropa

18.05.2011 AIDA Bella westl. Mittelmeer

22.09.2012 Kurzreise AIDA Blu Nordeuropa

21.09.2013 AIDA Sol Nordeuropa

19.12.2014 AIDA Diva Dubai

• TomH
    Gast
    • 26. April 2010 um 12:19

finde ich. So viele verschiedene Eindrücke kann man ja gar nicht verarbeiten :daumen:

Vielleicht kann der Threaderöffner ja eine Umfrage zum klicken starten, so ähnlich wie bei der LED-Leinwand, nur für die verschiedenen Schiffe. Dann muss sich nämlich jeder für ein Schiff entscheiden und am Ende hat man ein übersichtliches Bilddiagramm. Wie eine Hitparade *gg*

• stuermle
    Anfänger
    • 26. April 2010 um 12:23

VITA, absolut, waren die besten Reisen und die beste Crew und für mich sind die kleinen Schiffe noch "familiärer" :meinung:

Leider bin ich dieses Jahr auf den anderen Schiffen unterwegs, aber hab die Schwester (AURA) dabei (juhuu in 1,5 Wochen geht s los)

August 2000 - cara
    August 2006 - vita
    November 2006 - cara
    September 2007 - vita
    April 2008 - vita
    November 2008 - diva
    Oktober 2009 - diva
    Mai 2010 - aura -
    September 2010 - bella
    November 2010 - blu
    November 2011 - luna
    Mai 2012 - Jungfernfahrt mar
    Oktober 2012 - mar
    Dezember 2012 - mar
    März 2013 - vita
    Mai 2013 - bella
    September 2013 - diva
    Juni 2014 - blu
    November 2014 - sol
    Mai 2015 - sol
    September 2015 - vita
    Februar 2016 - Luna
    November 2017 - blu
    August 2018 - prima

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook