Beiträge von Stephan+Sabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    So, nun ist die offiziell Reise abgesagt, weil die Cara verkauft wird. Eine Ersatzreise gibt es nicht und wahrscheinlich ist das zur jetzigen Zeit auch gut so.

    Da wir die Reise schon mit Gutscheinen finanziert haben sind wir gespannt, wie der der Gutschein vom Gutschein funktioniert und auf die Rückzahlung aller myAIDA Guthaben.


    GaK S+S

    Und wie begründet Ihr diese „keine Spaßbremse“?

    Wir durften uns den ersten Teil der Reise schon einmal im Februar 2020 ansehen (Singapur bis Coron) und haben es erlebt, wie die einzelenen Häfen mit uns Kreuzfahrern umgegangen sind, bis schließlich Vietnam die Einreise völlig verboten hat. Wir können uns vorstellen, dass vielleicht größere Metropolen wie Singapur oder Hong Kong Touristen zulassen. Auf den Inseln Borneo oder Coron wird die Bevölkerung bis dahin kaum eine Dosis Impfstoff gesehen haben. Auch wenn wir es dem Tourismus gerade dort wünschen würden, wird ein geregelter und unbeschwerter Aufenthalt nicht möglich sein.



    Gak S+S

    Wir gehen Ende August 2021 auf die Mira. Wir benötigen ein brauchbares Bett und eine ordentliche Bar.

    Essen gehen wir über tags auf den griechischen Inseln und in Süditalien. Ein kleines Süppchen an Bord ist da schon ausreichend.

    Wolfgang

    Moin Wolfgang,

    wir gehen im Mai 2021 auf die Tour und werden berichten ob es Süppchen gibt.

    Im November 2021 gehen wir auf die Cara und liegen auf Deck 7 in einem Bett das du auch schon benutzt hast. Hoffentlich ist es nicht so durchgelegen :-).


    Grüße aus Kiel bleib gesund!

    Vielen Dank für die Info. Dann werden wir wohl auch mit dem Linienbus zurückfahren.

    Eine halbe Stunde vorher da sein, dann kommt man in der Regel auch mit. Gegenüber der Haltestelle gibt ein Bistro von dort aus hat man die Situation gut im Blick.


    GaK S+S

    Hallo bene_eva,


    wir mussten Umbuchen, so wie ihr letztes Jahr und fahren nun mit der Mira Mittelmeer im Mai 2021. Wir sind auf eure Berichte und Erfahrungen ganz gespannt und hoffen euch bald wieder zu sehen.


    GaK S+S

    Wichtig ist zu wissen, dass die Taxis damals nicht am Straßenrand angehalten haben. Wir mussten zum Taxistand an der Mall und der befand sich untererdisch, dort wo auch die Busse fahren. Dazu sind wir ein ganzes Stück um die Mall gelaufen. Und selbst dort gibt es einen Bereich, an dem die Taxis ankommen uns einen, an dem sie abfahren. Bei der Abfahrt war kein Taxi und so mussten wir erst einmal einen Taxifahrer bei der Ankunft überreden (mit Geld), dass er uns zum Terminal fährt. Die Zeit war schon reichlich knapp. Später hörten wir, dass es noch alle Wartenden an der Shuttlebushaltestelle noch rechtzeitig zum Schiff geschafft haben.


    GaK S+S

    2017 war es so, dass der Shuttle Bus von der Mall betrieben wurde an der sich auch die Metro befindet. Es kann also sein, dass der Bus nur während der Öffnungszeiten fährt. Auf der Rücktour war am Shuttlebus eine derartig lange Schlange, dass wir uns ein Taxi von der Mall zum Terminal genommen haben. Das hat 70 Hongkong Dollar gekostet.


    GaK S+S

    Bestens und alle sind zufrieden! So stelle ich mir Weihnachten vor, das Fest der Freude.

    Die Jungs und Mädels an der Rezi sind zufrieden, dass sie endlich einmal etwas zu tun hatten und einen 300.000 Seemeilen Menschen zufriedenstellen konnten.

    Der 300.000 Seemeilen Mensch ist zufrieden, dass er endlich allen Blauen gleichgestellt ist und ein Geschenk bekommen hat, denn sonst hat er ja nichts, was die nächsten 10 Jahre im Regal verstauben kann um dann weggeschmissen zu werden.

    Und wir alle im Forum sind zufrieden, dass die Geschichte so gut ausgegangen ist und alle nun zufrieden mit AIDA sind.:sironie:


    GaK S+S

    Es stimmt mich nachdenklich, dass bei einigen die Zufriedenheit mit AIDA und anscheinend das Seelenheil vom Geschenk abhängig ist und genau beobachtet wird was der Nachbar bekommt.

    Wir arbeiten im Dienstleistungsgewerbe und es besteht jedes Jahr zu Weihnachten, zu Ostern, Pfingsten und in den Sommerferien Urlaubssperre. Wir würden es schon als Geschenk empfinden, wenn wir vielleicht irgendwann einmal zu Weihnachten mit AIDA verreisen könnten. Unsere Gedanken und guten Wünsche zu Weihnachten sind bei allen, die fern von der Heimat arbeiten müssen und durch ihren Einsatz so etwas überhaupt möglich machen.


    GaK S+S

    Falsch, das Just Angebot Karibik z. B.am 04. oder 05 . Januar Diva oder Luna , also Samstag oder Sonntag, da braucht man keine 4 Wochen Zeitfenster !!!!

    Was ist denn das Harz IV Deck? Ich finde du solltest dich schämen einige Leute hier so zu beleidigen !!

    Sorry, das ist ein Insider und hat nichts mit irgendwelchen Personen zu tun, die entweder selbiges empfangen oder sich so eine Reise nicht leisten können. Ich schäme mich nicht. Hin und wieder gibt es vielleicht auch Angebote, die am Samstag oder Sonntag starten.


    GaK S+S

    Einige Leute nerven tatsächlich und reiten das Pferd bis es tot ist. Die Krux bei der Sache ist doch, dass einige glauben, was für mich passt, passt für andere auch. Klingt komisch ist aber nicht so. Wenn ich dann die Beispiele lese: Karibikreise wird für 1398€ verschleudert.... selten so gelacht. Was bedeutet das? Es ist ein Justangebot. Ich benötige ein Zeitfenster von ca. 4 Wochen Urlaub, weil ich nicht weiß welche Tour ich bekomme. Es handelt sich um eine Innenkabine, die kein Premiumbucher haben will. Der Abflughafen ist Frankfurt oder Düsseldorf oder letztens auch München oder Wien. Sehr schön für den, der dort auch wohnt oder ich buche Rail & Fly gleich dazu (als Kieler). 2014 haben wir einmal so ein Angebot wahr genommen 20 Tage Just AIDAvita von Cochim nach Antalia oder AIDAdiva von der Karibik nach Hamburg. 1600€! Was haben alle bekommen? Ich kenne niemanden, der die Transatlantik bekommen hat. Also, wer günstig fahren will kann es, wenn er sich auf alle Eventualitäten einlässt. Und hinterher meckern verboten, wenn die Kabine nicht stimmt! Für alle die sich ohne Einschränkungen auf diese Konditinen einlasssen passt der Preis und ist reell. Im übrigen fahren wir nun auf unserer 20. Aidatour zum ersten Mal Vario Kanaren. Weil wir nicht das Zeitfenster hatten um Just zu buchen. Es ist eine Innenkabine auf dem Harz IV Deck geworden. Wir kommen damit klar und mit dem Preis auch.


    GaK S+S

    Man liest aber auch immer wieder, dass nach Umbuchung auf Flex sogar eine bessere Kabine zugeteilt wurde. Ich denke, das wird TUI Cruises auch nicht mehr lange (kostenlos) so machen.

    Das ist dann aber Glückssache.

    Wir haben auch schon, statt Innenkabine, eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht zugeteilt bekommen. Solche goodys nimmt man mit und freut sich! Und jammert nicht, wenn es anders herum läuft.


    GaK S+S