1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Bordguthaben

• Tinetatz
    • 1. Juli 2014 um 13:43
    Zitat von MaryPearl

Ist es denn NOTWENDIG oder in irgendeiner Art mit Vorteilen verbunden, sich vorab schon um ein Bordguthaben zu kümmern, wenn eh alles über die Bordkarte läuft?

Nein, Vorteile bringt es bestenfalls, wenn man sich Bordguthaben schenken lässt oder aber auf diese Art und Weise vielleicht Stück für Stück Urlaubsbudget anspart. So oder so wird beim Check in die EC oder Kreditkarte eingelesen.

Zuviel eingezahltes Bordguthaben wird nach der Kreuzfahrt / am Ende der Kreuzfahrt zurück erstattet.

• Vorabüberweisung / Teilzahlung vor Fälligkeit

• Tinetatz
    • 27. Juni 2014 um 18:34

Nach Verbuchung der (Teil)zahlung siehst Du den verbliebenen, offenen Betrag unter myaida.de - gar kein Problem. Es dauert ein paar Tage bis es verbucht ist, aber die Zahlung wird dort erscheinen.
    Allerdings ist eben keine direkte Zahlung via Sofortüberweisung oder Kreditkarte möglich, wenn der Betrag nicht mit der Restsumme übereinstimmt. Per normaler Überweisung geht das natürlich.

• NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• Tinetatz
    • 20. Juni 2014 um 18:58
    Zitat von Lievi

.... NCL.de ist aber immer nocht nicht soweit was die Minicruise betriff. Viel zutun? :zwinker:

Ich glaub, die sind noch beschäftigt mit den Kabinenzuteilungen :lol1:

• NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• Tinetatz
    • 18. Juni 2014 um 14:20

Die Kurz-Reise mit der Escape ist übrigens inzwischen buchbar (hab jetzt allerdings nur "unsere" Preise für die Gruppe zur Hand)

Wir haben ja die Breakaway für Oktober gebucht ab/bis NY - 864€ in der GTY Balkonkabine zzgl. Servicegebühr - finde den Preis absolut super :o) (auch wenn noch Hurrikan Saison ist)

Die TA der Escape ist ja eine reine Überfahrt, nur Seetage, keine Häfen - denke, da ist der Preis nicht ganz unrealistisch

Jetzt hab ich mir vorhin mal die Preise für die Weihnachtsferien mit der Norwegian Escape angeguckt (wäre für uns die beste Möglichkeit)

Der Preis für die Silvester 2015/2016 (26.12.) starten da bei rd. knapp 1200€ ...Balkon ab ca knapp 1600€ zzgl. Servicegebühr , Minisuite 1700€ (das ist in etwa das, was wir Ostern für die Suite im MSC Yachtclub auf der Divina - ebenfalls Karibik bezahlt haben) ... das ist wiederum kein wirklicher Super- Schnapper zumal die Route 3 Seetage hat und nur 3 Hafentage

• Alles zur Mein Schiff

• Tinetatz
    • 1. Juni 2014 um 17:43

Vor einer guten Stunde kam die offizielle Pressemitteilung zum Erstanlauf mit einigen weiteren Infos und Bildern raus - u.a. mit Details zum neuen Meerleben: So präsentiert TUI das erste Maritime Museum auf hoher See, mit Meereskino, interaktiver Brücke und einigen interessanten Features mehr.

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10177226_732205156822706_5176995473673252447_n.jpg]
    (Bild: TUI Cruises, PM)

• Wellness Suite

• Tinetatz
    • 19. Mai 2014 um 12:23
    Zitat von Maskerade

Hallo zusammmen,

ich hab noch eine Frage dazu. Kann ich die Kinder auch erst nach 2 Stunden dazuholen? Ich weiß nicht ob es so prickelnd für sie ist 4 Stunden darin zu verbringen, aber ganz vorenthalten möchte ich es ihnen auch nicht.

Ja, das geht auf jeden Fall - sicherheitshalber würde ich den Kids aber vorher zeigen "wo es lang geht", sie also zunächst kurz mitnehmen und auch an der Spa-Rezi Bescheid geben - da die Wellnessuite ja oben liegt.

Unsere Kinder waren meist nur die ersten 1-2 Stunden dabei und sind dann abgedüst. Oder waren zwischendurch essen und sind dann wieder gekommen. Sie können ja niemanden stören außer Euch selbst, wenn sie kommen und gehen.

Viel Spaß!

• Anreise Miami

• Tinetatz
    • 10. Mai 2014 um 15:51

Ein straffes Programm für 6 Tage ;) - Von Orlando bis Key West ist eine ganze Ecke und dann auch noch die Everglades mit rein? Shoppen in Miami ist das kleinste Problem. In Orlando alleine kann man sich gut und gerne länger aufhalten. Wenn Du noch Tipps für Orlando und zu den Parks benötigst, melde Dich. Wir haben die letzten beiden Jahre jeweils die Weihnachtsferien / Silvester dort verbracht.

Wollt Ihr die Strecke von Orlando bis Key West eventuell splitten und evtl. erst einmal in Key Largo stoppen? Dann könnt Ihr die Überfahrt über die Keys bis KeyWest am nächsten Tag so richtig genießen und unterwegs auch hier und dort mal Halt machen.

Ist auf jeden Fall eine tolle Tour!

• George Town / Grand Cayman

• Tinetatz
    • 29. April 2014 um 14:25

Wir haben auf Grand Cayman die große Inseltour und Tiki Beach mit Besuch der Schildkrötenfarm gemacht und ich kann es nur empfehlen - Bericht und jede Menge Fotos dazu hier im privaten Blog http://www.kidsoncruise.blogspot.de

Wir waren zwar nicht mit AIDA vor Ort, aber da die Ausflüge ohnehin über lokale Veranstalter durchgeführt werden, dürfte es diesen Ausflug sicher auch bei AIDA geben. Vielleicht eine nette Alternative für all die, die sich nicht zu Stingray City durchringen können. Wir hatten auch so unsere Bedenken, für uns wider und haben uns dann für diesen Ausflug entschieden und ein Fehler war es nicht. Vielleicht besuchen wir Stingray City ein anderes Mal,...

• Mit 15jähriger im August nach Norwegen?

• Tinetatz
    • 16. Januar 2014 um 11:15

Da kann ich mich nur anschließen - im August sind in den meisten Bundesländern ( vor allem den bevölkerungsreichsten) Sommerferien und die Nordlandtour erfreut sich starker Beliebtheit.
    Der Teensclub hat tolle Programme und sie wird sich wundern, was da angeboten wird. Falls Ihr mal einen Blick auf bisherige Programme / ausflüge mit dem Teensclub werfen möchtet, meldet Euch bei mir per PN.

Traditionell ist die Ostsee Route mit St. Petersburg sicherlich die mit dem höchsten Altersdurchschnitt, aber die Nordroute ist bei jung und alt beliebt. Und in den Sommerferien sind wirklich viele Familien mit Kindern jedes Alters unterwegs.

• Kinderwagen oder Buggy? Paßt KiWa durch Zimmertüren?

• Tinetatz
    • 14. Januar 2014 um 13:01

Kann man unter myaida.de vorab buchen (28€ für eine Woche) oder tageweise an Bord - hier gibt es einen Screenshot von der Info. es werden 60 Euro Kaution belastet, die es aber bei Rückgabe zurück gibt.

• NCL Ultimate Dining Package

• Tinetatz
    • 14. Januar 2014 um 11:33
    Zitat von AIDAmoni

Mich interessiert, inwiefern das Thema "Miami" auf dem Schiff umgesetzt wurde.
    Hast Du evtl. Bilder gemacht?

Ich bin zwar nicht borusse1909 aber ich kann Dir eine PN mit Links zu Bildern etc schicken, war auch an Bord. Ein wirklich schönes Schiff! Ansonsten auch hier und hier

• Teensausflüge

• Tinetatz
    • 14. Januar 2014 um 00:41

Normalerweise reicht eine Vollmacht (z.B. so eine ) - allerdings haben einige AIDA Ausflüge eine Altersbeschränkung.

Bzgl. Teensausflüge - hier sind einige Beispiele gesammelt worden.

• Buggyverleih

• Tinetatz
    • 13. Januar 2014 um 23:59

Es sind nur 28€ und 60€ Kaution, die aber zurück erstattet werden. Da der Service ganz neu ist, kann ich dir allerdings heute noch keine weiteren Details nennen.
    Hier findest Du Infos etc dazu.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Tinetatz
    • 21. Dezember 2013 um 15:22
    Zitat von Wolz

- Habe ich in einer Innenkabine auf Deck 4 in der AURA grundsätzlich überhaupt normalen Handyempfang (nationales Mobilnetz im Hafen)?

- Habe ich dort Handyempfang über das "Sea-Tel" wenn das Schiff auf See ist?

- Hätte ich in der Innenkabine W-Lan-Empfang auf der Aura, wenn ich das für teures Geld buche?

In der Regel kann man alle diese Fragen mit "Nein" beantworten - je nach genauer Lage und Empfangsstärke kann man mal Glück haben - aber mit Handy Apps ist aus einer Innenkabine auf Deck 4 in der Regel ( Ausnahmen mag es immer mal wieder geben) genauso wenig auszurichten wie mit PMR Babyphonen.

Gleiches gilt für WLAN - dieses ist in erster Linie in den öffentlichen Bereichen sowie meistens noch in höher gelegenen Balkonkabinen erreichbar. In den Innenkabinen benötigt man für den Internetzugang einen Laptop mit Netzwerkkabel.

• Fitnessstudio für Jugendliche

• Tinetatz
    • 6. Dezember 2013 um 17:17

Kinder unter 16 Jahren dürfen durchaus in den Fitnessbereich - sie dürfen auch an einigen Kursen teilnehmen und natürlich an den Kids & Teenssportkursen. Auch ein Personal Training / Erstellung eines persönlichen Trainingsplans ist auch für unter 16jährige durchaus möglich ( hat unser Sohn selbst gemacht - mehr Infos zu Sport und Wellness für Kids & Teens hier ) aber nun kommt das berühmte ABER:

JEGLICHE ART VON (Kraft-) GERÄTE(!)TRAINING ist unter 16 Jahren untersagt!

Es gibt aber ein spezielles Training ( unter Aufsicht und nach Voranmeldung) an den Ausdauergeräten für Teens - Mindestalter hier dann 14 Jahre - findet allerdings nicht immer und wenn nur einmalig während einer Tour als Kurs (in der Regel an einem Landtag) statt.

Kurse etc also je nach Ausschreibung JA - Gerätetraining NEIN

• Nordamerika 2014, ab wann Vario

• Tinetatz
    • 21. November 2013 um 18:53

Also wir hatten ursprünglich AIDA premium für die Herbstferien die Montreal-New York Tour gebucht. Da ging der Preis auf die Kabine gerechnet für insgesamt 2 Erw. plus 2 Kinder inkl. Flug der Preis einmal ca 6 Monate (1000€) und dann nochmal ca 3 Monate vor Abreise ganz gewaltig runter (ca 2000€!) nachzulesen mit Daten hier - zum Schluss ( ca 10 Wochen vorher) waren es sogar fast 2400€ - nicht nur der Kabinenpreis ging gewaltig runter - sondern auch der Flugpreis.

Unsere Restzahlung bei premium wäre deutlich höher gewesen als eine Neubuchung bei Vario. Da wir wegen einer Terminverschiebung aber ohnehin nicht mehr umbuchen konnten, hatten wir bereits frühzeitig storniert und sind dann im Sommer die US-Ostküste in drei Wochen per PKW und Flieger abgereist :zungeraus: die Ziele sind auf jeden Fall genial!

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1240393_655768441114567_252035801_n.jpg]

• Passagierwechsel Venedig

• Tinetatz
    • 28. Oktober 2013 um 22:00
    Zitat von Die Liebenden

Die erste Information kam erst um 10 Uhr das der Hafen geschlossen ist.

Die erste Durchsage auf der Fantasia, dass der Hafen geschlossen ist, kam aber bereits gegen 8 Uhr. Bis 10h war die Durchsage bestimmt schon das 3. mal zu hören. Aber möglicherweise war es nicht überall gleich gut zu hören. Für die Gäste mit individuellen Flügen war es in der Tat ziemlich problematisch. Ansonsten war es gut organisiert. Auch das Allegrissimo (AI) galt noch bis zur Ausschiffung. Und mittags wurde das eigentlich für die anreisenden Gäste hergerichtete Mittagsbuffet für die noch wartenden Gäste wohl teilweise geöffnet - zumindest kamen etliche Passagiere mit Tellern und Burgern um die Ecke - es saß also niemand auf dem trockenen… die Warterei ist natürlich nervig aber die Situation ließ sich nunmal nicht ändern.

Um 6:30h sah es noch so aus:

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/996636_684368884921189_622240313_n.jpg]

um 8 Uhr dann so:

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1379367_684426024915475_557523527_n.jpg]

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/998798_685177211507023_885960903_n.jpg]

• NCL Erfahrungen

• Tinetatz
    • 18. Oktober 2013 um 11:45

Wenn Du die Tasche in der eigenen Kabine unterbringst, ist das in aller Regel kein Problem - es ist gar nicht so selten, dass Radfahrer sich ihre eigenen Räder mit an Bord bringen. Man bringt ja auch Golfgepäck etc mit an Bord und zwei komplette Golfbags nebst stabilen Travelcases toppen die Masse der Fahrragtransporttasche da z.B. locker.

Auch Tauchgepäck ist äußerst umfangreich, darf aber mit an Bord gebracht werden.

Aber es gilt halt die Regelung, dass es in der eigenen Kabine untergebracht werden muss ohne, dass die Arbeit des Housekeepings dadurch massiv gestört würde.

Bezüglich der Gepäckmenge und Größe gibt es auch Kreuzfahrtschiffen eigentlich kaum Vorgaben. Gerade die Amerikaner reisen auch gerne mal mit 3 Koffern pro Person an…

Es kann aber sicher nicht schaden, es vorher anzumelden, damit es beim Check in keine Diskussionen gibt.

• Babyphone leihen bei MSC?

• Tinetatz
    • 14. Oktober 2013 um 14:44

Laut MSC selbst leider derzeit leider wohl immernoch nicht - Schau mal hier gibt es ein ganz aktuelles Statement dazu http://www.kids-on-cruise.de/forum/board16-….html#post31997

• NCL Fan Forum

• Tinetatz
    • 7. Oktober 2013 um 20:55

Jaaa, das NCL Forum kenne ich auch noch ! Vielleicht kannst Du das auch hier weiter ausbauen als Unterforum?

PN kommt :zwinker::blumen:

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub