Beiträge von Babsi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben die Balkonkabine auf der Bella bekommen und lebenslange Plaetze in der "Westkurve" der Beachbar. Ein Tipp fuer alle Goldfahrer, wenn Ihr alle Taufpaten, inklusive Stella (da waren es ja ne Menge), dann koennt Ihr noch mal 3% raushandeln. !


    Bei der Pirouette hat mein Mann Abzuege in der B-Note bekommen, ich konnte dass dann wieder wettmachen, indem ich unsere Bordrechnung der letzten 16 Jahre praesentiert habe, und somit ist der Umsatz weiter gesichert.


    In diesem Sinne einen entspannten 1.4. :) ....wir packen dann mal ( wir haben gerade noch nen Flug bekommen)

    Guten Tag,


    ich habe lange gelesen und geschwiegen.


    Ich habe im September das Angebot bekommen, AIDA Fanexperte in einem Pilotprojekt zu werden.
    Das ist nach ueber 40 AIDAreisen eigentlich auch in Ordnung. Es gab eine Einladung nach Hamburg, die ich nicht wahrnehmen koennen, da ich beruflich beschaeftigt war.
    Nachdem ich ein Foto gesehen habe von dieser Veranstaltung, habe ich mich sofort ausgeklinkt, da ich mit jemandem, der darauf war nichts zu tun haben wollte. Es war nicht Tom, und auch nicht Familie Baer, um das mal ganz klar zu sagen, diese Menschen haben mir nichts getan, es ging um jemanden, der im Jahr 2001/2002 mein Vertrauen missbrauchen wollte. Ich habe mich sofort bei AC abgemeldet, Fakt ist, ich bin immer noch in der Applikation und kann alles lesen, ist halt die IT von AC.


    Die Fanexperten werden nicht bezahlt, und es wird auch von AC nichts vorgegeben, ausser einem netten Ton.
    Es war eine Testphase und es gab Wechsel der Administratoren dauernd, das konnte ich dann sehen.
    Da ich mich abgemeldet habe, gibt es von mir auch keine Antworten mehr.


    Ich glaube nicht, dass diese Aktion ein Erfolg wird, aber immerhin habe ich bevor ich dieses Foto gesehen habe, eine Frage beantwortet, die mit einem grossen Danke seitens des Anfragers beantwortet wurde, es ging um Getraenke. (worum auch sonst)


    Es gibt nicht wirklich viele Anfragen, und ich persoenlich , halte dieses Projekt fuer gescheitert. Das ist aber meine persoenliche Meinung.


    Danke fuers Zuhoeren, und Ihr duerft gern weiter diskutieren.


    LG Babsi

    Glückwunsch, leider, kann ich Dich nicht wählen, musste absagen, drück aber die Daumen

    Zur Aufklaerung Bella:


    In der Woche vom 27.06.2016 - 03.07.2016 sind wir mit fast 3 Kapitaenen gefahren. Sven Laudan hat begonnen, Tidow hat dann uebernommen, und Herr Ueberall war StaffKapitain oder eigentlich schon Kapitain, es fehlte aber noch ein Dokument. Deshalb musste Tidow kurz einspringen.


    Quelle: Prime Time: Interview mit Tidow und Helli.


    Kapitain Tidow kehrt auf die Luna zurueck.


    Ich haette das auch schon frueher schreiben koennen, streue aber nicht gern Geruechte, aber jetzt scheint ja alles in trockenen Tuechern zu sein.


    VG

    Anja1: Das denke ich, dass das knapp wird, wenn Ihr den Ausflug macht. Wir haben uns um 10:30 Uhr getroffen und waren gegen 16 Uhr zurueck. Aber noch einmal, wir wissen nicht, ob dieser Ausflug bei Euch stattfindet, es kommt immer darauf an, wieviele Leute aus dem Club dabei sind.
    Ihr findet am ersten Tag die Information auf der Kabine, was geplant ist. Den genauen Ablauf kann Euch bei einem Ausflug dann die Reiseberaterin sagen.


    LG

    kann jemand zu aktuellen Sternstunden auf der Bella etwas sagen?


    Wir sind ab den. 31,7. drauf


    Mike 11


    Hallo Mike,


    ich kann Dir nichts zu aktuellen Sternstunde sagen, aber zu der der letzten Woche. Nachdem bei den vorherigen Reisen ein Ausflug in Dubrovnik stattgefunden hat, waren wir eingeladen einen in Bari zu machen.


    Voraus geschickt dieses: Wir haben in der Karibik als Goldfahrer auf die Sternstunde dankend verzichtet, die fand im Brauhaus mit 100 Leuten statt auf dem Präsentierteller statt. Fanden wir unmöglich.


    Ich habe am ersten Tag gefragt, wie der Ausflug abläuft. Anna, die Reiseberaterin hat es mir genau erklärt und es war für uns auch insofern wichtig, da wir abends "Rossini einmal anders" gebucht hatten.


    Sie hat mir gesagt, dass 68 Gold und Grünfahrer da wären und die Zeiten, und dass es 2 Busse gäbe, und als Essen Kleinigkeiten.


    Der Ablauf:


    10.30 Treffen auf Deck 10.


    Dann wurden wir auf 2 Busse verteilt und sind nach Alberobello gefahren (1.15). Unsere Reiseführerin Matja war toll! In der Trulli Stadt gab es dann eine Führung jeweils nach Bussen getrennt. Dann hatten wir noch ca 1 Stunde Freizeit, um diese tolle Stadt zu erkunden.


    Wir sind dann in eine Massateria gefahren, die 10 Minuten weg war. Das ist eine Art Gutshof, der Hammer. Wir haben dort eine gute Stunde verbracht, es wurden Snacks gereicht und Sekt, Wein und andere Getränke. Als Nachtisch gab es Mozart weiß, die Idee unserer GM.
    Dort waren dann beide Gruppen.


    Die Location war einmalig.


    Danach ging es in einer Panoramafahrt zurück zum Schiff.


    Anmerkungen von unserer Seite:


    Wir hassen AIDAausflüge, wo alle Leute von A nach B gekarrt werden in Massen. Aber das hat uns gut gefallen.


    30 Leute im Bus ist entspannend, insbesondere, wenn sie nett sind, und das war so. Unsere Reiseführerin war Top. Bei uns im Bus war die Reiseberaterin und die Chiefpuserin.
    Im anderen Bus die GM und die ShopManagerin.


    Es war trotz der 68 Menschen toll, die Crew war sehr rührig und man hat sich keine Minute als Massentourist gefühlt und wir hätten es alleine nie gebucht.


    Ich denke es hängt davon ab, wie viele Clubmitglieder an Bord sind, was es wird.


    Aber das war eines der vielen Highlights unserer Reise, obwohl wir wirklich sehr, sehr kritisch sind.


    LG

    Zur Entstressung am ersten Abend würde ich gerne ins Rossini gehen, allerdings ist die Abfahrt in Venedig schon um 20 Uhr und die Seenotrettungsübung wohl noch davor. Weiß jemand wie das mit dem 3 Gänge Menü am ersten Abend abläuft? Die Venedig Ausfahrt möchte ich natürlich auch ungern verpassen. Aber wenn alle vor halb acht in die Buffetrestaurants stürmen, dann hab ich auch keine Lust mehr was zu essen. Der Anreisetag mit Kindern ist eh immer anstrengend. Hat jemand Tipps zum entspannteren Ankommen?
    :sdanke:


    Wir sind gerade von der Bella zurück. Das Welcome Menu ist ein 3 Gang Menu, geschuldet an das Auslaufen. ABER, bei den Flugverspätungen, die momentan stattfinden ist ein Auslaufen sehr oft später. Ihr werdet das Auslaufen geniessen können, aber im Rossini geht es nicht wirklich gut, weil das Steuerbord liegt.


    Ich rate Euch in Bari "Rossini einmal Anders" zu machen in Bari (nicht der schönste Hafen). Vielleicht gibt es eine Betreung im Kidsclub für Eure Kleinen!


    Ralf Fischer ist ein ausgezeichnter Chefkoch des Rossini (nebenbei auch noch ein toller Mensch). Es war toll, was dieser Mann mit seiner Crew (was er auch immer wieder betont) gemacht hat.


    Herr Kuhn: Dieser Herr Fischer geht jetzt auf die Prima, es tut mir Leid, dass Ihr so enttäuscht ward unser Essen war Spitze und der Service auch.



    LG

    Wir hatten eine ganz tolle Sternstunde auf der Mar letzte Woche! Insgesamt nur 11 Goldene und Gruene.... Vorspeisen Sushi Teller inkl. Champagner in der Vinothek, danach ging es live waehrend der Prime Time "Down Under" unter die Buehne in den Crewbereich, dort wurde alles moegliche zu den Shows, Kuenstlern, Buehnentechnik etc vom Show Manager erklaert (Fotos leider nicht erlaubt), danach ging es ins Buffalo zum Hauptgang,inklusiver aller Getraenke und zum Schluss zum Dessert in die Anytime, inkl. Digestifs, soviel man wollte. War sehr schoen. :jump:


    Das hört sich richtig gut an, ich mag zwar kein Sushi (aber das hätte ich dann einfach weggelassen und ich war auch schon "Down Under" (allerdings ohne Prime Time), aber das hätte ich auch ein zweites Mal gemacht. Da hat man sich was einfallen lassen, was natürlich auch der geringen Zahl von Gold/Grün geschuldet ist, mit 100 Leuten kann man das nicht machen. Tolle Idee!


    LG

    Wir fliegen am 3.7.16 14:55 von Köln hin und dann wieder 17:00 zurück mit Germanwings.
    Hat schon jemand bei Germanwings den Onlinecheckin benutzt?
    Funktioniert das mit der AIDA Buchungsnummer?
    Kenne nur Airberlin bei Pauschalreisen da geht das ganz Easy mit Sitzplatz 48 Std. vorher.


    Du kannst bei Germanwings 72 Stunden vorher einchecken, muss aber dann nehmen, was übrigbleibt. Es gibt jetzt das Feature Reiseveranstalter. Wir haben kostenpflichtig reserviert, da wir Vario gebucht haben, war es uns aber wert, da ich ca 10 Mal fliege im Monat und wir bei Dreierbestuhlung Gangplätze haben wollten.


    Wir haben die Plätze und wir werden ganz bequem 72 Stunden vorher einchecken.



    LG


    Das hört sich auch prima an, Danke für die Info ^^

    mich wundert die Adria aber dieses Jahr auch, war doch sonst immer gut gebucht - letztes Jahr auch schon mit Bella. Die Preise haben sich seit dem Traumstart im April unwesentlich geändert. Will dort dieses Jahr keiner hin??


    Wir schon, also ich denke mal das Just Angebot ist sehr genial, können wir leider nicht, aber wir sind zufrieden mit unserem Preis, wir mussten eine Lösung finden für den Ersatz den mein Mann im august gestrichen bekommen hat, der nicht auf der AIDA war. Ich verstehe das auch nicht, das die Reisen scheinbar nicht gut gebucht sind. Ich denke preiswerter geht es nimmer.



    LG Babsi

    Hallo,


    die Just Angebote momentan sind unschlagbar, wer nicht wie wir auf eine genaue Planung angewiesen ist, sollte buchen, ich habe den Juli nicht geschaut. Wir haben Vario für Juni letzte Woche gebucht, ein Preis der uns passte. Im Vario Bereich ist die Reise heute 100 EUR pro Person teurer geworden, im Just mit dem Wochenversatz 300 EUR billiger, das können wir aber nicht, aber jeder der es kann.....Go for it! Es ist eine Traumtour.


    Wir haben uns mehrere Reisen für unseren Zeitraum angeschaut, die Flugzeiten sind ab Mallorca so grottig, 20 Uhr am Schiff und Rückflug 9 Uhr morgens. Also haben wir Adria gebucht.


    Wir fliegen jetzt ab DUS um 14.30 Uhr und zurück um 16.45 Uhr, geschuldet der späten Buchung, der frühe Flug war voll, aber egal!


    Das Schiff kann nicht voll sein, wenn diese Angebote im Vario und Just Bereich kommen, was natürlich auch daran liegt, dass mit der Bella ein grosses Schiff den Hafen anfährt.


    Die Route ist toll, wir waren 2004 schon da, allerdings etwas anders von der Route.


    LG Babsi

    Hallo Babsi, wir waren ca. 40 Personen oder auch weniger hab leider nicht mitgezählt.
    Ins Rossini gehen wir eher selten :ssorry:
    da wir absolute Steak Fans sind und das Buffalo bevorzugen und welches genauso leckere Speisen hat.
    Wenn man Fisch mag gibt es das tolle Surf und Turf, sehr lecker. :hunger:



    Danke fuer das schnelle Feedback, das hört sich dann fuer mich mit dem Ausflug gut an, obwohl ich Gilas Argumentation nachvollziehen kann. Buffalo, haben wir schon so und so erlebt, hört sich aber sehr gut an.


    Danke und LG



    Babsi

    Gila es gab keine Alternative. Das Treffen zum Ausflug war morgens um 9.15 Uhr und hat insgesamt bis 14.30 Uhr gedauert.
    Nach dem Ausflug zum alten Bauernhaus, dort wurde übrigens erklärt und gezeigt wie man damals Kleidung herstellte, sind wir nach Dubrovnik gefahren. Die geführte Tour durch die Innenstadt war Freiwillig, einige sind dann auf eigene Faust los und treffen war gegen 14.30 Uhr am Bus.
    Du könntest dich also mit euren Bekannten/ Freunden treffen und von dort aus wieder allein zum Schiff zurück nach vorheriger Abmeldung.
    Der Ausflug war wirklich schön und sehr Gut organisiert und das Highlight oben drauf war unser Spezial Gast, Pedro Ziegler, sehr gesellig und unterhaltsam. Er ist ein sehr sympatischer Kapitän.


    Das hört sich gut an, vielen Dank Aidacara8, wie viele ward Ihr, bei uns war es in der Karibik eine absolute Massenabfertigung im Brauhaus, ganz schlimm :meinung::verzweifelt: Die Leute haben schon 20 Minuten da angestanden und wir haben verzichtet.


    :sot: Ich weiss nicht, ob Ihr Rossini Gaenger seid, weisst Du vielleicht wann "Rossini einmal anders", oder ob es überhaupt war.


    :sot: noch einmal Gila wann fahrt Ihr denn die Tour.



    LG Babsi