Ich glaube ich verstehe immer noch das Problem nicht wirklich. Bei mir finde ich nach der Umstellung in der App auch (noch) keine Clubstufe und konnte nichts zum GwG finden. Ich habe mich aber nicht im Vorfeld verrückt gemacht ind einfach abgewartet, was sich dann an Bord ergibt und siehe da, in meine Reiseunterlagen war die Clubstufe vermerkt und am ersten Tag an Bord wurde auch das GwG komplett dem Bordkonto gutgeschrieben.
Ich sage ja nicht, dass das eine Meisterleistung ist, was man da derzeit bei AIDA abliefert. Aber solange es keine negativen Auswirkungen hat, kann einem das doch egal sein? Oder nicht??
War die Clubstufe in der alten App überhaupt sichtbar? Meines Wissens nach nicht.
Entscheidend ist doch, dass es über den Browser funktioniert. Die App ist dafür nicht zwingend erforderlich.
Die „An Bord“-Seite mit dem Schiffssymbol hat hervorragend und zuverlässig funktioniert. Dort konnte man sogar Programmpunkte für alle Tage markieren, die man besuchen oder ansehen wollte. So hatte man eine persönliche Übersicht bzw. einen Terminkalender und verpasste keine Veranstaltung, die einen interessierte.
Lediglich die Internetpakete konnten nur über die alte Version des Bordportals genutzt bzw. verbunden werden.
Getestet 03.07.-08.07.2026 auf der AIDAmar