Ja - Aida Welt ist die neue App.
Keine Panik, denn bis 27.08.26 ist noch Zeit das Clubkonto/Seemeilen mit der neuen ID zu verknüpfen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ja - Aida Welt ist die neue App.
Keine Panik, denn bis 27.08.26 ist noch Zeit das Clubkonto/Seemeilen mit der neuen ID zu verknüpfen.
Ich glaube, die letzten Wochen war ich hinter dem Mond.
(...)
Ich bin gerade echt total verunsichert
1. Regel: Ruhe bewahren. ![]()
Ja, es ist die Kussmund-App. Hier kannst du dich mit deiner AIDA-ID (welche du dir am besten mit deiner AIDA-üblichen Emailadresse / frei wählbaren Passwort erstellst) anmelden und die gebuchten Reisen unter dem Punkt "Meine Reisen" > "Gebuchte Reise hinzufügen" hinzufügst. Klappt manchmal erst nach ein paar Fehlermeldungen, aber es klappt.
Habe die APP an Bord genutzt - klappt super! Musst dich nur im Bord W-LAN (GAST) befinden und schon kannst du alles übersichtlich nutzen: Tageskalender, AIDA-Heute, Reservierungen, Bordkonto, usw. usw,
Echt tolle Sache!!! Es braucht halt etwas Geduld (und manchmal 2-3 Versuche) beim einrichten.
Vielleicht liegt es an der Version. Ich habe geschaut, es ist die aktuelle.
Nun ist bei iOS die Version 1.04 raus
Komme jetzt an die Dokumente 😃
Bei mir geht je nach Betriebssystem mehr oder weniger vieles, die Seemeilen aber nirgends.
auch eine neue Adroieversion, seidem komme ich nicht mehr in den Urlaubsplaner. Gestern ging es noch.
Bei Android auch. Version 1.04 bringt jetzt auch eine neue Schnellverknüpfung auf der Reiseübersicht.
Ich meine es sind die Reisedokumente neu. Die anderen 4 haben schon vorher exisitiert.
Bei uns hat die Übertragung in den Club funktioniert. Es fehlen jetzt nur noch die Seemeilen.
Alles anzeigenHallo, also ich konnte alle Schritte am 08.06. Erledigen. Aber ich gehe über den Club Log in rein.
dann kommt dieses Bild wie oben Mann mit Laptop .... siehe oben
Oben rechts auf das Symbol klicken Männlein im Kreis dann anmelden mit ID
So dann stehen oben rechts meine Initialen dort klick
Dann steht dort mein Name, meine Cluv Stufen
Mein Konto
Meine Reisen
AIDA Club
AIDA Lounge
Aida Online Shop
Und der Button Abmelden
ALSO KOMM ICH ÜBERALL rein was ich brauche.
Das gleiche klappt über die Aida.de Hauptseite gleiches Verfahren
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter
Dann oben
Wann ist deine nächste Reise? Wenn ich über den Club reingehe, sehe ich das auch alles. es kommt dann aber der Hinweis, dass ich mich bei myaida mit der Buchungsnummer einloggen soll. Leute ohne Buchungen sollen abwarten, bis das System läuft, steht da ganz klar.
Ich habe heute an den AIDA-Club eine Mail wegen Verknüpfungsproblem gesendet und es kam recht schnell eine nette Antwort mit einem neuen Link und nun konnte ich erfolgreich verknüpfen. Muss mich sann bestimmt nochmal neu in der App anmelden (also nicht als Gast) und dann sollte es laufen. Da lobe ich echt die schnelle Antwortzeit seitens AIDA
.
Wann ist deine nächste Reise? Wenn ich über den Club reingehe, sehe ich das auch alles. es kommt dann aber der Hinweis, dass ich mich bei myaida mit der Buchungsnummer einloggen soll. Leute ohne Buchungen sollen abwarten, bis das System läuft, steht da ganz klar.
Im Oktober. Ich hab den Hinweis gesehen aber ich komm überall rein sehe meine Reservierungen das gönn dir Guthaben und ich denke wenn alles stimmt und passt. ![]()
Ich habe heute an den AIDA-Club eine Mail wegen Verknüpfungsproblem gesendet und es kam recht schnell eine nette Antwort mit einem neuen Link und nun konnte ich erfolgreich verknüpfen. Muss mich sann bestimmt nochmal neu in der App anmelden (also nicht als Gast) und dann sollte es laufen. Da lobe ich echt die schnelle Antwortzeit seitens AIDA
.
hattest Du denn schon einen ersten Link erhalten, der dann nicht funktionierte?
So jetzt kam auch bei mir mal die E-Mail mit dem Link ![]()
.
Mal schauen, habe ich dann jetzt erneut gemacht, mal schauen, ob sich nun was tut.
Hallöchen,
wie lange hat es bei Euch (insbesondere bei denjenigen mit zwei Vornamen) gedauert, bis Ihr die Bestätigungsmail seitens AIDA erhalten habt, dass die Übertragung erfolgreich gewesen ist?
Freue mich über Feedback
Es gibt tatsächlich noch Überraschungen im positiven Sinne.
Mail geschrieben, Link bekommen und alles übertragen worden.
Einzig, das Gönn Dir Guthaben wird nicht bei meiner nächsten Reise in 11 Tagen ausgewiesen.
Ach ja, meine Frau hat auch den Link bekommen, Sie hat sich aber damals nicht registriert bei der AIDA ID.
Da warten wir aber noch, weil in der alten App alles wunderbar funktioniert.
Danke noch an Caesarju
Eine Frage an alle diejenigen Clubmitglieder, die sich bisher keine ID erstellt haben und sich wie von AIDA gefordert über den Gastzugang in ihre aktuellen Reisen anmelden. Bleibt der Anmeldeprozess so, dass man sich mit Name, Vorname und Buchungsnummer als Gast anmeldet und bei jedem Anmelden einen Link in seinem E-Mail-Postfach erhält? Danke für hilfreiche Antworten.
Lorenz1 : ich mache das aktuell noch so, da wir erst auf dem Urlaub gekommen sind und ich derzeit noch keine ruhige Minute gefunden habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich komme in alle unsere gebuchten Reisen mit der beschriebenen Vorgehensweise rein, daher ist aus meiner Sicht keine Eile. Unsere nächste Reise ist auch erst Ende Oktober.
Eine Frage an alle diejenigen Clubmitglieder, die sich bisher keine ID erstellt haben und sich wie von AIDA gefordert über den Gastzugang in ihre aktuellen Reisen anmelden. Bleibt der Anmeldeprozess so, dass man sich mit Name, Vorname und Buchungsnummer als Gast anmeldet und bei jedem Anmelden einen Link in seinem E-Mail-Postfach erhält? Danke für hilfreiche Antworten.
Ja, das ist bei mir auch so.
Hallöchen,
wie lange hat es bei Euch (insbesondere bei denjenigen mit zwei Vornamen) gedauert, bis Ihr die Bestätigungsmail seitens AIDA erhalten habt, dass die Übertragung erfolgreich gewesen ist?
Freue mich über Feedback
Schau mal unter #1162
Verknüpfung wollte ich heute Abend versuchen. Da ich gestern nicht dazu gekommen bin ....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()