1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ilko60

Beiträge von ilko60

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• ilko60
    • 6. August 2026 um 19:57
    Zitat von fischkopp

Bei mir hatte von Anfang an alles geklappt mit dem Club.Und heute soll ich mein Profil übertragen, keine Clubstufe, alles weg. Erstmal werde ich bis morgen abwarten. Wollte eigentlich für unsere nächste Reise gerade noch was buchen, das lasse ich erstmal.

Einfach abwarten. Bei uns gab es auch bisher keine Probleme. Gestern keine Clubstufe. Konnte aber Manifest ausfüllen. Heute ist wieder alles gut.:thumbsup:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• ilko60
    • 25. Juli 2026 um 16:16
    Zitat von Chica1

Hab auch gerade die Genehmigungsmail bekommen. Wo sehe ich das Guthaben? Bis jetzt in der App noch nichts.

Ich hab die Genehmigungsmail bekommen am Donnerstag. Da stand drin dass es seinen Weg geht und ich informiert werde wenn BGH angerechnet wird. Diese Mail kam heute mittag und nach ca 1 Stunde war es im Urlaubskalender sichtbar

• ilko60
    • 25. Juli 2026 um 15:14
    Zitat von Marry 123

funktioniert nicht:gruebel:

Abwarte und später versuchen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• ilko60
    • 25. Juli 2026 um 15:08
    Zitat von ilko60

Hallo, das erste Mal über Stockperks Depotauszug hochgeladen. Sonntag Abend und heute Nacht kam die Genehmigungsmail. Also knapp 3 Tage top. Reiseanmelder mein Mann und ich Depotinhaber. Reise im Oktober. Jetzt warte ich entspannt auf die Gutschrift in myaida Das mal zur Information lg I.

Bordguthaben heute gutgeschrieben und sichtbar, also Sonntag bis Samstag , perfekt.

• ilko60
    • 25. Juli 2026 um 15:06

Hallo hatte ich heute auch. Hab mich abgemeldet und neu angemeldet und alles war da.

• ilko60
    • 23. Juli 2026 um 19:26
    Zitat von DieElche

So, bei mir lief die letzten 2 Wochen alles tippitoppi,am PC und in der App,

Heute komme ich in der App nicht mehr in den Club, ich sehe auch keinerlei Hinweise oder Links mehr.

Auch wenn ich auf meinen Personenbutton gehe, erscheint keine Auswahl mehr für Meine Reisen.

Bei meinem Mann sind alle kommenden Reisen angezeigt, bei mir nur die jetzt anstehende.

Ich möchte auch nicht den Gastzugang nutzen, nicht, dass wieder eine neue Kundennummer generiert wird.

Wie komme ich sonst in den Club, hat jemand eine Idee?

Alles anzeigen

Versuche es über Aida de Club login . Ich geh immer darüber rein und hatte bisher keine Probleme.

• ilko60
    • 23. Juli 2026 um 15:33

Hallo, das erste Mal über Stockperks Depotauszug hochgeladen. Sonntag Abend und heute Nacht kam die Genehmigungsmail. Also knapp 3 Tage top. Reiseanmelder mein Mann und ich Depotinhaber. Reise im Oktober. Jetzt warte ich entspannt auf die Gutschrift in myaida Das mal zur Information lg I.

• ilko60
    • 8. Juli 2026 um 12:49
    Zitat von SJGlasner

Bei mir hat es mit der Mail dann auch super geklappt. Nur eine Frage - ich sehe meinen Clubstatus - aber wo sehe ich die Seemeilen - oder bin ich blind ;)

Dazu musst du auf die Clubseite gehen. Dort stehen die Seemeilen und auch GdG für geplante Reisen

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• ilko60
    • 6. Juli 2026 um 16:45

Hallo, damit kann ich dienen vielleicht hilft es

• ilko60
    • 30. Juni 2026 um 20:31
    Zitat von Fritte07

Das würde mich auch interessieren. Habe die ID schon lange erstellt, gestern die Mail bekommen, die Anmeldung hat funktioniert, konnte meine Pers.Daten speichern, aber die Verknüpfung des Clubkontos klappt nicht 🤷‍♀️

Ich einfach auf mit Mail geantwortet und geschildert und nachv20 Minuten Mail vom Club bekommen

• ilko60
    • 30. Juni 2026 um 11:52
    Zitat von Anja1

Wann ist deine nächste Reise? Wenn ich über den Club reingehe, sehe ich das auch alles. es kommt dann aber der Hinweis, dass ich mich bei myaida mit der Buchungsnummer einloggen soll. Leute ohne Buchungen sollen abwarten, bis das System läuft, steht da ganz klar.

Im Oktober. Ich hab den Hinweis gesehen aber ich komm überall rein sehe meine Reservierungen das gönn dir Guthaben und ich denke wenn alles stimmt und passt. :/

• ilko60
    • 29. Juni 2026 um 22:45

Aber nicht bei jedem. Ich hab Samsung Habbdy und Samsung tablett und Firefox und keine Probleme. Schon seltsam

• ilko60
    • 29. Juni 2026 um 20:54
    Zitat von fischkopp

Die Mail habe ich heute auch noch bekommen. Das heißt, ich ignoriere sie? Bis auf die Anzeige der vergangenen Reisen funktioniert ja alles.

Ich ignoriere die Mail. Du kommst eh nicht weiter mit dem link. Eine Reise vom Januar fehauch noch aber in der Seemeilen Übersicht passt alles

• ilko60
    • 29. Juni 2026 um 20:38

Hast du es mal über die Aida Startseite versucht?

Man lockt sich doch mit seiner Mail und seinem Passwort ein. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass hinter dem PW ein Leerzeichen eingefügt wird, dass Leerzeichen lösche ich und dann klappt alles.

Die ID hab ich schon letztes Jahr angelegt und die ist ja mit Mail verknüpft.

Ich hoffe ich drücke es verständlich aus.

Obwohl bei mir alles klappt habe auch ich die Mail bekommen ,

• ilko60
    • 29. Juni 2026 um 20:18

Hallo, also ich konnte alle Schritte am 08.06. Erledigen. Aber ich gehe über den Club Log in rein.

dann kommt dieses Bild wie oben Mann mit Laptop .... siehe oben

Oben rechts auf das Symbol klicken Männlein im Kreis dann anmelden mit ID

So dann stehen oben rechts meine Initialen dort klick

Dann steht dort mein Name, meine Cluv Stufen

Mein Konto

Meine Reisen

AIDA Club

AIDA Lounge

Aida Online Shop

Und der Button Abmelden

ALSO KOMM ICH ÜBERALL rein was ich brauche.

Das gleiche klappt über die Aida.de Hauptseite gleiches Verfahren

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter

:ciao:

Dann oben

• Tanger/ Marokko

• ilko60
    • 12. Mai 2026 um 21:55
    Zitat von dieImme

Hallo :ciao:

Könnte ihr mir was zum Bargeld sagen? Währung ist ja MAD…. Wie habt ihr das beim individuellen Landgang gemacht?
    Wir wollen nur in die Medina laufen…

Hallo, ich hab im Januar in Agadir die Gewürze und den Imbiss ohne Probleme in Euro gezahlt.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• ilko60
    • 24. April 2026 um 14:49
    Zitat von Kaimalle

Jemand Erfahrung gemacht mit dem Sleep, Park an Cruise Arrangement vom Ghotel?

Fahren die einen auch bis zu Ostuferhafen für MSC?

Hallo Kaimalle, wir haben um Ghotel gute Erfahrungen gemacht. Bei Ankunft im Hotel haben wir die Uhrzeit für den Transfer an der Rezeption abgesprochen und es hat super funktioniert . Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dann im Hotel anrufen und es klären. Gruß und schönes Wochenende :meinung:

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 27.06.2027 bis 09.07.2027 (Sonntag, 27. Juni 2027, 00:00 – Freitag, 9. Juli 2027, 00:00)

• ilko60
    • 23. April 2026 um 20:50

Hallo, danke für diese Informationen. Wir hatten vom 15.06. Bis 27.06.2027 eine Reise mit der Mar gebucht und noch die Kurzreise vom 27.06. Bis 01.07.2027 dran gehangen. GESTERN kam die Mail, dass die Reise vom 27.06 bis 01.07 nicht wie geplant stattfinden kann und wir haben eine neue Buchungsbestätigung nur für die 12 Tag ab 15.06 erhalten. Nur bis eben ohne Begründung. 👀Jetzt bin ich dahingehend schon mal schlauer. Schön dass es dieses Forum gibt mit vielen guten Ideen und Informationen. Schönen Abend noch 🛳🛳🍾🥂🤗

• XXL Bademäntel nicht mehr reservierbar?

• ilko60
    • 17. April 2026 um 17:27
    Zitat von leely

Hallo,

nun habe ich schon zum zweiten Mal erlebt, dass es vorab nicht mehr möglich war, einen XXL-Bademantel zu bestellen. "Nicht mehr verfügbar" stand in der Reservierungsmaske.

Im März für die Prima und nun für Juni für die Mar.

Auf der Prima ging es dann auch so mit dem XL-Mantel, der auf der Kabine lag, aber für die längere Reise mit der Mar wäre es schon schön, einen Mantel zu haben, bei dem die Ärmel nicht nur zu den Ellenbogen reichen.

Weiß jemand, ob das nun System hat und man immer drauf hoffen muss, an Bord noch einen bekommen zu können?

Hallo, ich hab bisher immer einen bekommen. Hab direkt bei Ankunft bei Rezeption darum gebeten und es hat immer funktioniert. Grüße

• Istanbul / Türkei

• ilko60
    • 24. März 2026 um 09:11
    Zitat von Urania

Kann man in Istanbul mit Kreditkarte überall zahlen? Ich habe ganz vergessen mich damit zu beschäftigen.

Guten Morgen , also wir waren im u. A. Im Souk und konnten alles sogar WC mit KK zahlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™