Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)
-
Nach wieviel Minuten kam dann bei dir die email, daß dein Konto nun verknüpft ist?
-
-
Nach wieviel Minuten kam dann bei dir die email, daß dein Konto nun verknüpft ist?
10 Minuten
-
OK, bei mir bis jetzt noch nix...

Habs vor ca. 20 min. durch.
Aber GEDULD ist nicht meine Stärke. -
Ich habe die Mail ebenfalls bekommen (Start der nächsten Reise 28.11.26).
Kann sie aber nicht nutzen da ich mich nach wie vor nicht einloggen kann, weder auf der Webseite noch in der App. Es erscheint immer noch die Meldung "die AIDA ID ist gesperrt". Siehe auch mein Post #599.
Es nervt gewaltig!
-
Ich hatte seit Umstellung das hier auch vielfach erwähnte Problem, dass ich bei Anmeldung mit der AIDA ID nicht auf den Urlaubsplaner zugreifen konnte (Club war aber korrekt verknüpft). Bei Zugriff auf den Urlaubsplaner erhielt man immer die Meldung "Session abgelaufen, bitte neu einloggen.".
Ursache war meiner Meinung nach der fehlende zweite Vorname im Konto der AIDA ID. Nachdem ich die ID nun gelöscht und mich neu registriert habe, klappt es mit dem Urlaubsplaner. Das Konto ist nicht mehr verknüpft. mal sehen, ob ich nun auch eine E-Mail erhalte irgendwann.
-
Ich habe die Mail zur Übertragung heute auch bekommen, fahren erst Ende September. Hat soweit gut funktioniert, warte jetzt auf die Bestätigungsmail

Hallo Steffi, ich habe auch gerade die Mail bekommen. Bevor mir wieder alles gesperrt wird: Muß ich bei Benutzung des Links die ganz alten Daten (Paßwort) eingeben oder das neue, das ich nach Umstellung angelegt habe? Danke!!
-
Wenn nur noch 6 Monate bis zur nächsten Reise, dann wird das ja wirklich mordseng.
AIDA Cruises hat selbst ja auch den Kunden nur 3 Monate Zeit für die Umstellung gegeben.
Und nun ist schon über eine Woche verstrichen, ohne dass as überall reibungslos läuft und AIDA schickt womöglich nur E-Mails für Beine schnelle Umstellung an diejenigen, die kein halbes Jahr Zeit haben.
Wo in der Welt ist Geduld und Gelassenheit oder gar Vertrauen und Zuversicht geblieben?
-
Du wirst da "durchgeleitet".
Und ja, es wird auch nach dem "alten" Club-Login gefragt. -
Wie kommen nun die Mitreisenden zur neuen ID und der clubübertragung?
-
Wir hatten auch gerade die mail für meinen Mann, das Clubpasswort war falsch🙈
Zum Glück ist auf der Seite ein link für Passwort vergessen. Es kam ne mail, neues PW generiert und eingeloggt, Daten waren alle ausgefüllt musste man nur bestätigen! Das war bei mir letzte Woche nicht, ich musste alles neu eingeben!
Ob die Bestätigungsmail mit Verknüpfung geklappt hat weiß ich noch nicht, warte auf Bestätigung!
-
Wie kommen nun die Mitreisenden zur neuen ID und der clubübertragung?
Der Reiseanmelder muss sich einloggen und quasi den Mitreisenden einladen, steht oben rechts im Konto, Bild war hier schon einmal zu sehen! Dann muss der Mitreisende seine ID generieren und wahrscheinlich auch auf eine mail warten um das Clubkonto zu verknüpfen.
Nachdem generieren der ID hat man aber schon Zugriff auf die Website bei my Aida und auch in der App
-
Update: heute Mail mein Konto kann nun verknüpft werde mit Anleitung. Gesagt getan. 20 Min später neues Mail sls Info. Und nun sollte alles gehen. Also aida kommt aktiv auf uns zu anscheinend.
Jetzt muss mir noch der Support die Mailadresse für den mitreisenden ändern (blöder fehler zusammen mit dem Support das die nun falsch ist und jemand femdes den Link erhalten hat) dann ist wieder alles im
-
Vielen Dank Apfelfrau!
-
Ich habe die Mail auch bekommen, meine Frau nicht, hab das dann trotzdem mit ihren Daten auch über den Link gemacht und warte jetzt auf die Bestätigung... Bei mir hat es geklappt

-
OK, bei mir bis jetzt noch nix...

Habs vor ca. 20 min. durch.
Aber GEDULD ist nicht meine Stärke.Bei uns 30 Minuten und noch nix

-
Hallo Zusammen,
jetzt nerve ich bei den ganzen Problemen noch mit einer anderen Frage, deren Antwort ich über die Lupe nicht finden konnte.
Funktioniert nach der Umstellung auf die ID-Geschichte irgendwie noch die Demo-Buchung? Wenn ich auf myAIDA gehe, steht da zwar, dass man als Gast (ohne ID) fortfahren kann, aber es taucht dann keine Schaltfläche auf.
Vielleicht hat Jemand ne Idee oder ich bin einfach zu doof.
Dankeschön

-
Ob die Bestätigungsmail mit Verknüpfung geklappt hat weiß ich noch nicht, warte auf Bestätigung!
Mein Mann und ich haben das gegen 12 gemacht und warten auch noch.
Mal gucken, wie lange das jetzt dauern wird 🙈
-
Hat von euch denn auch jemand den Club in der neuen App verknüpft? Das habe ich nicht! Nur in der alten App und online am PC
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,6k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-