Besichtigung Maschinenkontrollraum
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Besichtigung Maschinenkontrollraum
Schau mal hier
-
Stolzer Preis.
Rechnen wir mal zusammen:99€ Brückenführung
99€ Maschinenkontrollraum
37,90€ Küchenführung
Das ganze bei Paaren mal zwei.
Das Ganze als Paket * Ultimatives behind the Scenes * zusammen gebucht, kostet bei MSC unter 80€ pro Person.
Allerdings ohne Willkommens Sekt , Häppchen usw. -
Ich verstehe nicht, warum man das immer vergleichen muss.
klar, ist es teuer, aber keiner muss es buchen...
-
Nee, aber ist auch kein großer Aufwand. Einzig die Weiterleitung in den Crewfond ist zum Teil gerechtfertigt.
-
Wir haben den Maschinenkontrollraum vor Jahren besichtigt (damals war noch Brücke und hinter den Kulissen des Theaters enthalten).
Ich bin hier der Meinung das das auch nur für technikinteressierte lohnend ist. Für mich war das todlangweilig.
-
Ich bin hier der Meinung das das auch nur für technikinteressierte lohnend ist.
Stimmt. und die werden das auch in anspruch nehmen.
-
Wir haben das damals, bei der Grönland Reise, an Bord gebucht, da es vorher noch nicht angeboten wurde. Wir fanden es spannend und interessant. Wie gesagt, ist ja freiwillig. Ein 2tes Mal würde ich es nicht mehr machem. 1x reicht. Aber wer es noch nicht gemacht hat, dem kann ich es empfehlen.
-
Fü die Cosma ab kommenden Samstag ist es auch buchbar.
-
Stimmt. und die werden das auch in anspruch nehmen.
Ne, absolut nicht.
-
Ne, absolut nicht.
ok, denn eben manche, wir haben es bereits in anspruch genommen. zwar bei einer anderen Reederei aber zum gleichen Preis.
-
Als nächstes dann eine Führung durchs Lebensmittellager, einschließlich Kühlräume. Warme Kleidung erforderlich, für nur 149,99.

-
Als nächstes dann eine Führung durchs Lebensmittellager, einschließlich Kühlräume. Warme Kleidung erforderlich, für nur 149,99.

Führungen durch die Provision gab es schon. Ist sehr interessant. Hatten wir im Rahmen der Küchenführung.
-
Ich werde künftig auch Führungen durch unsere Werkstatt und Lager anbieten, ok, ist alles etwas kleiner aber 49,90€ sind sicher angemessen.

-
Wenn es sowas nicht gäbe, hätten doch viele keine spaß oder könnten sich aufregen...
-
Letztlich geht es doch wie immer um Angebot und Nachfrage. Solange es Leute gibt, die bereit sind das Geld für die Besichtigungstour aufzubringen, wird es diese auch gegen Entgelt geben. Der Preis wird da angesetzt, wo man als Kreuzfahrtgesellschaft das Maximum an Gewinn erzielen kann. Schließlich betreiben diese die Schiffe nur um Gewinn zu erzielen.
Und wenn diese buchenden Gäste das Erlebnis dann auch noch für sich positiv bewerten können, ist das doch auch prima.
Es wird keiner gezwungen eine solche Tour zu buchen. Wir selbst haben Brücke, Maschinenraum, Wäscherei, hinter und unter dem Theatrium und Provision vor vielen Jahren noch kostenlos erleben dürfen und überlassen die buchbaren Plätze gerne dem zahlenden Publikum.
Als Aktionäre finden wir diese unternehmerische Vorgehensweise auch absolut gerechtfertigt.
-
Ich finde es ein extrem gutes Angebot mal hinter die Kulissen zu schauen. Unsere Tochter möchte in diesen Bereich studieren und da finde ich es durchaus interessant ihr die Möglichkeit zu geben mal zu sehen, zu hören, ob es wirklich etwas für sie ist.
Ein Schulpraktikum auf einem Schiff/ Kreuzfahrtschiff genehmigt die Schule nicht

-
Ich habe noch keinen gesehen, der in Ketten geführt daran teilnehmen musste.
Leute, lasst doch denen, die bereit sind dafür den aufgerufenen Preis zu bezahlen, den Spaß an der Freude und nehmt ihnen mit dem ständigen „viel zu teuer“ bitte nicht die Vorfreude . Ist doch keine Pflichtveranstaltung und wir sind noch immer, zumindest die meisten von uns
) freie und mündige Entscheider. Und das bleibt auch hoffentlich möglichst lange noch so.Was mich hier viel mehr interessieren würde, wäre wie diese Führung auf welchem Schiff abläuft. Hier scheint es ja doch ziemlich Unterschiede in der Ausführung von Schiff zu Schiff zu geben (z.B. mit Blick in die Maschine oder ohne).
-
Ich habe jetzte (recht kompliziert, da es ja keinen Club Zugang mehr gibt) alle unsere gebuchten Reisen durchgeschaut und leider gibt es bei keiner diese Möglichkeit. Ist echt doof.
Ich werde aber weiter Augen und Ohren offen halten und Danke natürlich Eifelexplorer das Sie es wieder rausgefunden hat ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de