1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Singapur / Singapur

• Gila
  • 25. September 2008 um 15:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 11. Mai 2022 um 13:54
    Zitat von Paddelbootheizer

Ich möchte hier keine Finanzdiskussion vom Zaun brechen, dass soll jeder selbst entscheiden für was er sein Geld ausgibt. Aber 481€ pro Nacht bei Booking in der günstigsten Kategorie ist für mich Nepp? Aber jeder setzt seine Prioritäten anders. Wir waren damals 2020 im The Fullerton Singapore mit Blick auf den Clarke Quay aus dem Pool heraus und waren zufrieden.

Wir waren 2008 4 Tage in Singapore danach ging es weiter nach Bali. Gewohnt haben wir auch am Clarke Quay im Swisshotel Merchant Court. War top und liegt in der Nähe einer U-Bahn Station, mit der man die wesentlichen Ziele problemlos erreichen kann. In Erinnerung ist mir das indische Viertel und der Nachtzoo geblieben. Unvergessen auch ein Gewitter, das ich so vorher noch nie erlebt hatte. 2018 auf unserer Bella Tour von Bangkok aus waren wir erneut in der Stadt. Da waren wir auch wieder mit der U-Bahn unterwegs. Ich bin noch am grübeln, ob wir kommenden Winter Asien in unsere Planung nehmen sollen. Die Tour von Shanghai aus würde mir gefallen, aber China ist eine Wundertüte, wenn man sieht was da coronamässig abgeht.

• Anzeige
    • RE: Singapur / Singapur

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.496
    Bilder
    2
    • 11. Mai 2022 um 13:56

Das MBS ist für mich eigentlich 'raus. Habe mir das gestern mal intensiver angeschaut.

Ein Haufen Geld :erschrecken: für "Luxus", den ich letztlich weder brauche noch mag (Achtung: ich ganz persönlich - die Apfelfrau, ganz ohne Wertung, jeder wie er mag...).

Aber trotzdem Danke auch für die zahlreichen Hotel-Tipps hier im Thread.

Also Alles zu Fuß werde wohl nichtmal ich schaffen (ich bin zwar gerne fußläufig unterwegs, besonders in so großen Städten, aber stimmt: die Temperaturen und die Luftfeuchte hatte ich irgendwie ausgeblendet...).

Habe mir auch die diversen Karten und Tipps von cabriofan angesehen und abgespeichert.

Ich werde nun anpeilen, noch 5 Tage "aftercruise" dranzuhängen.

Bezüglich Geld: kann man in Singapur am ATM problemlos mit KK Geld abheben (in Landeswährung)?

Wie ist es dort mit dem bezahlen: KK oder wird eher Bargeld genommen (für Metro bar, wie hier zu lesen war)?

Sorry, daß ich hier soviel frage - in dem Thread, wo eigentlich individuelle Ausflugstipis 'reingehören.

Gibts da evtl. einen passenderen Thread?

edit:

Außer dem Reisethread - stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht... :antwort:

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 11. Mai 2022 um 14:05

Kreditkarte geht immer und überall.

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 11. Mai 2022 um 14:11

Ich war jetzt mehr als 20 mal in SIN und es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

4 Tage würde ich Minimum einplanen, da Du die vielen Eindrücke auch verarbeiten mußt, was bei der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit (12 Monate annähernd gleich) nicht einfach ist.

Als Must see sehe ich folgendes:

- Gardens bei the Bay incl. der Gewächshäuser

- Dachterrasse des MBS (wenn Du in den Pool willst ist eine Übernachtung Pflicht), ansonsten entspannt im Cest la Vie was trinken

- Essen in einem der zahlreichen Hawker Center (am frühen Abend ist hier Lau pa Sat zu empfehlen - da sperren sie extra die Straße)- Top Qualität, lecker und vor allem günstig!

- Die Roof Top Bars "1-Altitude" (super Blick auf das MBS und Marina Bay) und als Geheimtip "Southbridge" am Boatquay

- China Town und Little India incl. Besuch des Mustafa Centers (da bekommt man ALLES und wesentlich günstiger als auf der Orchard Road - z. B. Parfüm)

- Sentosa (einmal baden in Badewannentemperatur des südchinesischen Meers mit Blick auf Tanker und Frachter)

- Arab Street (im muslimischen Viertel). Nette Bars und Restaurants

- Ein Rad mieten und die East Coast rauf und runter fahren

- Wenn Du auf Touriattraktionen stehst, dann noch einen Singapore Sling in der Long Bar (Raffles) trinken, oder mit dem Flyer fahren. Das kann man sich aber m. E. schenken.

Jetzt noch die Frage nach dem passenden Hotel. Mein Favorit ist das Pan Pacific. Ich war aber auch schon in zig anderen Hotels (Swissotel, JW Marriot, MBS, Marina Mandarin, Oasia, etc.)

Meine Erkenntnis: Es gibt keine schlechten Hotels in SIN. Alle haben etwas besonderes. Jedes auf seine Art.

Fortbewegung: Entweder MRT (super einfach, günstig und schnell), oder Taxi (günstig)

Einmal editiert, zuletzt von TiPi (11. Mai 2022 um 14:30)

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 11. Mai 2022 um 14:20

Im Mustafa Center waren wir 2018 unglaublich was man auf engstem Raum alles anbieten kann. Das wäre bei uns undenkbar und ja die hohe Luftfeuchtigkeit sollte man nicht unterschätzen.

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 11. Mai 2022 um 14:38

Ich habe jetzt noch mal geschaut, was ich damals bei booking für MBS bezahlt habe: es waren 327 Euro und natürlich ohne Frühstück. Aber wer braucht dort Frühstück, man ist gleich in dem Einkaufszentrum, wo man im Food Court wunderbar essen kann. :hunger: Ich fand den Preis in Ordnung für ein Luxushotel, bei über 400 wäre ich schon schwer ins Grübeln gekommen...... Es gab für das Geld ein Zimmer in den unteren Stockwerken, mit Blick auf Gardens by the Bay, absolut genial, tagsüber und abends. :love:

Der Pool im MBS war zu meiner Zeit absolut nicht überfüllt, im Gegenteil, hier ein paar Bilder. Da geht man auch nicht zum Schwimmen hin, sondern hauptsächlich um Fotos zu machen, jedenfalls solche Touris wie ich (einmal MBS im Leben MUSS sein).

Ich habe es nicht eine Sekunde bereut, dort mal gewesen zu sein. Es ist natürlich die Frage, ob man bereit ist, einige Hundert Euro auf den Tisch zu blättern, andererseits ist das etwas, was einem als Erinnerung immer bleibt. Der Blick aus dem Hotelpool auf diese faszinierende Stadt: :slove: Spätestens dann vergisst man/ich den Preis. :meinung:

Ich würde an Deiner Stelle, Apfelfrau, einfach immer mal wieder gucken, ob der Preis sich dem annähert, was Du bereit wärest zu zahlen. Wenn nicht, dann sollte es nicht sein, aber wer weiss, was das Universum noch für Dich parat hat. :lachzwink:

2 Mal editiert, zuletzt von Avita61 (11. Mai 2022 um 14:48)

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 11. Mai 2022 um 14:47

Preis ist das was man bereit ist hinzublättern. Und wenn ich mir deine Bilder ansehen, hat es sich doch gelohnt. 2008 gab es Gardens by the bay noch nicht.

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 11. Mai 2022 um 14:48

Das MBS lebt allein durch die Lage und den Pool. Als Luxushotel würde ich es nicht bezeichnen. Da gibt es in SIN wesentlich bessere (z. B. das Fullerton Bay).

Ja, man sollte mal eine Nacht dort gewohnt haben. Einzig und allein für den Pool.

Man bekommt auch schon eine Nacht für < € 250. Es gibt immer wieder Angebote.

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 11. Mai 2022 um 14:50

Ich habe jetzt ein paar Fotos rausgeholt, es war mir nicht bewusst, dass es Begrenzungen zur Anzahl der Fotos gibt....aber jedenfalls kann man erkennen, dass es nur wenige Gäste im Pool gab und Singapur abends vom Pool aus fotografiert, hat auch was.

Ja, der gute Preis ist das, was man bereit ist zu zahlen. Deswegen habe ich gesagt, auf den Preis gucken und entsprechend zuschlagen, falls er dann doch in entsprechende Tiefe geht.....

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 11. Mai 2022 um 14:57

Na dann will ich nach langer Abstinenz auch mal wieder meinen Senf dazugeben ;)

Kreditkarte in Singapur überhaupt kein Problem, fast überall nutzbar, Geld abheben ebenfalls kein Problem.

Einzig an manchen kleinen Kiosks kann man die auch dort erhältlichen (billigen) SIM-Karten oder ÖPNV-Karten-Aufladungen nur bar bezahlen, aber das sind Kleckerbeträge.

5 Tage für Singapur: gute Entscheidung :thumbsup:

Hotel auf Sentosa: würde ich persönlich auf gar keinen Fall empfehlen, außer man will nix von der Stadt mitbekommen.

Mein Favorit (Stammhotel - vor Corona war ich dort jeden Monat) immer wieder und seit etlichen Jahren: Swissotel Merchant Court. Sehr zentral gelegen, vor allem abends wunderbar eine riesige Auswahl an Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe.

Selbst zur Marina Bay gehe ich von hier aus immer zu Fuß am Fluss entlang.

Und für mich ist Merchant Court der allerbeste Platz für ein Frühstück am Fluss. Man kann draußen sitzen und wird nicht von einer Klimaanlage tiefgefroren, es ist total ruhig, schattig und die Temperaturen sind noch angenehm. Herrlicher Blick auf den Fluss und Clarke-Quay. Kein Rummel (außer abends), sondern eine friedlich aufwachende Stadt. Das ist immer mein Highlight bevor ich ins Büro gehe.

Im MBS absteigen würde ich nur für 1 Nacht - für den Spaß im Aussichts-Pool. Aber als Ausgangspunkt für die täglichen Entdeckungsreisen ist es denkbar ungünstig gelegen - total abseits von allem. Preislich zudem Geschmackssache.

Ich bevorzuge auch immer fußläufiges Entdecken einer fremden Stadt, aber in Singapur sind manche Entfernungen gerade wegen der Hitze einfach besser per Taxi, Bus oder Ubahn zu überbrücken. Mit der aufladbaren Karte überall absolut kein Problem.

Sehr gerne nehme ich die Linienbusse (viele als Doppeldecker), weil man da am meisten sieht. Vorne einsteigen und Karte ans Lesegerät halten, in der Mitte aussteigen und Karte nochmal ans Lesegerät halten - easy, simpel, komfortabel, schnell.

Ist dieselbe Karte, die man auch in der Ubahn benutzt.

Auf Google Maps kann man die Abfahrtszeiten jeder Linie (Bus oder Ubahn) für jede Haltestelle anzeigen lassen und man sieht sogar die aktuelle Position des nächsten Busses. Einfacher geht es nun wirklich nicht.

Hierfür somit am allerbesten in einem der unzähligen Kiosks eine SIM-Daten-Karte besorgen.

Etliche Gigabytes für klitzekleines Geld - lohnt sich auf jeden Fall.

Äußerst hilfreich für die schnelle Info unterwegs, vor allem für die Orientierung und den ÖPNV (wie gesagt: Google!).

Also: erste Amtshandlung in Singapur => in einen Kiosk (Convenience Store) wandern:

- aufladbare Metrokarte kaufen (oder am Automaten in der Ubahn ziehen, jederzeit dann aufladbar an jedem Kiosk)

- SIM-Daten-Karte fürs Handy oder den LTE-Router kaufen (Reisepass nicht vergessen!!! muss registriert werden!)

Viele Grüße,

Cabriofan

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 11. Mai 2022 um 15:41
    Zitat von TiPi

Ich war jetzt mehr als 20 mal in SIN und es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

4 Tage würde ich Minimum einplanen, da Du die vielen Eindrücke auch verarbeiten mußt, was bei der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit (12 Monate annähernd gleich) nicht einfach ist.

Als Must see sehe ich folgendes:

- Gardens bei the Bay incl. der Gewächshäuser

- Dachterrasse des MBS (wenn Du in den Pool willst ist eine Übernachtung Pflicht), ansonsten entspannt im Cest la Vie was trinken

- Essen in einem der zahlreichen Hawker Center (am frühen Abend ist hier Lau pa Sat zu empfehlen - da sperren sie extra die Straße)- Top Qualität, lecker und vor allem günstig!

- Die Roof Top Bars "1-Altitude" (super Blick auf das MBS und Marina Bay) und als Geheimtip "Southbridge" am Boatquay

- China Town und Little India incl. Besuch des Mustafa Centers (da bekommt man ALLES und wesentlich günstiger als auf der Orchard Road - z. B. Parfüm)

- Sentosa (einmal baden in Badewannentemperatur des südchinesischen Meers mit Blick auf Tanker und Frachter)

- Arab Street (im muslimischen Viertel). Nette Bars und Restaurants

- Ein Rad mieten und die East Coast rauf und runter fahren

- Wenn Du auf Touriattraktionen stehst, dann noch einen Singapore Sling in der Long Bar (Raffles) trinken, oder mit dem Flyer fahren. Das kann man sich aber m. E. schenken.

Jetzt noch die Frage nach dem passenden Hotel. Mein Favorit ist das Pan Pacific. Ich war aber auch schon in zig anderen Hotels (Swissotel, JW Marriot, MBS, Marina Mandarin, Oasia, etc.)

Meine Erkenntnis: Es gibt keine schlechten Hotels in SIN. Alle haben etwas besonderes. Jedes auf seine Art.

Fortbewegung: Entweder MRT (super einfach, günstig und schnell), oder Taxi (günstig)

Alles anzeigen

Das würde ich voll und ganz unterschreiben :thumbsup:

Wir haben beim letzten Aufenthalt (5 Tage) nichtmal den Zoo geschafft. Dafür waren wir am Flughafen Changi und haben uns den Jewel angeschaut. Unfassbar mit dem Wasserfall und den unzähligen Restaurants, Bäumen und Pflanzen. Muss gerade schmunzeln wenn ich das mal mit Flughäfen in Deutschland vergleiche.

Singapur ist mega und bei jedem Aufenthalt neu und atemberaubend.

Am wenigsten bräuchte ich persönlich Sentosa.

Da würde mich nichts mehr hinziehen.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.007
    Bilder
    38
    • 11. Mai 2022 um 16:12
    Zitat von TiPi

Ja, man sollte mal eine Nacht dort gewohnt haben. Einzig und allein für den Pool.

Man bekommt auch schon eine Nacht für < € 250. Es gibt immer wieder Angebote.

Wir haben im April 2019 ca. € 230 gezahlt, dabei direkt beim Hotel gebucht. War günstiger als z.B. bei booking.com. Das MBS hat immer wieder Sonderangebote.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 11. Mai 2022 um 16:15
    Zitat von Cap Hornier

Wir haben im April 2019 ca. € 230 gezahlt, dabei direkt beim Hotel gebucht. War günstiger als z.B. bei booking.com. Das MBS hat immer wieder Sonderangebote.

Ich war dort 2018 vier Tage anlässlich einer Messe. Preis lag bei knapp über € 200. Habe über die Messe gebucht. So günstig hatte ich das MBS vorher noch nie gesehen.

• WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.731
    • 11. Mai 2022 um 16:39

Die Hinweise vin Cabriofan und TiPi stimmen voll und ganz mit unseren Erfahrungen überein. Singapur ist einfach toll, wenn auch durch die tropischen Temperaturen etwas anstrengend. Wir haben dann am Nachmittag des öfteren den Hotelpool genutzt, was wir vorher nicht gedacht hätten.

• Gabyund Manfred
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    798
    • 31. Januar 2023 um 11:52

Reisebericht Singapur Abend und Nachttour Dez. 22_Teil 1von 2

Wir waren im Dezember 2022 das erste Schiff aus Europa in Singapur und wurde feierlich im Hafen empfangen.

Vom 06.12 - 08. 12. lagen wir in Singapur und haben am ersten Abend die "Abend und Nachttour" mit USD-Malaysia gemacht.

Tourguide war hier Fatima die auch super deutsch spricht.

Wir wurden gegen 18:30 Uhr am Schiff abgeholt und es ging im Minibus zum Garden by the Bay.

Es war schon ein Erlebnis hier die Dämmerung zu erleben.

Hier war auch der Zeit entsprechend Alles auf Weihnachten getrimmt incl. Lichtshow zur Weihnachtsmusik.

Es war eine schöne Show die auch gut besucht war.

Weiter ging es zum Singapore River auf eine nächtliche Bum-Bootstour.

Es war gigantisch die Lichter der Stadt zu bewundern. Mehr Atmosphäre geht kaum.

Gruss Gaby und Manfred

Hochsee: 15x Mein Schiff, 13x Aida, 1 x Vasco da Gama

Fluss: 1x Phönix

1d5888e15efcb9a32bc72c89f9f4e545f2afab36

Grosse Kanaren Rundreise mit Madeira 2026

2 Mal editiert, zuletzt von Gabyund Manfred (31. Januar 2023 um 12:50)

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.674
    • 31. Januar 2023 um 11:57

Danke

In welchem Hafengebiet legt die Mein Schiff in Singapur an?

VG

Novesia

• Gabyund Manfred
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    798
    • 31. Januar 2023 um 12:03

Reisebericht Singapur Abend und Nachttour Dez. 22_Teil 2 von 2

Jetzt ging es ins arabische Viertel.

Es war toll hier durch die Gassen zu schlendern und die Fassaden haben uns richtig fasziniert.

Nun führte es uns Richtung Moschee

und durch den Torbogen zurück zu Bus.

gegen 22:30 Uhr waren wir zurück am Schiff und haben noch einen Blick auf Singapur bei einem Cocktail genossen.

Es war ein toller Ausflug der ca. 4 Stunden gedauert hat und gekostet hat es 64€/Pers.

Darin waren auch die Karte für den Weihnachtsmarkt im Garden by the Bay und die Bum-Bootstour enthalten.

Wir waren begeistert.

Gruss Gaby und Manfred

Einmal editiert, zuletzt von Gabyund Manfred (31. Januar 2023 um 12:50)

• Gabyund Manfred
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    798
    • 31. Januar 2023 um 12:05
    Zitat von Novesia

Danke

VG

Novesia

Zitat von Novesia

Danke

VG

Novesia

Wir lagen am Cruiseterminal mit Blick aufs marina Bay Sands

Gruss Gaby und Manfred

• Nasenbär
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 17. Februar 2023 um 19:54

Was haltet Ihr von Hop on Hop off Bussen?

Danke für Eure Antworten!

Gruß, nasenbär

• WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.731
    • 17. Februar 2023 um 20:06

.. Wir waren mit Metro und viel zu Fuß unterwegs, ging problemlos, so brauchten wir Hop on Hop off nicht...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook