Beiträge von Nasenbär

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    wir waren im Mai auf den Supertrees, besser gesagt auf dem größten Baum in der Mitte, abends im Dunkeln und konnten ganz Singapur übersehen. Es kostet ca. 11 Dollar Eintritt und man fährt mit dem Aufzug hoch und runter. Entdeckt haben wir das durch Zufall, weil wir eigentlich "nur" auf den Walk wollten. Es war mega!

    Wir fliegen am 28.9. Ab Frankfurt nach NY. Ursprünglich war der Flug sogar mit Zwischenlandung in Paris (einmal und nie wieder) angesetzt. Deshalb freuen wir uns jetzt ein Loch in den Bauch:wiegeil:. Dafür hatten wir aber auch noch nie ein tolles Upgrade, wie manche hier schreiben.

    Also wir können nicht klagen. Wir haben Vario gebucht und fliegen um 8.35 nach New York und sind gegen 10.30 Uhr dort. Fliegen zurück erst Abends und das ganze mit Singapore Airlines. Wir sind aber auch positiv überrascht!

    Und zum Thema Babies und schlechte Flugzeiten: da hilft Urlaub in Deutschland, wo man nicht weit mit dem Auto hinfahren kann. Ich weiss, da besteht ein gesonderter Thread und jetzt könnt ihr mich verhauen :saint:

    Wir reisen individuell in BA an. Auf meine telefonische Nachfrage bei AIDA, wann wir auf's Schiff dürfen wurde mir gesagt, dass die Pauschal-Anreisenden bis 14.00 Uhr einchecken - wir erst nach 14.00 Uhr. Auf meine Rückfrage, dass wenn wir doch schon mal da sind, doch bestimmt auf das Schiff dürfen,
    wurde das entschieden verneint! Also doch in der Sonne brutzeln bis Nachmittags.

    Noch günstiger, und man ist unabhängiger, wenn man sich ein Auto mietet: 1. Tag in die Blaue Lagune, den 2. Tag den Golden
    Circle abfahren!

    Hallo Manni,


    das Taxi zum Public Beach kostet pro Person 5$ und wenn man ein Stückchen weiter geht, kann man auch nicht ganz so überfüllte
    Strandabschnitte finden ;-). Die Fahrt dauert ca. 15 min. Es fährt wohl auch ein Linienbus für 3$ dorthin.


    Viel Spaß, Nasenbär

    Hallo Marlene,


    wir waren im Dezember mit dem AIDA Ausflug im Greenwood Great House. Wir hatten keine Lust auf Massenklettern an den
    Wasserfällen und der Preis war annehmbar für AIDA ;)
    Zuerst hat uns eine zuckersüße Jamaicanerin mit südtiroler Akzent im Bus etwas über die Gegend erzählt. Dann sind wir zum Greenwood Great House gefahren. Dort hat die Guide vom Cottage übernommen. Es werden viele Musikinstrumente mit Lochplatten gezeigt, außerdem ist das Haus an sich mit der Veranda und der tollen Aussicht sehenswert. Anschließend waren wir noch an einem kleinen Hotelstrand (ich glaube Doctor's Cave)-ganz nett. Ach ja, zwischendurch waren wir noch in dem Rosehall-Shopping-Center: Also wir haben was gefunden :-DDD


    Gruß, Nasenbär

    Wir sind Mitte Dezember letzten Jahres dort gewesen: zuerst sind wir auf eigene Faust zu den Queenstairs, am Wasserturm und auf dem Fort gewesen. Dann haben wir einfach auf der Straße ein Taxi angehalten und für 4 $ p.P. hat uns dieses dann zum Paradise Beach gefahren. Dort haben wir einen kleinen Spaziergang bis zum Ende gemacht - sehr sehenswert, da kaum noch Trubel! Dannach sind wir vom Strand aus ins Atlantis gegangen. Man darf natürlich nicht die gelb-weißen Handtücher schwenken!
    Wir sind ohne Probleme bis ins Aquarium gekommen, haben uns den Privatstrand und die Lagune innen angesehen. Rausgegangen sind wir dann durch einen Seiteneingang; durch die Marina (sehr nett gemacht und sehr nette Schiffchen ;) Richtung Straße. Für 4$ zurück und eben noch ein paar Urlaubsgrüsse per free WLAN im Hafenterminal abgeschickt.

    Wir haben auch den Ausflug Tulum und Xel-ha gelmacht. Die Überfahrt war aber in Ordnung (wir haben unten drin gesessen, nicht oben draußen!). In Tulum hatten wir strahlend blauen Himmel; das mit dem türkisfarbenem Wasser war wirklich toll. Anschließend Xel-ha habe ich erst gedacht - ach, 4,5 Std. ist sicher zu lange - weit gefehlt. Nehmt Euch die Schnorchelausrüstung und seht Euch richtig im Park um. Die Zeit vergeht wie im Flug! (Ausserdem sind die Cocktails und das Essen dort auch nicht zu verachten ;)

    Also, vielleicht verstehe ich das ja auch falsch: Ich lese aus der Beschreibung des AIDA Ausfluges, dass entweder der City Loop
    ODER der Beach-Loop gefahren werden darf. Kaufe ich das Ticket direkt bei dem Anbieter, ist für den Preis aber beides dabei?!
    Wie seht Ihr das?

    Hallo Juliane,


    da muss ich Dir zustimmen!
    Wir waren auch auf der Nordamerika-Tour und sind erst einmal durch das Örtchen gebummelt. Dabei haben wir einen Bus stehen sehen, der jedoch bereits um 11.00 Uhr losgefahren ist. Wir haben uns dann für 26$ pro Erwachsener (Kinder haben sogar noch Ermäßigung bekommen) ein Ticket für die 13.00 Uhr Tour gekauft. Die Frau hat deutlich gesprochen, und somit haben wir fast alles verstanden; es waren aber auch fast nur AIDA-Leute im Bus ;-). Der Vorteil an der 13.00 Uhr Tour war, wir hatten einen schönen Ausblick auf die vorgelagerten Inseln. Das Thunder Hole blieb aber auch bei uns still.


    Viele Grüsse, Astrid

    Sabine: Wieso Scherz? Wir haben auch Vario gebucht - wir folgen Euch dann unauffällig an die Bar!!


    Muss man in Montreal mit der U-Bahn erst in die Stadt? Ich dachte, wir können sofort drauf los laufen.
    In Quebec besuchen wir Wasserfälle mit mit hohen Hängebrücken (ein bischen Fun für die Kiddies) mit AIDA
    Mit AIDA fahren in Halifax nach Peggy's Cove und wenn noch Zeit ist, bummeln am Hafen.
    in Bar Harbor wollten wir auf gut Glück ein bischen durch die Gegend laufen-wie weit ist der Acadia-Park entfernt?
    In Boston wollten wir irgendwie (mit der U-Bahn, danke cruisegirl) in die Stadt und irgendein Hop on Hop off mitmachen.
    New York laufen wir so kurz und klein, dort waren wir vor 3 Jahren schon mal. Evtl. bis zum Central Park laufen und von da an mit dem Bus bis zur (kostenlosen) Staten Island Ferry.
    Jetzt muss nur noch der Reisepass von unserem Sohn kommen - ESTA - Schiffsmanifest. Dann kann der Urlaub kommen!!

    Danke, cruisegirl,


    wie weit ist es denn vom Hafen zum science museum?
    Schafft man das zu Fuß oder gibt es vielleicht sogar Shuttle-Busse von AIDA bis dahin?


    LG, Nasenbär

    schatzimaus: ja, wir fliegen nach Toronto, haben 2 Std. Zeit den anderen Check in zu finden und sind nach einer guten Stunde Flugzeit in Montreal! War leider kein Direktflug hin mehr drin, da wir gestern erst gebucht haben. Trotzdem freuen wir uns riesig.


    @all: was macht Ihr denn so an Ausflügen? Wir machen auch gerne mal was auf eigene Faust!