Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo von der MS3

    Vielleicht von Interesse, heute wurde eine Brückenführung mit den nautischen Offizieren angeboten. 99€ pP Dauer 1Stunde, ganz normal im Tagesprogramm zu finden.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • War auf der letzten 7-Tagereise mit der 3 auch so. Es wurden 3 Führungen für die Brücke angeboten, alle 3 ach kurzer Zeit ausgebucht.

    Meine Reisen

  • Ich als Reederei würde da ja eine Verlosung draus machen und pro Reise 20 oder so Plätze verlosen und ein Los für 10-20,-€ verkaufen.


    Das wäre dann vermutlich einen Maximale Gewinnoptimierung bei den Einnahmen zum Thema Brückenführung.


    1-2 Lose würde ich z.B. kaufen für 10,-€ aber 99,-€ niemals ausgeben.


    Finde es aber generell gut das es jetzt überhaupt angeboten wird und es wird sicherlich demnächst teurer da es immer Leute gibt die mehr bezahlen werden…

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Als es noch den Club gab, waren wir mehrmals auf der Brücke, im Theater in dem Küchenbereich

    etc. Diese Führung hatten bis 2020 nichts gekostet. Dann wurde der Glub aufgelöst. Und jetzt gegen teures Geld, ne Danke.

    Nächste Reise Mein Schiff 4 13.03.2022 Kanaren

  • 99 € ist aber ein stolzer Preis. Gabs da noch Häppchen und ein Erinnerungsfoto mit dem Kapitän?

    In einem anderen Forum wurde ja über den Preis geschimpft.

    Ja ist nicht günstig, aber macht man eben auch nicht immer.

    Ich hoffe sowas wird bei unserer Reise auch angeboten.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Also die 100€ sind doch noch okay ... ich war mit der Konkurrenz unterwegs und hab das doppelte bezahlt.

    War es mir aber auch Wert, es waren 2 Stunden, der Kapitän hat so viel erklärt, jeder durfte den Kurs vom Schiff einmal minimal ändern, und es gab einen Sonnenuntergang mit einem Green Flash :)

    Dazu jeder ein Foto mit dem Kapitän, ich durfte auf seinem Stuhl sitzen und er stand daneben :)

    Unvergesslich und ich würde es jederzeit wieder machen!

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Zum Vergleich-

    TUI nimmt für die Brückenführung 99€ pro Person und die übrigen Bereiche im Rahmen der Blickwinkel Tour kosten 79€ pro Person.


    MSC nimmt 42€ pP für die Brücke und 40€ für die übrigen Bereiche oder als komplett Paket für 70€ pP.

    Wir haben das Paket im Vorfeld für unsere Tour mit der Euribia gebucht.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Also 99 € finde ich aber auch sehr teuer, vielleicht noch was für Leute vom Fach aber als Laie versteht man das meist ja doch nicht.

    Wir waren im Januar ja mit der Artania unterwegs dort gabs eine kostenlose Brückenbesichtigung, ok die dauerte jetzt keine Stunde aber den Offizieren konnten man auch Fragen stellen die sie dann beantwortet haben. Aber da ich mit Nautik so gar nix zu tun haben hätte noch nicht mal gewusst was ich für ne Frage hätte stellen sollen.



    Georg

  • Also die 100€ sind doch noch okay ... ich war mit der Konkurrenz unterwegs und hab das doppelte bezahlt.

    War es mir aber auch Wert, es waren 2 Stunden, der Kapitän hat so viel erklärt, jeder durfte den Kurs vom Schiff einmal minimal ändern, und es gab einen Sonnenuntergang mit einem Green Flash :)

    Dazu jeder ein Foto mit dem Kapitän, ich durfte auf seinem Stuhl sitzen und er stand daneben :)

    Unvergesslich und ich würde es jederzeit wieder machen!

    Wir haben bei der Konkurrenz 89 Euro bezahlt und da war noch ein 3-Gänge-Menü inklusive. Ich kann es auch empfehlen. War sehr interessant.

  • Also 99 € finde ich aber auch sehr teuer, vielleicht noch was für Leute vom Fach aber als Laie versteht man das meist ja doch nicht.

    Wir waren im Januar ja mit der Artania unterwegs dort gabs eine kostenlose Brückenbesichtigung, ok die dauerte jetzt keine Stunde aber den Offizieren konnten man auch Fragen stellen die sie dann beantwortet haben. Aber da ich mit Nautik so gar nix zu tun haben hätte noch nicht mal gewusst was ich für ne Frage hätte stellen sollen.



    Georg

    Muss man denn alles verstehen? Die werden schon das verständlich erklären.

    Naja bei Phönix ist ja der Grundpreis der Reise schon höher und weniger Passagiere an Bord.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Also die 100€ sind doch noch okay ... ich war mit der Konkurrenz unterwegs und hab das doppelte bezahlt.

    War es mir aber auch Wert, es waren 2 Stunden, der Kapitän hat so viel erklärt, jeder durfte den Kurs vom Schiff einmal minimal ändern, und es gab einen Sonnenuntergang mit einem Green Flash :)

    Dazu jeder ein Foto mit dem Kapitän, ich durfte auf seinem Stuhl sitzen und er stand daneben :)

    Unvergesslich und ich würde es jederzeit wieder machen!

    Wenn man beim Wettbewerb das Doppelte bezahlt, heißt es noch lange nicht, dass der angesetzte Preis für mich noch okay ist. Mit € 99,-- würde ich Besseres anfangen.

    Aber jeder hat seine eigene Meinung.

  • Wenn man beim Wettbewerb das Doppelte bezahlt, heißt es noch lange nicht, dass der angesetzte Preis für mich noch okay ist. Mit € 99,-- würde ich Besseres anfangen.

    Aber jeder hat seine eigene Meinung.

    Da (zumindest bei mir) sämtliche Führungen sehr schnell ausgebucht waren, scheinen sie ja aus betriebswirtschaftlicher Sicht mit dem hohen Preis nichts falsch gemacht zu haben.

  • Wenn man beim Wettbewerb das Doppelte bezahlt, heißt es noch lange nicht, dass der angesetzte Preis für mich noch okay ist. Mit € 99,-- würde ich Besseres anfangen.

    Aber jeder hat seine eigene Meinung.

    Stimmt schon. Es muss ja nicht gebucht werden, wenn einem der Preis zu hoch erscheint.

    Sie scheinen ja gut gebucht zu sein….

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d