Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...Von daher könnte es schon so sein, dass TC demnächst wieder per phone erreichbar ist ...

    Das stelle ich ja gar nicht in Frage. Könnte sein.


    Ich wollte nur mal wissen, wo man diese Info findet. Und ggf. eine Nummer dazu.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Das stelle ich ja gar nicht in Frage. Könnte sein.


    Ich wollte nur mal wissen, wo man diese Info findet. Und ggf. eine Nummer dazu.

    Es steht zum Beispiel bei **** die Reisebüros wurden mein ich informiert.

    Einmal editiert, zuletzt von postwolf () aus folgendem Grund: Bitte keine Mitbewerber benennen

  • Und lustigerweise schaue ich mir gerade den Beitrag von Freitag mit der Webcam aus dem Geiranger Fjord an und sehe das die MS3 beim Anlegemanöver. Zufälle gibts... Denke auch wieder mit dem Seawalk. Ist aber noch nicht zu erkennen.

    Die MS Schiffe stehen immer am Seawalk außer es ist Ei n Schiff von Royal Caribien da denn Royal Caribien hat einen großteils dieses Seawalk bezahlt laut Aussagen von Captain Fortun bei letzter Reise

  • Bitte löschen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    2 Mal editiert, zuletzt von Apfelfrau () aus folgendem Grund: Bitte keine Mitbewerber benennen

  • So, ich habe nun meine erste KF mit TC gebucht.

    Und schon habe ich die erste Frage: Ist es normal, dass im Pro-Tarif Ausflüge erst 4 Monate vor Reisebeginn gebucht werden können ? (den VIP Aufpreis von € 350,00 möchte ich nicht). Sind denn dann noch genügend Ausflüge verfügbar (Erfahrungen von erfahrenen TC Cruisern) ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • So, ich habe nun meine erste KF mit TC gebucht.

    Und schon habe ich die erste Frage: Ist es normal, dass im Pro-Tarif Ausflüge erst 4 Monate vor Reisebeginn gebucht werden können ? (den VIP Aufpreis von € 350,00 möchte ich nicht). Sind denn dann noch genügend Ausflüge verfügbar (Erfahrungen von erfahrenen TC Cruisern) ?

    Aktuell sind Ausflüge erst 2 Wochen vor Reisebeginn buchbar. Für den VIP Tarif etwas eher.

  • Liebe geballte Fachkompetenz! :loveyou:


    Wir haben für Mitte Oktober eine Fahrt mit der Mein Schiff 1 ab Kiel gebucht. Da wir dort auch vorübernachten, haben wir das Paket "Early Check-in" reserviert. Beim Online Check-in mussten wir nun ein Zeitfenster fürs Einchecken auswählen und das war frühestens ab 15 Uhr möglich. Könnt Ihr mir sagen, wie das dann mit dem Early Check-in funktioniert? Gehen wir dann einfach gegen 11 Uhr in das Terminal und unsere gebuchte Anreisezeit spielt keine Rolle? Oder müssen wir irgendwas noch beim "Meine Reise"-Portal angeben? Oder geht der Early Check-in in Kiel gar nicht?


    Vielen Dank schonmal an die MS-Profis! :thumbsup:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Liebe geballte Fachkompetenz! :loveyou:


    Wir haben für Mitte Oktober eine Fahrt mit der Mein Schiff 1 ab Kiel gebucht. Da wir dort auch vorübernachten, haben wir das Paket "Early Check-in" reserviert. Beim Online Check-in mussten wir nun ein Zeitfenster fürs Einchecken auswählen und das war frühestens ab 15 Uhr möglich. Könnt Ihr mir sagen, wie das dann mit dem Early Check-in funktioniert? Gehen wir dann einfach gegen 11 Uhr in das Terminal und unsere gebuchte Anreisezeit spielt keine Rolle? Oder müssen wir irgendwas noch beim "Meine Reise"-Portal angeben? Oder geht der Early Check-in in Kiel gar nicht?


    Vielen Dank schonmal an die MS-Profis! :thumbsup:

    Wir waren ab dem 31.08.21 mit der Mein Schiff 6 ab Kiel in der Ostsee unterwegs und hatten zunächst unser Zeitfenster für den Check-in um 15.00 Uhr. Erst später haben wir den Early Check-in gebucht.

    Die Koffer konnten wir schon um 10.30 Uhr abgeben. Pünktlich um 11.00 Uhr wurde dann die Abfertigungshalle am Ostseekai geöffnet. Gefragt hat nach dem ursprünglich festgelegten Zeitfenster keiner. Verlangt wurden lediglich die Buchungsunterlagen für den Early Check In. Nach negativem Antigentest waren wir gegen 11.45 Uhr an Bord.

  • Jetzt gibt es erste Informationen, dass TUI für weitere Destinationen im Winter individuelle Landgänge ermöglicht. Als da wären: Kanaren, Madeira und Azoren, ausgewählte Häfen im Orient (noch nicht benannt) und ausgewählte Inseln in der Karibik (hier: DomRep, StLucia und Niederländische Antillen)

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • wir reisen ab Bremerhaven am Sonntag 12.12. Es kam gerade der Hinweis von TUI mit Antigentest am Anreisetag. Wir müssen am Vortag nach Bremerhaven anreisen. Wo und wird man überhaupt am Sonntag eine Teststelle in Bremerhaven finden? Es werden ja künftig weniger Teststellen sein, da die kostenfreien Tests wegfallen. Das bereiter mir etwas Unbehagen

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • TUI hat aktuell wohl Probleme mit einigen Preisen auf der Website.


    Haben gestern online sehr günstig eine Balkonkabine mit Flug für die Orient Tour gebucht.

    In der Bestätigungsemail standen dann plötzlich ganz andere Preise :cry2: -was natürlich nicht ok ist ( hatte glücklicherweise Screenshots gemacht). Pro Person € 300 Differenz.


    Aus „ Kulanz“ hat man uns dann zugestanden, die Reise wieder kostenlos zu stornieren.


    Habe die Buchung gerade nochmals durchgespielt. Fehler ist noch nicht behoben :nein1:


    Grüße,

    Novesia

  • "Neue Köstlichkeiten im Surf & Turf - Steakhouse an Bord der Mein Schiff Flotte":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • TIU Cruises hat heute einen großen Artikel in der FAZ. Seepferdchen an Bord, man will nun verstärkt Familienreisen anbieten mit speziellem Programm für Kinder. Von Familien-Pizzabacken bis hin zum Schwimmkurs morgens um viertel vor acht.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • TIU Cruises hat heute einen großen Artikel in der FAZ. Seepferdchen an Bord, man will nun verstärkt Familienreisen anbieten mit speziellem Programm für Kinder. Von Familien-Pizzabacken bis hin zum Schwimmkurs morgens um viertel vor acht.

    Auf unsere letzten "Corona" Reise war auch ein Vater der seiner Tochter das Schwimmen beigebracht hat. Und das sehr erfolgreich und ein dickes Lob an den Vater er hat dabei immer den normalen Schwimmverkehr im Pool im Auge gehabt. Also seine Tochter hat er er los "geschickt" wenn die Querbahn auch frei war.


    Georg


    PS: Aber der Pool auf den TUI Schiffen ist schon sehr geil. Wir sind auch jeden morgen vor dem Frühstück 20 Bahnen geschwommen.

  • TIU Cruises hat heute einen großen Artikel in der FAZ. Seepferdchen an Bord, man will nun verstärkt Familienreisen anbieten mit speziellem Programm für Kinder. Von Familien-Pizzabacken bis hin zum Schwimmkurs morgens um viertel vor acht.

    Auf unserer letzten Reise in Griechenland vor eineinhalb Wochen auf der MS6 war eine Schwimmlehrerin an Bord. Sie gab regelmäßig den kleinen Gästen Schwimmunterricht.

    Zu dem Zeitpunkt waren noch keine Schulferien.