Und dann kommt so ein Murks raus....
Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025
Schau mal hier:
-
-
Frage eines Alleinreisenden an den HD warum bei den neuen Tarifen nicht mehr für sie gemacht wurde, wenig überraschende Antwort: AC ist ein Wirtschaftsunternehmen und hat erstmal kein Interesse an Alleinreisenden… (da ändern auch die Einzelkabinen nichts dran).
-
Frage eines Alleinreisenden an den HD warum bei den neuen Tarifen nicht mehr für sie gemacht wurde, wenig überraschende Antwort: AC ist ein Wirtschaftsunternehmen und hat erstmal kein Interesse an Alleinreisenden… (da ändern auch die Einzelkabinen nichts dran).
Das ist ja eine sehr deutliche Aussage
-
…und ja nun auch keine überraschende 😅
-
-
Das stimmt natürlich auch
-
Also dazu dann jetzt das nächste Zitat:
Genau 👌
-
und das hier:
Sehe ich genauso 👍
Ich hoffe aber bzw. gehe davon aus, dass sich die Zeiten bald wieder ändern werden

-
...
Man hätte es auch streichen können und statt dessen jedem zwei Cocktailgutscheine auf die Kabine legen können oder eine Flasche Sekt reinstellen zur Ankunft - aber auch dass würden manche dann nicht wollen und meckern.
Cocktailgutscheine bringen nichts. 80 bis 90% buchen AI. Das wäre dann unnötig.
Die 250MB waren schon sonnvoll, dann konnte man sich die Familienflat sparen und konnte trotzdem an Bord miteinander per WhatsApp kommunizieren. Den Onbord-Chat kann man nach den Infos hier wohl eher vergessen.
-
Cocktailgutscheine bringen nichts. 80 bis 90% buchen AI. ...
Wo hast Du diese Zahl(en) her?
-
80 bis 90% buchen AI.
Wer sagt das?
Ich würde behaupten 80 bis 90% buchen KEIN AI, basierend auf Gesprächen mit anderen Gästen. Natürlich nicht repräsentativ.
-
Wer sagt das?
Ich würde behaupten 80 bis 90% buchen KEIN AI, basierend auf Gesprächen mit anderen Gästen. Natürlich nicht repräsentativ.
das ist auch unsere Erfahrung auf den letzten Reisen, die meisten haben kein All In
-
das ist auch unsere Erfahrung auf den letzten Reisen, die meisten haben kein All In
Macht Ihr im Urlaub Umfragen. Da kennt man einige wenige Passagiere und daraus wird dann eine Hochrechnung gemacht.
-
Macht Ihr im Urlaub Umfragen. Da kennt man einige wenige Passagiere und daraus wird dann eine Hochrechnung gemacht.

Ich habe den Eindruck, dass hier mit Zahlen um sich geworfen wird, ohne diese begründen zu können. Von unserer letzten Reise könnte ich auch einen 90 Prozentanteil AI behaupten. Das lag aber eher an der Gruppe, die sich zusammen gefunden hat.
Aber alles andere sind Spekulationen und im Übrigen auch nah am OT.
-
Ich glaube das hängt stark von den Reisen ab. Z.B Karibik wird ganz oft beworben AI geschenkt. Da werdencz.B ein eher höherer Anteil AI haben. In Norwegen hatte ich auch eher das Gefühl das wenig getrunken wurde und somit der AI Anteil gering war.
-
Haben von einem GM mal gehört das so 55-60% AI buchen (incl..mindestens Comfort Paket) und sie es eigentlich gern hätten das die Zahl weiter steigt um gut argumentieren zu können, das AI Standard wird.
Aber das hat jetzt erstmal nix mit den neuen Preisen zu tun.
-
Verstehe ich das richtig….Aida möchte eine Steigerung der AI Zahlen um es später besser abschaffen zu können?
Meine og. Frage dürft ihr ignorieren, ich hatte sie Aufgrund der unklaren Formulierung gestellt.
-
Nein.
Wenn es nach Rostock geht hätten sie gern wie die blauen nur AI um es einfacher zu gestalten...
-
Nein.
Wenn es nach Rostock geht hätten sie gern wie die blauen nur AI um es einfacher zu gestalten...
Dann hätten sie das doch auch durch die neuen Tarife ändern können Wenn sie es gerne hätten... Aber dann bitte vernünftig für Reisen, die noch nicht buchbar sindund nicht einfach so im laufenden Betrieb, da ist Chaos doch vorprogrammiert...
-
Nein.
Ich kann mir auch im besten Fall nicht vorstellen, dass irgendein GM in strategische Wünsche/Entwicklungen/Überlegungen oder was auch immer AIDA in Hinblick auf so gravierende Entscheidungen, ob AI in Zukunft inbegriffen ist, involviert wird.
Und sollte irgendein GM doch involviert sein, weil er zufällig jemanden aus der Strategieabteilung kennt, würde es ihm gut tut, nicht mit Gästen über solche Dinge zu schwadronieren. So was wäre aus meiner Sicht mindestens eine Abmahnung wert.
Meine Erfahrung ist: Was auch immer in Rostock geplant ist: Entweder weiß auf dem Schiff niemand davon oder die anderen halten die Klappe.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-